10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Besser geht es nicht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitbestimmung der Arbeitszeiten, Gehalt, Vorgesetzte, Konzepte, Wertschätzung, das Aufgabengebiet
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wäre Klagen auf hohem Niveau
Arbeitsatmosphäre
Arbeit findet überwiegend Vollzug statt
Image
Hat einen guten Ruf in Fachkreisen
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit
Karriere/Weiterbildung
Es gibt keine Führungsebenen
Umgang mit älteren Kollegen
sehr willkommen
Vorgesetztenverhalten
Super fair und immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
Liegt nicht am Unternehmen
Interessante Aufgaben
Speziell und interessant
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Gleichberechtigung
2024
Gut am Arbeitgeber finde ich
alles, sehr zufrieden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
keine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeiter werden ernst genommen. Vorgesetzte immer ein offenes Ohr. Arbeiten sehr lösungsorientiert. Das Vertrauen was in die Mitarbeiter gesetzt wird. Der offene Umgang mit- und untereinander. Die Vertrauensarbeitszeit und das Verständnis, wenn es z.B. um familiäre Angelegenheiten geht und man dringend und kurzfristig frei haben muss. Interessantes Aufgabengebiet.
Arbeitsatmosphäre
liegt nicht am Arbeitgeber, da Tätigkeit im starren System stattfindet
Karriere/Weiterbildung
Kein Wasserkopf im Unternehmen, eigenverantwortliche Arbeiten. Weiterbildung wird auf Wunsch gefördert. Geschäftsführung und Regionalleitung immer interessiert das Mitarbeiter sich weiterentwickeln. Interne Fortbildungen werden auch durch die Regionalleitung angeboten, da Tätigkeit sehr spezifisch und es extern nicht viele Angebote gibt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
im Unternehmen
Arbeitsbedingungen
liegt nicht am Arbeitgeber, da Tätigkeit im starren System
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Extrem familienfreundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr familienfreundlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Aufstiegschancen
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation bis ganz unten könnte noch verbessert werden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Nadel im Heuhaufen gefunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die unternehmerische Einstellung. Den Kollegenkreis, die Transparenz innerhalb der Mitarbeiter, flache Hierarchie, unkompliziert, Selbstreflexion, Veränderungsbereitschaft wenn es nötig ist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man so räumlich verstreut arbeitet (was aber unternehmenstechnisch eben so gegeben ist und nicht änderbar) dadurch findet Kontakt innerhalb des Kollegenkreises meist per eMail und Telefon und eher selten persönlich statt. Manchmal ist das schade, aber nicht wirklich schlecht und dem AG nicht anzulasten.
Verbesserungsvorschläge
Zur Zeit keine
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Rahmenbedingungen für meine Arbeit
Work-Life-Balance
Das ist too und nicht zu überbieten
Karriere/Weiterbildung
Ist schon richtig gut, aber durchaus auch noch Luft nach oben um noch besser zu werden
Kollegenzusammenhalt
Freundlicher und respektvoller Umgangston
Umgang mit älteren Kollegen
keine Diskriminierungen. Toller Umgang untereinander. Alter spielt hier eine untergeordnete Rolle
Vorgesetztenverhalten
In meinen 41 Jahren der Berufstätigkeit, sticht dieses Verhalten mehr als deutlich positiv hervor
Arbeitsbedingungen
sind gut und werden aber auch immer wieder hinterfragt und verbessert. KVP wird gelebt
Kommunikation
Offene und transparente Kommunikation
Gleichberechtigung
Wird hier groß geschrieben und gelebt
Interessante Aufgaben
Langweilig wird es nie, selbst bei Routineaufgaben
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Geht auf Initiativen ein und entwickelt für alle Beteiligten passende Lösungen!
Arbeitsatmosphäre
Für die Arbeitsumgebung passend
Image
Bei Auftraggebern und Teilnehmenden positive Resonanzen
Work-Life-Balance
Ausgezeichnet
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert
Gehalt/Benefits
Arbeitsaufwand und Gehalt passen zusammen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr Sozial
Kollegenzusammenhalt
Sehr Gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr Kollegial
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchie
Arbeitsbedingungen
Für die Arbeitsumgebung passend
Kommunikation
Sehr offene Kommunikation
Gleichberechtigung
Wird gelebt
Interessante Aufgaben
Junge Menschen auf die richtige Bahn bringen
Tolles Unternehmen, in einem sehr interessanten Arbeitsumfeld und speziellen Tätigkeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die anspruchsvolle Arbeit, den Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen, die Eigenverantwortung in der Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meckern auf hohem Niveau und nicht anders planbar. Die Teams sind eher weiter voneinander entfernt. Daher sind eher Skype-Gespräche möglich.
