18 von 73 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Atmosphäre und das Familiäre wie das Selbstständige Arbeiten
Pause nicht so lang lassen.
Ab und zu wird es mal stressig aber wird dann auch immer runtergekühlt
Sehr gut da man variieren kann
Helfen immer gerne und bügeln Fehler zusammen aus
Immer Zeit zu lachen und Scherze zu reißen
Man darf schon viel selbständig anpacken
Man wird von den Kollegen immer respektiert und genauso behandelt wie ein normaler Mitarbeiter
Dass das Unternehmen ein vielfältiges Aufgabenfeld bietet, in dem man viel lernen kann.
dass die Workload Verteilung oft unausgewogen ist.
Wer viel macht bekommt noch mehr.
Das macht es leichter ma Ende die Schuld bei Fehlern einfacher abzuladen.
Eine Reflexion darüber, ob die verantwortlichen Problemlöser unbeabsichtigt Probleme verstärken, wäre empfehlenswert.
Team Building ist eher ein Fremdwort
Neue Kollegen haben ein deutlich besseres Bild. Kollegen die länger da sind gehen arbeiten da sie das Geld benötigen.
Geht HO ist möglich dadurch kann man sich ein wenig Freiraum schaffen geht aber nicht in jedem Bereich
Ausbaufähig
Das Gehalt ist grundsätzlich gut, jedoch stark von den eigenen Verhandlungsergebnissen abhängig
Im Bezug auf unsere gehandelte Ware spielt das überhaupt keine Rolle
Personen abhängig gibt leider die wo meinen was besseres zu sein aber auch wenige auf die man zählen kann am Ende fühlt man sich eher alleine gelassen
Hier hat man oft den Eindruck das das geleistet nur in seltenen Fällen Anerkennung findet.
Die Führungskompetenz war deutlich verbesserungsbedürftig, was sich negativ auf Arbeitsabläufe und Teamdynamik auswirkte
Arbeitsmittel sind ok
Beschränkt sich eher auf Fehlerquellen und wird dazu benutzt um die Mitarbeiter zu demotivieren
Ist ok wobei eher Männer in allen Führungsposition sind.
Das umfangreiche Aufgabenfeld führt bei Mitarbeitenden oft zu Unmut da in einigen Bereichen keine klaren Abgrenzungen möglich sind.
Man kann sich mit jeden Casual Unterhalten als wäre man schon das leben Lang freunde
nichts
Pause auf 30 minuten reduzieren
Das Unternehmen sollte wieder bodenständiger werden und sich auf wesentliche Werte konzentrieren.
Eine offene, transparente und verlässliche Kommunikation würde das Miteinander deutlich verbessern.
Es wäre wichtig, die Mitarbeitenden stärker wertzuschätzen und ihre Leistungen angemessen anzuerkennen.
Die Stimmung im Unternehmen ist angespannt und von Misstrauen geprägt. Meiner Meinung nach findet eine offene Kommunikation kaum statt. Zudem fehlte es an Wertschätzung: gute Leistungen wurden (nicht nur bei mir) selten bis nie anerkannt und als selbstverständlich abgestempelt, während Fehler sofort sanktioniert werden. Dadurch entsteht ein Klima, in dem viele Mitarbeitende verunsichert und demotiviert sind. Auch durch den Führungsstil wirkt die Atmosphäre eher toxisch und führt dazu, dass viele viele Arbeitnehmer (auch diejenigen die Jahrzehnte im Unternehmen waren) die Firma verlassen haben.
Nach außen Hui, nach innen Pfui
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office sind nicht für alle gegeben.
Gute Leistungen werden meiner Meinung nach nicht honoriert.
Im Team herrscht größtenteils ein guter Zusammenhalt, man unterstützt sich gegenseitig und arbeitet zumeist miteinander. Aber auch hier ist entscheidend in welcher Abteilung / Filiale man eingesetzt wird.
Die meisten "älteren" Kollegen sind nicht mehr da.
Die Führungsebene zeigt wenig bis keinerlei Interesse an den Mitarbeitern und ihrem Wohlbefinden.
Begegnungen mit den Vorgesetzten sind selten von einem freundlichen Gruß begleitet; Begrüßungen wie „Guten Morgen“ kommen kaum vor.
Grundsätzlich hat man eine moderne Ausstattung und genügend Räumlichkeiten zur Verfügung.
Die interne Kommunikation ist oft unstrukturiert und oft widersprüchlich.
Rahmenbedingungen eigentlich ganz gut, Tolle Kollegen in der Abteilung
Alles was gemacht wird wird einem verkauft als Errungenschaft für den Arbeitnehmer, ist aber leider oft nicht so. Alles was man versucht zu verhandeln hat immer einen Beigeschmack, da immer im Sinne des Arbeitgebers angepasst wird, oft sehr kleinlich. Es wird billigend in Kauf genommen das gute Mitarbeiter gehen und Wissen verloren geht. Weiterbildung oder Schulung habe ich nie erhalten. Schlechte Kommunikation.
Probleme werden zwar oft erkannt, dann viel Zeit investiert und am Ende doch nicht vernünftig gelöst.
Anliegen der Mitarbeiter brauchen oft Monate bis sie umgesetzt werden, wovon die Firma natürlich gerade bei Gehaltserhöhungen proftiert, wenn diese erst später bezahlt werden.
In der Geschäftsleitung und Personalabteilung glaubt man aber ein unfassbar toller Arbeitgeber zu sein.
Meine ehrliche Bewertung hier wurde von der Firma teilweise als Lüge hingestellt. Das sagt schon alles!
