Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Berliner 
Glas 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Vielversprechende Aussichten bei ständigen Wachstumsschmerzen

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das selbst in Schwächephasen stets versucht wird sozialverantwortlich zu handeln und möglichst wenige der Festangestellten zu entlassen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die räumlichen Beschränkungen, erzeugen innerhalb und außerhalb der Gebäude immer wieder Chaos, hier braucht es eine tragfähige Lösung für die Zukunft

Verbesserungsvorschläge

Potenzial der Mitarbeiter (auch in der Fertigung) ausschöpfen, also deren Wissen nutzen und nicht nur blind diktieren.
Mehr über zweckmäßige Investitionen nachdenken, an der einen Ecke werden sinnvolle 1000 € gespart und anderswo, ohne belastbare Planung Unsummen ausgegeben. Hier würde sich mehr Personal für die Planung definitiv lohnen.
Klare Zuständigkeiten und Prioritäten, wer Themen nicht ständig hinterherrennt (selbst wenn es nicht zu den persönlichen Aufgaben gehört), kann lange warten, egal welche Priorität offiziell proklamiert wird.

Arbeitsatmosphäre

Kollegial ist alles sehr gut, auf Arbeitsebene braucht man oft einen langen Atem

Image

Was die Allgemeinheit nicht kennt, kann sie nicht schlecht finden.

Work-Life-Balance

Für Angestellte, durchaus gut, also Gleitzeit und zusätzliche Urlaubstage können "gekauft" werden . Homeoffice ist wird aber als Erfindung des Teufels gesehen.

Für Fertigungsmitarbeiter gibt es ein 3-Schicht-System ohne allzu viel Flexibilität, gern auch Arbeit an Wochenenden, wenn der Laden brummt, was bei zu wenig Personal oft der Fall ist.

Karriere/Weiterbildung

Erfordert Eigeninitiative, von selbst also nur aufgrund guter Arbeit, wird kaum jemand befördert.

Gehalt/Benefits

Für Berlin ok, aber High Potentials nach Berlin zu bekommen dürfte langsam schwerer werden.

Kollegenzusammenhalt

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, aber natürlich können hier schon Einzelpersonen das Klima einer ganzen Abteilung vergiften.

Kommunikation

Es gibt mehrmals jährlich Infoveranstaltungen für die Belegschaft, wirklich interessante Infos gibt es nur auf dem kurzen Dienstweg und hier hängt der Informationsfluss stark vom Vorgesetzten ab.

Interessante Aufgaben

Es wird definitiv nicht langweilig


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Anastasia Grüner, Mitarbeiterin Recruiting
Anastasia GrünerMitarbeiterin Recruiting

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die positiven Bewertungen freuen uns. Genauso ernst nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind. Um Veränderungen herbeizuführen, sind wir darauf angewiesen, dass die betroffenen Mitarbeitenden ihre Kritik äußern. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns in einer Email an personalabteilung@berlinerglas.de noch einmal ausführlicher erläutern würden, welche Punkte Sie als besonders problematisch ansehen.

Viele Grüße,
Ihr HR-Team

Loading...