13 von 50 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es passt alles, die Firma ist sauber und modern, es herrscht ein respektvoller Umgang und die Arbeitsbedingungen sind auch sehr gut! Wenn alles so bleibt, hält man es bis zur Rente sehr gut aus!!
Mir fällt außer die Lohnpolitik nichts ein. Ich gehe gerne arbeiten und das auch noch nach vielen Jahren. Es ist eine tolle Firma mit vielen tollen Menschen!
Der Lohn Unterschied sollte dringend angepasst werden, damit Berufserfahrung und Kompetenz wieder was wert ist.
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg angenehm und entspannt. Ich fühle mich wohl.
Das Image ist hervorragend und die Firma Bass ist zurecht gut angesehen!
Spontan frei nehmen ist absolut kein Problem.
Es gibt regelmäßig Schulungen oder weiter Bildungen
Mit der Lohnpolitik bin ich nicht zufrieden. mein Lohn ist Ordnung, das ist nicht das Problem. es kann aber nicht sein, das junge, unerfahrene Kollegen fast den gleichen Lohn wie Facharbeiter mit jahrelanger Berufserfahrung haben! Da sollte ein deutlicher Unterschied zu spüren sein.
Auf die Umwelt wird viel geachtet und dementsprechende Projekte auch umgesetzt.
In meiner Schicht ist das Team super und man unterstützt sich wo es geht.
Der Umgang mit älteren Kollegen ist sehr positiv. Es werden auch ältere Arbeitnehmer eingestellt.
Die Vorgesetzten sind respektvoll und behandelt uns auch so.
Eine saubere, moderne Firma. Was will man mehr.
Es herrscht eine offene Kommunikation und man weiß über alles Bescheid und wird nicht im unklaren gelassen.
Manche können sich einiges mehr erlauben als andere
Es gibt immer wieder neue Produkte mit neuen Herausforderungen.
Wunderschöne Aussicht, sauberer und moderner Arbeitsplatz
Oft sehr gut, Fluktuation ist allerdings auch ein bekanntes Thema.
+ Verbesserungen in den letzten Jahren z.B. Überstunden verfallen nicht mehr am Monatsende, Kernarbeitszeiten sind sehr arbeitnehmerfreundlich
- Urlaub für Verwaltung im Sommer und an Brückentagen vorgegeben
- Ganze Tage Gleitzeit können nicht genommen werden
Durch flache Hirarchien sind Aufstiege schwierig, zusätzliche Ämter und Aufgaben können aber wahrgenommen werden, manchmal werden interne Schulungen angeboten und Wünsche abgefragt, die aber leider nicht immer umgesetzt werden.
Gehalt sehr gut, Gehaltsverhandlungen im Nachgang eher zäh.
Abteilungsintern TOP
Zwischen den Abteilungen teilweise sehr schwierig, fehlende Kommunikation, „Mit dem Finger auf andere zeigen“
Einer der beiden Geschäftsführer ist stets wertschätzend, freundlich und grüßt jeden Mitarbeiter einzeln. Der andere GF sagt manchmal leider nicht mal Guten Morgen. Ansonsten sind alle Führungskräfte sehr freundlich & haben immer ein offenes Ohr.
+ moderne Maschinen, Geräte
+ helle Räume
+ schöne Möglichkeiten die Pause auch draußen zu verbringen
+ Homeoffice 1x pro Woche möglich
- Leider häufig technische Probleme die die Arbeit teilweise stark beeinträchtigen
- keine eigenen Laptops für Mitarbeiter in der Verwaltung (nur für Techniker)
- HomeOffice mit Pool Laptops meist aufgrund technischer Probleme sehr schwierig
- keine Kantine
+ Info über Personalveränderungen
+ Info über Veranstaltungen
+ Mitarbeiter Info 1-2x im Jahr
- kein Intranet
- wenig Transparenz bei Neuerungen, Neuprojekten, Vorhaben, etc.
