28 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Verdienst ist super
Verbesserungsvorschläge
Ehrlichkeit zwischen Chef und Mitarbeiter sollte gegeben sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlungsdatum,
Arbeitsatmosphäre,
Arbeitsklima,
Nette Arbeitskollegen,
Gute eigene praktische Erfahrungen sammeln
Theoretische Erfahrungen sammeln
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man als Azubi leicht ausgenutzt wird
Verbesserungsvorschläge
Strukturierter arbeiten
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Ich finde den Arbeitgeber ganz korrekt. Es gibt’s Freundlichkeit, Verständnis und Flexibilität im Haus.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verständnis, Unterstützung, Wohlfühlen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Veranstaltungen für Mitarbeiter. Mehr Angebote für die Auszubildenden.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Großes Unternehmen, eher jeder nur eine Nummer
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusatzzahlungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man ist eher nur eine Nummer.
Verbesserungsvorschläge
Mehr als ein Unternehmen sehen, nicht jeder Standort für sich. Damit die Mitarbeiter sich als eins sehen.
Kollegenzusammenhalt
Im einzelnen Standort meist guter Zusammenhalt.
Vorgesetztenverhalten
Verhalten gut, war aber fast nie da.
Arbeitsbedingungen
Je nach Standort unterschiedlich, ob Neubau oder nicht.
Kommunikation
Oft weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wer sich nur herunter degradieren lassen will, ist hier genau richtig aufgehoben.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es nicht mehr mein Arbeitgeber ist.
In den letzen 2 Jahren haben ca.15 Mitarbeiter alleine nur aus der Werkstatt und dem Service den Betrieb verlassen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung.
Verbesserungsvorschläge
Da gibt es einiges, wird aber nicht gerne gehört, bzw. Man wird mundtot geredet .
Arbeitsatmosphäre
In dieser Firma hat nur der Serviceleiter was zusagen, grundsätzlich hat er auch immer recht!
Permanente Überplanung dadurch schlechte Stimmung.
Image
War früher wohl deutlich besser. Bevor gewissen Personen die „Leitung“ übernommen haben.
Work-Life-Balance
Wer in diesem Betrieb arbeitet, darf am besten kein Privat leben haben.
Für Urlaub muss gebettelt werden.
Permanent früher anfangen und länger machen.
Pausenzeiten können auch nicht immer eingehalten werden.
Überstunden und Urlaub soll am besten so abgefeiert werden wie die Auftragslage ist.
Vom Überstunden Konto verschwinden öfters mal ein paar Minuten.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Lehrgänge werden vom Konzern angeboten.
Teilweise weite Anfahrten, die Überschreitung der offiziellen Arbeitszeit wird dann nicht angerechnet.
Gehalt/Benefits
Man könnte meinen das Gehalt wird gewürfelt, oder nach Sympathie Punkte aus dem Balkan vergeben.
Kollegenzusammenhalt
Untereinander ist alles top. 1-2 Kollegen gibt es. Da sollte man Obacht geben, die verkaufen jemanden für 5Mark.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Kollegen egal wie alt, verstehen sich super untereinander.
Vorgesetztenverhalten
Total schlimm! Am Ende des Tages, ist immer, wirklich immer das letzte Kettenglied dran schuld.
Der Werkstattmeister zieht sich immer gekonnt aus der Atmosphäre, bekommt auch nur die Füße aufgepumpt und hat dementsprechend auch nichts zu melden. Weil nur der Serviceleiter macht alles richtig. Böse Zungen behaupten er wäre Narzisstisch veranlagt, ich bin kein Arzt, deswegen will ich nicht mutmaßen:-D
Arbeitsbedingungen
Teilweise lebensgefährlich Hebebühnen.
Auf die Gesundheit der Arbeiternehmer wird keine Rücksicht genommen.
Kommunikation
Das ganze Jahr werden nur schlechte Dinge angesprochen. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird mal ein kurzes Lob ausgesprochen.
Interessante Aufgaben
Umfangreiches Arbeitsumfeld in der Werkstatt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Du kannst Ja sagen und Schleimen? Dann bist du hier genau richtig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bereits aufgelistet
Verbesserungsvorschläge
Die Firma sollte komplett umgekrempelt werden und in Personal investiert werden. Wer Geld verdienen will muss welches investieren.
Arbeitsatmosphäre
Teilweise wirklich gut, aber es wird auch sehr viel gegen andere Abteilungen gearbeitet. Es wird hauptsächlich hinter dem Rücken geredet, Machtspielchen sind an der Tagesordnung. Indirektes Mobbing wird aktiv betrieben, Tratschtanten sind überall.
Work-Life-Balance
Das Brass Prinzip: Viel Arbeit auf wenig Schulter verteilen, das spart Personal und natürlich Geld. Und bitte 24/7 für die Firma, kann man wohl erwarten
Gehalt/Benefits
Für die Arbeit, die man leisten soll zu wenig, Gehaltsverhandlungen sind kaum möglich, außer man verkauft sich...
Kollegenzusammenhalt
Kleine Gruppen halten zusammen. Oft wird gegen einzelne Abteilungen gehetzt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Bis auf eine Person alles Ja Sager und Schleimer. Auf Betriebsfeiern sieht man sie dann um den Chef kreisen, wie die Geier ums Aas.
