2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Der Betrieb ist hat klare Vorgaben, was sehr gut klappt. Mitarbeitende versuchen immer besser als der andere zu sein.
Arbeitsatmosphäre
Kaum Betribssportmöglichkeiten im TvÖD. Beamte kommen dem TvÖD respektlos gegenüber, genauso andersrum.
Karrierechancen
Sofern man sich nicht verbeamten lässt bleibt man in seinem Job und hat nur 2 wenige Möglichkeiten sich fortzubilden.
Arbeitszeiten
Im Wechsel 3 bzw 4 Tage Wochen mit à12h Tag und Nachtschichten. Viele Überstunden durch Einsätze, Wochenarbeitszeiten werden gerne überschritten.
Von 12h nur 11,03 bezahlt aufgrund von Bereitschaftszeit, was nicht mehr Zeitaktueöö ist, da man durchfährt
Ausbildungsvergütung
1150€ 1. LJ, 1250 2. LJ und 1350 3. LJ sind sehr gut
Die Ausbilder
Sind für euch einen da, wenn man Probleme hat. Zeigt man jedoch Probleme, weshalb Berichtshefte nicht geführt werden konnten wird dem schlecht nachgeredet. Probleme in Ausarbeitungen werden nicht anerkannt und Rechtfertigungen als Lügen betitelt.
Spaßfaktor
Die Schichten machen Spaß und bringen jeden Tag neue Herausforderungen.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die private Zeit durch den Schichtdienst muss anders geplant werden, sodass man nicht immer Zeit zum Lernen hat. Verständnis durch einen Ausbilder gibt es dabei nicht. „Ausbildungsjahre sind keine Heerenjahre“
Variation
Der Job umfasst ein breites Spektrum an Medizin. Eine Hospitation im eigenen Haus bei der Feuerwehr wird nicht durchgeführt, Notarztbegleitung gibt es kaum. Die Rettungsleitszelle wird nur 2 Jahre besucht. Krankenhauspraktika gibt es sehr viele, was zum Lernfortschritt beiträgt.
Respekt
Einige Kollegen sehen dich auch als Kollege. Es gibt wenige, die dich respektlos behandeln, jedoch ist das vorhanden.
Toxische Atmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Berufsfeuerwehr Lübeck durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 50% der Bewertenden würden Berufsfeuerwehr Lübeck als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 3 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Benefits, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Berufsfeuerwehr Lübeck als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gleichberechtigung noch verbessern kann.