31 of 160 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
31 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
31 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Es ging nur uns schnellstmögliche kostengübstiste Fertigwerden.
Null.
Was ist das bei B&O?
Gut.
Nur gut für die ganz oben.
Nein.
Gut.
Gut.
Sowas noch nie wo anders erlebt!
Gerade so.
Kennt man da nicht und wenn gesprochen wird nur "Einbahnstraße".
Hahaha, bei B&O?
Nicht wirklich.
Büroausstattung, Weiterbildungsmöglichkeit, Vielfalt an Projekten
Umgang mit Kollegen, Manche Führungskräfte steigen in den Unternehmen aus nach dem Motto "Koste es, was es wolle".
im Allgemeinen gut
Angebote die man durchaus nutzen kann
Für qualifizierten Mitarbeiter "Studentengehalt"
zwischen den Kollegen kann man sich gut verständigen
Leider werden Probleme in dem Unternehmen auf die Mitarbeiter umgewälzt
vieles hinter den Kulissen
Spannende Projekte in der Sanierung und Neubau
Das Gehalt war gut. Außerdem gibt es einzelne engagierte Kolleginnen und Kollegen, die den Arbeitsalltag menschlich erträglicher machen. In wenigen Abteilungen (Neubau & Gebäudehülle) wird sichtbar an Zusammenarbeit und Zusammenhalt gearbeitet.
Hoher Leistungsdruck bei gleichzeitig fehlender Wertschätzung, unklaren Strukturen und mangelndem Vertrauen. Mitarbeitende müssen teilweise mehrere fachfremde Bereiche gleichzeitig abdecken. Führungskräfte geben wenig Rückhalt, treffen kaum Entscheidungen und agieren stark kontrollierend. Die Fluktuation ist hoch.
Stark von Druck, Kontrolle und Zahlen geprägt. Überstunden werden erwartet. Eine offene, wertschätzende Atmosphäre ist aus meiner Sicht kaum vorhanden.
Nach außen modern, wachsend und nachhaltig positioniert. Intern wird dieses Bild aus meiner Erfahrung nicht erfüllt.
Unausgewogen. Regelmäßige Mehrarbeit gehört zum Alltag. Mobiles Arbeiten ist nicht klar geregelt und abhängig von Einzelfällen.
Nachhaltigkeit ist Teil der Unternehmensvision und wird kommuniziert. In der praktischen Umsetzung fehlen aus meiner Sicht klare Prozesse, Zuständigkeiten und konsequente Entscheidungen.
Keine klaren Entwicklungswege. Weiterbildung findet unstrukturiert oder kaum statt. Entscheidungen zu Entwicklungsthemen werden häufig vertagt.
Es gibt sehr hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen. Gleichzeitig erschweren Misstrauen und interne Spannungen den Zusammenhalt.
Wenig Vertrauen in Mitarbeitende, ausgeprägter Kontrollzwang und fehlende Entscheidungsfreude. Rückendeckung ist selten vorhanden. Zudem fehlt bei einigen Führungskräften der Einblick in das tägliche operative Geschäft.
Hohe Arbeitsbelastung, unklare Zuständigkeiten und wenig moderne Arbeitsstrukturen. Mobiles Arbeiten ist nicht einheitlich geregelt und wirkt altmodisch gehandhabt.
Überwiegend nicht vorhanden. Transparenz, Feedback und Einbindung der Mitarbeitenden sind stark ausbaufähig.
Das Gehalt ist ok. Weitere Sozialleistungen sind vorhanden, gleichen die Arbeitsbelastung jedoch nicht aus.
Die Aufgaben könnten interessant sein, werden jedoch durch Überlastung, fachfremde Zuständigkeiten und fehlende Struktur deutlich entwertet.
Kommunikation, Transparenz, Forschung, Entwicklung, Zukunftsideen
so richtig schlecht gar nichts!
Im Großen und Ganzen alles so lassen, noch genauer auf seine MA hören und an paar kleinen Stellschrauben arbeiten
sehr angenehm
gibt es hat aber auch Grenzen
könnte noch individueller sein
Da geht noch was! ;)
ist Teil unserer DNA
sehr gut
in der Regel gut aber mit Luft nach oben
Unser Büro ist ein Traum
offen
jeder Tag ist spannend
pünktlich Lohn
keine wirkliche Einweisung ganz zu schweigen von Unterstützung
die sollten mal Ihre IT ernster nehmen
endweder will man nicht kommunizieren oder hat keine Zeit
-Tolle Kollegen, Tolle Teams
-Mitarbeiterprogramm: Urlaub im eigenen Hotel in Bad Aibling
-sehr aufwendig organisierte Firmenfeiern
-vielfältige Schulungsmöglichkeiten
-einzigartige und innovative Bauprojekte
Wirklich schlecht finde ich gar nichts. Es gibt viel Entwicklungspotential womit sich die Firma schnellstmöglich beschäftigen sollte.
