Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bäckerei 
Evertzberg
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

36 von 71 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 64%
Score-Details

36 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Kann das ganze negative nicht nachvollziehen!!!

4,9
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Solingen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das wenn man auch privat mal in Schieflage geraten ist, es immer jmd gibt der dich in den Arm nimmt und sagt, hey wir schaffen das!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wüsste jetzt nicht was ich hier rein schreiben könnte!

Verbesserungsvorschläge

Uns in den Fil wieder die Macht des Bestellwesends zurück geben. Zumindest aussortieren wer es kNm und wer nicht ... das würde mir manch graues Haar ersparen... Aber dasist meckern auf hohes Niveau

Arbeitsatmosphäre

Man verbringt soviel Zeit in seinem Leben mit arbeiten, da muss man schon etwas finden was einem glücklich macht. Für mich ist es die bäckerei evertzberg.

Karriere/Weiterbildung

Man muss nur klar und deutlich zeigen was man möchte

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Müll trennen...tgtg....

Kollegenzusammenhalt

Jeder für jeden ♡

Umgang mit älteren Kollegen

Wir sind alle Mitte Anfang 40 und machen gemeinsam mimimi

Vorgesetztenverhalten

Ich kann mich da 0 beschweren.... im Gegenteil, bin sehr glücklich so wie es ist.

Kommunikation

Es gibt für alles eine Telefonnummer!!! Für alles einen Ansprechpartner... ob telefonisch oder über eine interne Nachricht 《Teams》

Gleichberechtigung

Hier sollte schon jeder das selbe können und dürfen wie der andere!!!


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Yvonne EndePersonalreferentin

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine positive und persönliche Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns in der Bäckerei Evertzberg so wohl fühlst und die Zeit bei uns als erfüllend empfindest.

Besonders wertvoll ist deine Beschreibung des starken Zusammenhalts im Team - das "Jeder für jeden" und die Unterstützung in allen Lebenslagen zeigen genau die Kultur, die wir leben möchten. Auch die hervorragende Kommunikation mit klaren Ansprechpartner:innen für alle Belange scheint bei dir sehr gut anzukommen.

Deinen Verbesserungsvorschlag zum Bestellwesen haben wir aufgenommen. Wir verstehen deinen Wunsch nach mehr Eigenverantwortung in diesem Bereich und werden das Thema intern besprechen.

Danke, dass du Teil unseres Teams bist und diese positive Atmosphäre mitgestaltest. Wenn du weitere Ideen oder Anregungen hast, komm gerne jederzeit auf uns zu.

Herzliche Grüße
Yvonne Ende

Eigenverantwortung

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bäckerei Evertzberg in Solingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man bemüht sich sehr, dass Rad am Laufen zu halten, neue Ideen einzubringen und umzusetzen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das in oftmals wichtigen Dingen keine Kommunikation stattfindet

Verbesserungsvorschläge

Klarer definieren, wer welchen Job macht.
Die Vorgesetzten sollten sich einig sein

Arbeitsatmosphäre

Fast alle dind bemüht, freundlich und nett miteinander umzugehen

Image

Leider werden wir ,wie ich finde, auf diesem Portal als eine der schrecklichsten Firmen dargestellt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich ist nicht alles super, aber vielleicht muss der ein oder andere auch mal so etwas wie Eigenwahrnehmung an den Tag legen.
Wer will, findet ein offenes Ohr, nicht dass man dadurch alle Probleme lösen kann, aber man kann sprechen

Work-Life-Balance

Das Trendwort schlechthin. Ich finde, man kann Work-Life-Balance leben zusammen mit einer gesunden Verantwortung für das Wort
Mein Beruf,Meine Arbeit
Die meisten kennen das leider nicht mehr

Karriere/Weiterbildung

Es könnten mehr Kollegen/innen aus den eigenen Reihen angesprochen werden.
Aber natürlich sind die Aufsteigemöglichkeiten übersichtlich

Gehalt/Benefits

Wir bekommen viel von der Firma, was es so woanders nicht gibt.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Kollegenzusammenhalt

Meine Kollegen/innen stehen zueinander und füreinander.
Meinungsverschiedenheiten müssen sein und das darf man auch mal aushalten und muss sich nicht immer gleich pikiert zurück ziehen

