Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bright 
Future 
Studio 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

10 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 56%
Score-Details

10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

DER Arbeitgeber in Sachen "Entfaltung", "Miteinander" und "Sicherheit"

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Das Hybride Arbeitsmodell (Möglichkeit im Büro wie Zuhause flexibel arbeiten zu können)
- Dass ich täglich mit meinen Freunden arbeiten kann.
- Die möglichkeiten Einfluss auf viele verschiedene Prozesse zu haben.
- Starke Führungskräfte
- Umgängliches Miteinander in allen Thematiken
- Offenheit für neues
- Bereitschaft sich gegenseitig zu Supporten
- Vieles Mehr

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Altlasten in den Bereichen Kommunikation, Infrastruktur, Erwartungsmanagement, etc.
die Zeit brauchen um aufgebrochen werden zu können.
- Teils definitive branchenunterdurchschnittliche Grenzen im Bereich Gehalt.

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation ist Key, hier sollte auf das Solide Fundament weiter aufgebaut werden.
Gerade im Bezug auf Vertrauensbildung richtung Mgmt und Transparenz kann noch viel erreicht werden.

Arbeitsatmosphäre

Besser geht es nicht! Kollegen können schnell enge Freunde werden. Auf freundlichkeit, offenheit und fairen Umgang kann man sich verlassen.

Image

Teil der Travian-Group und damit zumindest ein Name in der Deutschen Browser Gaming Landschaft

Work-Life-Balance

-Überstunden
sind vertraglich zu einem gewissen Umfang mit abgegolten.
!ABER!
Überstunden werden weder pauschal erwartet noch ist die Arbeitslast so groß, dass sie regelmäßig nötig sind. Sie müssen beantragt und genehmigt werden.

-Homeoffice
ist fast vollumfänglich möglich und wird Ausstattungstechnisch von der Firma gut supported

-Räumlichkeiten
befinden sich direkt am Rhein und sind gut mit den Öffis erreichbar.
Das Büro hat ausreichend Platz für alle Mitarbeiter die Wert auf einen Arbeitsplatz außerhaus legen.

-Arbeitszeiten
sind flexibel und lassen sich hervorragend mit dem Privatleben vereinbaren

Karriere/Weiterbildung

Mit viel Ambition, Initiative and Ausdauer kann man hier viel lernen, wachsen und auch aufsteigen.

Aber wer "Karriere" im eigentlichen Sinne machen will, sollte lieber weiter suchen.

Gehalt/Benefits

Wenn man in Betracht zieht, dass es sich um ein mittelständisches Unternehmen in der Gaming Branche mit einem Umsatzgenerierenden Titel handelt ist das Gehalt bzw. die Sozialleistungen

OK aber definitiv verbesserungsfähig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt: Ausbaufähig in Umsetzung und Kommunikation

Sozialbewusstsein: Unschlagbar

Kollegenzusammenhalt

Es ist fast schon zu gut.
- familiärer umgang
- Rückhalt und Support von und füreinander
- sozial variables und starkes Team

Umgang mit älteren Kollegen

die wenigen die wir haben werden von den Jungen mit Jung gehalten.
Auch hier herrscht ein sehr gutes Miteinander

Vorgesetztenverhalten

Kommt darauf an:
Top Level: mittlerweile überwiegend vertrauenserweckend.
- Vor kurzem gab es größere Änderungen, daher wird sich hier noch einiges zeigen bzw.
beweisen müssen.

Auf den anderen Leveln überwiegend vorbildlich und Führungsstark

Arbeitsbedingungen

- Freundliche, offene Kollegen
- schönes Büro direkt am Rhein
- 90% Homeoffice (Jährlich) möglich
- Aufstiegsmöglichkeiten (QA -> Project Lead) bewiesener Maßen möglich
- modernes Arbeitsgerät
- umfangreiche Hardware Ausstattung
- Umgang auf Augenhöhe über alle Level hinweg

Kommunikation

Besser geht es immer^^ Der Status quo ist aber gut mit positiver Tendenz.
- Wöchentliche Townhall mit den wichtigsten Informationen
- Transparentes Management auf Augenhöhe
- kommunikationsbereites und offenes Team

Interessante Aufgaben

Das kommt sehr auf das Department an.
Kreativität, Wachstum und Entfaltung werden aber stark gefördert wenn man genug Initiative mitbringt.


Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Unternehmen so angestaubt wie seine Spiele

1,9
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wenn man will, kann man hier eine sehr ruhige Kugel schieben, wenn man keinen Anspruch auf eine interessante Tätigkeit mit Perspektive hat.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

s.o.

Verbesserungsvorschläge

Endlich mal ein neues Spiel entwickeln, z.B. mal wieder einen Fußballmanager!

Arbeitsatmosphäre

Arbeit ist größtenteils sehr langweilig. An den wenigen, sehr alten Spielen wird kaum was verändert, es wird vielmehr im Mikrobereich verwaltet. Ma merkt, das kaum ein Mitarbeiter wirklich hinter den Produkten steht und es hauptsächlich darum geht, die ziemlich alte Kundschaft weiter zu melken.

Image

Lebt noch ein bisschen von den erfolgreichen Fußballmanager-Zeiten mit EA. Ansonsten halt ne Browserspielfirma mit überschaubarem Image.

Work-Life-Balance

Überstunden werden erwartet, Homeoffice im geringen Umfangt zwar mittlerweile genehmigt, aber man spürt das Misstrauen von oben, wenn man es nutzt.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegschancen quasi nicht vorhanden. Der einzig gut bezahlte Mitarbeiter ist der Geschäftsführer, der das auch hemmungslos raushängen lässt mit dicker Karre und ständig Urlaub. Ist natürlich super für die Motivation der Mitarbeiter.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist vergleichsweise richtig schlecht. Für Gehaltserhöhungen muss man kämpfen und auch dann wird teils sowas feierlich verkündet wie "ok, wir bieten dir 50€ brutto zusätzlich an", echt ein schlechter Scherz. Konsequenz ist, das man resigniert oder die Firma verlässt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist ganz gut, geht aber in Richtung Galgenhumor in Hinsicht auf Vorgesetzte und die Firma als Ganzes

Vorgesetztenverhalten

Die jetzt offen zur Schau getragene "gute Laune" wirkt aufgesetzt

Arbeitsbedingungen

Alles etwas in die Jahre gekommen, aber funktioniert soweit.

Kommunikation

Es gibt viele Meetings, die viel Zeit rauben, aber bei denen letzten Endes dann doch nichts rum kommt. Entscheidungen werden verkündet, ohne das die Mitarbeiter hier in irgendeiner Weise mit einbezogen werden.

Interessante Aufgaben

Aufgaben fast immer ähnlich und einfach langweilig, da man immer nur an den uralten Titeln rumwerkelt statt mal was Neues auf die Beine zu stellen


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

ok, um in der gamesbranche anzufangen, aber nichts, um lange zu bleiben

2,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nette Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung. Wenig Gestaltungsspielraum. Veraltete Vorstellung wie Games funktionieren

Verbesserungsvorschläge

langjährige Mitarbeiter*innen sollten gefordert und gefördert werden. Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Arbeitgeber sollten sich am aktuellen Zeitgeist der Spieleentwicklung orientieren und nicht denken, dass alles immer noch so funktioniert, als die Firma vor fast 20 Jahren gegründet wurde.
Kommunikation ist eigentlich ziemlich gut, nur leider resultiert daraus nichts, sodass man alle paar Wochen die selben Sachen bespricht. Das Managment sollte gelegentlich auf die besprochenen Vorschläge eingehen und auch Versuchen diese umzusetzen. Meetings wirken dadurch leider immer wie ein Gesprächskreis.

Image

keine ahnung

Work-Life-Balance

war total unterfordert und gelangweilt, home office hat mir dadurch gute work life balance beschert

Karriere/Weiterbildung

wenn man proaktiv weiterbildung gefordert hat, wurde sie auch oft bewilligt, nur kam wenig vom arbeitgeber

Kollegenzusammenhalt

kollegen sind alle super

Vorgesetztenverhalten

netter umgangston, recht fair

Kommunikation

es wurde immer alles recht gut kommuniziert, nur leider ist daraus nur wenig resultiert, so dass man eigentlich immer dieselben themen kommuniziert hat

Gleichberechtigung

keine ahnung

Interessante Aufgaben

man hatte immer genug zu tun die spiele gerade so am laufen zu halten, sodass man als grafiker wenig spielraum hatte irgndwelche verbesserungen einbringen zu können.


Arbeitsatmosphäre

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Man beschwört Verbesserungswillen, ich spürte ihn allerdings nicht.

