24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bitte überlegt euch 2 mal ob ihr euch wirklich dort bewerben wollt !!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wirklich nix ! Ich liebe meinen Job, die Kunden aber die Bedingungen sind unter aller aller Würde
Verbesserungsvorschläge
Mehr Leute einstellen, auf work Life Balance achten, mehr Geld und den vorgesetzten beibringen wie man mit Angestellten umgeht.
Arbeitsatmosphäre
Stress pur. Ständig unterbesetzt die Kollegen sind untereinander wirklich nicht nett
Work-Life-Balance
Doppelschichten und 14 Tage am Stück keine Seltenheit
Kollegenzusammenhalt
Lästereien überall.
Umgang mit älteren Kollegen
Eine Kollegin die 45 Jahre im Betrieb war ist in Rente gegangen und bekam nicht mal nen feuchten Händedruck
Vorgesetztenverhalten
Von unter druck setzen bis beleidigungen alles dabei
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Schlimmes Verhalten und überall Missstände zu finden, zumindest in der Nähe des Gaskessels
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die wahl der Filialleitungen sollte immer mal wieder geprüft werden, sowas gibt es hier nicht. Es wird auch ausschließlich der Filialleitung geglaubt und nicht gemerkt, dass man evtl die falsche Person an so Positionen gesetzt hat. Kein Internet für Mitarbeiter.
Die Prozente auf die eigenen Produkte liegen mit 20 Prozent weit unter dem Branchenüblichen Durchschnitt und auf ein belegtes Brötchen gibt es keine Vergünstigungen.
An freien Tagen wird man angerufen und praktisch gezwungen zu kommen durchs appellieren ans Gewissen. Pause gibt es offiziell kaum!
In der Filiale am Gaskessel gibt es zwei Schlüssel sodass man am nächsten Tag auf jeden Fall in der Filiale erscheinen muss um den Schlüssel abzugeben auch wenn man frei hat. Jeder sollte einen Schlüssel bekommen.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeitergespräche die ernst genommen werden und auf die individuell eingegangen wird wären schön.
Arbeitsatmosphäre
Oft gestresste Kollegen mindern die gute Atmosphäre
Image
Bei den Kunden gut
Work-Life-Balance
Auf die Gesundheit der Mitarbeiter wird kein Wert gelegt
Karriere/Weiterbildung
Hier geht es nicht weiter hoch
Kollegenzusammenhalt
Teilweise ok aber Ende steht man alleine da
Vorgesetztenverhalten
Filialleitung völlig überfordert und menschlich nicht geeignet für die Position!!!! Schlimmes Verhalten samt Intrigen und Geläster. Lügen gehören zur Tagesordnung
Arbeitsbedingungen
Die Frauen müssen sich dort umziehen wo die männlichen Kollegen jederzeit zur Schicht auftauchen!!!! Geht gar nicht
Kommunikation
Kommunikation gibt es kaum vor allem nicht mit der Filialleitung
Gehalt/Benefits
Nicht gerecht aufgeteilt und es macht keinen Unterschied ob man 20 Jahre in dem Beruf arbeitet oder als Quereinsteiger neu dazu kommt.
Gleichberechtigung
Die "Freunde" der Filialleitung werden bevorzugt
Interessante Aufgaben
Gibt es keine
Umgang mit älteren Kollegen
Nie wieder Steinbrink!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gibt es leider nichts mehr seid knapp 1,5 Jahren
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das der Oberste selbst nicht mal in den Filialen ist und sich die Mitarbeiter mit ihm unterhalten könnten was wirklich falsch läuft
Verbesserungsvorschläge
Sollte mehr auf seine Mitarbeiter eingehen und nicht immer nur das falsche Glauben
Gehalt/Benefits
Als ausgeglernte knapp 30ct mehr Quereinsteiger
Vorgesetztenverhalten
Absolut Null am liebsten
Arbeitsbedingungen
Kein Privat leben mehr!!!!!
Kommunikation
Bringt einfach NICHTS
Gleichberechtigung
Wäre schön wenn es eine geben würde !!!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Der Fairste und lolyalste Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das dort jeder Willkommen ist und mein super Team
Arbeitsatmosphäre
Wenn ich zur Arbeit komme,dann ist es wie eine zweite Familie
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet das jeder mal einen freien Tag hat, egal ob familiärer Notfall,Arzttermin oder ähnliches. Es ist wichtig das man auch Ruhephasen hat.