Umgang mit älteren Kollegen

Es sind für mich vorwiegend die älteren und langjährigen Mitarbeiter, die einen Bezug zu Ihrem Job haben.
Das meiste läuft gut, aber es gibt sicherlich immer überall ein wenig Nachholbedarf

Vorgesetztenverhalten

Ich habe gelernt, höflich aber mit klaren Worten zu sprechen und komme damit gut zurecht

Arbeitsbedingungen

Das könnte manchmal besser sein

Kommunikation

Die könnte besser sein

Gleichberechtigung

Finde ich ein ausgewogenes Verhältnis


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Yvonne EndePersonalreferentin

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback.

Es freut uns besonders zu lesen, dass du den Zusammenhalt im Team so positiv hervorhebst. Deine Beschreibung, wie Teammitglieder füreinander einstehen und auch konstruktiv mit Meinungsverschiedenheiten umgehen, spiegelt genau die Kultur wider, die wir leben möchten. Auch deine Zufriedenheit mit den Sozialleistungen und deine positive Einschätzung der Work-Life-Balance bestärken uns in unserem Weg.

Deine Anmerkung zur Kommunikation nehmen wir sehr ernst. Du sprichst einen wichtigen Punkt an - besonders bei der klaren Definition von Zuständigkeiten und der Abstimmung unter Führungskräften. Hier arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen.

Wir schätzen auch deine differenzierte Sicht auf unser Image. Du hast Recht: Nicht alles ist perfekt, aber wir sind stets offen für Dialog und Verbesserungen. Genau diese ausgewogene Perspektive hilft uns dabei, uns weiterzuentwickeln.

Wenn du weitere Ideen oder Anregungen hast, besonders zur Verbesserung der internen Kommunikation, freuen wir uns sehr über einen direkten Austausch mit dir.

Herzlichen Dank für dein Engagement und deine konstruktiven Worte!

Viele Grüße
Yvonne Ende

Wenn man psychisch kaputte gehen möchte, ist man hier genau richtig!!!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts, was besonders erwähnenswert ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vorgesetzte können mit ihren Mitarbeitern machen, was sie wollen. Die Geschäftsführung hält immer schützend die Hand über sie. Besonders Lieblinge der GF können machen was sie wollen. Es ist immer ok. Der "normale" Mitarbeiter hat dann nur noch zu funktionieren, oder das Verhalten der Vorgesetzten wird immer schlimmer und es wird auch noch mit Kündigung gedroht.

Verbesserungsvorschläge

Davon gibt es tatsächlich viele. Aber der wichtigste Verbesserungsvorschlag wäre, dass die Geschäftsführung sich mal genauer um einige Vorgesetzte kümmern sollte, welche Mitarbeiter mobben und deren Ruf gezielt in der ganzen Firma schlecht machen. Wobei auch ein Geschäftsführer besser seinen Platz räumen sollte, da er ebenfalls als Führungskraft unkollegial, diskriminierend und komplett inkompetent ist.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre in diese Firma trägt dazu bei, dass man sich psychisch total schlecht fühlt und auf dem Weg zur Arbeit schon Magenschmerzen bekommt. Das Betriebsklima ist so schlecht, dass eine Kündigung der beste Weg ist, um sich wieder besser zu fühlen. Fairness und Vertrauen sind hier nicht einmal ansatzweise vorhanden. Das ist mit Abstand der schlimmste Arbeitsplatz, den man sich antun kann.

Image

Die Firma ist sehr darauf bedacht, dass das Image nach außen hin sehr gut da steht. Es wird Werbung mit der "großen Familie" gemacht. Diese gibt es aber überhaupt nicht. Das ist keine Familie, sondern ein emotionaler Schlachthof. Wenn außerhalb dieser Firma bekannt würde, wie es dort wirklich läuft, würde sich hier keiner mehr bewerben.

Work-Life-Balance

Schönes Wort...aber hier echt unpassend....

Karriere/Weiterbildung

So etwas gibt es hier?

Gehalt/Benefits

Für die Leistung, welche von einem erwartet wird, müssten die Gehaltszahlungen deutlich höher ausfallen.

