20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Solide Ausbildung mit viel Eigenverantwortung und guten Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man wird als Azubi früh in echte Arbeitsabläufe eingebunden und darf Verantwortung übernehmen
• Kollegen nehmen sich Zeit für Erklärungen und man kann jederzeit Fragen stellen
• Die Aufgaben sind überwiegend praxisnah und nicht nur „Beschäftigungstherapie“
• Angenehmer Umgangston, auch zwischen verschiedenen Hierarchieebenen
• Gute technische Ausstattung zum Arbeiten und Lernen
• Flexible Urlaubsplanung im Rahmen der Möglichkeiten
• Faire Chance auf Übernahme bei guten Leistungen
Arbeitsatmosphäre
Das Team ist kollegial und hilfsbereit. Fragen werden ernst genommen und man bekommt Unterstützung, wenn man sie braucht.
Karrierechancen
Es gibt Möglichkeiten zur Weiterbildung und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung, wenn die Leistungen stimmen.
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten sind geregelt und Überstunden als Azubi eher selten. Urlaub kann in der Regel problemlos genommen werden.
Ausbildungsvergütung
Ausbildungsvergütung ist branchenüblich.
Die Ausbilder
Die Ausbilder und Vorgesetzten sind fachlich kompetent und ansprechbar
Spaßfaktor
Die Arbeit macht überwiegend Spaß, vor allem durch das Team.
Aufgaben/Tätigkeiten
Man arbeitet an echten Projekten mit und bekommt praxisnahe Aufgaben. Teilweise gibt es auch Routineaufgaben, die dazugehören, aber insgesamt ist es abwechslungsreich.
Variation
Man bekommt Einblicke in unterschiedliche Aufgabenfelder.
Respekt
Als Azubi wird man ernst genommen und nicht nur als „Hilfskraft“ gesehen.
Ein großartiges Team und ein toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alle sind sehr hilfsbereit und man erfährt viel Lob und Wertschätzung. Ich könnte mir kein besseres und angenehmeres Team vorstellen. Die Arbeitsatmosphäre ist großartig und man kann sich eigentlich nur wohl und willkommen fühlen.
Arbeitsatmosphäre
Im Büro herrscht eine gute und entspannte Arbeitsatmosphäre. Das Betriebsklima ist von Offenheit, Vertrauen, Fairness und Verständnis geprägt. Gegenseitiger Respekt, Anerkennung, Wertschätzung und Teamgeist stehen an der Tagesordnung. :)
Die Stimmung ist locker und positiv und die Bürohunde sorgen regelmäßig für Lacher und gute Laune.
Work-Life-Balance
Feierabend bedeutet Feierabend. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeitende werden individuell gefördert und Weiterbildungen werden gerne unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Verständnisvoll und immer ein offenes Ohr für Anliegen der Mitarbeitenden.
Kommunikation
Die Kommunikation findet freundlich, respektvoll und auf Augenhöhe statt.
Gleichberechtigung
Ich habe mich als Frau noch nie in irgendeiner Art und Weise benachteiligt gefühlt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, spannend und im richtigen Maße herausfordernd.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Sehr familienfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr familienfreundlich
Verbesserungsvorschläge
Fortbildungen/ Weiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Hybrid-Modus
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
das es perfekt ist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts zu finden
Verbesserungsvorschläge
keine alles super
Arbeitsatmosphäre
sehr gut
Image
vollprofi
Work-Life-Balance
super
Karriere/Weiterbildung
sehr spendabel
Gehalt/Benefits
ganz weit vorne
Umwelt-/Sozialbewusstsein
einwandfrei
Kollegenzusammenhalt
unglaublich gut
Umgang mit älteren Kollegen
ich will nie in Rente gehen
Vorgesetztenverhalten
brutal gut
Arbeitsbedingungen
super super super
Kommunikation
wunderbar
Gleichberechtigung
besser geht es nicht
Interessante Aufgaben
allerlei
- Klasse Arbeitgeber, mit einem großartigen Team im Background -
Gut am Arbeitgeber finde ich
- freundlicher Umgang
- Wertschätzung meiner Person
- modernes Arbeitsumfeld
- Möglichkeit auf Homeoffice
- selbstständiges Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dieses Feld darf ich glücklicherweise leer lassen. Ich habe keine Beanstandung.
Verbesserungsvorschläge
Ich für mich, bin mit meiner Arbeit und dem Umfeld sehr zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Aufgrund vorangegangener Tätigkeiten in bereits anderen Unternehmen, kann ich offen und ehrlich sagen, dass dieses meine persönliche Sicht, auf die Arbeitswelt, positiv verändert hat. Die Firma becon GmbH ist für mich der lebende Beweis, dass eine gesunde und freundliche Unternehmensführung auf Augenhöhe zum Erfolg, einer zufriedenen Belegschaft und Spaß an der Arbeit führt.