Extreme Unterschiede zwischen Abteilungen, Vorteile, Möglichkeiten, Urlaubsregelungen, Wertschätzung und Integration basieren auf Abteilungsangehörigkeit.
tolles Miteinander, sehr familienfreundlich und es wird immer individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen
Nichts :)
hier hat sich in den letzten Jahren einiges zum positiven entwickelt
Wer möchte und motiviert ist dem stehen alle Türen offen
auch hier geht die Entwicklung in die richtige Richtung
modern
alle werden über relevante Themen und Kennzahlen durchgehend informiert
Sehr saubere Firma. Der Rest lässt viele zu Wünsche offen
Zur meiner Verwunderung besitzt die Firma nach außen hin immer noch ein sehr guten Ruf
Es wird davon geworben, die Realität sieht aber anders aus
Verglichen mit anderen Ausbildungsbetrieben hat man hier den geringsten verdienst nach der Ausbildung
Ich habe noch nie in einer Firma gearbeitet, bei der versucht wurde, die Mitarbeiter so stark gegeneinander auszuspielen
Vorgesetzten halten sich nicht an Absprachen.
Man muss aufpassen was man sagt
Im großen und ganzen ist die Arbeitsatmosphäre ok. Nette Kollegen, nette Vorgesetzte. Lob fehlt an manchen Stellen, Ideen werden übernommen. (Lob bekommt man aber dann nicht selbst, sondern der Vorgesetzte).
Extern steht die Firma sicherlich gut da es wird viel über sozial Media und Zeitungsberichte veröffentlicht. Auch an verschiedenen Wettbewerben wird Teilgenommen, für die Auszeichnungen erhalten werden. (Frage mich zwar ob wir die einzigen Teilnehmer sind...)
Der Ruf unter den Nachbarfirmen ist den vorhergehenden Bewertungen zu entnehmen.
Spontaner Urlaub ist überhaupt kein Problem! Arbeitszeiten sind auf dem Papier ok, jedoch ist es oft notwendig länger zu Arbeiten, da die Kundschaft eben länger wie 16:00 Uhr Service verlangt.
Es steht einem alles offen. Man kann über alles reden.
Es wird regelmäßig geprüft. Jedoch bewirken Personalgespräche nicht wirklich mehr, als das davor geprüfte. Verzögerungen und Verschiebungen dieser Gespräche kommen vor. Dafür ist die Leistungsprämie bei erbrachter Leistung und wenig Fehlzeiten ganz ordentlich.
Der Zusammenhalt ist super. Vorgesetzte und Kollegen halten zueinander und sind ehrlich.
Super, nett, offen. Zumindest in meinem Bereich.
Es wird viel investiert um die Arbeit zu erleichtern.
Man wird über Entscheidungen und Neuigkeiten immer rechtzeitig über einen Aushang informiert. Jedoch gibt es auch ein regen "Buschfunk" in der Firma. Ich denke aber das gibt es überall.
Immer neue Aufgaben und Herausforderungen.
Es wird auf jeden Mitarbeiter individuell eingegangen, flache Hierarchie, tolles Gesundheitsprogramm, sehr gewissenhafter und vorbildlicher Umgang während der Covid-19 Pandemie.
Nichts - einzelne unzufrieden Kollegen nutzen nicht die Möglichkeit in ihren regelmäßigen Gespräche die Punkte anzusprechen oder über einen anonymen "Kummerkasten", sondern lassen hier ihrer Unmut freien Lauf.
faires, konstruktives und harmonisches Miteinander
Sollte spontan Urlaub gebraucht werden wurde es glaube ich noch nie jemanden verwehrt, häufig werden auch individuelle Arbeitszeiten vereinbart
viele junge Führungskräfte und viele Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln
starke Sonderzahlungen
In der Unternehmensphilosophie verankert
Viele Kollegen pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zu einander
geschätzt und respektiert
nehmen die Mitarbeiter mit und binden sie in Entscheidungsprozesse mit ein
sehr saubere und moderne Arbeitsplätze. Wunderschöner Ausblick!
steht im Mittelpunkt, wird gefordert, gefördert und soll gelebt werden
jeder Tag bringt neue Aufgaben mit sich
Das man in seinem Aufgabengebiet sehr viel Verantwortung übernehmen darf.
Man fühlt sich austauschbar.
Zudem ist das Firmengebäude nicht barrierefrei.
Bitte ändert die Einstellung gegenüber Einschränkungen und Behinderungen und setzt Menschen mit Handicaps nicht unter Druck.
Es war immer sehr schwer mit anzusehen, dass der Assistenzhund einer ehemaligen Kollegin immer am Platz bleiben musste und es lieber in Kauf genommen wurde, dass die Kollegin sich verletzt als das man eine ordentliche Lösung gefunden hätte.
Unter Kollegen ist die Arbeitsatmosphäre gut, wenn die Vorgesetzten bei Projekten mitarbeiten ist es teilweise ein angespanntes Verhältnis.