2,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Interfit-Mitgliedschaft
- Tolle Kollegen
- Gute Verkehrsanbindung
- Flache Hierarchien

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- für mich Unzureichende Vergütung
- Parkplätze nur für wenige Mitarbeiter
- für mein Empfinden hohe Unzufriedenheit unter Kollegen
- Mehrarbeit wurde von mir erwartet, jedoch erhielt ich gefühlt wenig Anerkennung und auch keine zusätzliche Vergütung
- Man beschwört Verbesserungswillen, habe davon aber wenig gespürt
- Benötigter Hardware lief ich lange erfolglos hinterher
- Zusammenarbeit mit anderen Niederlassungen war aus eigener Erfahrung nicht immer einfach
- Ich erlebte gefühlt wenige Optionen zur persönlichen oder beruflichen Entwicklung. Weder von der Position, dem Know-How oder den finanziellen Aspekten her. Anfragen nach einer Gehaltsanpassung nach mehrjähriger Tätigkeit fanden oftmals kein Gehör, weshalb fähige und geschätzte Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.
- Für Positionen werden nach meinem Empfinden oft keine Fachkräfte angestellt, sondern Leute die das "mal eben so" machen. Darunter leidet für mein Empfinden die Qualität

Verbesserungsvorschläge

Fähige und langjährig geschätzte Mitarbeiter halten, indem man ihnen Perspektiven gibt und Gehaltsentwicklungen ermöglicht (jährliche Steigerungen). Aktives Zuhören und die Stimmung im Team besser Wahrnehmen. Spaß bei der Arbeit fördern. Den Mitarbeitern auch Vertrauen schenken (Stichwort: Home-Office) und Probleme mit schwarzen Schafen nicht auf die ganze Belegschaft ummünzen.

Arbeitsatmosphäre

In meiner Zeit erhielten die Kollegen, mit denen ich sprechen durfte, wenig Lob von Vorgesetztenebene. Mehrarbeit wurde häufig quasi erwartet, worauf aber in meinen Augen nur selten anerkennende Worte folgten oder dies nur beiläufig. Durch die mir nur sehr spärlich begegneten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und erlebte Entscheidungen über die Köpfe der Teams hinweg herrschte für mein Empfinden in bestimmten Abteilungen eine hohe Mitarbeiterunzufriedenheit, was die Vorgesetzten aber nicht richtig wahrzunehmen scheinen. Die regelmäßige Mitarbeiterumfrage, in der die Zufriedenheit abgefragt werden soll, spiegelt die Gesamtzufriedenheit wenn man den Flurfunk erlebt hat nicht realistisch wider. Während in Teams wie Design oder Grafik die Zufriedenheit gut ist, ist auf Entwicklungsseite unter einigen Kollegen das genaue Gegenteil der Fall gewesen, was in den Umfragen aber nicht hervortrat. Wenn die Mitarbeiter sich untereinander unterhalten, wird ein gänzlich anderes Bild deutlich. Dies wird aber mitunter nicht immer kommuniziert, weil gesprochener Verbesserungswille für mein Empfinden leider anschließend oft nicht gelebt wurde und bei manchen Leuten Resignation eintrat.

Image

Unter manchen Mitarbeitern ist das Image des Unternehmens eher negativ, weshalb einige Kollegen oft nur mit Galgenhumor reagieren. Dies ist aber stark von der jeweiligen Abteilung abhängig. Auch der Eindruck von Kunden scheint nach meiner Erfahrung eher negativ geprägt zu sein.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance variiert in unterschiedlichen Abteilungen stark. Teilweise wurde auch Einsatz außerhalb der regulären Arbeitszeiten vorausgesetzt. Einen entsprechenden Ausgleich bekamen die Kollegen sowie ich eine lange Zeit nicht und es musste gefühlte Ewigkeiten darum gekämpft werden. Gegen Home-Office wurde sich lange vehement gesträubt, da hier meiner Meinung nach unberechtigterweise kein Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter gesetzt wurde. Unter anderem weil man wohl in der Vergangenheit bei einigen ehemaligen Mitarbeitern Zuverlässigkeitsprobleme erkannte. Die meisten Mitarbeiter schuften allerdings bis zum Umfallen, bekamen Home-Office dennoch verwehrt. Urlaub hingegen ist in der Regel kein Problem.

