Mittelständisches Familienunternehmen mit sehr angenehmen Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Mitarbeiter wird wertgeschätzt.
Unternehmen ist im Familienbesitz und wird perspektivisch geführt.
Abwechlungsreiche Arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine wesentlichen Punkte generell.
Verbesserungsvorschläge
Ich bin rundum zufrieden.
vllt. Teamevents und Firmenpartys fördern.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atmosphäre. Flache Hierarchien.
Konflikte werden schnell aus dem Weg geräumt.
Image
Über Jahre hinweg sehr gut. Auch bei Kunden und Lieferanten gerne gesehen.
Work-Life-Balance
Urlaubsplanung ist flexibel gestaltbar. Überstunden werden auf Wunsch auch bezahlt. Es wird Rücksicht auf private Situationen genommen, der Urlaub oder kurzfristige Termine können jederzeit nach Absprache wahrgenommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Wer motiviert ist und Leistung bringt, wird gefördert. Es werden einem keine Steine in den Weg gelegt, um auf der Karriereleiter nach oben zu steigen!
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist sehr fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unternehmen ist zertifiziert und fördert insbesondere regionale Lieferanten.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut. Alle sind aufgeschlossen. Man hilft sich gegenseitig. Respektvolle Mitarbeiter und Vorgesetzte.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut und respektvoll!
Vorgesetztenverhalten
Chef ist immer für sein Team da, hat ein offenes Ohr, unterstützt und fördert seine Leute. Er trifft klare und nachvollziehbare Entscheidungen und die Mitarbeiter werden immer mit einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Kurz und bündig, überdurchschnittlich. Als Werkzeugbau sehr sauber und aufgräumt. Bauteile können auch im 3. Stock durch die massive Bauweise problemlos gefertigt werden. Gut belüftete Halle.
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege. Wichtige Infos werden schnell weitergegeben. Absprache zwischen Planung und Fertigung kann noch ausgebaut werden.
Gleichberechtigung
Es wird niemand benachteiligt. Kann nichts Negatives schreiben.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechselungsreich und spannend. Manchmal extrem anpsruchsvoll.
