Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BASS 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,2Gehalt/Benefits
    • 3,7Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,6Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,8Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 4,1Interessante Aufgaben
    • 4,3Arbeitsbedingungen
    • 4,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,7Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
BASS
Branchendurchschnitt: Maschinenbau

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Einsatz wertschätzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
BASS
Branchendurchschnitt: Maschinenbau
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 50 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    82%82
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    68%68
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    66%66
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    62%62
  • RabatteRabatte
    56%56
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    52%52
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    44%44
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    28%28
  • HomeofficeHomeoffice
    26%26
  • DiensthandyDiensthandy
    22%22
  • FirmenwagenFirmenwagen
    20%20
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    20%20
  • InternetnutzungInternetnutzung
    16%16
  • CoachingCoaching
    14%14
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    10%10
  • BarrierefreiBarrierefrei
    6%6
  • EssenszulageEssenszulage
    6%6
  • KantineKantine
    4%4
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Es passt alles, die Firma ist sauber und modern, es herrscht ein respektvoller Umgang und die Arbeitsbedingungen sind auch sehr gut! Wenn alles so bleibt, hält man es bis zur Rente sehr gut aus!!
Bewertung lesen
- Selbstständiges Arbeiten und feste Aufgaben in den Abteilungen
- Azubi-Inforunden mit allgemeinen Infos und Schulungen
- Unterstützung während der Ausbildung
- Freundliches Betriebsklima
Bewertung lesen
tolles Miteinander, sehr familienfreundlich und es wird immer individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen
Bewertung lesen
Vertrauen in den Arbeitnehmer. Man kann seine Ideen mit einbringen und umsetzen
Bei der japanischen Geschäftsführung finde ich im Gegensatz zur deutschen Geschäftsführung die persönliche Begrüßung, die jeden Morgen konsequent durchgeführt wird, sehr positiv. Bei der deutschen Geschäftsführung findet man das vergebens.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Mir fällt außer die Lohnpolitik nichts ein. Ich gehe gerne arbeiten und das auch noch nach vielen Jahren. Es ist eine tolle Firma mit vielen tollen Menschen!
Bewertung lesen
Nichts - einzelne unzufrieden Kollegen nutzen nicht die Möglichkeit in ihren regelmäßigen Gespräche die Punkte anzusprechen oder über einen anonymen "Kummerkasten", sondern lassen hier ihrer Unmut freien Lauf.
Bewertung lesen
Man fühlt sich austauschbar.
Zudem ist das Firmengebäude nicht barrierefrei.
Bewertung lesen
Man fühlt sich austauschbar
Sehr sehr wenig Kommunikation mit den Mitarbeiter. Gehen zu wenig auf die Mitarbeiter zu um nachzufragen wie es läuft, Stimmung zb. Keine Verbesserung in Sicht wenn man was negatives anspricht. Man hat daß Gefühl das man nicht ernst genommen wird.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Der Lohn Unterschied sollte dringend angepasst werden, damit Berufserfahrung und Kompetenz wieder was wert ist.
Bewertung lesen
- Bessere Arbeitsentlastung vor den Abschlussprüfungen, um sich auf das Lernen konzentrieren zu können.
Bewertung lesen
Wenn ihr wirklich Interesse daran habt, eine ehrliche Bewertung im Rahmen eines persönlichen Jahresgespräches zu erhalten, dann solltet ihr die persönlichen Jahresgespräche abschaffen und diese so einführen, damit sie anonym bewertet werden sollte. Dann würde die Firma auch ehrlich bewertet werden.
Bewertung lesen
Passt das Lohnniveau an, sonst bleibt die Firma Bass bei ihrem Ruf "Ausbildung für die Nachbarfirmen"
Bewertung lesen
Bitte ändert die Einstellung gegenüber Einschränkungen und Behinderungen und setzt Menschen mit Handicaps nicht unter Druck.
Es war immer sehr schwer mit anzusehen, dass der Assistenzhund einer ehemaligen Kollegin immer am Platz bleiben musste und es lieber in Kauf genommen wurde, dass die Kollegin sich verletzt als das man eine ordentliche Lösung gefunden hätte.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umwelt-/Sozialbewusstsein

4,4

Der am besten bewertete Faktor von BASS ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 4,4 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


In der Unternehmensphilosophie verankert
5
Bewertung lesen
Wir sehr auf die Umwelt geachtet
5
Bewertung lesen
Der Umweltschutz wird groß geschrieben und auch praktiziert.
5
Bewertung lesen
Das Thema Nachhaltigkeit spielt im Unternehmen eine große Rolle.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umwelt-/Sozialbewusstsein sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von BASS ist Gehalt/Benefits mit 3,2 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).


Mit der Lohnpolitik bin ich nicht zufrieden. mein Lohn ist Ordnung, das ist nicht das Problem. es kann aber nicht sein, das junge, unerfahrene Kollegen fast den gleichen Lohn wie Facharbeiter mit jahrelanger Berufserfahrung haben! Da sollte ein deutlicher Unterschied zu spüren sein.
2
Bewertung lesen
Verglichen mit anderen Ausbildungsbetrieben hat man hier den geringsten verdienst nach der Ausbildung
1
Bewertung lesen
Es wird regelmäßig geprüft. Jedoch bewirken Personalgespräche nicht wirklich mehr, als das davor geprüfte. Verzögerungen und Verschiebungen dieser Gespräche kommen vor. Dafür ist die Leistungsprämie bei erbrachter Leistung und wenig Fehlzeiten ganz ordentlich.
3
Bewertung lesen
Gehalt wird unterdurchschnittlich für die Gegend gezahlt. Gehaltsverhandlungen sind zäh, es kommt so vor als wenn einem nicht passt was gezahlt wird das man sich auch was anderes suchen kann. Es gibt eine leistungsorientierte Prämie, fände ein 13tes gehalt besser.
2
Bewertung lesen
Als Arbeitnehmer sollte man sich bewusst sein, dass das Gehalt nicht überragend ist.
Die Prämien sind dafür in Ordnung.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).


Es gibt regelmäßig Schulungen oder weiter Bildungen
5
Bewertung lesen
Die Übernahmechance ist sehr hoch. Es wird schon während des letzten Ausbildungsjahres geschaut welcher Bereich in Frage kommt und welche Tätigkeiten einem Spaß machen. So konnte ich gegen Ende der Ausbildung bereits in meinem Übernahmebereich mitarbeiten und mich in die Aufgaben einarbeiten. Nach der Ausbildung folgt soweit ich weiß immer eine Festanstellung.
5
Bewertung lesen
Durch flache Hirarchien sind Aufstiege schwierig, zusätzliche Ämter und Aufgaben können aber wahrgenommen werden, manchmal werden interne Schulungen angeboten und Wünsche abgefragt, die aber leider nicht immer umgesetzt werden.
3
Bewertung lesen
Wer möchte und motiviert ist dem stehen alle Türen offen
4
Bewertung lesen
Es wird davon geworben, die Realität sieht aber anders aus
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • BASS wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Maschinenbau schneidet BASS besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen BASS als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 38 Bewertungen schätzen 47% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 11 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei BASS als eher modern.