Karriere/Weiterbildung

Resourcen für Weiterbildung sind zwar vorhanden, wurden unter anderem von mir jedoch nicht häufig in Anspruch genommen, da es kaum ein Ausbrechen aus dem Arbeitsalltag gibt. Ich als Mitarbeiter war dadurch wenig motiviert, auch mal etwas neues Kennenzulernen. Dies ist auch viel dem Umstand geschuldet, dass es für mein Empfinden nahezu keine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in der eigenen Position gibt. Fähige und langjährig geschätzte Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, weil sie - wenn man mit ihnen redet - keine Perspektive in finanzieller Hinsicht sehen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist in den meisten Fällen weit unter Branchendurchschnitt. Aufstiegsmöglichkeiten sind meiner Erfahrung nach weder in Position noch im Gehalt vorhanden gewesen. Anfragen zu Gehaltsanpassungen rannte ich teilweise monatelang ohne Ergebnis hinterher. Die Gehälter sind immer sehr pünktlich auf dem Konto.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man bemüht sich beim Obstkauf und beim Wasser der Umwelt genüge zu tun. Auch in anderen Bereichen merkt man, dass dem Office-Management die Umwelt nicht egal ist. Man könnte aber sicherlich noch mehr tun.

Kollegenzusammenhalt

Der Kollegenzusammenhalt ist das große Plus dieser Firma. Es wird sich gegenseitig unterstützt wo es nur geht und das Untereinander wird gelebt. Leider scheiden geschätzte und fähige Mitarbeiter allerdings aufgrund ihrer Ansicht nach fehlender Entwicklungsmöglichkeiten oder anderweitiger Unzufriedenheit regelmäßig aus, was sich auf die Teamstimmung auswirkt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden absolut gleich behandelt, auch wenn das Unternehmen eher durch jüngere Mitarbeiter geprägt ist. Altersunterschiede werden jedoch keine gemacht.

Vorgesetztenverhalten

Ich hatte das Gefühl dass häufig Entscheidungen über den Köpfen der Mitarbeiter getroffen und dann finale Entscheidungen präsentiert wurden, was nicht selten auf meiner Meinung nach zu hoch gesteckte Finanzziele zurückzuführen war. Sowas kann in der Entwicklung gelegentlich zu Chaos führen wodurch dann die Qualität leidet.

Arbeitsbedingungen

Lärmpegel für meine Ohren durch überwiegend großräumige Büros im höheren Bereich. Die Büros verfügen über keine Klimatisierung, was das Arbeiten im Sommer zum Saunabetrieb verkommen lässt. Die Hardware-Ausstattung ist in der Regel in Ordnung. Wenn jedoch Verbesserungen benötigt werden, die etwas kostspieliger sind aber die Arbeit enorm erleichtern würden, musste ich mitunter lange erfolglos kämpfen. Stühle und Tische sind nicht immer modernen Standards. Die Tische sind nicht einfach auf die Körpergröße anpassbar und mein Bürostuhl klapperte und fiel mir einmal fast auseinander - wirklichen Ersatz gab es nicht. Sitzcomfort ist für mein Empfinden kaum gegeben.

Kommunikation

Unternehmen informiert über Ziele und aktuelle Zahlen. Allerdings musste ich Informationen, die zum Arbeiten benötigt werden, oft unnötig hinterher laufen. Sehr häufig hatte ich das Gefühl es werden noch kurzfristig Änderungen getätigt, die bereits umgesetzt werden sollen, während noch gar nicht alle Rahmenbedingungen geklärt sind. Das führte in meinem Team zu Verwirrungen und Unzufriedenheiten. Auch wurden aktuelle Entwicklungen meiner Meinung nach nicht immer gut dokumentiert, weshalb nach wenigen Wochen oder Monaten nicht einmal das Design mehr wusste, wie etwas eigentlich aussehen soll und dann ich als Entwickler gefragt werde, wie etwas Umgesetzt wurde - quasi Reverse-Engineering auf Design-Ebene.

Gleichberechtigung

Geschlechter spielen im Unternehmen keine Rolle, was auch an den durchschnittlich eher jungen Kollegen liegt. Alle werden gleich behandelt.

