122 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
122 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
122 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Location
Vorgesetzte Verhalten
Kommunkationsseminare für Vorgesetzten
Hier keine gute Atmosphäre vorhanden
Schlect
Eine Gut, der druber- minus Sterne
Bei der Vorgesetzten mangelhaft
OK
Der Stress der Vorgesetzten wird nach unten abgetreten
Es schweißt zusammen, wenn man gemeinsam leidet
Mangelnde Kommunikation bei der Aufgabenverteilung, Feedback gab es so gut wie nie, oftmals wurden die zunächst super dringenden Aufgaben nie angeguckt. Ich habe nicht ein einziges Mal Wertschätzung erlebt.
Weiterbildungen.
Ein wesentlicher Verbesserungspunkt betrifft die HR-Abteilung in Frankfurt. Dort habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Der Umgang war aus meiner Sicht nicht angemessen, und hier besteht dringend Handlungsbedarf , damit
Mitarbeiter besser unterstützt werden und eine professionelle Zusammenarbeit möglich ist.
Die Arbeitsatmosphäre war insgesamt in Ordnung. Allerdings konnte es belastend sein, wenn Vorgesetzte dauerhaft schlechte Laune hatten und dies die Stimmung im Team negativ beeinflusst hat.
Man kann auf jeden Fall Karriere machen, die Firma bietet viele Weiterbildungen.
Das Gehalt fand ich in Ordnung, andere Kanzleien in Frankfurt zahlen allerdings mehr aus..
Der Kollegenzusammenhalt war eher schwach ausgeprägt, da häufig jeder für sich gearbeitet hat.
Zufrieden
Bei einigen Vorgesetzten, die nicht direkt über mir standen, habe ich mitbekommen, dass ihr Umgang durchaus in Ordnung war.
Mit der HR-Abteilung habe ich insgesamt sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Keine gute Führung ..
Könnte dich verbessern..
Zufrieden
Die Aufgaben waren abwechslungsreich.
Den Zusammenhalt mit den Kollegen
Höhere Vergütung, mehr Benefits, Parkmöglichkeiten
Das Vorgesetztenverhalten. Die Kommunikation. Viele Kündigungen.
Mehr Wertschätzung. Offenere Kommunikation. Mehr Respekt gegenüber Mitarbeitenden. Weniger hierarchische Strukturen. Versprochene Werte auch intern konsequent leben.
Nur nach außen ist das Image gut.
Es wird nicht offen und ehrlich kommuniziert und man hat das Gefühl, dass Vorgesetzte ihre eigene Agenda zu Lasten der Miarbeitenden verfolgen.
Es sind alle super nett und haben immer ein offenes Ohr oder versuchen weiterzuhelfen. Das Teamgefühl ist in meiner Abteilung deutlich spührbar.
Ein stets höfliches und freundliches Auftreten. Als Assistenz habe ich nie das Gefühl von oben herab Behandelt zu werden.
Die verwendeten Geräte haben das neuste Betriebssystem, die Arbeitsräume sind geräumig und modern.
Es gibt keine Herachien. Als Assistenz habe ich nie das Gefühl von oben herab Behandelt zu werden.
Die kollegiale Arbeitsatmosphäre, die wirklich häufigen und guten Kanzlei-Events und die Flexibilität bzgl. privater Umstände.
Positiv hervorheben möchte ich außerdem die IT-Abteilung Frankfurt und die Office-Managerin aus Frankfurt - beide Positionen sind sehr hilfsbereit und jederzeit freundlich gewesen.
Schaffung von mehr Umweltbewusstsein bei Arbeitnehmern.
Sehr oft wurde das Licht im Büro nicht ausgeschaltet.
Die Kaffee-Maschinen mit Kapseln in der Küche der jeweiligen Stockwerke sorgen für leckeren Kaffee. Jedoch auf Kosten der Umwelt.
Viele Kollegen waren sehr hilfsbereit und für einen Austausch oder Mittagessen zu haben. Vor allem im Rahmen von Kanzlei-Events konnte man sich besser kennenlernen und viele neue Kontakte knüpfen.
Gruselig. Keiner traut sich den Mund aufzumachen. Es wird gebuckelt, bloß den Partner zufriedenstellen, koste es was es wolle
Was ist das?
Versprechungen werden nicht eingehalten
Gibt es nicht.
Ellenbogen Mentalität, manche gehen über Leichen
sehr schlecht, sie tun mir schon sehr leid, sind froh über jedes nette Wort, das man an sie richtet
Diktatorische Auswüchse
Überstunden an der Tagesordnung, Home Office nur in Ausnahmefällen (bloß den Partner nicht mit diesem Thema behelligen, es gibt wichtigeres und er kostet zu viel Geld)
Was der Partner sagt ist Gesetz. Keine Widerrede, kein Austausch, keine Kommunikation
Frauen müssen immer noch sehr kämpfen
Partnerstunden sind das wichtigste
Flexibilität, Team
sehr faires Umfeld, gute Mischung aus Lob & Verbesserungsvorschlägen
kein unnötiges zeitabsitzen, solange man seine Arbeit macht, viel eigener Entscheidungsrau
im Kern ja, aber noch ausbaufähig
das was ich hier am meisten zu schätzen wusste: alle unglaublich hilfsbereit&nett
klare Kommunikation, nimmt sich Zeit für persönliche Gespräche
große Interesse an technologischem Fortschritt
Erwartungen werden klar kommuniziert. Übers Intranet/ Email/ Newsletter bleibt man über Veränderungen&große Erfolge informiert
super!
JA!
HO in manchen Teams besser möglich als in anderen
This is how kununu makes money.