Ein Unternehmen ohne Führung, da man ganz oben nicht weiß, was im Unternehmen passiert - damit ist zukunftslos.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Freiheiten
Gleitzeitsystem
Kantine
Parkplatz
Viele Zusatzleistungen nach Tarif
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Wertschätzung der Mitarbeiter
Unheimlich hohes Arbeitsaufkommen durch viele Aufträge - nur Begrenzte Kapazität an Mitarbeitern
Im Unternehmen wird auf die falschen Mitarbeiter gehört, die ihre Meinungen durchboxen möchten
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsleitung hat vollständig den Bezug zu den Mitarbeitern und damit der Realität verloren. Sie hört nur noch auf die angepassten Infos, die die Führungskräfte weitergeben.
Und bei Führungskräften im Unternehmen gilt die Devise: Einmal Führungskraft, immer Führungskraft. Das Verhalten, die Führungsqualität, der Umgang mit den Mitarbeitern spielt hier keine Rolle mehr. Auch Mobbing in den Abteilungen, das offensichtlich ist, spielt für Führungskräfte keine Rolle mehr. Das gilt auch für alle Art der Ungleichbehandlungen, wer sich gut verkauft, der gilt etwas - egal ob Können dahintersteckt oder nur Blendung. Hier sollte dringend etwas unternommen werden, damit sich die Mitarbeiter wieder wohler fühlen.
Bessere und offenere Informationspolitik wäre schön - Infos werden oft über Mund-zu-Mund-Propaganda gehandelt.
Mitarbeiter, das Rückgrat der Firma, müssen wieder mehr wertgeschätzt werden und vor allem auch mehr wahrgenommen. Es dürfen sich nicht nur Vorgesetzte auf die Schulter klopfen und sich für die Leistungen der Mitarbeiter rühmen.
Arbeitsatmosphäre
Liegt an den Kollegen insgesamt im Unternehmen - nicht an der Abteilung
Kommunikation
Der Flurfunk funktioniert
Kollegenzusammenhalt
Abhängig von der Abteilung
Work-Life-Balance
Viele Regelungen zum Zeitabbau - 4 Arbeitkonten
Vorgesetztenverhalten
Hier wäre mehr Wertschätzung und Anerkennung angebracht. Es wird nur genörgelt, positives Feedback gibt es leider keins. Gerne brüsten sich Vorgesetzte mit den Leistungen der Mitarbeiter.
Ungleichbehandlung und Mobbing wird toleriert. Es wird trotz Wissens nicht eingegriffen.
Interessante Aufgaben
Liegt am Industriezweig
Gleichberechtigung
Gleichbehandlung hat nicht immer etwas mit Mann und Frau zu tun.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüros
Gehalt/Benefits
Durch den Tarif einige Zusatzleistungen
Karriere/Weiterbildung
Hängt vom Vorgesetzten ab