Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Autohaus 
Fröhlich 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Familiäres Arbeitsklima mit echten Entwicklungsmöglichkeiten

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Autohaus Fröhlich GmbH in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Ehrliche Wertschätzung der geleisteten Arbeit
- Faire und leistungsorientierte Vergütung inklusive Provisionen
- Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags
- Familiäres und respektvolles Arbeitsklima
- Einhaltung aller Zusagen aus dem Bewerbungsgespräch
- Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aktuell gibt es für mich keine nennenswerten negativen Punkte.

Verbesserungsvorschläge

Aktuell habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge. Ich wünsche mir, dass die bestehende Unternehmenskultur und die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden auch in Zukunft beibehalten werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist familiär und gleichzeitig professionell. Man begegnet sich mit Respekt und Wertschätzung. Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit und fühle mich als Mitarbeiterin ernst genommen.

Kommunikation

Die Kommunikation ist offen, ehrlich und direkt. Anliegen können jederzeit angesprochen werden und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht. Man hat das Gefühl, gehört zu werden.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt im Team ist sehr gut. Jeder unterstützt den anderen und man arbeitet miteinander statt gegeneinander. Trotz unterschiedlicher Aufgaben ziehen alle an einem Strang.

Work-Life-Balance

Ich kann meinen Arbeitsalltag und meine Termine eigenständig organisieren, was mir viel Flexibilität bietet. Auch Überstunden werden wahrgenommen und ich werde aktiv dabei unterstützt, diese wieder abzubauen.

Als alleinerziehende Mutter kommt es gelegentlich vor, dass kurzfristige Termine oder Verpflichtungen im Zusammenhang mit meinen Kindern anstehen. Mein Arbeitgeber unterstützt mich dabei, diese wahrzunehmen, ohne mir Steine in den Weg zu legen. Dieses Entgegenkommen basiert auf gegenseitigem Vertrauen und funktioniert sehr gut. Gerade diese Flexibilität und das Verständnis für familiäre Situationen schätze ich sehr

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzten vertrauen mir und fördern mich gezielt. Versprechen aus dem Bewerbungsgespräch wurden eingehalten und gute Leistungen werden anerkannt und entsprechend vergütet. Wertschätzung wird hier nicht nur gesagt, sondern auch gelebt.

Interessante Aufgaben

Mein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und bietet viel Eigenverantwortung. Ich kann mich kontinuierlich weiterentwickeln und neue Herausforderungen übernehmen.

Gleichberechtigung

Ich fühle mich unabhängig von meinem Hintergrund als Quereinsteigerin fair behandelt. Leistung und Potenzial stehen im Vordergrund.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe den Eindruck, dass alle Mitarbeitenden – unabhängig vom Alter – respektvoll behandelt werden und ihren Beitrag zum Unternehmen leisten.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Eigenverantwortliches Arbeiten wird gefördert und man erhält die notwendigen Voraussetzungen, um seine Arbeit erfolgreich erledigen zu können.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich nehme das Unternehmen als verantwortungsbewusst wahr. Besonders der respektvolle Umgang mit den Mitarbeitenden und die Förderung der persönlichen Entwicklung stehen im Vordergrund.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist fair und leistungsorientiert. Neben einem guten Grundgehalt motivieren die Provisionen zusätzlich und spiegeln die eigene Leistung wider. Besonders positiv finde ich, dass gute Arbeit auch finanziell anerkannt wird.

Image

Das Unternehmen steht für Zuverlässigkeit, Professionalität und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitenden. Ich arbeite gerne hier und empfehle den Arbeitgeber mit gutem Gewissen weiter.

Karriere/Weiterbildung

Ein absoluter Pluspunkt. Mir wurden alle zugesagten Weiterbildungen ermöglicht. Als Quereinsteigerin werde ich sogar zur geprüften Automobilverkäuferin ausgebildet. Mein Arbeitgeber hat mein Potenzial erkannt und investiert gezielt in meine berufliche Entwicklung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...