14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Toller Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
offen, kommunikativ, man kann sich schnell wohlfühlen
Kollegenzusammenhalt
Offener und herzlicher Umgang untereinander
Vorgesetztenverhalten
wertschätzend und achtsam
Kommunikation
transparent und informativ
Interessante Aufgaben
vielfältig und abwechslungsreich
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber - die Konditionen stimmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Konditionen und Arbeitsbedingungen
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation noch ausweiten
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut, wobei dies auch ein wenig von der Beliebtheit abhängt. Es arbeiten dort halt Menschen.
Image
angesehener Makler, sowohl bei den Kunden als auch bei der Konkurrenz
Work-Life-Balance
2 Tage mobiles Arbeiten und es gibt individuelle Vereinbarungen. Das zieht allerdings auch Unmut anderer auf sich.
Karriere/Weiterbildung
Es wird für Weiterbildung gesorgt, lediglich ganze Ausbildungen nur wenn es erforderlich ist
Gehalt/Benefits
Gehalt stimmt, ist halt auch Verhandlungs- und Qualifikationssache
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gerne alles digital, es wird immer besser
Kollegenzusammenhalt
Es gibt natürlich Gruppen, wie überall. Alle wollen grundsätzlich zusammenarbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Alles klasse, alt und jung arbeiten gut zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Immer sehr offen und freundlich, dazu wertschätzend. Sollte mal etwas nicht passen, wird es aus der Welt geschafft.
Arbeitsbedingungen
Technik top, es wird auf gesundes Arbeiten geachtet
Kommunikation
Könnte stellenweise besser sein, grundsätzlich wird allerdings sehr gut informiert.
Gleichberechtigung
Keine Unterschiede, soweit ich das beurteilen kann.
Interessante Aufgaben
Es gibt natürlich, auch wie Überall, Routine, allerdings hat man immer zu tun mit unterschiedlichen Kunden und Aufgaben.
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitsbedingungen, hohes Vertrauen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
AVW, für mich ein Arbeitgeber mit Zukunftspotential!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die AVW bietet mir eine Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Selbstoptimierung, was für mich persönlich ein sehr wichtiger Faktor ist.
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir wünschen, dass die Führungskräfte einheitlicher agieren und somit keine großen Unterschiede zwischen verschiedenen Bereichen entstehen können.
Arbeitsatmosphäre
Die Büroräume bieten die nötige Ruhe zum arbeiten, da höchstens zwei Personen zusammen sitzen. Eigentlich sind die Türen immer offen, benötigt man jedoch mal die volle Konzentration, kann man sich sehr gut zurück ziehen.
Work-Life-Balance
Die Urlaubsplanung erfolgt in unserem Team sehr fair und unproblematisch. Die Arbeitszeiten gestaltet jeder für sich, hier bringt die AVW einem sehr viel Vertrauen entgegen. Durch diese Freiheiten kann man sein Arbeitsleben sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren - das schätze ich sehr!
Kollegenzusammenhalt
Ich bin sehr froh so viele tolle Kollegen/Kolleginnen zu haben, mit denen ich gerne eine Mittagspause in der Kantine verbringe. Auch bei den Afterwork-Abenden haben wir immer viel Spaß. Hier gilt: keiner muss mit, jeder darf mit!
Vorgesetztenverhalten
Meine Führungskraft kommuniziert sehr offen, bevorzugt niemanden und hat zu jedem Zeitpunkt ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung bei der AVW ist gehoben: höhenverstellbare Schreibtische, die neuesten Curved Monitore und Notebooks, Headsets.
Außerdem haben wir einen "Meeting-Point" - eine vollausgestattete Sitzlandschaft zum lunchen, Kaffee trinken oder um kurze Meetings zu halten.
