6 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nichts
Alles
Respekt und Emphatie für andere ist dort ein Fremdwort
Das Allerletzte, hier darf man nicht mehr Wissen haben als GL, dann wird man weggeekelt
Oh da kann ich einen Roman drüber erzählen
Man wird oft genötigt auch in Pausen jederzeit Abruf bereit zu sein. Außerdem werden oft Überstunden gemacht ohne einen Ausgleich zu bekommen. Meistens werden die Überstunden auch im Zeitkonto nach einiger Zeit gestrichen. Man wird oft auch in andere Filialen versetzt obwohl sie nicht in der Nähe vom Wohnort sind und man zum Beispiel 2h hin braucht, mit der Begründung ist jetzt so. Dies wird auch erst am tag vor dem Wochenende bekannt gegeben das es am herauffolgenden Montag so ist…
Sei kein Azubi in der Firma. Ausbildung ist dort nicht möglich da du nicht richtig beachtet wirst. Du musst so arbeiten als wärst du fertig ausgebildet und deine Lerninhalte selbst beibringen.
Gehalt für Azubis ist gut.
Es gibt 1-2 Kollegen die nett sind.
Die lästern oft hinter deinem Rücken. Dies hört man wenn man zum Beispiel in der Küche neben dem Büro des Chefs sitzt.
Miserabel
Die Absprachen im Unternehmen sind katastrophal. Man kann sich überhaupt nicht auf andere Mitarbeiter verlassen zum größten Teil.
Als Azubi kriegst du meistens nur so Aufgaben wie Putzen, Aufräumen, Gassi gehen, Saugen, Blumen gießen, Schaufenster ausräumen oder so obwohl dein Job ein Werkstatt Beruf ist
Ständiger Personalmangel aufgrund außergewöhnlich hohen
Personalwechsels.
Das müssen andere bewerten.
Angestellte werden zu Aufgaben außerhalb der Arbeitszeit beordert. Im
Gegenzug wird der Freizeitausgleich nur wiederwillig gewährt, das es ja
keine Überstunden in diesem Unternehmen geben würde. Mitarbeiter/innen werden genötigt nach der Arbeit mit Bus und Bahn Kundenbesuche zu erledigen. Bekommen diese zusätzliche Arbeitszeit aber nicht oder nur wiederwillig als Überstunden gut geschrieben.
Karriere nicht möglich da zu feste Strukturen. Wer kein Vitamin B hat oder schleimen möchte, hat keine Aufstiegschancen. Mitarbeiter mit einer eigenen Meinung, die diese auch noch äußern, haben es schwer in dieser Firma. Sie gehen nach einer gewissen Zeit aus Frustration oder werden gekündigt.
Gehalt ist okay. Zusätzliche Leistungen gibt es nicht. Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld.
Sozialbewusstsein gleich null. Mitarbeiter sind Kostenfaktoren. Hire and Fire Mentalität. Geht ein Mitarbeiter weil er unzufrieden ist, kommt halt ein neuer bis auch der wieder geht.
Schlechtestes Betriebsklima meiner beruflichen Laufbahn. Dabei ist zu
erwähnen das innerhalb der Belegschaft eigentlich ein gutes Klima
herrschte. Aber von Seiten der Geschäftsführung wurde dieses
wissentlich und wiederkehrend durch oftmals nicht nachvollziehbare
Verhaltensweisen der Geschäftsführung geschädigt.
Das Alter der Belegschaft ist von jung bis alt. Aus meiner Erfahrung wurde niemand aufgrund des Alters benachteiligt.
Ein Teil der Geschäftsführung neigt zu cholerischen Anfällen, die bis in den Verkaufsraum hörbar sind und die Stimmung im Betrieb negativ beeinflussen.
Unordentlich bis chaotisch. Geputzt wird einmal in der Woche von einer Raumpflegerin. Die hat jedoch auch Vitamin B, weswegen sie Ihrer Aufgabe anscheinend unzureichend nachgehen kann, während Mitarbeiter ohne Vitamin B in deren Anwesenheit oder in deren Anwesenheit vor anderen Mitarbeitern herabgewürdigt werden. Was heute richtig war kann morgen schon völlig falsch sein.
Schlechte bis miserable Kommunikation.
Vitamin B und schleimen sind in diesem Betrieb notwendig um möglicherweise "Erfolg" zu haben.
Wenig bis gar keine. Individuelle Stärken der Mitarbeiter werden nicht erkannt, und wenn doch gerne ausgenutzt aber nicht gewürdigt.
Ein Familienunternehmen mit Herz und Verstand!
Hier gibt es nichts nennenswertes zu erwähnen
Nicht die eingeschlagene Linie verlassen und mit neuen Ideen offensiv umgehen
Familiäre Atmosphäre in der man nicht nur ein Mittel zum Zweck ist
Wird leider unterbewertet, aber das Team arbeitet daran :-)
Absprachen müssen zwar sein, aber die funktionieren ohne Probleme!
Auch hier zählt das persönliche Engagement. Wenn das gezeigt wird stehen alle Möglichkeiten offen
Könnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden
Im sozielaen bereich bleiben keine Wünsche offen! Im Umweltbereich besteht Verbesserungspotential
Am Team kann man noch arbeiten :-) Wir leben halt mit Menschen zusammen und das ist gut so.
Erfahrungswerte werden geschätzt.
Ein offenes Ohr. Reaktionen erfolgen zeitnah und verlaufen nicht im Sand
Einfach nur hervorragend
Gut und schnell
Es zählt das Engagement, nicht das Geschlecht
Wer will der bekommt sie auch
keine Struktur, keine Warenwirtschaft, keine Fortbildungen, keine vernünftige Kommunikation, Wartezonencharakter / keine Möglichkeit irgendwie persönlich weiterzukommen.
Urlaub ordentl. beantragt aber ob genehmigt oder nicht erfährt man zeitnah 2 Tage vorher!???! mit dem Rest kann man leben...
absolut keine Fortbildungsangebote für Mitarbeiter , nix !!
Gehalt, egal was für eine Position mäßig bis grottenschlecht, 80'er Jahre Niveau d.h. am besten selbst mitbringen.
es gibt Kollegen über 45+, gefördert wird nix muss ja nicht, wenn sie da sind dann deshalb weil der Arbeitsmarkt schwierig ist.
eine Mitarbeitertoilette für Männlein u.Weiblein gemeinsam+ Kundschaft
keine Aufenthalts / Pausenräume / Garderobe. Mittagessen kann man da wo gerade mal ein Platz frei ist auf dem Schreibtisch neben Bewerbungsunterlagen,Arbeitsunterlagen, Akten u. Kartons mit Müll. Hundefutter liegt offen auf dem Schreibtisch am Boden fliegt permanent über den Trinknapf. Gerümpel überall.
Kommunikation gibt es erst wenn der Mitarbeiter fragt und dann wird man total zugequasselt,