-Die Führungsebene muss unbedingt eine einheitliche Einigung finden was die Fahrzeiten zu den Baustellen angeht, sodass es zum einen gerecht ist und zum anderen die Arbeitnehmer entlastet.
-Die Gehälter müssen angepasst werden. Die Leute sind toll, die Teams sind toll. So stark bleiben wir allerdings nur, wenn wir den Leuten auch entsprechend etwas bieten können.
-Ich würde mir mehr Benefits wünschen.
In den Projekten herrschen flache Hierarchien und es macht sehr viel Spaß im Team zusammenzuarbeiten. Die Jungen lernen von den Alten und umgekehrt. Dank digitaler Medien gibt es eine super Bauabwicklung und Dokumentatio.
Die Firma hat einen sehr guten Ruf und das zurecht. Die Projekte sind toll und die Teams, welche sich tagtäglich für den Erfolg der Projekte einsetzen auch.
Das Wort "Work-Life-Balance" ist für mein Empfinden noch ein Fremdwort für die Firma. Für Bauleiter gibt es die Vertrauensarbeitszeit, wodurch weit entfernte Baustellen oft zum Leid der Arbeitnehmer sind. Es gibt keine Fahrkostenpauschalen oder sonstiges finanzielles entgegenkommen. Homeoffice ist nicht erwünscht und wird nur in Einzelfällen erlaubt.
Weiterbildungen und Schulungen sind jederzeit möglich und werden einem auch nahegelegt. Schulungen kann man sich sehr individuell aus dem großgefächerten, internen Schulungskatalog aussuchen.
Das Gehalt finde ich für meine Leistung und Berufserfahrung unterdurchschnittlich. Kununu bestärkt mich zunehmest in dieser Wahrnehmung.
Es gibt jährlich eine Prämie, die zum einen an den Erfolg der Firma und zum anderen an den Erfolg des Bauprojektes geknüpft ist.
Weitere Benefits wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld / 13 Monatsgehalt, Fahrkostenpauschalen etc. gibt es nicht.
B&O zeichnet sich durch seine zahlreichen innovativen Bauprojekte aus. Es wird stetig neues probiert und dank des Geländes in Bad Aibling ist sogar Platz für die Erbauung von Forschungshäusern. Die nachhaltigen und zukunftsorientierten Projekte sowie die Kollegen sind der Grund, warum ich bei B&O tätig bin.
Der kollegiale Zusammenhalt ist sehr toll und man fühlt sich sehr wohl. Es wird zusammen Mittaggegessen und der Alltag mit Witzen aufgefrischt. Von den Kollegen bekommt man jederzeit die Unterstützung die man benötigt. In der Firma sind überwiegend sehr sehr fähige Leute angestellt, mit welchen es super viel Spaß macht zusammenzuarbeiten.
Die Firma ist sehr durchmischt und daher können die jungen sehr gut von den alten Hasen lernen. Im Gegenzug bekommen die Urgesteine auch Unterstützung in technischen Belangen. Ich finde die Integration von alten Kollegen sehr gelungen.
Die Vorgesetzten haben jederzeit ein offenes Ohr, jedoch würde ich mir hier und da auch mehr Unterstützung und einhalten von Versprechungen wünschen.
Die Büros sind toll sowohl auf der Baustelle als auch in der Zentrale. Technisch bekommt man alles was man benötigt. (Laptop, Handy, iPad) Je nach Funktion wird ein Dienstwagen mit Privatnutzung von der Firma gestellt. Die Fahrzeiten zu den Baustellen sind oft zu lang (one way 1h oder mehr) und werden in keinerlei Weise entschädigt (Privatvergnügen). Das Thema Homeoffice sollte auch für Firmen im Baugewerbe kein Fremdwort mehr sein.
Die Kommunikation ist sehr offen und man findet immer ein offenes Ohr. Kritik wird sehr sachlich kommuniziert und man wird sehr gut gefördert. Dennoch würde ich mir hier und da mehr Anerkennung wünschen, um den sehr Kritik lastigen Arbeitsalltag (der Branche geschuldet) ein wenig auszugleichen. Zudem ist das Gleichgewicht zwischen Führungskraft und Arbeitnehmer oft etwas gestört. Hier würde ich mir bei Belangen oft mehr Einsatz wünschen und nicht das typische Aussitzen oder Totstellen. Forderungen unsererseits werden ja auch genug erwartet.