Kommunikation
Die Kommunikation hat sich in den vergangenen zwei Jahren deutlich verbessert und es wird stärker darauf geachtet die Mitarbeitenden rechtzeitig einzubinden und zu informieren.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders hervorzuheben ist die Einarbeitung. Die Einarbeitung ist wirklich einwandfrei organisiert, in dem aus jedem Bereich ein Kollege sich die Zeit nimmt um das Aufgabenfeld zu erklären. Dies wird anhand von einer vorgefertigten Mappe durchgeführt, wo die unterschiedlichen Stationen gegliedert sind. Zu der Einarbeitung gehören auch externe Kollegen, die auf einen Bereich spezialisiert sind.
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre & tolle Ausstattung
Work-Life-Balance
Homeoffice möglich
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind gerne gesehen und werden unterstützt
Vorgesetztenverhalten
Tolle Gesprächsführung und regelmäßiges Feedback
Arbeitsbedingungen
Super Ausstattung der Arbeitsplätze
Kommunikation
Gute Kommunikation und flache Hierarchien
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Anbindung, bis sehr gute Büroausstattung.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Rücksprache mit neuen Mitarbeitern im 1. Arbeitsjahr ob die Arbeit zu den Fähigkeiten passen.
Arbeitsatmosphäre
Die Leute haben alle Lust zu arbeiten und das Unternehmen voran zu bringen ohne eine Tschaka Stimmung zu vermitteln.
Image
Unbekannt. Arbeitgeber hat eine mehre absolute big player der Immobilienbranche als Kunden, tritt aber eher zurückhaltend auf.
Work-Life-Balance
Es wird auf Wünsche (Urlaub, Arzttermine oder mal Zug verpasst) Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Auch kostenpflichtige Weiterbildungsseminare werden ohne Probleme übernommen wenn mir mitteilt, dass man das gerne machen würde um vertiefte Kenntnisse zu erwerben.
Gehalt/Benefits
Arbeitgeber bezahlt eine HVV-Card und gibt Sodexo Essensschecks aus. Jobrad ist möglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich hatte weder den Eindruck das besonders auf die Umwelt Rücksicht genommen wird noch das verschwenderisch mit Dingen umgegangen wurde.
Kollegenzusammenhalt
Auch als zurückhaltende Person wird man von den Kollegen der anderen Abteilungen gut aufgenommen und man kann gemeinsam Mittagspause machen.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir ist nichts negatives aufgefallen. Die meisten sind zwischen 30 und 55 Jahre alt.
Arbeitsbedingungen
Sind gut.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Quartalsmeetings und interne E-Mails mit Verweis auf eine interne Homepage, wo man alles abrufen kann.
Gleichberechtigung
1 männlicher Geschäftsführer. 3 Prokuristen, davon eine Frau.
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Sehr guter und fairer Arbeitgeber. Habe sehr gerne hier gearbeitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen, schöner Arbeitsplatz mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sehr gute Möglichkeiten zur Weiterbildung, ser gute Arbeitsatmosphäre, gutes Gehalt.
Ich bin auf eigenen Wunsch gegangen, weil mir ein Job angeboten wurde, den ich nicht ablehnen konnte. Der Umgang auch nach der Kündigung war sehr fair und wertschätzend. Dafür bedanke ich mich hier nochmal.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde nichts wirklich schlecht. Am ehesten siehe Verbessungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation hat Verbesserungspotential. Den einzelnen Abteilungen/Teams im Unternehmen sollten m.E. ein ähnliches Maß an Wertschätzung entgegengebracht werden.
Vorgesetztenverhalten
Mein eigener Vorgesetzer verdient 5 Sterne, über das gesamte Unternehmen gesehen muss ich einen abziehen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gut gemacht.Meine Arbeit ist perfekt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles einfach. Egal um was es geht er stellt alle zufrieden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich macht er nichts schlecht außer das er manchmal 2 Minuten später da ist
Verbesserungsvorschläge
Überhaupt nichts ich bin so zu hundertprozentig zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Perfekt
Kollegenzusammenhalt
Bestens
Kommunikation
Gut
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir haben Spaß an der Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
TOP Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird AVW Versicherungsmakler durchschnittlich mit 4,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Versicherung (3,9 Punkte). 100% der Bewertenden würden AVW Versicherungsmakler als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich AVW Versicherungsmakler als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.