23 von 56 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Flexible Arbeitszeiten.
Grundsätzlich kooperative Kollegen.
Keine regelmäßigen Gehaltserhöhungen.
Schlechte HR-Kommunikation.
Begrenzte karriereorientierte Trainings.
HR-Kommunikation verbessern.
Regelmäßige Gehaltserhöhungen oder leistungsabhängige Boni einführen.
Vollständig bezuschusste Jobtickets anbieten.
Strukturierte Karriereentwicklung, Trainingsprogramme und Sprachkurse implementieren.
Unterstützung bei der Wohnungssuche für neue Mitarbeitende anbieten.
Arbeitsprozesse automatisieren und neue Geschäftsfelder erschließen, um Aufgaben interessanter zu gestalten.
Die Arbeitsatmosphäre ist akzeptabel, aber die Unterstützung für Karriereentwicklung ist begrenz
Flexible Arbeitszeiten, Home Office
Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren kaum angeboten. Unterstützung bei der Wohnungssuche wird ebenfalls nicht angeboten.
Das Gehalt steigt nicht regelmäßig. Es gibt keinen Arbeitsbonus; nur eine einmalige Jahressumme, die von Leistung und Position abhängt.
Es gibt einige Initiativen, aber kein starker Fokus.
Die Kollegen sind grundsätzlich kooperativ.
Die Führungskräfte sind fair, bieten aber wenig Orientierung für die Karriere.
Die HR-Kommunikation ist schwach und oft langsam; Anfragen werden nur verzögert beantwortet.
Die Aufgaben sind nicht interessant. Es gibt kaum neue Geschäftsfelder, und das Arbeitssystem läuft ineffizient. Viele Abläufe hängen stark von manueller Arbeit ab, Automatisierung wird kaum eingesetzt. Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren nicht angeboten.
Nichts
Alles
Alles
Sie ist gut wegen den Kollegen schlecht wegen den Chefs.
Schlecht zuviele Kunden vergrault
2 Tage Homeoffice aber ja nicht mehr
Zig Autos rumstehen die keiner fährt.
Es gibt keine Weiterbildung. Karriere nur dann wenn man den darüber runterkickt.
Die Kollegen sind einmalig aber klar gemeinsame Feinde schweißen zusammen.
Ist git
Keinerlei Ahnung von Menschenführunh
Alles was man braucht muss man selber organisieren.
Findet in keinster Weise statt
Keine Altersvorsorge, VWL außer Gehalt gibt es nichts
Geschäftsfeld ist viel zu sehr in einer kleinen Sparte als das es interessant sein könnte.
Nur gut wenn sie das eigene Team gut macht
Nach außen hin tip top
Ein Kampf
Firma wirbt mit stetigen Weiterbildung aber gibt keine
1A
Bisher wurde kaum ein Versprechen oder eine Abmachung eingehalten.
Zu viel falsche Kommunikation von der Führungsebene/Geschäftsführung
Ja wenn man Glück hat
Ja weil immer neues dazu kommt
Vertrauensarbeitszeit und - urlaub
Bezriebliche Altersvorsorge, VWL, Weiterbildung, mehr akzeptanz den AN gegenüber
Die Atmosphäre ist im direkten umfeld ist gut. Allerdings zur Geschäftsführung und zu anderen Abteilungen ist unterirdisch.
In den "wichtigen" Abteilungen Homeoffice soviel man will. Generell zum Glück keine Kernarbeitszeit
Gibt nur nutzlose interne Weiterbildungen und auch nicht für jeden.
Sollte eigentlich ein Umweltbewusstsein vorlegen gibt aber noch nicht einmal Elektroautos
In den eigenen Abteilungen ok
Immer Ja sagen und mitspielen ansonsten Aufhebungsvertrag
Gibt es nicht
Gehalt, generelles Miteinander
Verbesserungsvorschläge werden oft durch die große Mutter nicht oder nur sehr träge umgesetzt.
Weiterbildungen, Einarbeitungen und Aufstiegschancen sollten besser abgebildet werden.
Oft sehr lange Wege um Kleinigkeiten zu klären (Büromaterial etc.).
Fragwürdige Entscheidungen bei Firmenevents (Feiern nur für ausgewähltes Personal)
Kantine wäre Bombe!
Man hat das Gefühl, in einem Start-Up zu arbeiten.
Durch MVV als Mutter sehr gut.
Top!
Leider nicht gut vorhanden. Hier ist definitiv noch Potential.
Kann man sich null beschweren.
Denke ok.
s.o.
Gibt wenig ältere Kollegen.
Alles sehr flache Hierarchien, deswegen wenig Kontakt. Die meisten Dinge werden auf kurzem Wege geklärt
Aktuell noch eher bescheiden. Büros sehr klein und alles etwas in die Jahre gekommen. Hoffentlich in Zukunft besser.
Könnte besser sein. Innerhalb der eigenen Abteilung gut, darüber hinaus stockt es etwas
Kann es nur von meiner Seite aus bewerten.
Die Aufgaben sind einem vorab bewusst.
Inspiratives und wohlwollendes Arbeitsklima.
Arbeitslast auf Leistungsträgern.
Talentmanagement und Nachfolgeplanung optimieren.
Toller Zusammenhalt und positive Atmosphäre
Hoher Arbeitsaufwand durch starkes Wachstum.
Jeder, der Leistung brachte, wurde gefördert.
Den Anforderungen entsprechend relativ hoch.
War nicht im Fokus
Besonders gut.
Vorbildlich
Den Anforderungen entsprechend sehr gut.
Regelmäßige Teammeetings in denen allen Mitarbeitern viele Infos kommuniziert werden.
Super Produkt
Bessere Kommunikation, Mitarbeiter nicht vergessen
Büros naja, Teams menschlich top
Das Produkt stimmt!
Hoher Workload, Vertrauensarbeitszeit und -Urlaub, Home Office
Luft nach oben, kommt immer auf den Vorgesetzten und dessen Einsatz an
Kommt pünktlich
Hier hilft man sich unter den Kollegen - top
Da der Durchschnitt sehr jung ist, wird Erfahrung geschätzt
Es kommt stark auf die Abteilung an… viele Führungskräfte top, einige leider flop
Neues Büro ziemlich veraltet, Lage hat sich verschlechtert, Ausstattung passt
Mitarbeiter werden nicht richtig abgeholt
Ungleichgewicht in der Geschlechterverteilung, keine weibliche Führungskraft - diese dürfte es auch schwer haben
Super Themen, ständig neue Herausforderungen, es wird nicht langweilig
Open Doors Kultur, Vertrauen, kollegen
-
Kommunikation
Büro etwas in die Jahre gekommen, weite Wege, wird sich jedoch ändern
Ausbaufähig aber da kommen wir gemeinsam hin
Vertrauensarbeitszeit /- Urlaub. Home Office Möglichkeit immer gegeben
Möglichkeiten zur Weiterbildung sind gegeben und erwünscht.
Hier ist wirklich jeder für jeden da. Egal welche „Hierarchieebene“ oder welche Abteilung.
Kommunikation könnte verbessert werden, sonst absolut top! Immer ein offenes Ohr, hilfsbereit und kurzfristig erreichbar.
Büros etwas in die Jahre gekommen. Ausstattung top, (iPad,iPhone) Laptops könnten ein Upgrade vertragen
Früher gab es monatliche Company Updates, leider seit längerem nicht mehr. Neuigkeiten oder Infos werden oft zu spät mitgeteilt, teilweise überraschende Bekanntgaben.
Hier hält wirklich jeder zusammen
Offene, ehrliche und authentische Unternehmenskultur gepaart mit vielen Gestaltungsspielräumen
Dynamik und Werteorientierung nicht verlieren, trotz starkem Wachstums.
Offener Umgang, Duz-Kultur, sehr hands-on über alle Bereiche hinweg
more to come.... ;-)
Gute Vorbilder, hohe Flexibilität, Vertrauens-Urlaub, viel Vertrauen
Die Mitarbeiter wachsen gemeinsam mit dem Unternehmen und werden auf unterschiedlichste Weise dabei unterstützt.
Potential: Klare Entwicklungspfade (Fach- & Führungslaufbahnen) und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sowie strukturierte Begleitung, wo notwendig.
Einige tolle Angebote, aber ein paar grundlegende (BAV) fehlen noch.
Ansonsten fair und marktüblich.
Jeder hilft, wo er kann - auch und vor allem über Abteilungsgrenzen hinweg - super!
Ehrliche, authentische und für Feedback offene Führungskräfte, die nicht perfekt sind (und es auch nicht sein müssen), aber genau deshalb eine super Fehlerkultur vorleben und sich gemeinsam mit der Belegschaft entwickeln - findet man selten und ist sehr wertvoll!
Regelmäßige Company-Calls, offene Türen, schnelle Rückmeldungen
Potential: mit steigendem Wachstum weiterhin alle mitzunehmen und niemanden zu vergessen
Gleichbehandlung ja, jedoch Verhältnis Männer/Frauen - branchenbedingt - noch nicht ganz ausgewogen. Aber es gibt keinerlei Hürden, das zu ändern.
Jede Menge spannende Aufgaben und Möglichkeiten, sowie große Gestaltungsspielräume. Langeweile kommt nicht auf und wer die Zukunft gestalten will und sich aktiv mit einbringen möchte, ist hier genau richtig!
bessere Mülltrennung
offener und positiver Umgang
ist noch ausbaufähig
flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiter werden gefördert
viele zusätzlichen Benefits (Lunch it, Fahrrad, etc.)
Mülltrennung sollte verbessert werden
toller Zusammenhalt
sehr kollegialer Umgang
offene Türen
mit dem Wachstum braucht es etwas mehr Platz
alle Themen werden angesprochen
sehr innovative und wachsende Branche
So verdient kununu Geld.