Image
Die Firma becon GmbH vertritt und steht zu 100% hinter dem was beworben wird.
Sie leben ihre Vorsätze, halten ihre Versprechen und stehen für ihren Slogan.
Work-Life-Balance
Die Abstimmung von Arbeit und Privatleben ist fast perfekt.
Gerade für mich als Pferdebesitzerin, ist eine gewisse Flexibilität im Job sehr wichtig.
Mit der Möglichkeit auf Homeoffice und spontanen Anpassungen der Arbeitszeit, ist diese optimal abgedeckt. Einzige Schwierigkeit für mich, gerade in den Wintermonaten, ist meine Kernarbeitszeit von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Karriere/Weiterbildung
Diesen Punkt, kann ich zum jetztigen Zeitpunkt leider noch nicht vollwertig bewerten, aber ich bin davon überzeugt, bei Bedarf, bestmöglichste Unterstützung zu erhalten.
Gehalt/Benefits
Wenn man ehrlich ist, geht mehr doch immer, aber ich kann mich derzeit nicht beschweren und bin somit zufrieden ;-)
Gehälter werden immer überpünktlich und ohne Differenzen gezahlt.
Außerdem steht mir ein Dauerparkplatz in unmitterlbarer Nähe zum Unternehmen, 24/7, zur Verfügung, was einem die tägliche Suche, nach einem der wenigen freien Parkplätze, deutlich erspart.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist defintiv vorhanden.
So wird beispielsweise auf den Kauf von umweltfreundlichem Handtuchpapier in den Toiletten geachtet. Auf die Verwendung von Kaffeepads wird komplett verzichtet, stattdessen wird das lose Pullver in Vorratsdosen aus Metall gelagert und der Kaffee täglich frisch gebrüht. Die Dienstwagen werden teilweise 100% Elektro oder als Plug-in-Hybriden gefahren. Zudem wird aktuell auf eine möglichst papierfreie Zukunft hingearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt wird hier sehr groß geschrieben !
Ich habe selten so einen gut funktionierenden Kollegenstamm gesehen, bei dem jeder einzelne darauf bedacht ist, freundlich zu sein und für ein gutes Miteinander zu sorgen.
Wer kennt es nicht, man fängt neu in einem Unternehmen an und hat in der Regel erstmal keinen blassen Schimmer von dem was man tut. Da man zu Beginn zudem noch eine gewisse Scheu hat, traut man sich nicht gleich, extensiv mit in die gemeinsame Arbeit einzusteigen.
Ich hatte jedoch seit Tag 1 das Gefühl, den Support zu erhalten, den sich ein Neuankömmling wünscht. Mir wurde von allen Seiten ehrliche Hilfe angeboten, sodass ich mich bereits nach wenigen Tagen, zugehörig fühlte.
Umgang mit älteren Kollegen
Im Durschnitt ist die Firma ein sehr junges und agiles Team, in dem das Alter keine Rolle spielt. Persönlich finde ich, dass man gerade von Kollegen, mit einer langen Betriebszugehörigkeit, nur profitieren kann.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten von Vorgesetzten und auch das der Geschäftsleitung ist weltklasse.
Egal wann und wo, man hat immer ein offenes Ohr für den Arbeitnehmer.
Die Firmenhierarchie wird flach geführt und man ist untereinander per Du, was mir persönlich immer wieder ein sehr gutes Gefühl gibt.
Arbeitsbedingungen
Ausgehend vom Standort in 36043 Fulda:
Die Firma ist im zweiten Stock, eines wunderschönen Altbaus, ansässig. Die Räumlichkeiten bieten aufgrund der hohen Decken und großen Fensterflächen viel Platz und sorgen für ein natürliches Licht. Das zur Verfügung gestellte Equipment, ist absolut auf dem neusten Stand der Technik und trägt zu einem angenehmen Arbeiten bei. Man sitzt in keinem Großraumbüro mit gefühlt zehn anderen Leuten, sondern immer zusammen in kleinen Abteilungsteams.
Kommunikation
In wirklich seltenen Fällen, kommt es ab und an zu Kommunikationsschwierigkeiten, die aber nur geringfügig von Bedeutung sind.
Gleichberechtigung
Ich habe mich noch nie als Frau in irgendeiner Art und Weise benachteiligt oder unterdrückt gefühlt.
Interessante Aufgaben
Selbstverständlich hat jeder sein eigenes Spektrum an Aufgaben, um die sich wiederkehrend und umsichtig gekümmert werden muss. Wer aber möchte und Eigeninitiative zeigt, erhält auch tiefere Einblicke in die Arbeitsprozesse.
