Enttäuschende Erfahrung – keine Wertschätzung und veraltetes Management
What I like about the employer
Nix.
What I dislike about the employer
ist eigentlich fast alles. Besonders problematisch sind die veralteten Denkweisen im Management. Es fehlt an Innovation, Flexibilität und einem modernen Führungsstil. Entscheidungen wirken oft nicht nachvollziehbar und gehen an den Bedürfnissen der Mitarbeiter vorbei.
Suggestions for improvement
sollte dringend an der Unternehmenskultur arbeiten. Mehr Respekt und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern sind notwendig. Flexible Arbeitsmodelle wie mobiles Arbeiten sollten wieder ermöglicht werden, anstatt unnötige Präsenzpflicht durchzusetzen. Außerdem sollten Urlaubsplanungen fair und in Abstimmung mit den Mitarbeitern erfolgen, statt einseitig vorgegeben zu werden. Eine offene und ehrliche Kommunikation sowie ein besseres Führungsverhalten wären ebenfalls wichtige Verbesserungen.
Working atmosphere
Die Arbeitsatmosphäre ist eine absolute Katastrophe. Es herrscht ein sehr schlechtes Klima im Team, geprägt von Druck, fehlender Wertschätzung und schlechter Kommunikation. Man fühlt sich weder unterstützt noch respektiert. Insgesamt eine sehr unangenehme und frustrierende Arbeitsumgebung.
Work-Life Balance
Die Work-Life-Balance ist sehr schlecht. Mobiles Arbeiten wurde stark eingeschränkt – man ist gezwungen, mindestens zwei Tage pro Woche ins Büro zu kommen. Gleichzeitig wird erwartet, dass man Urlaub nimmt, wenn es dem Manager passt, unabhängig von den eigenen Bedürfnissen. Zudem fehlt es komplett an Respekt gegenüber den Mitarbeitern. Insgesamt eine sehr unfaire und belastende Situation.
Salary/Benefits
Über das Gehalt möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen – es spiegelt die Leistung und den Aufwand in keiner Weise wider. Insgesamt habe ich eher das Gefühl, dass ich hier meine Zeit verloren habe.


