15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Viel Arbeit für wenig Geld
Verbesserungsvorschläge
Altmodische Arbeitsweise, was Bestellung und Kommunikation betrifft.
Keine Computer, Drucker....alles Zettelwirtschaft und oft komplett konfus
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Arbeitsbedingungen
Wegen Personalmangel ständige Mehrarbeit
Kommunikation
Ist sehr schleppend, altmodisch
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles muss sich ändern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts
Verbesserungsvorschläge
Motivierte Mitarbeiter fördern und fordern.
Arbeitstage/ Schichten überdenken
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte haben ihre Meinung und nur die zählt
Work-Life-Balance
Man kann nichts planen
Karriere/Weiterbildung
Eingestellt und fertig!
Gehalt/Benefits
Gehalt wird pünktlich gezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Nicht in allen Filialen
Unsere Filiale hält zusammen.
Ist nicht immer leicht.
Vorgesetztenverhalten
Gute Führungskräfte werden nicht gehalten.
Wenn jemand geht wird nicht hinterfragt warum er/sie geht.
Kommunikation
Nicht wirklich
Interessante Aufgaben
Niemand findet Gehör.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es bezieht sich NUR auf der Fiale löcknitzerstr. In Pasewalk
Gut am Arbeitgeber finde ich
Keine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einen wird nicht zu gehört und als neuling hast du keine chance.
Verbesserungsvorschläge
Eine neue Bezirksleitung.
Arbeitsatmosphäre
Sehr schlecht.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen jeden.
Kommunikation
Einen wird garnicht zu gehört. Es wird nur gelogen und gelästert.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Ungerechte Behandlung zwischen den einzelnen Produktionabteilungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das schlechte und faule Mitarbeiter die keine Leistung bringen,weiter beschäftigt werden.
Dadurch werden die guten Mitarbeiter nicht mehr gewertschätzt.
Verbesserungsvorschläge
Mal auf die Leute hören,die wirklich arbeiten und die Backstube erhalten wollen.
Arbeitsatmosphäre
Einfach nur schlecht.Fleißige Mitarbeiter werden einfach nicht gewertschätzt.
Kollegenzusammenhalt
Machtkämpfe aus einem bestimmten Bereich.
Vorgesetztenverhalten
Der Backstubenleiter hat keinerlei Rückhalt vom Arbeitgeber,um schlechte Mitarbeiter abzumahnen.
Kommunikation
Absprachen halten nur paar Minuten,danach ist wieder alles anders.
Gleichberechtigung
Die Konditorei wird besonders mit samt Handschuhen angefasst und bevorzugt.Eine Person aus diesem Bereich,fühlt sich über alle erhaben,hat keinen Respekt vor den Chefs,noch zu den anderen Mitarbeitern gegenüber.Sie sorgte dafür,dass mehrere Mitarbeiter schon gekündigt haben und der Chef duldet das einfach.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Der tägliche Wahnsinn
Verbesserungsvorschläge
Der Backstubenleiter sollte mal ein menschlicheres Verhalten an den Tag legen.
Arbeitsatmosphäre
Schlecht. Der Backstubenleiter bevorzugt bestimmte Mitarbeiter indem manche Abteilungen überbesetzt sind und diese auch regelmäßig frei bekommen mit extra langen Wochenende .
Work-Life-Balance
Dauernd 6 Tage arbeiten. Frei gibt es nur wenn man Urlaub hat. Ansonsten heißt es durcharbeiten von einem Urlaub zum anderen.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird pünktlich zum 15. des Monats gezahlt
Vorgesetztenverhalten
Der Backstubenleiter ist ignorant und ungerecht zu den Mitarbeitern.
Kommunikation
Informationen werden schlecht bzw garnicht weitergeleitet.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Chance für Menschen mit Einschränkungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die richtig wichtige Person Frau Kadatz ist eine wirklich liebe und tolle Person, sie kann für die Umstände in eines der Läden nichts. Sie gibt Chancen, ist mega freundlich, und keineswegs ist die Bewertung auf sie bezogen, sondern auf der Filiale mit meiner Schicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter geben teils blöde Bemerkungen ab, sind genervt wenn man fragen stellt, und auch genervt wenn man Sachen nicht am dritten Tag auswendig versteht und kann. Ich selber hatte es noch nie das die Filialleiterin dich bereits am ersten Tag verurteilt und dir gar keine Chance geben will. Ein wenig Ehrlichkeit wäre schön gewesen, dann hätte ich mir die ganze Mühe auch sparen können, denn Mühe habe ich mir von Anfang an gegeben, da ich das als "Meine Chance" gesehen habe.
Verbesserungsvorschläge
Sich immer zwei Seiten der Medaille anhören, ich war zwar Praktikantin, bin aber deswegen nichts schlechteres.
