57 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
57 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Lockeres Arbeitsklima
Durch flexible Arbeitszeiten und Home Office, sehr gut.
Grundsätzlich gut. Allerdings gibt es auch Ausnahmen und das wird leider von der Führung akzeptiert.
Super
Sehr gut und meist auf Augenhöhe.
Sind sehr gut
Is okay, könnte aber besser sein
Wird hier Groß geschrieben
Vielfältige und abwechslungsreich Aufgaben.
Die Athmospäre in meinem Bereich
Führungsebene
Bessere Kommunikation, mehr Vertrauen in das Personal
Die Kollegen.
Alles oben genannte.
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Alles was bereits oben genannt wurde.
Die Vorgesetzten loben einen nicht. Man kriegt maximal einen feuchten Händedruck, nur wenn man Glück hat. Der Chef kann sich weder die Namen der Angestellten merken, noch „Guten Morgen“ an den vorbeilaufenden Büros sagen, geschweige zum Geburtstag n kurze Mail schreiben.
Man leistet mehr als harte Arbeit und Überstunden und man wird null geschätzt und wahrgenommen.
Sehr schlecht, bei Mitgliedsunternehmen sowie der Ruf bei anderen BG‘n.
Grundsätzlich okay, wie es im öffentlichen Dienst so ist. Homeoffice ist akzeptabel aber man hat definitiv seine Präsenzzeit (14,6 Std.-2 T/W) zu erfüllen. Tauschen kann man solange man seine zwei Tage in die Verwaltung kommt. Sehr veraltete Einstellung. Flexiblere Präsenzzeit liegt ganz ganz weit in der Zukunft. Da sind einige BG‘n deutlich moderner. Wenn man z.B krank aber arbeitsfähig ist, darf man nicht die ganze Woche von zuhause aus arbeiten. Entweder du kommst ins Haus oder meldest dich krank.
Nicht vorhanden. Wenn man Stagnation gut findet ist man hier genau richtig. Ohne Studium ist man mehr als aufgeschmissen. Da wird sich auch nichts dran ändern. Der Klassenunterschied ist definitiv da und den kriegt man auch zu spüren.
Das einzige was einen tatsächlich hält (je nach Abteilung-spreche nur für meine) ist die Harmonie unter den Kollegen. Die einzige Freude die man hat und auch die einzige Motivation überhaupt noch an die Arbeit zu gehen.
Ebenfalls schlecht. Jahrelang unterbesetzt und man macht einen Job von ein Dutzend nur mit einer Hand voll Angestellten. Hilfe kommt erst wenn es ist zu spät und man bereits gesundheitliche Probleme bekommt. Vorher werden die Probleme nicht wahrgenommen.
Ist okay. Könnte aber schneller ausgetauscht werden. Trotz Ansage wird man monatelang hingehalten mit neuer Technik.
Die Kommunikation ist sehr schlecht. Bis zur Teamleitung funktioniert es noch und darüber hört alles auf. Man wird nicht wahrgenommen.
Gehalt ist okay aber man muss dafür kämpfen. Hier kriegt man nichts geschenkt.
Eine dermaßen hohe Arbeitsbelastung die einfach physisch und psychisch nicht mehr zu Stämmen ist.
Die komplette Geschäftsleitung auswechseln
Ganz schlimm. Punkt Punkt da regiert eine Königin und ihr Volk.
Gibt es nicht
Man muss halt der Königin gefallen, sonst kommt man nicht weiter
Alle haben Angst vor der König
Werden wohl Leute übel toleriert
Was die Königin sagt, ist Gesetz. Der König ist nur Dekoration.
Geht so
Man spricht nicht mehr mit mir
Überhaupt nicht Hatte einen Brief an die Hauptverwaltung geschrieben, bis dato keine Antwort bekommen.
Geht so
Arbeitszeiten
PCs könnten besser sein.
Arbeitszeitflexibilität, hoher Selbstbestimmungsgrad
freie Stelle im Stellenplan für Beförderung notwendig, deshalb kann Leistung nur eingeschränkt belehnt werden.
Qualifizierung / Befähigung vor Aufnahme von Führungsverantwortung
gezielte Personalentwicklung mit aufgezeigten Möglichkeiten sind nicht durchgängig geplant, oft Zufall. Haben bereits zu Arbeitgeberwechsel geführt weil die Entwicklungsmöglichkeiten nicht klar aufgezeigt wurden.
öffentlicher Dienst und Dienstweg ist eine andere Welt wie die frei Wirtschaft hat den großen Vorteil eines sehr sicheren Arbeitsplatzes
Eingruppierung von Führungskräften im Vergleich zu Fachspezialisten im höheren Dienst nicht lukrativ (+ 300€ netto), für Fachspezialisten meist attraktiv
gelegentlich impulsiv
abwechslungsreiche Tätigkeit, weitgehend selbst bestimmt
Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, Hansefit, Arbeitsplatz durch den ÖPNV gut zu erreichen.
Trotz vielen Kündigungen wird nicht an den Problemen gearbeitet, obwohl diese bekannt sind.
Mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der Angestellten eingehen.
Probleme ernst nehmen und nach Lösungen suchen.
Führungskräfte schulen, Mitarbeitern mehr vertrauen.
Zwischen den Kolleg*innen sehr angenehm, umso weiter nach oben, umso schlechter die Arbeitsatmosphäre.
Unangenehme Kontrollen durch die Führungskräfte.
Wenig Berufsgenossenschaften haben ein gutes Image :-)
Durch ewige Bearbeitungszeit wird dies auch nicht verbessert.
Überbelastung der Sachbearbeiter*innen.
Gute Möglichkeiten durch flexible Arbeitszeiten und unkomplizierte Planung von seinem Urlaub.
Homeoffice Regelung sehr großzügig.
2 Seminare sollen im Jahr von den Sachbearbeitern besucht werden.
Veraltete Führungsweisen. Bei Fehlern wird die Schuld abgegeben.
Kein schützendes Verhalten der Führungskräften gegenüber der Angestellten.
Einschüchterung der Angestellten durch die Führungskräfte.
Helle, schöne Büros.
Gute Ausstattung der Hardware
Neue Regelungen hatten durch die starre Hierarchien lange Wege bis sie bei den zuständigen Stellen angekommen sind.
Konflikte wurden von oben herab durch unangenehme Gespräche "gelöst".
Tarifverträge
Tarifverträge
Naja...
Gibt es nur vereinzelt.
Life Work Balance, Gehalt
Etwas langsam, was aber bei einer Behörde üblich ist.
Diese ist abhängig vom Team und den Vorgesetzten.
Ist auch teamabhängig
Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie, sicherer Arbeitgeber, geregelte Arbeitszeiten, guter Umgang unter den Kollegen
Teilweise mangelnde Kommunikation
Mehr Aufstiegsmöglichkeiten, besseres Gehalt, Option auf 100% Homeoffice
This is how kununu makes money.