28 of 56 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
28 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Themenfelder, Arbeitskollegen, neuer Standort etc.
Man bekommt für sein Mittagessen einen Zuschlag, da keine Kantine vorhanden ist.
Mehr Kommunikation der Führungskräfte und Geschäftsführer mit der Belegschaft. Mehr Teamevents etc.
Fixe Entwicklungspläne, die sowohl Gehalt als auch Fortbildung enthalten.
Die Büros könnten noch etwas liebevoller gestaltet werden.
Es gibt ständig Veränderungen, und die Atmosphäre ist sehr dynamisch.
Es gibt ein flexibles Arbeitszeitmodell in der Verwaltung, das ermöglicht, bei Mehrarbeit an einem Tag an einem anderen entsprechend weniger zu arbeiten.
Die Fuhrparkflotte wird schrittweise auf vollelektrische Fahrzeuge umgestellt. Derzeit besteht der Pkw-Bestand noch überwiegend aus Hybridfahrzeugen, während die Handwerksfahrzeuge bislang mit Benzin- oder Dieselmotoren betrieben werden.
Man muss selbst aktiv eine Weiterbildung fordern.
Ich kann darüber nichts negatives sagen. Bin sehr zufrieden mit meinen Kollegen und Kolleginnen.
Einige Vorgesetzte haben zuvor keine Führungserfahrung gesammelt und sind im Zuge des schnellen Unternehmenswachstums in ihre Positionen aufgestiegen. Entsprechend besteht bei manchen noch Entwicklungspotenzial in ihren Führungsqualitäten. Auch hier gilt: Eine offene und klare Kommunikation ist der entscheidende Faktor.
Die Kommunikation der Geschäftsführung mit den einzelnen Abteilungen ist teilweise noch ausbaufähig, in einigen Bereichen jedoch bereits sehr gut etabliert. In meinem Team funktioniert die Kommunikation sehr gut, und auch der Austausch mit anderen Abteilungen verläuft reibungslos. Grundsätzlich gilt: Man sollte selbst aktiv bleiben und Informationen einfordern – schließlich läuft in keinem Unternehmen alles von selbst.
Gehalt ist in Ordnung. Eine fixe Weiterentwicklung gibt es nicht und man muss selbst das Gespräch suchen.
Das Jobticket wird nur zu 25% übernommen was sehr wenig ist.
Einmal im Jahr gibt es eine Bonuszahlung eh nachdem wie die Zielerreichung aussah.
Ich bin mit meinen Aufgaben zufrieden. Es kommen immer mal neue Themen dazu.
Man hat Möglichkeiten zum Home Office
Kommunikation, Absprachen, Wertschätzung,
Kommunikation zwischen den Gewerken
Team halt zusammen
Neues Gebäude
Stille Post funktioniert besser
Leider keine zusätzlichen Leistungen mehr.
Im Prinzip immer das selbe.
Flexible Arbeitszeiten.
Grundsätzlich kooperative Kollegen.
Keine regelmäßigen Gehaltserhöhungen.
Schlechte HR-Kommunikation.
Begrenzte karriereorientierte Trainings.
HR-Kommunikation verbessern.
Regelmäßige Gehaltserhöhungen oder leistungsabhängige Boni einführen.
Vollständig bezuschusste Jobtickets anbieten.
Strukturierte Karriereentwicklung, Trainingsprogramme und Sprachkurse implementieren.
Unterstützung bei der Wohnungssuche für neue Mitarbeitende anbieten.
Arbeitsprozesse automatisieren und neue Geschäftsfelder erschließen, um Aufgaben interessanter zu gestalten.
Die Arbeitsatmosphäre ist akzeptabel, aber die Unterstützung für Karriereentwicklung ist begrenz
Flexible Arbeitszeiten, Home Office
Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren kaum angeboten. Unterstützung bei der Wohnungssuche wird ebenfalls nicht angeboten.
Das Gehalt steigt nicht regelmäßig. Es gibt keinen Arbeitsbonus; nur eine einmalige Jahressumme, die von Leistung und Position abhängt.
Es gibt einige Initiativen, aber kein starker Fokus.
Die Kollegen sind grundsätzlich kooperativ.
Die Führungskräfte sind fair, bieten aber wenig Orientierung für die Karriere.
Die HR-Kommunikation ist schwach und oft langsam; Anfragen werden nur verzögert beantwortet.
Die Aufgaben sind nicht interessant. Es gibt kaum neue Geschäftsfelder, und das Arbeitssystem läuft ineffizient. Viele Abläufe hängen stark von manueller Arbeit ab, Automatisierung wird kaum eingesetzt. Karriereorientierte Trainings und Sprachkurse wurden in den letzten zwei Jahren nicht angeboten.
Nichts
Alles
Alles
Sie ist gut wegen den Kollegen schlecht wegen den Chefs.
Schlecht zuviele Kunden vergrault
2 Tage Homeoffice aber ja nicht mehr
Zig Autos rumstehen die keiner fährt.
Es gibt keine Weiterbildung. Karriere nur dann wenn man den darüber runterkickt.
Die Kollegen sind einmalig aber klar gemeinsame Feinde schweißen zusammen.
Ist git
Keinerlei Ahnung von Menschenführunh
Alles was man braucht muss man selber organisieren.
Findet in keinster Weise statt
Keine Altersvorsorge, VWL außer Gehalt gibt es nichts
Geschäftsfeld ist viel zu sehr in einer kleinen Sparte als das es interessant sein könnte.
Nur gut wenn sie das eigene Team gut macht
Nach außen hin tip top
Ein Kampf
Firma wirbt mit stetigen Weiterbildung aber gibt keine
1A
Bisher wurde kaum ein Versprechen oder eine Abmachung eingehalten.
Zu viel falsche Kommunikation von der Führungsebene/Geschäftsführung
Ja wenn man Glück hat
Ja weil immer neues dazu kommt
Vertrauensarbeitszeit und - urlaub
Bezriebliche Altersvorsorge, VWL, Weiterbildung, mehr akzeptanz den AN gegenüber
Die Atmosphäre ist im direkten umfeld ist gut. Allerdings zur Geschäftsführung und zu anderen Abteilungen ist unterirdisch.
In den "wichtigen" Abteilungen Homeoffice soviel man will. Generell zum Glück keine Kernarbeitszeit
Gibt nur nutzlose interne Weiterbildungen und auch nicht für jeden.
Sollte eigentlich ein Umweltbewusstsein vorlegen gibt aber noch nicht einmal Elektroautos
In den eigenen Abteilungen ok
Immer Ja sagen und mitspielen ansonsten Aufhebungsvertrag
Gibt es nicht
Gehalt, generelles Miteinander
Verbesserungsvorschläge werden oft durch die große Mutter nicht oder nur sehr träge umgesetzt.
Weiterbildungen, Einarbeitungen und Aufstiegschancen sollten besser abgebildet werden.
Oft sehr lange Wege um Kleinigkeiten zu klären (Büromaterial etc.).
Fragwürdige Entscheidungen bei Firmenevents (Feiern nur für ausgewähltes Personal)
Kantine wäre Bombe!
Man hat das Gefühl, in einem Start-Up zu arbeiten.
Durch MVV als Mutter sehr gut.
Top!
Leider nicht gut vorhanden. Hier ist definitiv noch Potential.
Kann man sich null beschweren.
Denke ok.
s.o.
Gibt wenig ältere Kollegen.
Alles sehr flache Hierarchien, deswegen wenig Kontakt. Die meisten Dinge werden auf kurzem Wege geklärt
Aktuell noch eher bescheiden. Büros sehr klein und alles etwas in die Jahre gekommen. Hoffentlich in Zukunft besser.
Könnte besser sein. Innerhalb der eigenen Abteilung gut, darüber hinaus stockt es etwas
Kann es nur von meiner Seite aus bewerten.
Die Aufgaben sind einem vorab bewusst.
Es macht Spaß in so einem Unternehmen zu arbeiten!
Zukunftweisend
Gute Zusammenarbeit in allen Ebenen Hand in Hand
Flache Hierarchien und überall Arbeit auf Augenhöhe
Büroausstattung auf neuestem Stand
Regelmäßige Abstimmungen und ein guter Austausch
Inspiratives und wohlwollendes Arbeitsklima.
Arbeitslast auf Leistungsträgern.
Talentmanagement und Nachfolgeplanung optimieren.
Toller Zusammenhalt und positive Atmosphäre
Hoher Arbeitsaufwand durch starkes Wachstum.
Jeder, der Leistung brachte, wurde gefördert.
Den Anforderungen entsprechend relativ hoch.
War nicht im Fokus
Besonders gut.
Vorbildlich
Den Anforderungen entsprechend sehr gut.
Regelmäßige Teammeetings in denen allen Mitarbeitern viele Infos kommuniziert werden.
Super Produkt
Bessere Kommunikation, Mitarbeiter nicht vergessen
Büros naja, Teams menschlich top
Das Produkt stimmt!
Hoher Workload, Vertrauensarbeitszeit und -Urlaub, Home Office
Luft nach oben, kommt immer auf den Vorgesetzten und dessen Einsatz an
Kommt pünktlich
Hier hilft man sich unter den Kollegen - top
Da der Durchschnitt sehr jung ist, wird Erfahrung geschätzt
Es kommt stark auf die Abteilung an… viele Führungskräfte top, einige leider flop
Neues Büro ziemlich veraltet, Lage hat sich verschlechtert, Ausstattung passt
Mitarbeiter werden nicht richtig abgeholt
Ungleichgewicht in der Geschlechterverteilung, keine weibliche Führungskraft - diese dürfte es auch schwer haben
Super Themen, ständig neue Herausforderungen, es wird nicht langweilig
This is how kununu makes money.