Arbeitsatmosphäre
Ich muss es leider so böse sagen, es war eine Katastrophe. Es herrschte keine Herzlichkeit, sondern nur Anspannung.
Kollegenzusammenhalt
Es mag bei anderen Kollegen anders sein, aber bei meinen einwöchigen Praktikum, mit meiner Schicht herrschte absolut kein Zusammenhalt, man war eher noch genervt und hat mit den Augen gerollt wenn man bestimmte Arbeitsbedingte Sachen zu viel gefragt hat.
Umgang mit älteren Kollegen
Sind dort bestens aufgehoben.
Vorgesetztenverhalten
Die Filialleiterin hatte von Anfang an kein gutes Haar an mir gelassen, ich hatte das Gefühl sie wollte mich dort von Anfang an einfach nicht haben. Meine Bewerbung galt den Verkauf. Jedoch wurden arbeiten getätigt die leider überhaupt nichts mit dem Verkauf zu tun hatten, außer den Reinigungsarbeiten die zum Verkauf dazugehören. Kunden bedienen (ich meine damit nicht Kassieren, dass wäre als Praktikantin auch wirklich viel Vertrauen) aber weder durfte ich Waren verpacken und Kunden überreichen, Noch durfte man Verkaufsgespräche führen. Man wurde regelrecht dafür angepampt wenn man Mal einen Kunden alleine bedient hat, weil man nicht wollte das der Kunde so lange wartet. Allen in einem habe ich das Gefühl gehabt man hat mich für doof gehalten.
Kommunikation
Wenn, wurde man erst berichtigt wenn man den Fehler bereits gemacht hat. Allgemeine Kommunikation ist schlecht Kritik ist nicht erwünscht.
Gleichberechtigung
Die gab es nicht, ich war Praktikantin und das habe ich auch gemerkt, leider auch mit der ein oder anderen doofen Bemerkung.
Interessante Aufgaben
Mein Tagesablauf war immer gleich. Kuchen in Folie einpacken, Brötchen vorbereiten (belegen), abwaschen, den Rest des Tages die Rohlinge verarbeiten, und verlegen, zwischendurch sauber machen.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Eigentlich nett
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das quereinsteiger genauso Chancen haben wie gelerntes Personal
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht mehr auf Mitarbeiter eingehen die um ein Gespräch bzgl Stunden, Überlastung bitten und das nicht auf die leichte Schulter nehmen
Arbeitsatmosphäre
Kommt zwar aufs Team drauf an aber an für sich sehr entspannt
Work-Life-Balance
Muss man gefühlt teils extra absprechen das auf Zeiten geachtet wird, zu 95%wird der Wunschdienst gewährt.
Aber durch Personalmangel bzw zu viel Urlaub gleichzeitig zu Überstunden verpflichtet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
? Idk
Kommunikation
Überstunden werden einfach eingeplant ohne Rücksprache
Gehalt/Benefits
Mindestlohn aber pünktlich
Image
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich mag meinen Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliches Gehalt, ja es war mal anders aber es ist mittlerweile seit Jahren stabil
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personal was für die Firma eine Zumutung ist wird behalten
Verbesserungsvorschläge
Einheitliche Absprachen
Auch Konsequenzen mal ziehen
Image
Ausbaufähig
Work-Life-Balance
Es fehlt an kompetenten Personal
Interessante Aufgaben
Ob in der Backstube oder auch mal in andere Filialen reinschnuppern kann nur förderlich sein
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich war sehr enttäuscht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Naja
Kollegenzusammenhalt
Tut mir leid aber da war den neuen Kollegen gegenüber keiner. Man wird sogar noch als Lügner hin gestellt
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren kuschn nur noch weil sie Angst um die Arbeit haben
Vorgesetztenverhalten
Vorne rum immer nett aber sofern man den Rücken dreht nix mehr von wahr
Arbeitsbedingungen
Geht
Kommunikation
Entweder du machst was dir gesagt wird oder du kannst gehen
Gehalt/Benefits
Von pünktlich kann nicht die Rede sein
Gleichberechtigung
Wenn ich null Sterne geben könnte würde da nix sein
Interessante Aufgaben
Die Arbeit hat spass gemacht keine frage
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Guter Arbeitgeber mit kleinen Defiziten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung und Wünsche werden berücksichtigt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig korrekte Absprachen bei neuen Produkten
Verbesserungsvorschläge
Das die Komunikation zwischen Personal und Führungskräften besser wird
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 16 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird bäckerei kadatz durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 25% der Bewertenden würden bäckerei kadatz als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 16 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Interessante Aufgaben und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 16 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich bäckerei kadatz als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.