Kollegenzusammenhalt

Gibt es so gut wie gar nicht, außer ein paar Ausnahmen. Jeder ist sich selbst der nächste und Mobbing unter Kollegen oder von Vorgesetzen gibt es täglich. Wenn man Probleme hat, werden diese nicht erst genommen oder man wird der Lüge bezichtigt. Fehler von anderen, auch von direkten Vorgesetzen, werden einem in die Schuhe geschoben und man bekommt nicht die Möglichkeit einer Stellungnahme. Kollegen sind während der Arbeitszeit hauptsächlich mit ihrem Privatkram beschäftigt und drücken ihre Arbeit dann auch noch anderen aufs Auge, obwohl diese selbst schon genug zu tun haben. Wenn dann Arbeit liegen bleibt, wird das dann dem Kollegen in die Schuhe geschoben.

Umgang mit älteren Kollegen

absolut respektlos und herablassend

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten von Vorgesetzen ist eine absolute Zumutung. Wenn man der Liebling ist, kann man sich alles herausnehmen, ohne das dies eine Konsequenz für diese Person hat. Selbst nachweisbares Fehlverhalten wird toleriert. Vorgesetzte schieben ihren Mitarbeitern deren eigene Fehler in die Schuhe und erzählen dies dann auch noch in der ganzen Firma. Den ganzen Ärger bekommt dann die beschuldigte Person ab, ohne die Möglichkeiten eines Gespräches oder einer Stellungnahme. Ganz im Gegenteil, es wird sogar mit Kündigung gedroht.

Arbeitsbedingungen

Man sitzt in einem Großraumbüro, in dem der Lärmpegel oft sehr hoch ist. Einige Mitarbeiter tragen earpods, um sich überhaupt irgendwie konzentrieren zu können. Der GF feiert sich für seine Umsetzung, aber die meisten Arbeitnehmer sind nur genervt davon. Aber Hauptsache dem Geschäftsführer gefällts...

Kommunikation

Die Kommunikation hinter dem Rücken läuft zu 100%. Jeder spricht über jeden, nur nicht mit einem direkt. Lügen über eine Person verbreiten sich wie ein Lauffeuer und selbst Geschäftsführer beteiligen sich großzügig an Verbreitungen von Falschaussagen.

Gleichberechtigung

Die gibt es nur unter Vorgesetzten oder deren Lieblingen. Gehört man nicht zu diesem Personenkreis hat man echt Pech gehabt.

Interessante Aufgaben

Wenn man Spaß daran hat, jeden Tag das Gleiche zu machen, wäre dies der richtige Ort dafür.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Yvonne EndePersonalreferentin

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Bewertung. Es macht uns sehr betroffen zu lesen, dass du solch negative Erfahrungen bei uns gemacht hast. Besonders die von dir beschriebene Arbeitsatmosphäre und das Führungsverhalten entsprechen überhaupt nicht unseren Werten und Ansprüchen.

Die von dir geschilderten Vorfälle, insbesondere das Mobbing und die mangelnde Kommunikation, nehmen wir sehr ernst. Auch die Kritik an der Großraumbüro-Situation und den fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten werden wir intern thematisieren.

Wir möchten aktiv daran arbeiten, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Dafür ist es wichtig, dass wir die konkreten Umstände besser verstehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du bereit wärst, uns unter 02191-3621850 telefonisch oder auch per WhatsApp zu kontaktieren - selbstverständlich behandeln wir das absolut vertraulich.

Nochmals vielen Dank für deine offenen Worte, die uns helfen, notwendige Veränderungen anzustoßen.

Herzlichen Gruß

Viele Grüße

Hölle auf Erden

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das dass Geld pünktlich kommt, das frische Obst was zur Verfügung gestellt wird, Weihnachtsfeier

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ignoranz gegen über den "kleinen" Mitarbeitern das ihre Beschwerden und Sorgen nicht ernst genommen werden.

Das nur auf das Image geachtet wird.

Das profit vor Menschlichkeit gesetzt wird, denn man vergisst das die Menschen das Geld reinbringen und das es nicht von alleine angelaufen kommt.

Das die Vorgesetzten mit all ihrem Lügen und hinterhältigkeiten und indirekten Mobbing und Diskriminierung durch kommen und die es immer so darstellen als wäre man der böse und die die guten.