Den Mitarbeiter wieder in den Mittelpunkt stellen. Nicht nur so tun. Alles wird immer im Sinne der Geschäftsführung interpretiert und an jedem Euro rumgeknausert. Mitarbeiter entwickeln
Viele Mitarbeiter mittlerweile demotiviert
Die Rahmenbedingungen sind grundsätzlich ganz gut, Homeoffice sollte mehr möglich sein
Wurde mir nie Angeboten
Keine Entwicklung im Gehalt die in irgendeiner Form angemessen wäre. Sozialleistungen sind aber gut
Top, die Kollegen in der Abteilung sind super
Sehr gut
Um Anliegen wurde sich bei mir nicht zeitnah gekümmert und ich musste Monate auf die Umsetzung einer Gehaltsanpassung warten
Grundsätzlich ok, Internet viel zu langsam, System arbeitet oft sehr langsam
Findet kaum statt, Infos werden teilweise nur auf Nachfrage weitergegeben. Auch über aktuelle Entwicklungen wird man oft nur auf Nachfrage informiert
Umfangreiche Aufgaben die durch Weggang von Kollegen immer mehr werden, einen Ausgleich gibt es dafür natürlich nicht
Toller Arbeitsplatz. Alles top gepflegt.
Distanziert sich immer mehr zu seinen Kunden
Kommunikation, gute Mitarbeiter selbst mal einfach belohnen.
fa. Benz ist nicht steif und es gibt kein rechts und links. Es wird der mitarbeiter als Mensch gesehen und bei Problemen eine Lösung gesucht.
Wirklich „schlecht“ ist nichts.
Wieder mehr wert auf Kundenbindung setzen. Zur Zeit geht es gefühlt nur um Listen. Ganz vorne dabei die Angebotsnachverfolgung.
Gibt nichts zu bemängeln. Alles da. Was nicht da ist wird schnell geschickt.
Nichts. Selten Schulungen (war auch mal besser vor Corona). Frauen in Führungspositionen gibts nicht (außer natürlich Geschäftsleitung).
Mehr als bei anderen Baustoffhändlern. Man muss allerdings auch mehr ranklotzen.
Ich denke wie überall. Zusammenhalt mit manchen top, mit anderen nicht.
Im Großen super. Versucht nur doch immer die Schuld beim Mitarbeiter zu suchen.
Wenn man sich für das Thema Baustoff interessiert sind die Aufgaben vielfältig und interessant. Man lernt nie aus.
- mitarbeiter werden gefördert durch weiterbildungen
- tolle arbeitsatmosphäre
- gute führungskräfte
- überstunden werden zum ende des monats gestrichen (die anzahl der stunden variiert, je nach arbeitsvertrag)
Eine Laufbahnplanung für Mitarbeiter die mehr Verantwortung/Aufgabenbereiche übernehmen wollen.
überwiegend tolle Kollegen
vieles läuft gut, aber einiges auch nicht. das liegt ganz im Auge des betrachters.
1-2 Samstagsdienste im Monat (5 Stunden)
Es werden weiterbildungen ermöglicht und man wird gefördert, wenn man das möchte.
zu wenig Gehalt für das was man leistet.
die interne Kommunikation ist ausbaufähig
Die Abwechslung und Aufgaben der Azubis. Die Ausbilder sind nett und Arbeit macht Spaß.
Wir brauchen ein TikTok Account.
Die Arbeitsatmosphäre und das Arbeitsklima ist sehr gut. Alle Kollegen sind sehr entspannt und wenn mal etwas nicht klappt oder schief gelaufen ist haben sie Verständnis für einen.
Ich denke wenn man sich gut anstellt hat man auch gute Übernahme Chancen.
Die Arbeitszeiten sind ganz gut. Je nach Abteilung sind diese unterschiedlich und können aber nach Wunsch mit den Kollegen abgestimmt werden. Zudem können wir uns auch mal spontan frei nehmen. Ab und zu gibt es Samstagsdienste die aber auf ein Guthabenkonto geschrieben werden.
Wir Azubis bekommen Weihnachtsgeld, was nicht Selbstverständlich ist.
Die Ausbilder sind alle super lieb und helfen einem weiter wenn man Fragen hat. Sie geben einem Aufgaben, die man gut allein lösen kann. Meist nehmen sie sich Zeit einem alles gut zu erklären.
Wenn die Arbeit erledigt ist kann man mit allen Witze machen. Und auch so sind alle Kollegen lieb.
Wir Azubis bekommen Aufgaben die einen fördern und fordern, die man aber gleichzeitig gut allein lösen kann. Natürlich gibt es auch ab und zu "Azubi" Aufgaben, aber das kommt nur selten vor.
Dadurch dass man regelmäßig die Abteilung wechselt lernt man oft Neues kennen und bekommt vieles Unterschiedliche zu sehen.
Die Kollegen gehen mit uns Azubis und untereinander meist respektvoll um.
Transparent und Konsequent
nichts
verlässlich bleiben
gutes Team
Marktführer in der Region
flexibler Ausgleich von Überstunden am Beispiel Samstagsarbeit
wird immer unterstützt
alle üblichen Komponenten vorhanden, zusätzlich noch viele Angebote
alles organisiert
langjährige Zugehörigkeit
Erfahrung wird honoriert
offenes Ohr
gute Büro Ausstattung
offene Kommunikation über viele Kanäle
Frauenanteil besser als der Branchendurchschnitt
tolle Produkte, tolle Kunden
So verdient kununu Geld.