MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kooperieren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 72 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Produkte....
Finanzieller Aspekt ist in Ordnung, könnte aber auf Grund vom Eintreten in die IG Metall besser sein!
Die Freiheiten die man im Bezug auf seine Arbeitszeit hat.
Das Team und der direkte Vorgesetzte waren super.
Arbeitszeiten, Tätigkeitsfeld (einzigartig)
Leider war die Erreichbarkeit und Kommunikation mit der Personalabteilung furchtbar. Regelmäßig (im Corona Jahr buchstäblich jeden Monat) gibt es Probleme/Unstimmigkeiten mit den Abrechnungen und eine Antwort der zuständigen Personalerin kommt selbst nach mehreren E-Mails, Anrufen und sogar Eskalation Wochen und teilweise Monate später. Technische Probleme und Verzögerung durch Corona sind natürlich immer verständlich, aber dieses Ausmaß ist extrem, gerade wenn man als Student auf den Lohn angewiesen ist und dann ständig mit der HR um sein Geld zu kämpfen ...
Siehe oben. Als letztes bleibt mir zu sagen. Sollte jemand mit dem Gedanken spielen bei Berliner Glas arbeiten zu wollen weil er woanders nichts kriegt. Bereitet euch auf diese Firma Mental vor sonst werdet ihr dort sehr schnell untergehen. Berufsanfänger sollten diesen Arbeitgeber nicht als ihren Ersten Arbeitgeber wählen und lieber woanders anfangen und erste Arbeitserfahrungen zu sammeln.
Keine Transparenz, keine Wertschätzung, kein Kümmern.
Zu wenig Parkplätze, falscher Tarifvertrag.
die Kommunikation
Das Unternehmen sollte dringend die Funktionalität und Leistungsfähigkeit der HR in der MA überprüfen, da hier einiges im Argen liegt. Ich persönlich würde das schon als Unternehmensschädigung sehen, da mir viele negative Vorfälle aus dieser Richtung berichtet wurde.
Man sollte unbedingt ganz oben in der Hierarchie anfangen die Leute rauszuschmeißen. Danach einen Großteil aller die darunter liegen. Bei den Prozessingenieuren müsste man schauen welche man unbedingt braucht und welcher wirklich etwas leistet. Da gibt es auch Handlungsbedarf. Bei der Personalabteilung müsste man auch mal schauen. Da hört man viel schlechtes. Danach einen Großteil der Belegschaft entfernen und zwar zuerst diejenigen die Respektlos sind, dann die Dauer-Kranken und als letztes die Low-Producer. Viele hoffen das dieses durch die Übernahme ...
Erreichbarkeit der zuständigen Personaler für Werkstudenten, zeitnahe Rück-/Auszahlungen von nicht berücksichtigten Stunden und Stundenlohnerhöhungen
Etwas mehr Respekt den Mitarbeitern in der Produktion zukommen lassen.
Mehr um die Mitarbeiter kümmern. Transparenz zeigen. Wertschätzung!
Der am besten bewertete Faktor von Berliner Glas ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,9 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
Zur vollen Zufriedenheit.
Die KollegInnen sind gut, aber sie haben es satt, eine Menge von Versuchsfehlern zu begehen, die vom schlechten Management und den ständigen personellen Wechseln ausgehen.
Das Alter wird Respektiert ob Jung oder Alt es wird Versucht Rücksicht zu nehmen.
Es wird auf Rücksicht genommen (Keine Nachtschicht für ältere Kollegen z.b.)
OK, so weit ich es beurteilen kann
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Berliner Glas ist Kommunikation mit 2,6 Punkten (basierend auf 23 Bewertungen).
Es wurde leider viel versprochen, aber nicht nicht gehalten. Die HR scheint sich mit Gesetzen nicht auszukennen (oder will es nicht). Es wird regelmäßig versucht, den Mitarbeiter über den Tisch zu ziehen. Die HR stellt meines Erachtens den größten Kritikpunkt dar, was Unzufriedenheit einiger Kollegen angeht.
Produktive Kommunikation ist so gut wie gar nicht vorhanden.
Wie bereits angesprochen war ich für das Unternhemen 1 1/2 Jahre tätig und habe letztendlich nur gekündigt, weil ich ein sehr gutes Angebot als On Site Manager bei einer anderen Firma bekommen habe und diese Chance auch nutzen wollte. Im Endeffekt habe ich festgestellt, dass ich aber eher für was handwerkliches an meinem Arbeitsplatz begabt bin, statt stumpf im Büro vor einem PC zu arbeiten. Ich habe daher beschlossen mich wieder bei Berliner Glas zu bewerben, jedoch mehrfach ( egal ...
beschränkt sich auf das Nötigste wobei auch kein einheitlicher Ablauf in jeder Abteilung stattfindet. Jeder Gruppenleiter handhabt die Kommunikation anders. In manchen Abteilungen gibt es eine Schichtübergabe wo bereits schriftlich in einer Tabelle Punkte abgehandelt und unterschrieben werden, in anderen Abteilungen rein mündlich und in wieder anderen gar nicht. Kommt wohl auf den Gruppen-Leiter an.
Grade innerhalb der Abteilung bleiben Informationen zu oft bei den wissenden Personen.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,8 Punkten bewertet (basierend auf 14 Bewertungen).
Weiterbildung ja, echte Karrierechancen gibt es nur bedingt
Erst nach starken Kämpfen werden Weiterbildungen genehmigt.
Sehr schwer und hängt davon ab wie beliebt man ist.
Karriere nur in der Fertigung möglich. Da wird dauernd ein Platz frei, weil Führungskräfte selten länger als 2-3 Jahre bleiben. Weiterbildung ist möglich aber teilweise keine Zeit für.
Man wird erstmal schön flach gehalten damit der Stundenlohn ja nicht steigt Karriere Weiterbildungen die wirklich helfen eventuell in fünf Jahren