Naja. Unter dem sozialen Aspekt gesehen sind unterm Strich alle gleich. Was die Inkludierung der Fahrzeiten in die Arbeitszeit angeht wird je nach Diskussionsstärke der Kollegen sehr individuell entschieden das gleiche gilt für die Gehälter.
Der Tätigkeitsbereich ist sehr vielfältig und man kann sich jährlich ganz individuell und nach persönlichen Wünschen weiterbilden. Alle Schulungen, welche ich bisher machen wollte, wurde ohne Diskussion schnell und unkompliziert genehmigt. Neue Aufgabenbereich oder Programme zu erlernen ist jederzeit möglich.
Sowohl die Kollegen als auch die Vorgesetzten nehmen sich Zeit um Themen zu besprechen.
Die Balace ist Berufsbedingt stark eingeschränkt, wo es möglich ist wird den Mitarbeitern viel Freizeit gegeben.
Der Kollegenzusammenhalt ist das Aushängeschild der B&O Gruppe!
Die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe, es wird von allen Vorgesetzten die Extrameile gegangen um den Mitarbeitern alles zu ermöglichen.
Die Interne Kommunikation im allgemeinen ist ausbaufähig, viele probleme könnten dadurch vermieden werden.
Es wird kein Unterschied durch die Firma gemacht. Im einzelnen gibt es
Es gibt unzählige Herausforderungen, der Arbeitsalltag gestaltet sich als herausfordernd und packend.
Dass sich alle auf Augenhöhe begegnen und gleichgestellt sind.
Etwas veraltete Ansichten in Bezug auf Homeoffice und die Kernarbeitszeit.
- Verbesserung der Ausstattung, beispielsweise durch höhenverstellbare Tische und leistungsstärkere Computer.
- Weiterhin an einer optimierten Kommunikation arbeiten.
Alle im Büro sind sehr nett und freundlich, allerdings besteht eine gewisse Distanz zwischen den Mitarbeitenden, die sich manchmal unangenehm Bemerkbar macht
Alle geben sich große Mühe, den Zusammenhalt im Büro zu stärken und kontinuierlich zu verbessern
Die Arbeitsausstattung ist leider etwas veraltet
Das Büro hat einige Herausforderungen in der Kommunikation, aber es wird bereits daran gearbeitet, diese zu verbessern
Das Unternehmen investiert stätig in die Forschung und Entwicklung.
Durch das stätige Wachsen verliert man den Bezug zu den neuen Kollegen. Ist aber der Situation geschuldet
Ein familiäres Arbeitsklima
Eine Frage der Organisation und Abstimmung
Das Team mit dem man auch nach der Arbeit einen Trinken gehen kann
Teilweise erfolgt die Kommunikation über den Flurfunk
Life-Work Balance war okay.
Gehalt, Kommunikation, Verhalten der Vorgesetzen.
Auch sollte man nicht zum Richter gehen müssen, um sein Gehalt ausgezahlt zu bekommen!
Konservative Methoden ablegen und anständige Gehälter zahlen. Auch muss die Kommunikation besser werden.
Empfand ich als sehr steiff und zwangsvoll.
Fairer Weise ziemlich gut. Das ist B&O wichtig. Dennoch 07:00 Uhr auf Baustelle - Pflicht.
Bis auf den 1. Hilfe-Kurs nicht gefunden.
Mein Gehalt war stark untertariflich und wurde im Nachgang nochmal durch die Hintertür gekürzt! Auch wurde mein letztes Gehalt nicht voll ausgezahlt und musste gerichtlich eingefordert werden. (Für Beides sind Nachweise vorhanden.)
nicht selten dümme Sprüche bei Fragen statt Hilfe.
Sehr konservativ.
Es wird viel mit künstlichem Druck und extrem viel mit Einschüchterung gearbeitet.
Ganz in Ordnung.
Mit mir nicht direkt kommuniziert. Es wird vieles durch die Blume erzählt. Am besten sich immer alles schriftlich bestätigen lassen, sonst wird es gegen einem verwendet.
Dümme Sprüche gegen Ausländer und Frauen, für die Brache jedoch üblich.
Die Baustelle selbst wurde als Bauleiter nicht langweilig, immer was los.
This is how kununu makes money.