Interessante Aufgaben

Im Normalfall änderten sich die Aufgaben für mich nur geringfügig. Der Vorteil ist, dass man irgendwann entsprechende Routine entwickelt. Nachteilig bleibt der Spaß nach mehreren Monaten oder Jahren Tätigkeit aber auf der Strecke. Manche Mitarbeiter identifizieren sich, wenn man mit ihnen spricht, nicht mit dem Produkt (untypisch in der Spielebranche), sondern sehen es nur als reine Arbeit. Verbesserungen, die den Mitarbeitern Spaß bereiten, finden nach meiner Erfahrung häufig keine Zeit in der Planung, da andere Ziele erreicht werden müssen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine Bewertung und dein ausführliches Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn sich Mitarbeiter die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrer Arbeitszufriedenheit nehmen. Schade, dass du in einigen Punkten nicht zu 100% zufrieden bist mit uns als deinem Arbeitgeber. Uns liegt es sehr am Herzen, dass sich unsere Mitarbeiter respektiert und wertgeschätzt fühlen. Auch berufliche Entwicklungschancen wollen wir allen Mitarbeitern so gut es geht ermöglichen. Wir danken dir für dein offenes Feedback und die Kritik - diese nehmen wir gern zum Anlass, um uns weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute bei uns.

Viele Grüße
Dein Team der Bright Future GmbH

Entwicklungsbedarf

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Frisch von der Uni kann man aus meiner Sicht hier ein Sprungbrett in die Branche finden. Hunde dürfen mit ins Büro. Es gibt Firmenevents und Kaffee, Tee, Wasser, Müsli, Obst gratis.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Meiner Wahrnehmung nach fehlt es an kreativen Freiräumen, Wertschätzung und Leistung wird nach meinem Geschmack nicht so wahrgenommen, wie sie eigentlich wahrgenommen werden sollte. Aus meiner Sicht könnte die Vergütung deutlich angepasster sein, inklusive der Anzahl der Urlaubstage. Es fühlt sich an, als hätte man wenig Entwicklungsmöglichkeiten und mir persönlich hat dieses „Games-Entwickler-Gefühl“ einfach gefehlt. Aus meiner Sicht, kommt man praktisch nur zum Arbeiten dort hin und eher weniger aus Leidenschaft zu Games-Branche. Meiner Meinung nach bringen die flachen Hierarchien auch große Blockaden mit sich.

Verbesserungsvorschläge

Aus meiner Sicht kennt die Firma eigentlich ihre Problem-Punkte. Meiner Meinung nach gäbe es dafür Lösungen, wenn man offen dafür wäre.

Arbeitsatmosphäre

Nach meiner Meinung hat diese Firma das Glück gute Mitarbeiter zu haben, die auch über ihren eigentlichen Job hinweg eigenständig Aufgaben in die Hand nehmen. Aus meiner Sicht fehlt hier aber die Wertschätzung und Wahrnehmung dafür.

Work-Life-Balance

Nach meinem Gefühl könnten die Arbeitszeiten dynamischer sein.

Karriere/Weiterbildung

Meiner Meinung nach ist das Budget einfach zu klein um wirkliche gute Fortbildungen zu machen.

Gehalt/Benefits

Das Geld erscheint pünktlich auf dem Konto.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In Bezug auf Umweltbewusstsein verbessert man sich ständig.

Interessante Aufgaben

Aus meiner Sicht fehlt, je nach Department/Projekt, die Abwechslung.


Image

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke für das ehrliche Feedback! Natürlich bedauern wir es sehr, dass du nicht ganz zufrieden bist mit uns als deinem Arbeitgeber und du vor allem die fehlende Wertschätzung bemängelst. Das sollte nicht so sein, denn uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter stets willkommen und respektiert fühlen. Auch deine Hinweise zu den anderen Bereichen wie "Work-Life-Balance", "Arbeitsatmosphäre" und "Karriere/Weiterbildung" nehmen wir zur Kenntnis und werden versuchen, hieraus Verbesserungspotentiale abzuleiten. Vielleicht können wir dich dazu ermutigen, uns beim Optimierungsprozess zu unterstützen? Deine Ideen und Vorschläge könnten hilfreich für uns sein, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf deine Mithilfe und wünschen dir alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team der Bright Future GmbH

Locker, Spaßig Und Dynamisch

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Lockerer Umgangston zwischen allen Mitarbeitern
- Verständnisvoller Umgang was Termine oder Krankheitsfälle angeht
- Flache Hierarchien

Arbeitsatmosphäre

Wundervolle Menschen, die aufeinander zugehen und locker aber kompetent auf Probleme zugehen.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten, flexibler Urlaub!

