MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Einsatz wertschätzen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 50 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Es passt alles, die Firma ist sauber und modern, es herrscht ein respektvoller Umgang und die Arbeitsbedingungen sind auch sehr gut! Wenn alles so bleibt, hält man es bis zur Rente sehr gut aus!!
- Selbstständiges Arbeiten und feste Aufgaben in den Abteilungen
- Azubi-Inforunden mit allgemeinen Infos und Schulungen
- Unterstützung während der Ausbildung
- Freundliches Betriebsklima
tolles Miteinander, sehr familienfreundlich und es wird immer individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen
Vertrauen in den Arbeitnehmer. Man kann seine Ideen mit einbringen und umsetzen
Bei der japanischen Geschäftsführung finde ich im Gegensatz zur deutschen Geschäftsführung die persönliche Begrüßung, die jeden Morgen konsequent durchgeführt wird, sehr positiv. Bei der deutschen Geschäftsführung findet man das vergebens.
Mir fällt außer die Lohnpolitik nichts ein. Ich gehe gerne arbeiten und das auch noch nach vielen Jahren. Es ist eine tolle Firma mit vielen tollen Menschen!
Nichts - einzelne unzufrieden Kollegen nutzen nicht die Möglichkeit in ihren regelmäßigen Gespräche die Punkte anzusprechen oder über einen anonymen "Kummerkasten", sondern lassen hier ihrer Unmut freien Lauf.
Man fühlt sich austauschbar.
Zudem ist das Firmengebäude nicht barrierefrei.
Man fühlt sich austauschbar
Sehr sehr wenig Kommunikation mit den Mitarbeiter. Gehen zu wenig auf die Mitarbeiter zu um nachzufragen wie es läuft, Stimmung zb. Keine Verbesserung in Sicht wenn man was negatives anspricht. Man hat daß Gefühl das man nicht ernst genommen wird.
Der Lohn Unterschied sollte dringend angepasst werden, damit Berufserfahrung und Kompetenz wieder was wert ist.
- Bessere Arbeitsentlastung vor den Abschlussprüfungen, um sich auf das Lernen konzentrieren zu können.
Wenn ihr wirklich Interesse daran habt, eine ehrliche Bewertung im Rahmen eines persönlichen Jahresgespräches zu erhalten, dann solltet ihr die persönlichen Jahresgespräche abschaffen und diese so einführen, damit sie anonym bewertet werden sollte. Dann würde die Firma auch ehrlich bewertet werden.
Passt das Lohnniveau an, sonst bleibt die Firma Bass bei ihrem Ruf "Ausbildung für die Nachbarfirmen"
Bitte ändert die Einstellung gegenüber Einschränkungen und Behinderungen und setzt Menschen mit Handicaps nicht unter Druck.
Es war immer sehr schwer mit anzusehen, dass der Assistenzhund einer ehemaligen Kollegin immer am Platz bleiben musste und es lieber in Kauf genommen wurde, dass die Kollegin sich verletzt als das man eine ordentliche Lösung gefunden hätte.
Der am besten bewertete Faktor von BASS ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 4,4 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
In der Unternehmensphilosophie verankert
Wir sehr auf die Umwelt geachtet
Der Umweltschutz wird groß geschrieben und auch praktiziert.
Das Thema Nachhaltigkeit spielt im Unternehmen eine große Rolle.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von BASS ist Gehalt/Benefits mit 3,2 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
Mit der Lohnpolitik bin ich nicht zufrieden. mein Lohn ist Ordnung, das ist nicht das Problem. es kann aber nicht sein, das junge, unerfahrene Kollegen fast den gleichen Lohn wie Facharbeiter mit jahrelanger Berufserfahrung haben! Da sollte ein deutlicher Unterschied zu spüren sein.
Verglichen mit anderen Ausbildungsbetrieben hat man hier den geringsten verdienst nach der Ausbildung
Es wird regelmäßig geprüft. Jedoch bewirken Personalgespräche nicht wirklich mehr, als das davor geprüfte. Verzögerungen und Verschiebungen dieser Gespräche kommen vor. Dafür ist die Leistungsprämie bei erbrachter Leistung und wenig Fehlzeiten ganz ordentlich.
Gehalt wird unterdurchschnittlich für die Gegend gezahlt. Gehaltsverhandlungen sind zäh, es kommt so vor als wenn einem nicht passt was gezahlt wird das man sich auch was anderes suchen kann. Es gibt eine leistungsorientierte Prämie, fände ein 13tes gehalt besser.
Als Arbeitnehmer sollte man sich bewusst sein, dass das Gehalt nicht überragend ist.
Die Prämien sind dafür in Ordnung.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).
Es gibt regelmäßig Schulungen oder weiter Bildungen
Die Übernahmechance ist sehr hoch. Es wird schon während des letzten Ausbildungsjahres geschaut welcher Bereich in Frage kommt und welche Tätigkeiten einem Spaß machen. So konnte ich gegen Ende der Ausbildung bereits in meinem Übernahmebereich mitarbeiten und mich in die Aufgaben einarbeiten. Nach der Ausbildung folgt soweit ich weiß immer eine Festanstellung.
Durch flache Hirarchien sind Aufstiege schwierig, zusätzliche Ämter und Aufgaben können aber wahrgenommen werden, manchmal werden interne Schulungen angeboten und Wünsche abgefragt, die aber leider nicht immer umgesetzt werden.
Wer möchte und motiviert ist dem stehen alle Türen offen
Es wird davon geworben, die Realität sieht aber anders aus