Verbesserungsvorschläge
Die Arbeit weiter aufbauen und weitere Standorte erschließen.
Arbeitsatmosphäre
Die Geschäftsführung und Regionalleitung hat immer ein offenes Ohr und kümmert sich um die Belange der Mitarbeiter. Keiner wird, wenn es mal Klärungsbedarf gibt, alleine gelassen. Auch pflegt man einen wertschätzenden Umgang miteinander.
Image
Das Image ist in Fachkreisen sehr gut. Die Mitarbeiter identifizieren sich mit ihrer Arbeit und tragen dies auch innerhalb des Unternehmens und nach aussen.
Work-Life-Balance
Das Unternehmen bietet eine Vertrauensarbeitszeit an. Familie, Beruf und Freizeit lassen sich so gut miteinander vereinbaren. Wer damit Probleme hat wird von der Leitung beraten und motiviert, auch z.B. mal im Home-Office zu arbeiten und seine Arbeitszeiten ressourcenschonend zu planen.
Karriere/Weiterbildung
Das Unternehmen ist eher klein. Daher gibt es keine gr Hierarchien und werden innerhalb der Teams auch nicht benötigt, da die Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet. Die Betreuung der Teams erfolgt durch drei Leiter/Innen. Die Mitarbeiter erhalten bei Bedarf die Möglichkeit, sich berufsspezifisch fortzubilden.
Gehalt/Benefits
Reich wird man nicht. Die Arbeit wird jedoch angemessen vergütet. Auch gibt es Sonderzahlungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist groß geschrieben. Bei Verbrauchsgütern wird extrem darauf geachtet . Die Mitarbeiter werden auch angehalten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Bei Bedarf kann auch eine Bahncard gefördert werden.
Kollegenzusammenhalt
Es arbeiten kl Teams an den Standorten. Jedoch werden regelmäßige regionale Treffen oder Skype-Gespräche angeboten, um die Kommunikation der Mitarbeiter zu fördern.
Umgang mit älteren Kollegen
Lebens- und Berufserfahrung sind im Unternehmen sehr willkommen. Es gibt keinen Unterschied unter den Mitarbeitern aufgrund ihres Alters.
Vorgesetztenverhalten
Die Leitung hat immer ein offenes Ohr und arbeite lösungsorientiert. Die Vorgesetztenkommunikation erfolgt auf Augenhöhe und ist wertschätzend. Es wird immer versucht, die Bedürfnisse der Mitarbeiter angemessen zu beurteilen und entsprechend Situationsabhändig zu unterstützen.
Arbeitsbedingungen
In den meisten Fällen sehr speziell. Wer sich darauf einlässt, muss sich mit den Bedingungen arrangieren. Das ist aber dem Umstand geschuldet, überwiegend in der Justiz zu arbeiten. Wer auch außerhalb tätig ist, hat die notwendige technische Ausstattung, um damit auch im Home-Office oder im Büro zu arbeiten. Es wird in einer Cloud gearbeitet. Somit haben alle Mitarbeiter in ihren Bereichen den selben Stand.
Kommunikation
Die Leitung ist sehr transparent in der Kommunikation.
Gleichberechtigung
Ergibt sich schon alleine aus der Arbeit mit dem Klientel. Das Unternehmen verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Auch wird innerhalb des Unternehmens Gleichberechtigung und Chancengleichheit von Männern und Frauen über alle Ebenen gelebt.
Interessante Aufgaben
Der Job ist sehr interessant und speziell. Man erhält eine kompetente und intensive Einarbeitung und wird fortlaufend von der Regional- Projektleitung betreut und geschult. Mitarbeiter werden bei Veränderungen in Arbeitsabläufe mit einbezogen und zu ihrer Meinung befragt. Es gibt Konzept nach den gearbeitet wird, jedoch sind die Mitarbeiter relativ frei, ihre Arbeitsabläufe auf ihre Bedürfnisse abzustimmen. Wichtig ist, alle Beteiligten sind am Ende zufrieden.