Kollegenzusammenhalt

Die Teams halten zusammen!

Kommunikation

Egal um was es geht, jeder kann Fragen stellen und bekommt qualifizierte Antworten


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir bedanken uns sehr bei dir für die positive Bewertung. Es ist toll, wenn Mitarbeiter uns solch zufriedenes Feedback geben. Du bewertest uns in nahezu allen Kategorien mit 5 von 5 Sternen, das freut uns natürlich sehr. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und ihre Arbeit bei uns gern verrichten. Deine Bewertung bestätigt unsere Bemühungen diesbezüglich. Solltest du doch einmal Verbesserungsideen haben, kannst du dich gern jederzeit an uns wenden. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute in unserem Unternehmen.

Viele Grüße
Dein Team der Bright Future GmbH

Angenehme Arbeitsatmosphäre

4,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nette Kollegen, Wandel zum Positiven in letzter Zeit, Team-Events machen Spaß

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Status als Tochterunternehmen von Travian.

Arbeitsbedingungen

Keine Klimaanlage

Kommunikation

Interne Kommunikation stark gebessert, Kommunikation von/zu Travian immernoch teils schwierig

Gehalt/Benefits

Angemessen für Spielebranche


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertungsabgabe genommen hast. Wir begrüßen es sehr, wenn Mitarbeiter diese Möglichkeit nutzen, um uns Feedback zu ihrem Job und zu uns als ihrem Arbeitgeber zukommen lassen. Du bewertest uns in vielen Kategorien mit 4 und 5 von 5 Sternen, dafür möchten wir uns bedanken. Schön, dass du so zufrieden warst bei uns. Du lobst besonders den Kollegenzusammenhalt und die Teamevents. Auch wir haben große Freude daran, zu sehen, wie gut alle Mitarbeiter miteinander harmonieren. Wir wünschen dir beruflich und privat alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team der Bright Future GmbH

Deutlich verbessert!

3,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr angenehme Kollegen, man kann hier in Ruhe seiner Arbeit nachgehen. Direkter Draht zu den Vorgesetzten. Neuerdings gibt es auch wieder Betriebsfahrten/Events, zuletzt nach Amsterdam. Zudem wurde im letzten Jahr wieder ein Bonus ausgezahlt. Die Aufstiegschancen haben sich verbessert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Weiterbildungsmaßnahmen gibt es leider nach wie vor keine.
Die externen Branding Manager (vom Publisher, aber durch BF bezahlt) machen offensichtlich wenig, verdienen aber überproportional viel. Dies stört das Betriebsklima, da alle anderen Mitarbeiter, die tatsächlich an den Projekten arbeiten, einen dauerhaft vollen Zeitplan haben und im Vergleich einfach nicht gerecht entlohnt werden.

Verbesserungsvorschläge

Weniger Geld für Angestellte im Marketing verbrennen, mehr qualifizierte Programmierer einstellen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir freuen uns sehr über deine Bewertung, vielen Dank! Wir nehmen dein Feedback außerordentlich ernst und möchten uns gern anhand deiner Kritikpunkte verbessern. Du bewertest vor allem die Bereiche "Arbeitsatmosphäre", "Kollegenzusammenhalt", "Vorgesetztenverhalten", "Interessante Aufgaben" und "Umgang mit älteren Kollegen" als gut. Das freut uns sehr. In anderen Bereichen siehst du jedoch auch deutliches Verbesserungspotential, etwa bei den "Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten". Deine Kritik werden wir prüfen und versuchen, uns hier als Arbeitgeber immer weiter zu verbessern, um deinen Erwartungen gerecht zu werden. Wir wünschen dir alles Gute bei uns.

