81 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
81 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
81 employees rated this employer with an average of 3.8 points on a scale from 1 to 5.
Ehrlichkeit zwischen Chef und Mitarbeiter sollte gegeben sein
Bezahlungsdatum,
Arbeitsatmosphäre,
Arbeitsklima,
Nette Arbeitskollegen,
Gute eigene praktische Erfahrungen sammeln
Theoretische Erfahrungen sammeln
Das man als Azubi leicht ausgenutzt wird
Strukturierter arbeiten
Verständnis, Unterstützung, Wohlfühlen.
Mehr Veranstaltungen für Mitarbeiter. Mehr Angebote für die Auszubildenden.
Zusatzzahlungen
Man ist eher nur eine Nummer.
Mehr als ein Unternehmen sehen, nicht jeder Standort für sich. Damit die Mitarbeiter sich als eins sehen.
Im einzelnen Standort meist guter Zusammenhalt.
Verhalten gut, war aber fast nie da.
Je nach Standort unterschiedlich, ob Neubau oder nicht.
Oft weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.
Das es nicht mehr mein Arbeitgeber ist.
In den letzen 2 Jahren haben ca.15 Mitarbeiter alleine nur aus der Werkstatt und dem Service den Betrieb verlassen.
Keine Wertschätzung.
Da gibt es einiges, wird aber nicht gerne gehört, bzw. Man wird mundtot geredet .
In dieser Firma hat nur der Serviceleiter was zusagen, grundsätzlich hat er auch immer recht!
Permanente Überplanung dadurch schlechte Stimmung.
War früher wohl deutlich besser. Bevor gewissen Personen die „Leitung“ übernommen haben.
Wer in diesem Betrieb arbeitet, darf am besten kein Privat leben haben.
Für Urlaub muss gebettelt werden.
Permanent früher anfangen und länger machen.
Pausenzeiten können auch nicht immer eingehalten werden.
Überstunden und Urlaub soll am besten so abgefeiert werden wie die Auftragslage ist.
Vom Überstunden Konto verschwinden öfters mal ein paar Minuten.
Regelmäßige Lehrgänge werden vom Konzern angeboten.
Teilweise weite Anfahrten, die Überschreitung der offiziellen Arbeitszeit wird dann nicht angerechnet.
Man könnte meinen das Gehalt wird gewürfelt, oder nach Sympathie Punkte aus dem Balkan vergeben.
Untereinander ist alles top. 1-2 Kollegen gibt es. Da sollte man Obacht geben, die verkaufen jemanden für 5Mark.
Alle Kollegen egal wie alt, verstehen sich super untereinander.
Total schlimm! Am Ende des Tages, ist immer, wirklich immer das letzte Kettenglied dran schuld.
Der Werkstattmeister zieht sich immer gekonnt aus der Atmosphäre, bekommt auch nur die Füße aufgepumpt und hat dementsprechend auch nichts zu melden. Weil nur der Serviceleiter macht alles richtig. Böse Zungen behaupten er wäre Narzisstisch veranlagt, ich bin kein Arzt, deswegen will ich nicht mutmaßen:-D
Teilweise lebensgefährlich Hebebühnen.
Auf die Gesundheit der Arbeiternehmer wird keine Rücksicht genommen.
Das ganze Jahr werden nur schlechte Dinge angesprochen. Zwischen Weihnachten und Neujahr wird mal ein kurzes Lob ausgesprochen.
Umfangreiches Arbeitsumfeld in der Werkstatt
Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeld
Bereits aufgelistet
Die Firma sollte komplett umgekrempelt werden und in Personal investiert werden. Wer Geld verdienen will muss welches investieren.
Teilweise wirklich gut, aber es wird auch sehr viel gegen andere Abteilungen gearbeitet. Es wird hauptsächlich hinter dem Rücken geredet, Machtspielchen sind an der Tagesordnung. Indirektes Mobbing wird aktiv betrieben, Tratschtanten sind überall.
Das Brass Prinzip: Viel Arbeit auf wenig Schulter verteilen, das spart Personal und natürlich Geld. Und bitte 24/7 für die Firma, kann man wohl erwarten
Für die Arbeit, die man leisten soll zu wenig, Gehaltsverhandlungen sind kaum möglich, außer man verkauft sich...
Kleine Gruppen halten zusammen. Oft wird gegen einzelne Abteilungen gehetzt.
Ok
Bis auf eine Person alles Ja Sager und Schleimer. Auf Betriebsfeiern sieht man sie dann um den Chef kreisen, wie die Geier ums Aas.
