5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein großartiges Team und ein toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle sind sehr hilfsbereit und man erfährt viel Lob und Wertschätzung. Ich könnte mir kein besseres und angenehmeres Team vorstellen. Die Arbeitsatmosphäre ist großartig und man kann sich eigentlich nur wohl und willkommen fühlen.
Arbeitsatmosphäre
Im Büro herrscht eine gute und entspannte Arbeitsatmosphäre. Das Betriebsklima ist von Offenheit, Vertrauen, Fairness und Verständnis geprägt. Gegenseitiger Respekt, Anerkennung, Wertschätzung und Teamgeist stehen an der Tagesordnung. :)
Die Stimmung ist locker und positiv und die Bürohunde sorgen regelmäßig für Lacher und gute Laune.
Work-Life-Balance
Feierabend bedeutet Feierabend. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeitende werden individuell gefördert und Weiterbildungen werden gerne unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Verständnisvoll und immer ein offenes Ohr für Anliegen der Mitarbeitenden.
Kommunikation
Die Kommunikation findet freundlich, respektvoll und auf Augenhöhe statt.
Gleichberechtigung
Ich habe mich als Frau noch nie in irgendeiner Art und Weise benachteiligt gefühlt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und im richtigen Maße herausfordernd.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Verliehen an professionelle Firmen „ok“, intern beschäftigt nicht zu empfehlen. IMO sehr angestaubte Unternehmenskultur.
Arbeitsatmosphäre
Schnelles Fingerpointing, mangelnde Fairness
Karriere/Weiterbildung
Keine internen Möglichkeiten
Vorgesetztenverhalten
Häufig nicht nachvollziehbare Anordnungen, sehr hierarchisch, kein Einbeziehen der Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Hardware durchschnittlich, wenig Büroausstattung. Keine Belüftung, laute Straße
Kommunikation
Viel „Flurfunk“ und wenig Kommunikation der Führung
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
das es perfekt ist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts zu finden
Verbesserungsvorschläge
keine alles super
Arbeitsatmosphäre
sehr gut
Image
vollprofi
Work-Life-Balance
super
Karriere/Weiterbildung
sehr spendabel
Gehalt/Benefits
ganz weit vorne
Umwelt-/Sozialbewusstsein
einwandfrei
Kollegenzusammenhalt
unglaublich gut
Umgang mit älteren Kollegen
ich will nie in Rente gehen
Vorgesetztenverhalten
brutal gut
Arbeitsbedingungen
super super super
Kommunikation
wunderbar
Gleichberechtigung
besser geht es nicht
Interessante Aufgaben
allerlei
- Klasse Arbeitgeber, mit einem großartigen Team im Background -
Gut am Arbeitgeber finde ich
- freundlicher Umgang
- Wertschätzung meiner Person
- modernes Arbeitsumfeld
- Möglichkeit auf Homeoffice
- selbstständiges Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dieses Feld darf ich glücklicherweise leer lassen. Ich habe keine Beanstandung.
Verbesserungsvorschläge
Ich für mich, bin mit meiner Arbeit und dem Umfeld sehr zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Aufgrund vorangegangener Tätigkeiten in bereits anderen Unternehmen, kann ich offen und ehrlich sagen, dass dieses meine persönliche Sicht, auf die Arbeitswelt, positiv verändert hat. Die Firma becon GmbH ist für mich der lebende Beweis, dass eine gesunde und freundliche Unternehmensführung auf Augenhöhe zum Erfolg, einer zufriedenen Belegschaft und Spaß an der Arbeit führt.
Image
Die Firma becon GmbH vertritt und steht zu 100% hinter dem was beworben wird.
Sie leben ihre Vorsätze, halten ihre Versprechen und stehen für ihren Slogan.
Work-Life-Balance
Die Abstimmung von Arbeit und Privatleben ist fast perfekt.
Gerade für mich als Pferdebesitzerin, ist eine gewisse Flexibilität im Job sehr wichtig.
Mit der Möglichkeit auf Homeoffice und spontanen Anpassungen der Arbeitszeit, ist diese optimal abgedeckt. Einzige Schwierigkeit für mich, gerade in den Wintermonaten, ist meine Kernarbeitszeit von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Karriere/Weiterbildung
Diesen Punkt, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt leider noch nicht vollwertig bewerten, aber ich bin davon überzeugt, bei Bedarf, bestmöglichste Unterstützung zu erhalten.
Gehalt/Benefits
Wenn man ehrlich ist, geht mehr doch immer, aber ich kann mich derzeit nicht beschweren und bin somit zufrieden ;-)
Gehälter werden immer überpünktlich und ohne Differenzen gezahlt.