Gut ist, dass der Urlaub auch kurzfristig genehmigt wird.
Zudem kann man mit der Gleitzeit einiges abdecken.
Weiterbildung wird je nach Abteilung mehr oder weniger gern gesehen.
(Ganz nach der Auffassung man könnte dann mehr Gehalt fordern.)
Kollegen sind hilfsbereit und in Projekten wird gut zusammen gearbeitet.
Natürlich gibt es ab und zu jemanden mit dem man nicht ganz warm wird.
Mein direkter Vorgesetzter ist gut. Man kann gut und neutral miteinander reden.
Die Ausstattung der Arbeitsplätze ist in Ordnung.
Im Sommer wird es im Firmengebäude jedoch recht warm, da keine Klimaanlage vorhanden ist.
Ansonsten ist es sauber.
Mal ist die Kommunikation gut und das nächste Mal bekommt man Informationen nur zufällig und nebenbei mit.
Als Arbeitnehmer sollte man sich bewusst sein, dass das Gehalt nicht überragend ist.
Die Prämien sind dafür in Ordnung.
Wie schon in einer anderen Bewertung erwähnt, haben es jüngere / unerfahrenere Mitarbeiter schwieriger.
Leider habe ich schon miterlebt, dass gerade Kollegen mit Handicaps es sehr schwer haben.
Die Geschäftsleitung möchte nicht einsehen, dass nicht immer 100% geleistet werden kann.
Top Firmen Gebäude. Top Maschienen.
Man fühlt sich austauschbar
Sich bei dem Gehalt an anderen Firmen in der Gegend orientiert.
Ist in Ordnung
Auf das Image wird von der Firma viel Wert gelegt. Allerdings wissen die Mitarbeiter selber das sie wo anders mehr für die Arbeit bekommen würden.
Urlaub wird auch kurzfristig genehmigt.
Für manche Mitarbeiter wird die Weiterbildung gefördert. Bei anderen ist es nicht gern gesehen das sie sich weiter bilden.
Gehalt wird unterdurchschnittlich für die Gegend gezahlt. Gehaltsverhandlungen sind zäh, es kommt so vor als wenn einem nicht passt was gezahlt wird das man sich auch was anderes suchen kann. Es gibt eine leistungsorientierte Prämie, fände ein 13tes gehalt besser.
Wir sehr auf die Umwelt geachtet
Es gibt immer schwarze Schafe. Aber größten teils in Ordnung.
Mein Vorgesetzter ist top. Man kann mit ihm reden wenn was ist. Wies in anderen Abteilungen ist kann ich nicht sagen.
Gebäude ist sehr modern. Maschiene sind auch auf dem neuesten Stand.
Als junger Mitarbeiter hat man es schwerer als ältere Mitarbeiter.
Meine Aufgaben find ich in Ordnung ist halt mehr oder weniger immer das selbe.
die persönliche Wertschätzung meiner Arbeitskraft und dass ich auch Freiheiten genießen darf.
- eine weitere Dusche ist dringend notwendig, da immer mehr Mitarbeiter in der Firma duschen wollen. Dies hat sich erledigt, da eine weitere Dusche gebaut wurde. TOP!
Die allgemeine Athmosphäre ist super. Kollegen untereinander freundlich und hilfsbereit. Die Geschäftsführung ist ebenfalls sehr menschlich und freundlich den Arbeitnehmern gegenüber.
Das Image ist sehr gut, auch andere Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle.
Spontan Urlaub nehmen ist kein problem. Spontan früher gehen ist auch kein problem. Es findet sich immer eine Lösung. Wenn man sich mühe gibt und eine ordentliche Arbeit abliefert, hat man viele Freiheiten. Das private Familienleben muss absolut nicht darunter leiden. Es wird viel Rücksicht auf jeden einzelnen und dessen Bedürfnissen genommen.
Mitarbeiter die sich weiterbilden möchten, dürfen dies gerne tun und werden unterstzützt. Es werden regelmäßig Listen zu Weiterbildungskursen angeboten.
Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden. Er wird immer pünktlich ausbezahlt und ich freue mich jedesmal über eine freiwillige Sonderzahlung.
Der Umweltschutz wird groß geschrieben und auch praktiziert.
Der Kollegiale zusammenhalt ist ziemlich stark. Natürlich gibt es wie in jeder Firma ein paar schwarze Schafe, die ihre eigenen Regeln spielen. Aber ansonsten kann man sich auf seinen Kollegen verlassen. Man freut sich regelrecht aufeinander und hat auch Spaß während dem arbeiten.
