Nicht mehr die Firma, die sie einst war.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung, Tankkarte für den Firmenwagen auch bei privater Nutzung. Äußerlich anständiger Umgang mit den Mitarbeitern.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man suggeriert die häusliche Wärme im Umgang mit den Angestellten und die Wichtigkeit eines jeden Mitarbeiters im Team. In der Tat ist aber nur das Ergebnis und die Kunden wichtig.
Verbesserungsvorschläge
Es wurden schon ausreichend Angaben in den Antworten auf die Fragen oben gemacht, damit einem sofort klar wird, was alles verbessert werden könnte. Die betroffenen wissen es auch selbst ganz gut, was anders gemacht werden kann. Die Frage lautet nur, ob das gewünscht ist...
Arbeitsatmosphäre
Ein Team der Intriganten
Work-Life-Balance
Man überarbeitet sich nicht.
Karriere/Weiterbildung
So gut wie keine Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kollegenzusammenhalt
Es geht, man bekommt schon die Hilfe, wenn man diese tatsächlich braucht.
Vorgesetztenverhalten
Ständige geheime und offensichtliche Kontrolle über die Mitarbeiter und deren Beschäftigung. Selbst die Wände haben Augen und Ohren.
Arbeitsbedingungen
Saubere Arbeitsplätze, gutes Werkzeug, Kaffee und Snacks für Mitarbeiter.
Kommunikation
Nur das Offensichtliche wird mit dem Team geteilt.
Gehalt/Benefits
Mittlerer bis hoher Durchschnitt. Firmenwegen für alle Techniker im Dienst.
Gleichberechtigung
Altgediente Mitarbeiter haben Vorrang, was aber nicht offen gezeigt wird. Das ergibt sich aus den Verhältnissen im Team und dem Benehmen der Mitarbeiter.
Interessante Aufgaben
Routinearbeit nach Plan. Kaum neue oder abwechslungsreiche Tätigkeiten.