Familiäres Arbeitsklima mit echten Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Ehrliche Wertschätzung der geleisteten Arbeit
- Faire und leistungsorientierte Vergütung inklusive Provisionen
- Flexible Gestaltung des Arbeitsalltags
- Familiäres und respektvolles Arbeitsklima
- Einhaltung aller Zusagen aus dem Bewerbungsgespräch
- Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell gibt es für mich keine nennenswerten negativen Punkte.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge. Ich wünsche mir, dass die bestehende Unternehmenskultur und die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden auch in Zukunft beibehalten werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist familiär und gleichzeitig professionell. Man begegnet sich mit Respekt und Wertschätzung. Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit und fühle mich als Mitarbeiterin ernst genommen.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, ehrlich und direkt. Anliegen können jederzeit angesprochen werden und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht. Man hat das Gefühl, gehört zu werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist sehr gut. Jeder unterstützt den anderen und man arbeitet miteinander statt gegeneinander. Trotz unterschiedlicher Aufgaben ziehen alle an einem Strang.
Work-Life-Balance
Ich kann meinen Arbeitsalltag und meine Termine eigenständig organisieren, was mir viel Flexibilität bietet. Auch Überstunden werden wahrgenommen und ich werde aktiv dabei unterstützt, diese wieder abzubauen.
Als alleinerziehende Mutter kommt es gelegentlich vor, dass kurzfristige Termine oder Verpflichtungen im Zusammenhang mit meinen Kindern anstehen. Mein Arbeitgeber unterstützt mich dabei, diese wahrzunehmen, ohne mir Steine in den Weg zu legen. Dieses Entgegenkommen basiert auf gegenseitigem Vertrauen und funktioniert sehr gut. Gerade diese Flexibilität und das Verständnis für familiäre Situationen schätze ich sehr
Vorgesetztenverhalten
Meine Vorgesetzten vertrauen mir und fördern mich gezielt. Versprechen aus dem Bewerbungsgespräch wurden eingehalten und gute Leistungen werden anerkannt und entsprechend vergütet. Wertschätzung wird hier nicht nur gesagt, sondern auch gelebt.
Interessante Aufgaben
Mein Aufgabenbereich ist abwechslungsreich und bietet viel Eigenverantwortung. Ich kann mich kontinuierlich weiterentwickeln und neue Herausforderungen übernehmen.
Gleichberechtigung
Ich fühle mich unabhängig von meinem Hintergrund als Quereinsteigerin fair behandelt. Leistung und Potenzial stehen im Vordergrund.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich habe den Eindruck, dass alle Mitarbeitenden – unabhängig vom Alter – respektvoll behandelt werden und ihren Beitrag zum Unternehmen leisten.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Eigenverantwortliches Arbeiten wird gefördert und man erhält die notwendigen Voraussetzungen, um seine Arbeit erfolgreich erledigen zu können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich nehme das Unternehmen als verantwortungsbewusst wahr. Besonders der respektvolle Umgang mit den Mitarbeitenden und die Förderung der persönlichen Entwicklung stehen im Vordergrund.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist fair und leistungsorientiert. Neben einem guten Grundgehalt motivieren die Provisionen zusätzlich und spiegeln die eigene Leistung wider. Besonders positiv finde ich, dass gute Arbeit auch finanziell anerkannt wird.
Image
Das Unternehmen steht für Zuverlässigkeit, Professionalität und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitenden. Ich arbeite gerne hier und empfehle den Arbeitgeber mit gutem Gewissen weiter.
Karriere/Weiterbildung
Ein absoluter Pluspunkt. Mir wurden alle zugesagten Weiterbildungen ermöglicht. Als Quereinsteigerin werde ich sogar zur geprüften Automobilverkäuferin ausgebildet. Mein Arbeitgeber hat mein Potenzial erkannt und investiert gezielt in meine berufliche Entwicklung.