Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

becon 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Solide Ausbildung mit viel Eigenverantwortung und guten Entwicklungsmöglichkeiten

4,4
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker in Systemintegration im Bereich IT bei Becon GmbH in Fulda absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man wird als Azubi früh in echte Arbeitsabläufe eingebunden und darf Verantwortung übernehmen
• Kollegen nehmen sich Zeit für Erklärungen und man kann jederzeit Fragen stellen
• Die Aufgaben sind überwiegend praxisnah und nicht nur „Beschäftigungstherapie“
• Angenehmer Umgangston, auch zwischen verschiedenen Hierarchieebenen
• Gute technische Ausstattung zum Arbeiten und Lernen
• Flexible Urlaubsplanung im Rahmen der Möglichkeiten
• Faire Chance auf Übernahme bei guten Leistungen

Die Ausbilder

Die Ausbilder und Vorgesetzten sind fachlich kompetent und ansprechbar

Spaßfaktor

Die Arbeit macht überwiegend Spaß, vor allem durch das Team.

Aufgaben/Tätigkeiten

Man arbeitet an echten Projekten mit und bekommt praxisnahe Aufgaben. Teilweise gibt es auch Routineaufgaben, die dazugehören, aber insgesamt ist es abwechslungsreich.

Variation

Man bekommt Einblicke in unterschiedliche Aufgabenfelder.

Respekt

Als Azubi wird man ernst genommen und nicht nur als „Hilfskraft“ gesehen.

Karrierechancen

Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung, wenn die Leistungen stimmen.

Arbeitsatmosphäre

Das Team ist kollegial und hilfsbereit. Fragen werden ernst genommen und man bekommt Unterstützung, wenn man sie braucht.

Ausbildungsvergütung

Ausbildungsvergütung ist branchenüblich.

Arbeitszeiten

Arbeitszeiten sind geregelt und Überstunden als Azubi eher selten. Urlaub kann in der Regel problemlos genommen werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Steffen Rieger, Geschäftsführer
Steffen RiegerGeschäftsführer

Herzlichen Dank für deine sehr gute Bewertung! Wir sind stolz darauf, deinen Start ins Berufsleben begleiten zu dürfen.

Liebe Grüße und eine guten Start in die Woche!

Loading...