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsführer sollten die komplette Führungsebene unter sich erneuern da diese Leute nicht im Interesse des Unternehmens handeln sondern nur ihre Macht ausnutzen. Die Leute verlassen die Firma schließlich nicht ohne Grund.
Dann sollten Sie mehr Fokus auf Respekt und Wertschätzung gegenüber den "kleinen" Mitarbeitern setzen und zeigen im wirklich ein Familiäres Unternehmen zuwenden.

Arbeitsatmosphäre

Ganz ok bis die Vorgesetzten kommen das wird alles scheinheilig weil keiner den Mut hat denen mal die Wahrheit zusagen. Man wird indirekten Mobbing ausgesetzt und wird gezeigt im dienstplan z.b oder im arbeitsaltag sobald man bei den Vorgesetzten untendurch ist

Image

Mehr schein als sein.
Ein Arbeitgegeber der alles tut um nach außen zu glänzen aber im inneren ist es verdorben und Falsch

Work-Life-Balance

Von Balance kann man nicht sprechen es gibt nur Arbeit und einen seinen wenigen freien Tagen wird man noch gestört ob man nicht einspringen kann und ein NEIN wird nicht akzeptiert im Gegenteil man wird Unterdruck gesetzt.

Karriere/Weiterbildung

Nur möglich wenn man ein Liebling der Vorgesetzten ist und das selbstständige denken abschaltet

Gehalt/Benefits

Kommt pünktlich, könnte für die Leistung die man erbringen muss mehr sein

Umwelt-/Sozialbewusstsein

To good To go, Müll trennung

Kollegenzusammenhalt

Zusammen arbeiten funktioniert gut aber mehr nicht hier ist dich jeder selbst der nächste. Verrat und Misstrauen und Hinterhältigkeit sind an der Tagesordnung

Umgang mit älteren Kollegen

Kein Kommentar

Vorgesetztenverhalten

Sie tun alle freundlich und hilfsbereit sind aber in Wahrheit alle falsch, hinterhältig, verlogen und scheinheilig.Sie versprechen dir dinge, die man aber nie bekommt weil sie das ja so nie gesagt hätten. Oder hast du ein Problem mit einem hast du ein Problem bei allen und bist unten durch

Kommunikation

Keine Kommunikation vorhaben und wenn nichts genaues wo mit man arbeiten könnte.

Gleichberechtigung

Gibt es nur bei den Lieblingen der Vorgesetzten der rest wird klein gehalten.

Interessante Aufgaben

Alle Mitarbeiter sind total überlastet da man immer mehr und mehr arbeit bekommt was schon garnicht mehr machbar ist da man zuweilen immer untebesetzt ist.


Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Yvonne EndePersonalreferentin

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Bewertung. Es ist wichtig für uns zu erfahren, wenn Dinge nicht optimal laufen.

Deine Kritik, besonders im Hinblick auf das Führungsverhalten und die Kommunikation, nehmen wir sehr ernst. Die beschriebenen Situationen entsprechen absolut nicht unseren Werten und unserem Verständnis von respektvollem Miteinander. Mobbing und unfaire Behandlung haben bei uns keinen Platz.

Wir freuen uns, dass du einige positive Aspekte wie die pünktliche Gehaltszahlung und das Obstangebot erwähnst. Dennoch überwiegen in deiner Rückmeldung die kritischen Punkte deutlich.

Deine konkreten Verbesserungsvorschläge, besonders zur Führungskultur und zum respektvolleren Umgang mit allen Mitarbeitenden, sind wertvoll für uns. Die von dir beschriebene Arbeitsbelastung und der Umgang mit Personalengpässen sind ebenfalls Themen, die wir angehen.

Wir möchten die angesprochenen Probleme gerne im Detail verstehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Bitte kontaktiere uns unter 02191-3621850 gerne auch als WhatsApp oder bewerbung@evertzberg.de - auch anonym, wenn dir das lieber ist. Nur durch offenen Dialog können wir die notwendigen Veränderungen anstoßen.

Viele Grüße
Die Bäckerei Evertzberg

Ich kann wirklich nichts negatives finden

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Solingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Bonus (in Form der Mitarbeiterkarte), keine 10 Tage am Stück arbeiten, Keine Anrufe an freien Tagen, geregelte Pausen, Pünktlich Geld, Mitarbeiter Feier, TikTok Star (Teske), Problemlösung finden (gemeinsam)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nichts wirklich relevantes, ausser ich muss für mein Geld arbeiten!

