10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein toller Arbeitgeber - Auch aus dem Homeoffice
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein großer Pluspunkt ist definitiv, wie flexibel die Arbeitsmodelle sind. Reines Homeoffice samt flexiblen Arbeitszeiten ist ebenso möglich, wie das Auswandern nach Spanien.
Außerdem kann ich das Team wirklich nur dafür loben, wie toll ich von Tag 1 an aufgenommen wurde.
Arbeitsatmosphäre
Alle Kollegen sind freundlich und haben dabei geholfen, dass man sich sofort wohlfühlt.
Work-Life-Balance
Dank Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten wird auf jeden Fall für eine gute Work-Life-Balance gesorgt.
Vorgesetztenverhalten
Von täglichen Themen-Absprachen bis hin zur langfristigen Zielsetzung - ein offener Austausch ist möglich und sogar gewünscht.
Kommunikation
Auch im Homeoffice wird man immer auf dem Laufenden gehalten.
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Bewertung von inside digital
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die journalistische Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider sind Hunde im Büro nicht gestattet.
Verbesserungsvorschläge
Eine größere Bürofläche wäre angenehmer.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier steht man als Mensch im Mittelpunkt und kann sich persönlich entfalten. Einer unserer Kollegen ist sogar nach Spanien ausgewandert - kein Problem.
Verbesserungsvorschläge
Umzug in ein größeres und moderneres Büro wäre toll.
Arbeitsatmosphäre
Ich genieße volles Vertrauen und Respekt.
Image
Ein moderner Arbeitgeber, bei dem man sich wohlfühlen kann.
Work-Life-Balance
Überstunden in der Regel nicht nötig, keine Meetings am späten Nachmittag, Urlaub flexibel, Homeoffice flexibel nach den eigenen Bedürfnissen.
Karriere/Weiterbildung
Bei einer Firma mit 30 Mitarbeitern gibt es nicht unendlich viele Aufstiegsmöglichkeiten. Alle Führungskräfte sind aber "Eigengewächse"
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter sind branchenüblich, die Sozialleistungen hervorragend. Das Gehalt kommt immer pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen nutzt Ökostrom, Jobtickets, Job-Fahrräder und unterstützt Umweltprojekte vor Ort.
Kollegenzusammenhalt
Bestes Team! Ich freue mich immer auf die Team-Events.
Umgang mit älteren Kollegen
Firmenjubiläen werden gefeiert und die Erfahrung älterer Kolleg/innen geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind fair und kompetent.
Arbeitsbedingungen
Die Technik ist einwandfrei, die Räumlichkeiten könnten moderner sein.
Kommunikation
Man darf jederzeit alles fragen und bekommt in regelmäßigen Abständen auch Infos zur aktuellen Lage des Unternehmens.
Gleichberechtigung
Frauen und Männer sind gleichberechtigt. Keine Probleme bei Teilzeit, Wiedereinstieg nach Elternzeit usw.
Interessante Aufgaben
Manche Aufgaben muss man erledigen, obwohl man keine Lust darauf hat oder sie eintönig sind. Das allermeiste ist aber interessant.
Fordernd, aber freundlich und fair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die freundliche und entspannte Atmosphäre, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Darüber hinaus wird auch Wert auf die Arbeitsmittel und Materialien gelegt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Auf Forderungen und Wünsche der Mitarbeiter wird oft nicht in dem Maße eingegangen, in dem man es sich wünscht.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung der Mitarbeiter in Form von mehr Mitspracherecht in betrieblichen Angelegenheiten, besserem Gehalt und anderen Extras.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist zumeist sehr freundlich und entspannt. Selbst in Ausnahmesituationen bleiben die Vorgesetzten in der Regel sachlich und fair.
Work-Life-Balance
Durch die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten und im Homeoffice zu arbeiten, kann man seinen Alltag ganz gut ausbalancieren.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen können bei Bedarf wahrgenommen werden. Darüber hinaus verbleiben die Mitarbeiter aber zumeist in ihrer Position.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist der Tätigkeit angemessen, aber nicht übermäßig gut. Dafür erfolgt die Auszahlung immer mehr als pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut. In meiner Abteilung gehen die Kollegen alle gut und fair miteinander um und es gibt keinen Zwiespalt und keine Missgunst unter uns. Alle kommen gut miteinander aus und treffen sich mitunter auch privat.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden hier aufgrund ihrer Erfahrung sehr geschätzt und gut behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Es werden nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. In der Regel sind die Ziele und Erwartungen aber plausibel und gerechtfertigt.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt in der Regel die Arbeitsgeräte und Materialien, die man sich wünscht.
Kommunikation
Die Kommunikation der Firma gegenüber den Mitarbeitern ist in der Regel sehr transparent. Umsätze, Ziele und Erfolgsfaktoren werden den Mitarbeitern regelmäßig mitgeteilt. Die Kommunikation unter den Kollegen, Abteilungen und Projektmitgliedern ist ebenfalls sehr rege und wird im betrieblichen Chatsystem und in Meetings gepflegt.