Auch ältere Mitarbeiter werden eingestellt und genauso intensiv eingelernt und geschult, wie die jüngeren. Sie werden genauso geschätzt.
Bessere Vorgesetzte kann man sich nicht wünschen und ich habe schon einige Firmen kennengelernt, weiss also wovon ich rede. Der Mitarbeiter wird geschätzt und ernst genommen. Es herrscht allzeit ein freundlicher Ton. Überstunden und freiwillige Einsätze am Wochenende werden bedankt und nicht als selbstverständlich angesehen. Die Geschäftsführung ist ebenfalls absolut freundlich und interessiert am Mitarbeiter.
Für mich ist mein Arbeitsplatz ein 6er im Lotto! Ich gehe absolut gerne zur Arbeit und bin froh, mich damals beworben zu haben. Meine Lebensqualität ist durch diesen Arbeitsplatz um einiges gestiegen, denn es gibt wohl nichts frustrierenderes, als eine Firma, in der man sich nicht wohl fühlt. Darunter leidet vor allem die Beziehung und auch der private Alltag. Mein Arbeitsplatz ist ordentlich und sauber, Die komplette Firma besteht aus einer Fensterfront, aus der man einen herrlichen Ausblick auf die Natur genießen kann. So macht das Arbeiten freude.
Es gibt kostenloses Wasser zum trinken, so viel man möchte und auch Äpfel werden regelmäßig verteilt. An ganz heissen Tagen darf man sich über ein Eis freuen.
Und wer möchte, kann sich abends zum Rückentraining in der Firma treffen und mit einem Physiotherapeuten kostenlos trainieren.
Die Vorgesetzten nehmen sich, wann immer man ein Gespräch möchte, dafür Zeit und hören einem zu. Die Umgangsform ist stets freundlich und respektvoll.
Mitarbeiterinnen haben aus meiner Sicht absolut keine Nachteile und werden gleich behandelt. Der Wiedereinstieg, z.B nach der Geburt ist kein problem.
Die Arbeit an der CNC-Schleifmaschine macht mir persönlich Spaß. Das Produkt ist immer dasselbe, aber es gibt unzählig verschiedene Varianten davon, was die Arbeit abwechslungsreich gestaltet. Kein Tag ist wie der vorherige.
Ein Stern ist eigentlich noch viel zu gut bewertet. Die Arbeitsatmosphäre nimmt immer mehr ab ,und das schon seit längerer Zeit. Eine Reaktion des Vorgesetzten "Fehlanzeige". Man stößt auf Taube Ohren!
Leider mehr Schein als Sein!
-Der große Pluspunkt ist das flexible Arbeiten.
-Kurzfristiger Urlaub ist meistens auch möglich.
-Bei Ausnahmefällen findet man auch hier immer eine Lösung.
Man sollte sich keine großen Hoffnungen machen was den Finanziellen Part betrifft. Hier werden kleine Brötchen gebacken. Die Prämien hingegen können sich sehen lassen.
Das Wort "Zusammenhalt" ist für viele ein Fremdwort, genauso wie sich gegenseitig zu unterstützen. Die Kollegen ergötzen sich sogar noch an Fehlern der anderen, um von ihren Fehlern die sie begangen haben abzulenken. Aber anscheinend ist das auch so angedacht,oder vielmehr so gewollt. Auf eine Reaktion des Vorgesetzten hofft man hier vergebens.
Umgang oftmals gegenüber älteren Kollegen Respektvoll ,auch wenn davon für die jüngeren Kollegen nicht viel übrig bleibt.
In 3 Worten kurz und knapp zusammengefasst Ahnungslos,Inkompetent,Hilflos!
Mitarbeiterumgang einfach nur Katastrophal! Wobei es hier auch Ausnahmen gibt.
Hervorragende Bedingungen!
Kommunikation findet statt, aber nur hinter dem Rücken der Mitarbeiter. Rechtfertigung bei Problemen oder bei einem bestimmten Vorfall auch hier "Fehlanzeige". Man beruht sich darauf so muss das passiert sein und nicht anders. Viele Unstimmigkeiten untereinander da viele Worte im Mund umgedreht werden.
"Gleichbehandlung" ist auch hier ein Fremdwort. Außer man trägt den richtigen Namen auf dem Poloshirt.
So verdient kununu Geld.