Solide Ausbildung mit viel Eigenverantwortung und guten Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird als Azubi früh in echte Arbeitsabläufe eingebunden und darf Verantwortung übernehmen
• Kollegen nehmen sich Zeit für Erklärungen und man kann jederzeit Fragen stellen
• Die Aufgaben sind überwiegend praxisnah und nicht nur „Beschäftigungstherapie“
• Angenehmer Umgangston, auch zwischen verschiedenen Hierarchieebenen
• Gute technische Ausstattung zum Arbeiten und Lernen
• Flexible Urlaubsplanung im Rahmen der Möglichkeiten
• Faire Chance auf Übernahme bei guten Leistungen
Die Ausbilder
Die Ausbilder und Vorgesetzten sind fachlich kompetent und ansprechbar
Spaßfaktor
Die Arbeit macht überwiegend Spaß, vor allem durch das Team.
Aufgaben/Tätigkeiten
Man arbeitet an echten Projekten mit und bekommt praxisnahe Aufgaben. Teilweise gibt es auch Routineaufgaben, die dazugehören, aber insgesamt ist es abwechslungsreich.
Variation
Man bekommt Einblicke in unterschiedliche Aufgabenfelder.
Respekt
Als Azubi wird man ernst genommen und nicht nur als „Hilfskraft“ gesehen.
Karrierechancen
Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung, wenn die Leistungen stimmen.
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist kollegial und hilfsbereit. Fragen werden ernst genommen und man bekommt Unterstützung, wenn man sie braucht.
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung ist branchenüblich.
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten sind geregelt und Überstunden als Azubi eher selten. Urlaub kann in der Regel problemlos genommen werden.