Verbesserungsvorschläge

Ich muss ehrlich sagen, das in der letzten Zeit viel gemacht worden ist, wollen wir mal sehen. Unsere Leitung wollte verschiedene Produkte dazu haben... das war in einer Woche umgesetzt. Ich habe keine Vorschläge.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind super, auch die Vorgesetzten sind meistens gut drauf.

Work-Life-Balance

Der Job ansich bringt es nun mal mit sich das man blöde Arbeitszeiten haben kann. Das wusste ich aber auch vorher schon und ist in dem Job nun mal so. Auch das man mal länger oder öfter kommen muss. Für alle die motzen... Augen auf bei der Berufswahl.

Karriere/Weiterbildung

hier kommt man nicht weiter als zur Filialleitung...

Gehalt/Benefits

Geld kann immer mehr sein, oder ?

Umwelt-/Sozialbewusstsein

To good to go, Tafel, Mülltrennung,

Kollegenzusammenhalt

Die sind Klasse

Umgang mit älteren Kollegen

Nimmt die Leitung absolute Rücksicht.

Vorgesetztenverhalten

Absolut ok. bei allen. Mit jedem kann man reden.

Arbeitsbedingungen

Wenn viele Menschen da sind Top, wenn nicht kann es schon mal mehr werden. Wird aber nett gefragt.

Kommunikation

Man kann alles ansprechen, natürlich kann man nicht alles Ändern was mich sich wünschen würde. Aber dafür gibt es meisteins auch Begründungen.

Gleichberechtigung

Im Laden auf jeden Fall, wie gleichberechtigt kann meine Vorgesetzte sein? Sie Putzt auch ;-)

Interessante Aufgaben

Was soll denn Interessant werden. Verkaufen, Putzen, Theke gestalten....


Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Yvonne EndePersonalreferentin

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank für deine ausgesprochen positive Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns so wohl fühlst und besonders das tolle Teamwork und die offene Kommunikation schätzt.

Dein Feedback zur Arbeitsatmosphäre und zum Zusammenhalt im Team ist wirklich wertvoll für uns. Besonders schön zu sehen ist, dass du die flachen Hierarchien und den respektvollen Umgang - auch von Vorgesetzten - so positiv wahrnimmst.

Wir verstehen deine ehrliche Einschätzung zur Work-Life-Balance in unserer Branche. Du hast völlig recht: Die besonderen Arbeitszeiten sind Teil unseres Jobs. Umso wichtiger ist es uns, dass wir als Team zusammenhalten und aufeinander Rücksicht nehmen.

Toll, dass du auch unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung bemerkst.

Dein humorvoller Kommentar zum Thema "arbeiten fürs Geld" hat uns zum Schmunzeln gebracht. Danke für deine ehrliche und konstruktive Art! Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams bist und schätzen deine positive Einstellung sehr.

Für Anregungen und Ideen haben wir immer ein offenes Ohr - sprich uns gerne direkt an!

Ich brauche 45 Jahre,um zu merken,das die Firma keine Familie ist und Kollegen keine Freunde sind!

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt wird pünktlich gezahlt,frische tägliche Obst welche dazu beitragen soll gesund zu bleiben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Undankbar und Respektlos

Verbesserungsvorschläge

Kein Kommentar

Arbeitsatmosphäre

Mobbing.....

Image

Bestrebt nach außen hin zu glänzen

Work-Life-Balance

Kein Kommentar

Karriere/Weiterbildung

Kein Kommentar

Gehalt/Benefits

Das einzige was kommt,ist pünktlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Kommentar

Kollegenzusammenhalt

Jeder gegen jeden

Umgang mit älteren Kollegen

Respektlos

Vorgesetztenverhalten

Geht gar nicht

Arbeitsbedingungen

Geht so

Kommunikation

Interesse fehlt

Gleichberechtigung

Oben gegen die Leute unten

Interessante Aufgaben

Kein Kommentar

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Yvonne EndePersonalreferentin

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für diese Bewertung genommen hast. Nach 45 Jahren Betriebszugehörigkeit hast du einen einzigartigen Einblick in unser Unternehmen.