IT ist eine Katastrophe, alles alt, marode, es darf auf gar keinen Fall Geld kosten, bloß nicht. Das Prinzip: Den wenigsten Aufwand betreiben, aber alles rausholen. Überstunden waren vorprogrammiert, viel Arbeit auf wenig Schultern. Die ganze Firma war bis dato unstrukturiert, chaotisch und einfach nur undurchsichtig. Über die zuständige Führung am Standort möchte ich mich nicht äußern. Man bekommt absolut keinerlei Rückendeckung. Das eigene Wort zählt nicht.
Kommunikation ist ein dehnbarer Begriff. Meistens erfährt man wichtige Angelegenheiten erst sehr spät bis gar nicht
Wie gesagt, wenn man gut Reden kann, dem Chef alles schön redet und Honig um den Mund schmiert kann man sich schon mal ein paar Dinge erlauben....
Kenne keine.
Leute, werdet mal wach und schmeist den C....arlos mal raus!!!!!!!!!
Wir sind alle untereinander super klar gekommen,aber wie vorher geschrieben,der Werkstatt - Meister ruiniert alles.Totale Fehlbesetzung
Es vergeht kein Tag,wo Kunden mich ansprechen,warum so viele gehen und es "Immer weiter geht" ohne personelle Veränderung!
Da kannst du machen was du willst,neue Kollegen bekommen ersteinmal mehr Gehalt,warum auch nicht? NULL Wertschätzung
" Nicht meckern,Arbeiten! "
Schrecklich,wenn man mal Probleme anspricht,wird man von vorne bis hinten belogen...Sogar auf höchster Ebene
Wären Optimal,wenn ein gewisser Meister nicht wäre
Ein großes Durcheinander verteilt durch Hessen und Bayern
Das ist eben so im Vertrieb. Dafür gibt es bessere Jobs .
Hier nicht wirklich möglich. Keine dualen Studenten, Marketing völlig veraltet , Absolventen Fehlanzeige .
Im Vertrieb sehr schwer über das Grundgehalt zu kommen , auch mit hohen Stückzahlen . Zumeist wird ein hohes Grundgehalt je nach Qualifikation ausgehandelt und dabei bleibt es dann. Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld nicht vorhanden.
Mal so mal so
Interessant ist, dass es innerhalb der Firma scheinbar von ganz oben geduldet wird, dass einzelne Führungskräfte nicht miteinander reden. Ein ständiger „Sch…vergleich“ . Mitarbeiter fühlen sich als etwas besseres , wenn sie für den Betrieb in Dietzenbach arbeiten.
Ein Unternehmen solcher Größe könnte unter richtiger/kompetenter Leitung sicher deutlich mehr reißen.
Aschaffenburg ist wie ein marodes Museum , die Gruppe hat aber auch tolle Häuser mit Klima usw zu bieten.
Lange Wege , schlechte IT
Da gibt es keine erkennbaren Abstriche
Kommt auf die Position an
Das der schreckliche Serviceleiter nur Donnerstags zugegen ist
Das dem bergab Trend immer lachend zugeschaut wird
Ein personelles Umdenken muss statt finden...Wo ist der einstige Ruf geblieben,wenn immer am Werkstattmeister/Serviceleiter festgehalten wird?!?!
beachte die aktuelle Fluktuation...
Hier wird jeder nieder gemacht,der etwas verändern möchte
2017 super angefangen...Aber in den letzten beiden Jahren sinkt der Ruf rapide...Viele Kündigungen und keiner möchte sich mehr in diesem Betrieb bewerben
Super Kolllegen,in der Werkstatt!!!
Sehr schlecht und Menschenunwürdig
Schrecklich
Von oben herab,null tolerant
Das überhaupt niemand in der Führung mitbekommt,was da alles schief läuft
Eigentlich super Voraussetzungen...Wäre da nicht der Meister der den ganzen Betrieb/Mitarbeiter runter reist
Andere haben immer Recht,selber macht man alles falsch
Habe in der Innung noch nie so schlecht über einen Betrieb bezüglich seiner Mitarbeiter gehört
Immer bereit sein,um auf Pausen zu verzichten,aber dafür länger zu arbeiten ohne dies angerechnet zu bekommen
Null,am besten bringst du alles mit und machst eh alles falsch
Von oben herab.Schlimmer geht es nicht
Früh kommen,spät gehen
This is how kununu makes money.