Arbeitsbedingungen
IT ist eine Katastrophe, alles alt, marode, es darf auf gar keinen Fall Geld kosten, bloß nicht. Das Prinzip: Den wenigsten Aufwand betreiben, aber alles rausholen. Überstunden waren vorprogrammiert, viel Arbeit auf wenig Schultern. Die ganze Firma war bis dato unstrukturiert, chaotisch und einfach nur undurchsichtig. Über die zuständige Führung am Standort möchte ich mich nicht äußern. Man bekommt absolut keinerlei Rückendeckung. Das eigene Wort zählt nicht.
Kommunikation
Kommunikation ist ein dehnbarer Begriff. Meistens erfährt man wichtige Angelegenheiten erst sehr spät bis gar nicht
Gleichberechtigung
Wie gesagt, wenn man gut Reden kann, dem Chef alles schön redet und Honig um den Mund schmiert kann man sich schon mal ein paar Dinge erlauben....
Interessante Aufgaben
Kenne keine.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Betrieb kann etwas,aber gute Leute gehen...Schade
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das der schreckliche Serviceleiter nur Donnerstags zugegen ist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das dem bergab Trend immer lachend zugeschaut wird
Verbesserungsvorschläge
Ein personelles Umdenken muss statt finden...Wo ist der einstige Ruf geblieben,wenn immer am Werkstattmeister/Serviceleiter festgehalten wird?!?!
beachte die aktuelle Fluktuation...
Arbeitsatmosphäre
Hier wird jeder nieder gemacht,der etwas verändern möchte
Image
2017 super angefangen...Aber in den letzten beiden Jahren sinkt der Ruf rapide...Viele Kündigungen und keiner möchte sich mehr in diesem Betrieb bewerben
Kollegenzusammenhalt
Super Kolllegen,in der Werkstatt!!!
Vorgesetztenverhalten
Sehr schlecht und Menschenunwürdig
Arbeitsbedingungen
Schrecklich
Kommunikation
Von oben herab,null tolerant
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jeder der etwas von sich hält,sollte diesen Betrieb meiden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das überhaupt niemand in der Führung mitbekommt,was da alles schief läuft
Verbesserungsvorschläge
Eigentlich super Voraussetzungen...Wäre da nicht der Meister der den ganzen Betrieb/Mitarbeiter runter reist
Arbeitsatmosphäre
Andere haben immer Recht,selber macht man alles falsch
Image
Habe in der Innung noch nie so schlecht über einen Betrieb bezüglich seiner Mitarbeiter gehört
Work-Life-Balance
Immer bereit sein,um auf Pausen zu verzichten,aber dafür länger zu arbeiten ohne dies angerechnet zu bekommen
Karriere/Weiterbildung
Null,am besten bringst du alles mit und machst eh alles falsch
Vorgesetztenverhalten
Von oben herab.Schlimmer geht es nicht
Arbeitsbedingungen
Früh kommen,spät gehen
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur Enttäuschend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Werkstattmeister
Verbesserungsvorschläge
Bitte jemanden die einstellen,der wirklich Interesse hat da etwas zu ändern
Arbeitsatmosphäre
Der Werkstattmeister hat mich jeden morgen von fertig gemacht
Image
Höre immer wieder,das Mitarbeiter in dieser Firma nur Produkte sind
Kollegenzusammenhalt
Das passt absolut
Umgang mit älteren Kollegen
Egal ob 25 oder 52,der Meister hat Recht und selber macht man immer alles falsch
Vorgesetztenverhalten
Schrecklich und nicht nachvollziehbar,warum der Meister immer noch dort etwas zu sagen hat
Kommunikation
Man darf es sich nur anhören aber nichts sagen
Gleichberechtigung
gibt es nicht
Interessante Aufgaben
In meiner Zeit habe ich dort viel gelernt,gerade EDV
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Zahlt im Vergleich KFZ sehr gute Gehälter aber die Führungsqualitäten der einzelnen Verantwortlichen sind schrecklich!!
Verbesserungsvorschläge
Eine andere Firmen und Abteilungsleitung.Habe gehört das nach mir weitere gekündigt haben. Leider wird hier an den falschen festgehalten
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind wirklich alle Top,leider wird ein gutes Miteinander unterbunden,denn ES SOLL GEARBEITET WERDEN UND SICH NICHT UNTERHALTEN WERDEN
Image
Der Ruf wird immer schlechter...Spricht sich leider rum
Karriere/Weiterbildung
Ich hatte keine Möglichkeit einen Lehrgang zu besuchen
Kollegenzusammenhalt
In der kurzen Zeit wirklich viele tolle Kollegen gehabt
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Wertschätzung der älteren,erfahren Mitarbeiter
Vorgesetztenverhalten
Schrecklich...Habe noch nie so ein permanentes "Ich habe hier das Sagen und was ich sage wird gemacht" erlebt
Kommunikation
Einbahnstraße. Hier gilt die Hierarchie.
Gleichberechtigung
Das Wort Gleichberechtigung gibt es dort nicht
Interessante Aufgaben
Sehr schöne Fahrzeuge,ordentlicher Arbeitsplatz.Sehr gepflegt und aufgeräumt
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.