Wir freuen uns zu hören, dass die Gehaltszahlungen zuverlässig erfolgen und das Obstangebot geschätzt wird. Allerdings macht uns deine Gesamteinschätzung sehr nachdenklich. Besonders die von dir beschriebenen Erfahrungen im Bereich Arbeitsatmosphäre und kollegialer Umgang stimmen uns betroffen. Ein respektvoller Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein.

Wir würden gerne mehr über deine konkreten Erfahrungen erfahren, um daraus zu lernen und Verbesserungen anzustoßen. Wenn du magst, kannst du dich jederzeit vertraulich an Oliver Platt wenden.

Viele Grüße

Mehrfachbewertung

Mehr Schein als sein... Wird viel geredet, dennoch passiert nichts.

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg GmbH & Co. KG in Remscheid gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Mitarbeiterrabatte, Firmenfeier

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es ist Vergessenheit geraten, wofür die Bäckerei Evertzberg stand und es ist nur wichtig ist wie man nach außen wirkt, was die Mitarbeiter sagen, denken und fühlen ist intern egal

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter mehr ernst nehmen, Vorgesetzten mehr auf den Zahn fühlen und maßnahmen treffen, Das Familienunternehmen auch ausleben und mehr Würde an die kleinsten Mitarbeiter zurück geben, RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG zurück

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen gut, zu den Vorgestetzten ein falsches Spiel

Image

Außen hui innen fui

Work-Life-Balance

Work!!! Live? Welches Leben?! Ein freundliches Nein wird nur selten akzeptiert, ständig wird man unter Druck gesetzt

Karriere/Weiterbildung

Bis zu einem kleinen Schritt ist es leicht weiter zu kommen, danach unmöglich. Durch ständigen Vorgesetzten Wechsel muss man sich wieder von 0 an beweisen, Versprechungen von vorherigen zuständigen Vorgesetzten dadurch unter den Teppich gekehrt

Gehalt/Benefits

Tarifvertrag wird eingehalten und Geld kommt pünktlich

Kollegenzusammenhalt

Es wird über alles und jeden gelästert und Gerüchte in die Welt gesetzt.

Vorgesetztenverhalten

Kein gutes Vorbild, verlangen nur aber geben nichts zurück. Geschäftsführung gab ihr bestes, dennoch wird es immer wieder zerstört, gewissen Vorgesetzte handeln nicht im Sinne des Unternehmen sondern versucht seine Macht auszuspielen,ständiger Wechsel von Vorgesetzten

Arbeitsbedingungen

Wird auf ruhezeiten geachtet

Kommunikation

Wiedersprüchig, die linke weiss nicht was die rechte sagt bzw. Es wird sich so alles zurecht gedreht wie es einem gerade passt

Gleichberechtigung

Beliebt Mitarbeiter haben ein tolles Leben, Mitarbeiter die auf der
,, schwarzen Liste '' stehen haben es sehr sehr schwer und bekommen Steine in den Weg gelegt, egal wie viel sie für die Firma geben.

Interessante Aufgaben

Der Beruf ist immer abwechslungsreich und macht grosse Freude.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu lesen, dass du negative Erfahrungen gemacht hast und wir nehmen deine Kritik sehr ernst.

Neben den direkten Vorgesetzten gibt es in unserem Unternehmen auch eine Feelgood-Beauftragte, an die sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden können, wenn sie Unterstützung benötigen oder Probleme besprechen möchten.

Wir hätten uns gewünscht, du hättest dein Anliegen direkt und persönlich angesprochen. Nur so können wir gemeinsam konstruktive Lösungen finden und eine Verbesserung herbeiführen. Anonyme Bewertungen im Internet machen es uns leider schwer, gezielt auf die Situation einzugehen.

Wir bedauern, dass du uns verlassen hast und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute. Solltest du noch einmal mit uns in Kontakt treten wollen, stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Deine
Bereichsleitung Filialen

War mal sehr zufrieden mit diesem Arbeitgeber, jetzt überhaupt nicht mehr.

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das mein Gehalt pünktlich kommt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es wird nicht auf die Mitarbeiter geachtet. Neue Leute werden mit mehr Geld geworben, aber was ist mit dem bestehenden Personal? Haben wir nicht auch eine kleine Anerkennung verdient?