Viele Grüße
Dein Team der Bright Future GmbH

Praktikum

4,2
Empfohlen
Ex-Praktikant/inHat bis 2014 für dieses Unternehmen in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

tolles Klima
super Kollegen

Verbesserungsvorschläge

Abschließbare Rollcontainer, die auch als Sitzgelegenheit für Kollegen genutzt werden können


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

danke für deine Bewertung und dass du unser Unternehmen als Praktikant/in bereichert hast. Es freut uns sehr, dass du deine Zeit bei uns so positiv bewertest und vor allem das Arbeitsklima und die Kollegen so ausdrücklich lobst. Wir hoffen, du hast durch deine Arbeit bei uns viele gute Erfahrungen sammeln können, die dich auf deinem beruflichen Lebensweg weiterbringen. Wir wünschen dir für deine berufliche und private Zukunft alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team der Bright Future GmbH

Familiäre Atmosphäre am Rheinufer

3,6
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Köln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- die familiäre Atmosphäre
- das gegenseitige Vertrauen
- die überpünktliche Bezahlung
- die Gleitzeit (und dass sie Freitags früher beginnt, damit man eher ins Wochenende kann)
- das frische Obst an Dienstagen :)
- Unternehmungen mit Kollegen in der Freizeit (auch mit Ex-Kollegen)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Manchmal verderben viele Köche den Brei, was Projektentscheidungen angeht.

Image

Ja, ich arbeite gerne dort und gebe es auch gerne zu. Ich würde es auch meinen Freunden empfehlen. Das Gebäude und die Lage sind sehr repräsentabel.

Work-Life-Balance

Es gibt geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit. Überstunden sind möglich, aber kein Standard. Urlaub ist abhängig von Projekten. In sehr seltenen Fällen kann sogar eine Urlaubssperre möglich sein. Ansonsten wird eigentlich jeder Urlaub genehmigt.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird in einem gewissen Rahmen unterstützt. Da es ein kleines unternehmen ist, sind Karriere-Perspektiven gering, aber nicht unmöglich.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist mittelmäßig bis gut. Doch die Atmosphäre und die Projekte könnten keine paar Euro zusätzlich ersetzen. Das ist den meisten der angestellten auch vollkommen bewusst. Gehalt wird immer überpünktlich ausgezahlt! Hab noch nie darauf gewartet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Dies ist grundsätzlich kein großes Thema. Es wird darum bemüht den Müll zu trennen.

Kollegenzusammenhalt

Unter Kollegen versteht man sich gut. Es wird auch privat einiges unternommen - auch über die Teamgrenzen hinaus. Größtenteils wird die eigene Arbeit so gestaltet, dass andere Mitarbeiter es leichter haben. Das Verhältnis unter Kollegen ist sehr freundschaftlich.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier werden keine Unterschiede gemacht. Der größte Teil der Angestellten liegt im Alter eher zwischen Mitte 20 und 40.

Vorgesetztenverhalten

Alle Mitarbeiter werden gleichberechtigt und fair behandelt. Vertrauen wird groß geschrieben.

Arbeitsbedingungen

Lärmpegel in der kölner Innenstadt ist kaum zu vermeiden. Damit muss jedes Unternehmen leben. Es wird sich grundsätzlich bemüht Hard- und Software auf dem Laufenden zu halten. Dies wird aber meist Peu á Peu aktualisiert.

Kommunikation

Es werden Meetings gehalten, in denen über den Stand von Firma und Projekten informiert wird. Nicht unbedingt penibel regelmäßig, aber vollkommen ausreichend.

Gleichberechtigung

Hier werden überhaupt keine Unterschiede gemacht.

Interessante Aufgaben

Sofern es im Rahmen der Profektplanung ist, haben die meisten Arbeitsplätze die Möglichkeit der freien Gestaltung. Natürlich müssen Zeitpläne eingehalten werden.


Arbeitsatmosphäre

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

danke, dass du uns als deinen Arbeitgeber so ausführlich bewertet hast. Wir freuen uns immer über das Feedback unserer Mitarbeiter, um uns als Unternehmen weiterentwickeln zu können. Es freut uns zu hören, dass du so viele Bereiche lobst und du zufrieden bist mit unseren Bemühungen als Arbeitgeber. Auch uns ist an einer familiären Arbeitsatmosphäre gelegen, die durch gegenseitiges Vertrauen und Respekt geprägt ist. Dass es in Projekten zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen kann, ist uns natürlich bewusst. Hier arbeiten wir immer an Lösungen zur Optimierung. Auch der Kollegenzusammenhalt im Unternehmen ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für deine Rückmeldung zu möglichen Verbesserungen, diese nehmen wir sehr ernst. Gern würden wir deinen Ideen Raum geben und Verbesserungsvorschläge in einem persönlichen Gespräch erläutern. Wir freuen uns auf deine Mithilfe und wünschen dir alles Gute.

Viele Grüße
Dein Team der Bright Future GmbH

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.