8 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Den Leuten die oben im Büro sitzen sind die Mitarbeiter komplett egal. Denen geht es nur um Umsatz. Ich habe sehr lange bei dieser Bäckerei gearbeitet, letztes Jahr gekündigt (beste Entscheidung meines Lebens), aber eine sehr gute Bekannte arbeitet noch da. Mittlerweile sind ALLE Mitarbeiter komplett überarbeitet und fertig. Es gibt so einen großen Personalmangel das AUSHILFEN Überstunden machen und morgens um 4 Uhr (wenn nicht früher) UNBEZAHLT (!!!) Brötchen backen müssen. Und was macht die Geschäftsführung? NOCH EINE FILIALE ERÖFFNEN! Ich rate JEDEM der sich überlegt hier anzufangen unbedingt davon ab. Wenn ich meine ehemaligen Kollegen sehe schmerzt es mir, weil man sieht wie fertig sie sind. Der Geschäftsführung ist es egal wie es dem Personal geht. Die da oben sind so weit von der Realität des Verkaufs entfernt, ich wünschte von denen würde sich mal eine Person Sonntag morgens in die Bäckerei stellen und Brötchen backen + Brötchen belegen + die Ware einräumen, und das erst ab der Zeit, ab der man auch bezahlt wird. Als ich einen Abend zuvor in der Notaufnahme war (Bäckerei geschlossen, niemand aus dem Büro zu erreichen) und am nächsten Tag mit der Geschäftsführung telefonierte weil ich wegen meiner Hand NICHT arbeiten konnte war die einzige Antwort "Da hätten Sie früher Bescheid sagen müssen". Als ich dann am Sonntag nachmittag mit Verband ALLEINE in der Filiale stand habe ich nur entsetzte Blicke von den Kunden bekommen. Der Geschäftsführung war es egal. Und die Kunden lassen es an den Mitarbeitern aus. Die da oben kriegen ja nichts ab. Es gibt so viele Unternehmen, bei denen der Geschäftsführung das Wohlergehen der Mitarbeiter wichtig ist. Vielhaber ist keines von diesen Unternehmen. Hier wird man regelrecht ausgebeutet. Für grade mal Mindestlohn. Wirklich grauenvoll.
Habe nicht auszusetzen
Das er immer versucht, das jeder Mitarbeiter zufrieden ist.
Ich finde es nicht gut das Mitarbeiter, die auf den Bus angewiesen sind. Dazu gezwungen sind falls die Busse mal streiken, zusehen zu müssen wie sie zur Arbeit kommen. Ist sehr schade.
Gibt es eingendlich so nichts was ich verbessern könnte
Bessere Bezahlung.
Kommt drauf an in welcher Filiale man ist..
Naja Hauptsache der Laden läuft, egal wie, ohne Rücksicht auf Verluste.
Filialleitung, aber der Lohn ist genauso lächerlich.
Bezahlung ist die reinste Katastrophe, gerade mal etwas über 11€ bei 10 Jahren Berufserfahrung. Als reinigungskraft verdient man mehr die Stunde. Kein Weihnachtsgeld oder ähnliches..
Eintönig
- flexieble arbeitszeiten mit "wunschoption"
- gute kommunikation auch mit der zentrale
- jeden tag etwas neues erleben
- ein klasse Betriebsklima
Garnicht's hier ist alles super
Könnte mehr sein
Es ist eine angenehme, familiäre Atmosphäre unter den Kollegen und man hilft sich gegenseitig aus.
Die Arbeitszeiten (in der Backstube nachts/in den Bäckereifilialen auch am Wochenende) sind zunächst schwierig, aber hat man sich einmal dran gewöhnt, geht es!