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Mitarbeiter achten - nicht umsonst ist der Krankenstand so hoch!
Man kann die Mitarbeiter die noch da sind nicht kaputt arbeiten. Wir sind alle Menschen und haben eine Familie die uns braucht!

Arbeitsatmosphäre

Seit Monaten sind wir unterbesetzt und es einfach gefühlt jedem egal, ob wir am Ende sind oder nicht. Hauptsache das Geld kommt rein, was für uns auch wichtig ist, aber körperliche und geistige Gesundheit ist noch wichtiger!

Work-Life-Balance

Schichten müssen gezogen werden, man fängt früh an und geht spät nach Hause. Man ist nach der Arbeit einfach fertig!!! Am Ende der Woche ist man so fertig, dass man heulend zuhause sitzt und sich überlegt, ob es das wirklich wert ist

Kollegenzusammenhalt

Jeder ist sich selbst der nächste.

Kommunikation

Man kann Themen ansprechen, es wird teilweise zugehört, ein Lösungsansatz wird gefunden, dabei bleibt es aber auch


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin/Lieber Kollege,

vielen Dank für dein offenes Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass du dich in deiner aktuellen Situation nicht ausreichend gewürdigt fühlst und dass die Arbeitsbedingungen für dich belastend sind.

Es ist für uns als Unternehmen in der Tat eine Herausforderung, den Krankenstand auszugleichen, insbesondere wenn so viele Mitarbeitende sich krankmelden. Wir sind jedoch bemüht, kontinuierlich neues Personal einzustellen und sind dankbar, dass wir immer mehr Menschen begeistern können. Wir verstehen, dass die Motivation und Bindung von Mitarbeitenden von entscheidender Bedeutung sind.

Deine Beobachtung, dass ein fehlendes "Wir-Gefühl" und ein Mangel an Teamarbeit vorhanden zu sein scheinen, ist äußerst wichtig für uns. Wir möchten unbedingt daran arbeiten, eine Kultur zu fördern, in der sich unsere Kollegen und Kolleginnen gegenseitig unterstützen und ein starkes Teamgefühl entwickeln können. Auch so können wir hoffentlich eine langanhaltende Unterbesetzung vermeiden.

Um dies zu erreichen, sind wir offen für Verbesserungsvorschläge und Ideen von dir und allen anderen Mitarbeitenden. Wir sind bereit, konkrete Maßnahmen zu ergreifen, um die Arbeitsatmosphäre und den Zusammenhalt in deinem Team (in deiner Filiale) zu stärken. Es soll nicht bei Lösungsansätzen bleiben, es sollen auch Taten folgen.

Wir möchten betonen, dass uns das Wohl unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, und wir sind entschlossen, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jeder geschätzt, unterstützt und gehört fühlt.

Wir stehen dir jederzeit gerne für weitere Gespräche und Anregungen zur Verfügung.

Deine
Bereichsleitung Filialverwaltung

Alles nur Show

2,9
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Bäckerei Evertzberg in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Geiles Kochbuch!

Sicherer Arbeitsplatz und nette Kollega - nur das hält mich!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Glücklich kann sein, wer in den Filialen oder der Produktion arbeitet.. aber sonst? Verständnis? nur wenn es in die Visionen passt, sonst wird man nicht gehört. Sieht man auch hier im Portal. Hier wird schon lange nicht mehr von Herzen und mit Empathie auf jede Bewertung eingegangen, sondern regelmäßig ein Mission Statement abgeliefert. Also voll am Feedback vorbei. Ihr wollt bester Arbeitgeber ever werden? Wirkt auf mich wie ein surrealer Traum, aber geträumt wird hier viel.

Verbesserungsvorschläge

Allen richtig zuhören und nicht nur den Favoriten.

Nachtrag: Selbstverständlich beruht meine Bewertung auf Erfahrungen und habe ich das Gespräch bis zur höchsten Ebene gesucht, aber wieder erfolglos. Die Abteilung nenne ich mit Absicht nicht, da ansonsten wieder die ganze Truppe zur Moralpredigt antreten muss, weil man keine schlechten Bewertungen abgeben soll.

btw: Weißt Du was vielen megapeinlich ist? #Bei uns per DU, unter der Grußformel. Unzählige Unternehmen haben die Duz-Kultur schon seit Ewigkeiten, auch daran sieht man den Nachholbedarf zu modernen Unternehmen.

