Verbesserung nötig bei Gehalt, Karriereentwicklung und HR-Kommunikation
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten.
Grundsätzlich kooperative Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine regelmäßigen Gehaltserhöhungen.
Schlechte HR-Kommunikation.
Begrenzte karriereorientierte Trainings.
Verbesserungsvorschläge
HR-Kommunikation verbessern.
Regelmäßige Gehaltserhöhungen oder leistungsabhängige Boni einführen.
Vollständig bezuschusste Jobtickets anbieten.
Strukturierte Karriereentwicklung, Trainingsprogramme und Sprachkurse implementieren.
Unterstützung bei der Wohnungssuche für neue Mitarbeitende anbieten.
Arbeitsprozesse automatisieren und neue Geschäftsfelder erschließen, um Aufgaben interessanter zu gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist akzeptabel, aber die Unterstützung für Karriereentwicklung ist begrenz
Kommunikation
Die HR-Kommunikation ist schwach und oft langsam; Anfragen werden nur verzögert beantwortet.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind grundsätzlich kooperativ.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Home Office
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind fair, bieten aber wenig Orientierung für die Karriere.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind nicht interessant. Es gibt kaum neue Geschäftsfelder, und das Arbeitssystem läuft ineffizient. Viele Abläufe hängen stark von manueller Arbeit ab, Automatisierung wird kaum eingesetzt. Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren nicht angeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt einige Initiativen, aber kein starker Fokus.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt steigt nicht regelmäßig. Es gibt keinen Arbeitsbonus; nur eine einmalige Jahressumme, die von Leistung und Position abhängt.
Karriere/Weiterbildung
Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren kaum angeboten. Unterstützung bei der Wohnungssuche wird ebenfalls nicht angeboten.