Gleichberechtigung
Frauen haben hier dieselben Aufstiegschancen, wie Männer und werden absolut gleichberechtigt behandelt. Es gibt hier auch Frauen in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
Abseits des Tagesgeschäfts gibt es kaum Möglichkeiten, sich persönlich zu entfalten oder kreativ zu werden. Es wird keine extra Zeit dafür eingeräumt. Dafür ist die Arbeitsbelastung zumeist gerecht aufgeteilt und man hat einen gewissen Einfluss auf das Aufgabengebiet, das man bearbeiten muss.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Guter Arbeitgeber und sehr nettes Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was mir am Arbeitgeber gefällt: die flexiblen Arbeitszeiten, das offene und hilfsbereite Team, die Duz-Kultur.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr offen und hilfsbereit. Fragen werden jederzeit beantwortet.
Work-Life-Balance
Durch das flexible Arbeitszeitenmodell, kann man seine Arbeitszeiten und Termine flexible planen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig und Interessant. Man lernt jeden Tag neu dazu.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibles Arbeiten, flexible Denke & Handlungsweisen, starke Teams, nette Kollegen, gutes Miteinander
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal werden zu viele Projekte auf einmal angegangen, was einfach die personellen Ressourcen sprengt.
Karriere/Weiterbildung
Der Bereich Weiterbildung wird vom Arbeitgeber zu 100% unterstützt. In einem Unternehmen dieser Größe kann man sicher auch begrenzt Karriere machen, allerdings sind die einzelnen Karrierestufen dann ggf. auch schnell erreicht und es "geht nicht weiter".
Gehalt/Sozialleistungen
Da besteht Luft nach oben, aber das Unternehmen ist auf dem richtigen Weg.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier besteht sicherlich noch Luft nach oben, aber auf jeden Fall ist das Unternehmen auf einem richtigen Weg.
Umgang mit älteren Kollegen
In dem Unternehmen reicht das Alter von etwa Anfang 20 bis Mitte 40 - insofern hier keine valide Beurteilung.
Vorgesetztenverhalten
Könnte hier und da transparenter und wertschätzender sein.
Kommunikation
Teilweise könnte die Kommunikation zwischen den einzelnen Teams oder aus Leitungsebene auf die Mitarbeiter runtergebrochen besser sein.
Interessante Aufgaben
Da man in der Branche immer am Puls der Zeit sein muss, sind die Aufgaben vielfältig und es werden auch oftmals einfach neue Pfade eingeschlagen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Super Arbeitsklima und herzliches Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Duz-Kultur, die allgemeine Offenheit und Sympathie, die Hilfsbereitschaft meiner Ausbilderin
Arbeitsatmosphäre
Durch die Duz-Kultur ist die Atmosphäre gelassener und entspannter. Man fühlt sich willkommen und freundlich aufgenommen. Allgemein sind alle Kolleg*innen angenehm und hilfsbereit. Man kann jederzeit jemanden Fragen, wenn man einmal Hilfe braucht.
Ausbildungsvergütung
Entspricht der durchschnittlichen Ausbildungsvergütung.
Die Ausbilder
Jederzeit für einen da, Fragen und Verständnisprobleme werden geduldig und gerne beantwortet. Allgemein ist die Kommunikation nie ein Problem, sehr offen und liebenswürdig. Hilft einem gern, sodass man sich wertgeschätzt und gut aufgenommen fühlt.
Spaßfaktor
Da kann ich besonders zu meinem Team sagen, dass dieses sehr humorvoll und fröhlich ist.
Variation
Mit dem Verlauf meiner Ausbildung ändert sich auch meine Abteilung und somit auch meine Aufgaben. Dadurch herrscht Abwechslung.
Respekt
Alle sind stets respektvoll zueinander und Meinungen/Ansichten finden meines Erachtens jederzeit Raum.
Arbeitszeiten
Toller Job, tolle Teams
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze den Umgang der verschiedenen Team mit- und untereinander. Flexible Arbeitszeiten und ein angemessenes Gehalt ermöglichen trotz fordernder Aufgaben eine sehr gute Work-Life-Balance. Ich bin gerne hier beschäftigt und fühle mich wertgeschätzt.
Verbesserungsvorschläge
An mancher Stelle - vor allem unterjährig - könnten Lob und Anerkennung noch häufiger an die Mitarbeiter herangetragen werden.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden vom Arbeitgeber aktiv vorgeschlagen und ermöglicht.
Arbeitsbedingungen
Sämtliche Arbeitsmittel und -geräte werden zeitig und wohlwollend zur Verfügung gestellt. Bei der Qualität der Ausstattung wird auch nicht zwischen Azubi oder Führungskraft unterschieden, wie es in anderen Unternehmen vielleicht Usus ist.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Miteinander auf Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, Freiheiten, Verständnis, tolles Team
Arbeitsatmosphäre
Es kann offen kommuniziert werden, wenn einem etwas nicht passt. Ich fühle mich grundsätzlich fair behandelt und wertgeschätzt. Hier und da ein Lob mehr würde aber sicherlich nicht schaden.