Image

Hochwertige Produkte ganz ohne Chemie

Kollegenzusammenhalt

Bewertung für Filialen und Produktion

Gehalt/Benefits

Pünktliche Zahlung und viele Mehrwerte


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ich schätze dein Feedback und bedauere zutiefst, dass du den Eindruck hast, dass Bewertungen in diesem Portal nicht empathisch behandelt werden und möglicherweise nicht ausreichend darauf eingegangen wird. Beim Durchgehen der vergangenen Bewertungen habe ich spezifisch auf das individuelle Feedback geachtet.

Für eine offene Kommunikation stehe ich immer zur Verfügung. Anonyme Bewertungen stellen uns jedoch vor eine Herausforderung, da wir nicht wissen, aus welcher Abteilung die Bewertung stammt. Unsere Unternehmensgruppe umfasst Produktion, Filialen und Verwaltung. Könnte es sein, dass du in der Verwaltung tätig bist und dort Unzufriedenheit empfindest? Oder basiert deine Einschätzung auf Vermutungen? Die Bewertung des Kollegenzusammenhalts in Produktion und Filialen lässt mich vermuten, dass du möglicherweise in einer dieser Bereiche tätig bist, oder irre ich mich?

Ich würde mich freuen, wenn du mir die Möglichkeit gibst, auf deine Bewertung angemessen zu reagieren. Es wäre interessant zu erfahren, ob du vor dem Verfassen deiner Bewertung bereits das Gespräch mit deinem Vorgesetzten gesucht hast.

Unser Ziel ist es, Missverständnisse auszuräumen und dein Vertrauen zurückzugewinnen. Wir hören aufmerksam zu und sind bereit, die Dinge zu klären.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bischzur
(Geschäftsführer der Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)
#Bei uns per Du#

Für mich der beste Arbeitgeber ever

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Bäckerei Evertzberg GmbH & Co. KG in Remscheid gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Er hält was er verspricht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nix

Verbesserungsvorschläge

Ich fände es cool, wenn diejenigen, die sich hier schkecht äußern, mitteilen würden, was konkret verbessert werden sollte. Mir fällt nichts ein. Bin sehr zufrieden

Image

Hammer Produkte!

Work-Life-Balance

Für mich vollkommen ok.

Gehalt/Benefits

Viele Mehrwerte können genutzt werden. Es gibt mehr Urlaubstage als bei anderen in dieser Branche.

Kollegenzusammenhalt

Wir sind ein Team, auch Abteilungs übergreifend

Vorgesetztenverhalten

Schlechte Bewertungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde immer ein offenes Ohr, auch bei Veränderungen darf man seine Einwände oder Optimierungsmöglichkeiten vorschlagen. Wer gehört werden möchte, wird gehört!

Interessante Aufgaben

Jeder Tag ist individuell. Genau nach meinem Geschmack.


Arbeitsatmosphäre

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dieses tolle Feedback! Es ist wirklich klasse zu lesen, dass du bei uns so zufrieden bist.

Mein Ziel ist es, einer der besten Arbeitgeber in der Region zu sein. Ich freue mich persönlich über dein fantastisches Lob, auch wenn es natürlich an jeden Mitarbeitenden geht, der täglich das Beste für eine gute Arbeitsatmosphäre, einen respektvollen Umgang miteinander und hervorragende Produkte gibt!

Besonders freue ich mich über dein Feedback zu den Mehrwerten, die unser Unternehmen bietet. Mit den vom Unternehmen gebotenen Möglichkeiten, freut es uns, unseren Mitarbeitern neben vielen persönlichen Vorteilen zusätzliche Mehrwerte in Höhe von über 2.000 Euro jährlich zur Verfügung zu stellen.

Ich bin erfreut über deine Einschätzungen zum Thema Vorgesetztenverhalten, da sie verdeutlichen, dass unsere Anstrengungen zur Verbesserung der Kommunikation positive Ergebnisse zeigen. Wer gehört werden möchte, wird gehört. Richtig!

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße
Thomas Bischzur
(Geschäftsführer Evertzberg Holding GmbH & Co. KG)
#Bei uns per Du

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.