Gehalt/Benefits
Auch das Gehalt ist super
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ihr sozialbewusstsein sollten sich alle andere Firmen ab schauen und nicht immer abblocken
Kollegenzusammenhalt
Wenn ich in die Filiale komme ist es wie Freunde wieder zu sehen und das liegt daran das man dort immer für jeden da ist und so akzeptiert wird wie man ist.
Vorgesetztenverhalten
Sehr respektvoll egal ob man gerade begann oder schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten da ist,wenn man dort anfängt gehört man ab diesem zeitpunkt mit zu der Familie
Kommunikation
Egal ob mit welchem Mitarbeiter sprechen möchte und egal in welcher Stellung. Sie sind immer sehr fair freundlich ,die Kommunikation ist einwandfrei und durchgehend gegeben
Gleichberechtigung
Ich muss sagen worüber ich mich mehr wie alles andere freue ist das dies der erste Arbeitgeber ist der ohne irgendwelche Probleme zu sehen den Menschen sah egal was dieser hat.
Interessante Aufgaben
Es wird geschaut das man immer wieder neue Aufgaben hat diese auch aufteilt ,sodass jeder gleich behandelt werden kann.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Ein fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man stets fair behandelt wird
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen, tolles Umfeld
Work-Life-Balance
Aufgrund von Schichtarbeit oft schwer zu händeln
Karriere/Weiterbildung
Leistungen werden erkannt und gefördert
Gehalt/Benefits
Wenn man viel leistet kann man sehr gut verdienen
Kollegenzusammenhalt
Familiäre Atmosphäre
Vorgesetztenverhalten
Immer für einen da
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ungelernte Kräfte in Führungspositionen, unsauber Kakerlakenbefall
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unhygienisch, unmenschlich
Verbesserungsvorschläge
Ich bemägel tatsächlich das nicht vorhandene Fachwissen der BLs. Ein Mürbchen besteht zum Beispiel nicht aus Mürbeteig. Dies sollte ich allerdings den Kunden so erklären.... Ob ihr Kakerlaken Befall mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht, jedoch war das extrem eklig und unangenehm als nach ein paar Monaten auch die Nachbarg Geschäfte betroffen waren und wir daraufhin angesprochen wurden. Jeden Morgen wurden die Brötchen Rohlinge mit zig von den Biestern geliefert.... und was die Fahrer dann so über die Hygiene im Betrieb erzählten...das kann ich hier gar nicht wieder geben...das alles ist schon länger her und ich hoffe die Situation ist mittlerweile besser. Ich würde dennoch nie mehr bei Löscher oder Backtreff einkaufen...
Arbeitsatmosphäre
Viel Druck von "oben"
Work-Life-Balance
Unbezahlte, erzwungene Überstunden
Kollegenzusammenhalt
Wir haben immer zusammen gehalten und viel gelacht
Vorgesetztenverhalten
Als Angestellte ist man nur eine Nummer und kein Mensch.
Kommunikation
Als Fachkraft wird man dort über Produkte völlig falsch belehrt, Fachwissen wird belächelt und man wird gezwungen den Kunden völlig falsche Informationen über den Inhalt der Produkte weiterzugeben
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Besonders nette Kollegen, faire Behandlung, tarifliche Bezahlung und Urlaub.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Immer ein offenes Ohr, wenn man das Gespräch sucht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Befristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit) 3 Mal verlängert, dann Abflug - Austausch gegen geringfügig Beschäftigte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Produkte von sehr guter Qualität
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fast ausschließlich geringfügig Beschäftigte, keine unbefristeten Arbeitsverträge
Kaum unbefristete Arbeitsverträge, statt dessen Billig-Arbeitskräfte ohne Motivation
Verbesserungsvorschläge
Arbeiter und Angestellte an Menschen und nicht ausschießlich als Betriebsmittel zur Gewinnmaximierung sehen!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Soweit ist es ok aber kein traumjob
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Job bei steinbrink
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.