Außerdem steht mir ein Dauerparkplatz in unmitterlbarer Nähe zum Unternehmen, 24/7, zur Verfügung, was einem die tägliche Suche, nach einem der wenigen freien Parkplätze, deutlich erspart.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist defintiv vorhanden.
So wird beispielsweise auf den Kauf von umweltfreundlichem Handtuchpapier in den Toiletten geachtet. Auf die Verwendung von Kaffeepads wird komplett verzichtet, stattdessen wird das lose Pullver in Vorratsdosen aus Metall gelagert und der Kaffee täglich frisch gebrüht. Die Dienstwagen werden teilweise 100% Elektro oder als Plug-in-Hybriden gefahren. Zudem wird aktuell auf eine möglichst papierfreie Zukunft hingearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt wird hier sehr groß geschrieben !
Ich habe selten so einen gut funktionierenden Kollegenstamm gesehen, bei dem jeder einzelne darauf bedacht ist, freundlich zu sein und für ein gutes Miteinander zu sorgen.
Wer kennt es nicht, man fängt neu in einem Unternehmen an und hat in der Regel erstmal keinen blassen Schimmer von dem was man tut. Da man zu Beginn zudem noch eine gewisse Scheu hat, traut man sich nicht gleich, extensiv mit in die gemeinsame Arbeit einzusteigen.
Ich hatte jedoch seit Tag 1 das Gefühl, den Support zu erhalten, den sich ein Neuankömmling wünscht. Mir wurde von allen Seiten ehrliche Hilfe angeboten, sodass ich mich bereits nach wenigen Tagen, zugehörig fühlte.
Umgang mit älteren Kollegen
Im Durschnitt ist die Firma ein sehr junges und agiles Team, in dem das Alter keine Rolle spielt. Persönlich finde ich, dass man gerade von Kollegen, mit einer langen Betriebszugehörigkeit, nur profitieren kann.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten von Vorgesetzten und auch das der Geschäftsleitung ist weltklasse.
Egal wann und wo, man hat immer ein offenes Ohr für den Arbeitnehmer.
Die Firmenhierarchie wird flach geführt und man ist untereinander per Du, was mir persönlich immer wieder ein sehr gutes Gefühl gibt.
Arbeitsbedingungen
Ausgehend vom Standort in 36043 Fulda:
Die Firma ist im zweiten Stock, eines wunderschönen Altbaus, ansässig. Die Räumlichkeiten bieten aufgrund der hohen Decken und großen Fensterflächen viel Platz und sorgen für ein natürliches Licht. Das zur Verfügung gestellte Equipment, ist absolut auf dem neusten Stand der Technik und trägt zu einem angenehmen Arbeiten bei. Man sitzt in keinem Großraumbüro mit gefühlt zehn anderen Leuten, sondern immer zusammen in kleinen Abteilungsteams.
Kommunikation
In wirklich seltenen Fällen, kommt es ab und an zu Kommunikationsschwierigkeiten, die aber nur geringfügig von Bedeutung sind.
Gleichberechtigung
Ich habe mich noch nie als Frau in irgendeiner Art und Weise benachteiligt oder unterdrückt gefühlt.
Interessante Aufgaben
Selbstverständlich hat jeder sein eigenes Spektrum an Aufgaben, um die sich wiederkehrend und umsichtig gekümmert werden muss. Wer aber möchte und Eigeninitiative zeigt, erhält auch tiefere Einblicke in die Arbeitsprozesse.
leider etwas unbeholfen wie es halt so ist bei einer ANÜ Zeitarbeitsfirma
Gut am Arbeitgeber finde ich
bezahlt wird pünktlich Hurra
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
neutral....jeder so wie er kann manchmal geht halt nicht mehr
Verbesserungsvorschläge
Es ist schwierig sich zu ändern wenn die Mitarbeiter nicht intern sind, als Sprungbrett ok. Mal eine eigenes Produkt wäre schön und sich nicht Kundenthemen als eigenes auf die Fahne schreiben
Arbeitsatmosphäre
Wenig gemeinsame Aktivitäten
Image
wenig bekannt
Work-Life-Balance
Wenn es beim Kunden passt wo man " verkauft wird " ist es ok
Karriere/Weiterbildung
hat gott sei Dank der Kunde in die Hand genommen
Gehalt/Benefits
normal
Umwelt-/Sozialbewusstsein
die damaligen KFZ der Führungskräfte waren nicht ohne
Kollegenzusammenhalt
hire & fire
Umgang mit älteren Kollegen
kann ich nicht beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Verkauft und das war es
Arbeitsbedingungen
war super bedingt aber durch den Kundeneinsatz
Kommunikation
ein Monolog den man hinnehmen kann
Gleichberechtigung
ja warum nicht jeder muss seinen Stundenzettel abliefern
Interessante Aufgaben
wenn es grrade passt wemig inovation man befindet sich in einer Zeitarbeitsfirma
