MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter loben.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 81 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Ich bin nun seit fast 20 Jahren bei der Brass-Gruppe und kann nur Positives berichten. Das Arbeitsklima ist ausgesprochen kollegial und unterstützend. Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr. Besonders hervorheben möchte ich die familiäre Atmosphäre und die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Familienunternehmen wird hier noch gelebt! Wer ein dynamisches, wertschätzendes Umfeld sucht, ist hier genau richtig!
Familierer Zusammenhalt ,Menschlichkeit
Die Kollegen , junges Team
Arbeitsatmosphäre, faire Bezahlung, tolles Miteinander
Man kann ohne Bedenken öfter nachfragen, wenn man etwas nicht versteht, und bekommt immer hilfreiche Antworten. Man wird nicht nur als Azubi gesehen, sondern hat auch die Möglichkeit, in verschiedenen Aufgabenbereichen mitzuwirken und seine Meinung/ Verbesserungsvorschläge zu äußern.
Der Serviceleiter zeigt aus meiner Sicht ein äußerst problematisches Führungsverhalten. Empathie gegenüber Mitarbeitern ist kaum erkennbar, stattdessen entsteht häufig der Eindruck, dass eigene Interessen im Vordergrund stehen.
In Konfliktsituationen mit Kunden, in denen Unterstützung dringend erforderlich wäre, zieht er sich oft zurück und verweist auf angeblich fehlende Zeit – obwohl es eigentlich Teil seiner Aufgabe ist, das Team in solchen Momenten zu unterstützen und zu begleiten. Dadurch fühlen sich Mitarbeiter häufig alleingelassen.
Darüber hinaus erfolgt Kritik nicht selten vor Kunden ...
gibt wirklich nichts auszusetzen.
Soziales Verhalten war in dem Betrieb unterirdisch
Das aufgrund des schlechten Klimas so viele gekündigt haben. Fast alle Azubis die Gesellen geworden sind, haben nach höchstens einem Jahr gekündigt. Es wird nichts verändert und einfach so weiter gemacht.
Schlechte Kommunikation und Bindung zum Team
Es wäre wünschenswert, wenn stärker auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird. Anliegen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge sollten ernst genommen und nicht nur angehört, sondern auch konsequent umgesetzt werden. Häufig entsteht der Eindruck, dass Veränderungen angekündigt werden, am Ende jedoch keine tatsächliche Umsetzung erfolgt.
Zudem wäre ein offener, unterstützender Umgang in schwierigen Situationen wichtig – insbesondere dann, wenn Mitarbeiter in Konflikten mit Kunden Hilfe benötigen. Eine präsente und verlässliche Führungskraft, die ihr Team aktiv unterstützt, könnte das Arbeitsklima deutlich verbessern.
Es wäre schön wenn von manchen Mitarbeitern das Potential erkannt wird um diese dann zu fördern.
Das man sich auf Systemumstellungen besser vorbereitet.
Dem nächsten Geschäftsführer mehr bezahlen um eine bessere und qualifiziertere Person den Job machen zu lassen
nicht vom Weg abringen lassen.
Den Mitarbeitern zuhören. Nach Leistung beurteilen. Genügend Personal einstellen.
Der am besten bewertete Faktor von autohaus brass ist Kollegenzusammenhalt mit 4,3 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Jeder steht für jeden ein
Alle für alle
Wir sind ein tolles Team ob alt und jung alle arbeiten zusammen im Team
Super eingeschweißtes Team
Im einzelnen Standort meist guter Zusammenhalt.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von autohaus brass ist Work-Life-Balance mit 3,5 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).
Wer in diesem Betrieb arbeitet, darf am besten kein Privat leben haben.
Für Urlaub muss gebettelt werden.
Permanent früher anfangen und länger machen.
Pausenzeiten können auch nicht immer eingehalten werden.
Überstunden und Urlaub soll am besten so abgefeiert werden wie die Auftragslage ist.
Vom Überstunden Konto verschwinden öfters mal ein paar Minuten.
Das Brass Prinzip: Viel Arbeit auf wenig Schulter verteilen, das spart Personal und natürlich Geld. Und bitte 24/7 für die Firma, kann man wohl erwarten
Es gibt hier viele Mitarbeiter, die weit über den Feierabend hinaus for free arbeiten, was sicherlich dankend angenommen wird.
Immer bereit sein,um auf Pausen zu verzichten,aber dafür länger zu arbeiten ohne dies angerechnet zu bekommen
es wird erwartet , das man Überstunden macht.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Sehr gute Aufstiegschancen
Wenn's nix kostet
Man kann sich online weiter bilden informieren und hat auch Positions bezogene Lehrgänge die angeboten werden
Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es, wenn es wirklich notwendig ist von Seite des Herstellers
Man kann sich rundum informieren und es werden sehr gute Lehrgänge angeboten