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Mann den Job gut mit der Familie vereinbaren kann und man flexibel in der Arbeitseinteilung ist
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Aufstiegsmöflichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Viel Entfaltung möglich
Image
Gute Aussenwirkung
Work-Life-Balance
Gute Vereinbarkeit mit der Familie
Karriere/Weiterbildung
Ausbaufähig
Gehalt/Benefits
Faire und angemessene Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit wird groß geschrieben
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen
Total korrekt
Vorgesetztenverhalten
Stets vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Im Rahmen der Möglichkeit
Kommunikation
Kurze Kommunikationswege
Gleichberechtigung
Absolut
Interessante Aufgaben
Kein Tag ist gleich
Interessanter und abwechslungsreicher Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aufgaben, die der Job mit sich bringt, die teilweise Selbstständigkeit, der Umgang mit Mitarbeitern. Die innovative Entwicklung des Unternehmen. Das auch die Meinung von Mitarbeitern hinterfragt werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Gehalt ist eher mittelmäßig und sollte mit dem Wachstum des Unternehmens und den Anforderungen an die Mitarbeiter angepasst werden.
Verbesserungsvorschläge
Den jetzigen Kurs weiterfahren und intensivieren, um sich zu vergrößern
Arbeitsatmosphäre
Findet überwiegen im Strafvollzug statt
Image
Das Image ist gut. Die Mitarbeiter sind kompetent
Work-Life-Balance
Die Arbeitzeiten lassen sich sehr gut mit dem Familienleben vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
Das Unternehmen ist jung. Am Thema Weiterbildung wird noch gearbeitet
Gehalt/Benefits
Könnte besser sein. Dafür ist der Job sehr interessant,
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Im Unternehmen wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Das Sozialewusstsein ist stark ausgeprägt
Kollegenzusammenhalt
Arbeiten in kleinen Teams an unterschiedlichen Standorten in Niedersachsen. Trotzdem haben die Kollegen einen guten Kontakt untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
Lebenserfahrung ist gefragt. Das Alter spielt keine Rolle im Unternehmen
Vorgesetztenverhalten
Man kann sich jeder Zeit die Vorgesetzten wenden. Haben immer ein offenes Ohr. Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Anfragen oder Anliegen werden zeitnah beantwortet. Mitarbeiter werden wertgeschätzt
Arbeitsbedingungen
Nicht immer einfach. Liegt aber eher daran, innerhalb eines starren Systems zu arbeiten und nicht am Arbeitgeber und ist eher nicht änderbar
Kommunikation
Regelmäßiger Austausch unter Kollegen, Kommunikation im Unternehmen auf allen Ebenen
Gleichberechtigung
Ausgewogen
Interessante Aufgaben
Sehr interessantes und forderndes Arbeitsgebiet
Sozialer Arbeitgeber /Bildungsträger
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeit frei einteilbar gut mit Familie zu vereinbaren
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
leider alles nur befristete Verträge wie bei fast jedem Bildungsträger der projektbezogen arbeitet
Verbesserungsvorschläge
wichtige Entscheidungen zur besseren Nachvollziehbarkeit mehr in die Tiefe tragen, dann haben die Mitarbeiter mehr Verständnis
Arbeitsatmosphäre
individuell und den Vorgaben der Justiz angepasst
Image
noch Recht junges Unternehmen , daher Image Aufbau noch nicht abgeschlossen
Work-Life-Balance
vieles frei einteilbar, daher gut mit dem privaten zu vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
aktuell eher weniger möglich
Gehalt/Benefits
für einen Bildungsträger durchaus akzeptabel
Umwelt-/Sozialbewusstsein
man achtet sehr auf Nachhaltigkeit im Rahmen des machbaren
Kollegenzusammenhalt
man arbeitet weiter auseinander , daher Zusammenhalt schwieriger zu pflegen, regelmäßiger Austausch im Team über Skype
Umgang mit älteren Kollegen
völlig in Ordnung
Vorgesetztenverhalten
immer kollegial und korrekt aber nicht alle Entscheidungen kommen unten an, daher nicht alles gut nachvollziehbar
Arbeitsbedingungen
manchmal eher schwierig, aber meist den Vorgaben der Justiz geschuldet
Kommunikation
nicht alle Infos kommen beim "kleinen Mann " an
Gleichberechtigung
absolut
Interessante Aufgaben
spannende Herausforderung die Arbeit mit Inhaftierten und den Vorgaben der Justiz erfordern starke Nerven und viel Durchsetzungsvermögen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.