Hier arbeitet man gerne, da das Arbeitsumfeld einfach klasse ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die positive Energie, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die man in sämtlichen Abteilungen spürt.
Ich stehe jeden Morgen mit Freude auf und freue mich auf die Arbeit, weil ich hier nicht nur eine Nummer bin, sondern seit Beginn meiner herzlich aufgenommen wurde und mich gleich zugehörig fühlte.
Arbeitsatmosphäre
Der Chef und die Kollegen sind einfach so herzlich, offen und hilfsbereit.
Umgang mit älteren Kollegen
Sind sehr freundlich, geduldig und verständnisvoll.
Vorgesetztenverhalten
Sehr professionell und verständnis-/ respektvoll.
Kommunikation
Die Kollegen haben immer ein offenes Ohr und sämtliche elektronischen Kommunikationswege werden sehr aktiv genutzt. Sehr, sehr modern.
Gleichberechtigung
Wird hier groß geschrieben. Wo du herkommst, was du machst, was du kannst; jeder ist gleich und wird wertgeschätzt.
Work-Life-Balance
Arbeitsbedingungen
Alles gut, langjährige Zusammenarbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hält sich an alle Vereinbarungen; such rechtzeitig nach Alternativen wennd as Projekt ausläuft, gute und persönliche Kontakte. Die Firma hat sich in den letzten 2-3 Jahren neu aufgestellt und ist jetzt auf einem guten Weg weg vom reinen Personaldienstleister
Da ich Freelancer bin kann ich nicht zu allen Kriterien etwas sagen. Daher habe ich nur das ausgefüllt, was mir bekannt ist
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
leider etwas unbeholfen wie es halt so ist bei einer ANÜ Zeitarbeitsfirma
Gut am Arbeitgeber finde ich
bezahlt wird pünktlich Hurra
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
neutral....jeder so wie er kann manchmal geht halt nicht mehr
Verbesserungsvorschläge
Es ist schwierig sich zu ändern wenn die Mitarbeiter nicht intern sind, als Sprungbrett ok. Mal eine eigenes Produkt wäre schön und sich nicht Kundenthemen als eigenes auf die Fahne schreiben
Arbeitsatmosphäre
Wenig gemeinsame Aktivitäten
Image
wenig bekannt
Work-Life-Balance
Wenn es beim Kunden passt wo man " verkauft wird " ist es ok
Karriere/Weiterbildung
hat gott sei Dank der Kunde in die Hand genommen
Gehalt/Benefits
normal
Umwelt-/Sozialbewusstsein
die damaligen KFZ der Führungskräfte waren nicht ohne
Kollegenzusammenhalt
hire & fire
Umgang mit älteren Kollegen
kann ich nicht beurteilen
Vorgesetztenverhalten
Verkauft und das war es
Arbeitsbedingungen
war super bedingt aber durch den Kundeneinsatz
Kommunikation
ein Monolog den man hinnehmen kann
Gleichberechtigung
ja warum nicht jeder muss seinen Stundenzettel abliefern
Interessante Aufgaben
wenn es grrade passt wemig inovation man befindet sich in einer Zeitarbeitsfirma
Hohe Wertschätzung und Förderung der Work Life Balance
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Technisch hochwertiges Equipment
- Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
- Home Office
- Fokus auf Work Life Balance
- Offenheit gegenüber neuen Ideen und Veränderungen
- Flache Hierarchie
- Respektvoller Umgang unter Kollegen
- Hochwertiges und modernes Mobiliar
- voll ausgestattete Küche
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Bewerbungsprozess, mit gutem...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr guter Bewerbungsprozess, mit gutem Feedback. Gut organisiert beim Mitarbeiter Phase-In/Welcome. Gutes soziales Umfeld/ tolles Arbeitsklima.
Arbeitsatmosphäre
Kleines aber feines Büro. Kurze Wege, offene Türen mit guten Kommunikationsmöglichkeit.
Image
Gutes Kundenfeedback, Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
Work-Life-Balance
.. ist eine Unternehmensgrundsatz der auch gelebt wird.
Gehalt/Benefits
Gute Bezahlung, sowie Vorsorge-/Versorgungs-Program
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorbildlich
Kollegenzusammenhalt
Sehr gutes Arbeitsklima, fachlich extrem gut und stark sozial engagiert.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung durch alle Altersstufen. - respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Sehr gute fachliche und soziale Kompetenz. Offene Kommunikation. Wertvolles Feedback.
Arbeitsbedingungen
Kleines aber ausreichendes Büro. Geschmackvolle Einrichtung, Kleine Kaffeeküche direkt am Büro. Tolles Bistro im Office Gebäude.
Kommunikation
Offen und fair.
Gleichberechtigung
Vorbildlich
Interessante Aufgaben
Herausforderungsvoll
Karriere/Weiterbildung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