Image
Die Kolleginnen und Kollegen sprechen in der Regel gut über das Unternehmen.
Work-Life-Balance
Es herrscht Vertrauensarbeitszeit, die dazu führt, dass jede/r selbst entscheidet, wie lange und wann er/sie arbeitet. Beim Urlaub nehmen gab es für mich bisher auch keine Probleme.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen sind durchaus gegeben.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt passt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umweltbewusstsein in der Firma ist vorhanden, aber sicherlich ausbaufähig. Wir beziehen Ökostrom, verzichten weitestgehend auf Papier und achten auch sonst auf umweltgerechtes Handeln, wo es geht.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist erstaunlich gut. Es ist ein echtes freundschaftliches Teamgefühl mit meist gutem Miteinander, Verständnis und Respekt. Ausnahmen gibt es vermutlich überall.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter spielt hier keine große Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Bisher immer fair und auf Augenhöhe, es wird sich gegenseitig respektiert und es gibt keine Vorwürfe oder Missmut.
Arbeitsbedingungen
Alles in Ordnung und zufriedenstellend.
Kommunikation
Es werden Neuigkeiten und Erfolge/Verluste transparent kommuniziert.
Gleichberechtigung
Soweit ich das beurteilen kann, haben Frauen und Männer exakt die gleichen Chancen. Hier wird niemand aufgrund seines Geschlechts benachteiligt.
Interessante Aufgaben
Ich kann in der Regel immer ansprechen, wenn ich etwas verändern möchte. Die Arbeitsbelastung ist meiner Meinung nach gerecht aufgeteilt.
Großartiges Team und viele Gestaltungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders hervorzuheben sind für mich das Kollegen-Team und die flexiblen Arbeitszeiten sowie die vielfältigen Tätigkeiten. Da macht das Aufstehen morgens Spaß.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
An Details könnte noch gefeilt werden (siehe bei den einzelnen Punkten), aber im Grunde ist das nicht viel.
Image
Ich habe das Gefühl, die meisten Kollegen arbeiten gerne hier.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und auch wenn nicht gerade Pandemie ist, sind mehrere Homeoffice-Tage in der Woche möglich. Vor allem auf private Ereignisse (Handwerker, Arzttermine, etc.) kann so gut Rücksicht genommen werden, sodass man sich nicht zerreißen muss. Auch eine „Stechuhr“ gibt es nicht, das Vertrauensarbeitszeit-Modell erlaubt mehr Flexibilität.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen hat auf Öko-Strom umgestellt und verzichtet wo es geht auf Papier. In Digitalisierung würde ich eine 1 vergeben. Luft nach oben ist natürlich immer, solange noch keine vollständige Klimaneutralität hergestellt ist.
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber legt großen Wert auf regelmäßige Weiterbildung, was gut ist. Aufgrund der flachen Hierarchie und übersichtlichen Unternehmensgröße sind die Aufstiegschancen natürlich begrenzt. Aber der Geschäftsführer hat mal als Praktikant angefangen, so kann man auch Karriere machen.
Kollegenzusammenhalt
Großartige Kollegen gibt es hier. Das beste Team, in dem ich je gearbeitet habe.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten verhalten sich in aller Regel fair, Konflikte entstehen zum Glück meist gar nicht. Auch die gesetzten Ziele sind meiner Erfahrung nach gut erreichbar.
Arbeitsbedingungen
Die neuen Büroräume entsprechen dem erwartbaren Standard. Auch die Arbeitsgeräte erfüllen die Anforderungen.
Kommunikation
Die Geschäftsleitung ist bemüht, sehr transparent zu sein. Und meistens gelingt ihr das auch. Zwischen den Teams könnte die Kommunikation hier und da verbessert werden, aber nicht so sehr, dass es einen Stern Abzug rechtfertigt.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt würde ich als relativ marktüblich einschätzen. Auch hier geht natürlich mehr, wenn man sich mit dem vergleicht, was Freunde erzählen, die bei großen DAX-Konzernen angestellt sind. Aber dieser Vergleich hinkt natürlich. Eine betriebliche Altersvorsorge ergänzt das Gehalt.
Gleichberechtigung
Eigentlich steht es recht gut um die Gleichberechtigung, auch wenn man den Männer-Überschuss in der Belegschaft manchmal leider ein bisschen merkt.
Interessante Aufgaben
Da dies kein großer Konzern ist, sondern die Inhaber hier am Ruder sind, sind die Hierarchien sehr flach. Das bringt viele Gestaltungsmöglichkeiten mit sich und eigentlich ist jeder Tag ein bisschen anders, weil unterschiedliche Projekte immer eine gewisse Dynamik reinbringen.
Arbeitsatmosphäre
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.