Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BEEGY 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

beegy GmbH - better energy

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei BEEGY GmbH in Mannheim gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Themenfelder, Arbeitskollegen, neuer Standort etc.
Man bekommt für sein Mittagessen einen Zuschlag, da keine Kantine vorhanden ist.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Kommunikation der Führungskräfte und Geschäftsführer mit der Belegschaft. Mehr Teamevents etc.
Fixe Entwicklungspläne, die sowohl Gehalt als auch Fortbildung enthalten.
Die Büros könnten noch etwas liebevoller gestaltet werden.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt ständig Veränderungen, und die Atmosphäre ist sehr dynamisch.

Kommunikation

Die Kommunikation der Geschäftsführung mit den einzelnen Abteilungen ist teilweise noch ausbaufähig, in einigen Bereichen jedoch bereits sehr gut etabliert. In meinem Team funktioniert die Kommunikation sehr gut, und auch der Austausch mit anderen Abteilungen verläuft reibungslos. Grundsätzlich gilt: Man sollte selbst aktiv bleiben und Informationen einfordern – schließlich läuft in keinem Unternehmen alles von selbst.

Kollegenzusammenhalt

Ich kann darüber nichts negatives sagen. Bin sehr zufrieden mit meinen Kollegen und Kolleginnen.

Work-Life-Balance

Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell in der Verwaltung, das ermöglicht, bei Mehrarbeit an einem Tag an einem anderen entsprechend weniger zu arbeiten.

Vorgesetztenverhalten

Einige Vorgesetzte haben zuvor keine Führungserfahrung gesammelt und sind im Zuge des schnellen Unternehmenswachstums in ihre Positionen aufgestiegen. Entsprechend besteht bei manchen noch Entwicklungspotenzial in ihren Führungsqualitäten. Auch hier gilt: Eine offene und klare Kommunikation ist der entscheidende Faktor.

Interessante Aufgaben

Ich bin mit meinen Aufgaben zufrieden. Es kommen immer mal neue Themen dazu.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Fuhrparkflotte wird schrittweise auf vollelektrische Fahrzeuge umgestellt. Derzeit besteht der Pkw-Bestand noch überwiegend aus Hybridfahrzeugen, während die Handwerksfahrzeuge bislang mit Benzin- oder Dieselmotoren betrieben werden.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist in Ordnung. Eine fixe Weiterentwicklung gibt es nicht und man muss selbst das Gespräch suchen.
Das Jobticket wird nur zu 25% übernommen was sehr wenig ist.
Einmal im Jahr gibt es eine Bonuszahlung eh nachdem wie die Zielerreichung aussah.

Karriere/Weiterbildung

Man muss selbst aktiv eine Weiterbildung fordern.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

beegy HR
beegy HR

Liebes Teammitglied,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke so ausführlich zu teilen. Es freut uns sehr, dass Du insbesondere die spannenden Themenfelder, den Zusammenhalt im Team und die flexiblen Arbeitsbedingungen positiv hervorhebst.

Deine Anmerkungen zu Kommunikation, persönliche Weiterentwicklung und Bürogestaltung nehmen wir gerne auf. Wir wissen, dass klare und regelmäßige Kommunikation ein wichtiger Faktor für ein gutes Arbeitsumfeld ist. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, den Austausch zwischen Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitenden zu stärken – unter anderem durch regelmäßige Updates und gemeinsame Formate.

Vielen Dank für Deine konstruktiven Verbesserungsvorschläge – solche Hinweise helfen uns, das Arbeitsumfeld weiter zu optimieren.

Schön, dass Du Teil von beegy bist, und danke für Deinen Beitrag zu einer offenen Feedbackkultur!

Viele Grüße
beegy HR

Loading...