Sehr schlechtes Ausbildungsprogramm, fehlende Transparenz und viel künstlich aufgebauter Druck.
Suggestions for improvement
Mehr Transparenz bei geschriebenen Klausuren - man lernt aus Fehlern am besten.
Den Lehrgang nicht für das Üben bestrafen - "Ihr habt jetzt genug geübt, das muss jetzt perfekt sitzen, da gibts bei der Prüfung dann keine zweite Chance mehr, wenn ein Knoten nicht direkt sitzt ist es vorbei" (und dann noch die Prüfung abgeändert und strenger bewertet),
Eine wirklich anonyme Möglichkeit intern Verbesserungsvorschläge zu tätigen, nicht während man noch etwas zu verlieren hat einen handschriftlich auszufüllenden Fragebogen austeilen, ihr kennt unsere Handschriften ja, da schreibt niemand etwas negatives.
Supervisor
Genau einer der Ausbilder gibt sich Mühe, der Rest leider nicht.
Fun factor
Die Feuerwehr ist und bleibt das beste Gewerbe der Welt, auch wenn durch die oben genannten Punkte der Spaßfaktor leider gedrückt wird.
Assignments / Tasks
Sehr vielseitige und spannende Tätigkeiten.
Respect
Das Verhalten der Ausbilder ist leider nicht gerade sehr respektvoll.
Career Opportunities
Es gibt selbstverständlich gute Aufstiegschancen durch die jeweiligen Lehrgänge.
Working atmosphere
Im Wachteam und im Grundausbildungslehrgang unter den normalen Teilnehmern besteht ein gutes Verhältnis. Lediglich die Ausbilder drücken die Arbeitsatmosphäre.

