Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Betonwerk 
Lintel 
GmbH 
& 
Co. 
KG.
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 9 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 1,4Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Kein guter Arbeitgeber

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Betonwerk Lintel GmbH & Co. KG. in Rheda-Wiedenbrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ein paar Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr schlechte Bezahlung, Urlaubsvertretung von 7-17 Uhr durfte man immer gerne machen. Bei 27 Tagen im Jahr, die man somit Vertretung hatte sind dann ja schon mal 27 Stunden mehr angefallen. Das wurde gern genommen, aber wehe, man ist mal früher gegangen wurde man direkt angesprochen. Raucher wurden immer bevorzugt behandelt.

Verbesserungsvorschläge

Einfach mal mit den Mitarbeitern auf Augenhöhe sprechen….. hier geschieht alles von oben herab.

Work-Life-Balance

Schlecht…. Starre Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Keine

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nur alte Maschinen

Kollegenzusammenhalt

Vereinzelt nett, viele jedoch link und nicht ehrlich

Vorgesetztenverhalten

Naja….

Arbeitsbedingungen

Büros recht neu, im Betrieb dreckig, kalt im Winter und alles sehr alt

Kommunikation

Alles über Dritte


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Direkte Mitarbeiter sind OK, alles andere schlecht, Arbeitsbedingungen und Atmosphäre sind eine Katastrophe

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Betonwerk Lintel GmbH & Co. KG. in Rheda-Wiedenbrück gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Zahlung von Lohnt/Gehalt.
Teilweise auch mal Zeit für Späßchen mit den Mitarbeitern und für einen Kaffee.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben, das negative überwiegt extrem.

Verbesserungsvorschläge

Betriebsrat einführen.
Wünsche der Mitarbeiter akzeptieren und umsetzen.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht, man hört überall nur negatives, 0 Bock Einstellung.

Image

Betonwerk Lintel hat von außen gesehen ein gutes Image, die Mitarbeiter reden aber schlecht über die Firma, von außen Hui von innen Pfui.

Work-Life-Balance

Maximal 2 Wochen Urlaub, als Maschinen Führer viele Überstunden, Kontrolle der Arbeitszeiten, auch zu früh einstempeln wird nicht gern gesehen.

Karriere/Weiterbildung

Ob man gebildet ist oder nicht, aufsteigen kann man dort eher nicht, meist durch gutes klarkommen mit dem Chef hat man vielleicht die Chance auch ungebildet eine Führungsposition zu erlangen.

Gehalt/Benefits

Gehalt/Lohn jeden Monat pünktlich, angeblich Tarif Bezahlungen, aber extrem wenig, scheinbar unterste Lohngruppe.
Lohnerhöhungen muss man sich erkämpfen, ansonsten keine Chance.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt spielt scheinbar keine Rolle, alten Generator ohne Abgasreinigung und mit Palmöl Betrieben, zum Glück aktuell nicht mehr im Betrieb.
Alte dreckige Diesel Stapler die auch in die Hallen fahren.

Kollegenzusammenhalt

Vereinzelne Mitarbeiter sind OK, teilweise wird aber gegeneinander anstatt miteinander gearbeitet.

Umgang mit älteren Kollegen

Teils teils, meist nur Junge Leute weil günstig.
Die Alten werden nicht anders behandelt wie die Jungen.

Vorgesetztenverhalten

Teilweise OK, teilweise schlecht.
Manchmal wird einen zugehört, passieren tut aber nichts.
Manchmal wird sogar belächelt wenn man ein Anliegen hat und wird abgewiesen.

Arbeitsbedingungen

Dreckig, Staubig, Laut und im Winter kalt, vieles sehr alt, Sanitäre Anlagen wurden aber erneuert.

Kommunikation

Sehr schlecht, man bekommt außerhalb seines Arbeitsbereiches garnichts mit, hört meist über Kollegen was in der Firma los ist.

Gleichberechtigung

Neue Leute mit niedrig Lohn müssen direkt alles können was auch die Leute die Jahre lang da sind und teilweise wesentlichen mehr verdienen.

Interessante Aufgaben

Schlichte Aufgaben, täglicher Arbeitstrott.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen