17 von 81 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Kollegen und Hilfestellungen sind sehr gut. Das Betriebsklima ist einfach super und die Produkte spannend.
Einige Führungskräfte sind aufgrund des langjährigen dar seins in diese Position gekommen und das leider ohne Erfahrung in Umgang mit Personalführung zu haben. Man merkt leider das die Kompetenzen in diesem Bereich teilweise stark begrenzt sind
Es wird extrem viel verwaltet und daher steigen die Preise für das Produkt erheblich. Das sollte reduziert werden. Dienstreisen müssen bedachte entschieden werden.
Sehr gut
Leider gibt es kaum Weiterbildungsangebot für Mitarbeiter
Dienstreisen werden überhastet entschieden ohne das Kosten und Umwelt beachtet werden. Quasi erstmal hin und dann schauen wir mal
Sehr gut
Vorgesetzt müssen in Sachen Führung noch einiges lernen. Einige sind nur anhand von Arbeitseifer in Führungspositionen gekommen und werden durch die einzelnen Fähigkeiten der unterstellten Mitarbeiter in dieser Position gehalten.
Kantine
Arbeitsklima
Arbeitszeiten
Vielseitigkeit
Jeder trägt Verantwortung
Kommunikation verbessern
Mitarbeiter aus der Produktion und aus den Büros besser zusammführen (Momentan ist das ganze als währen es zwei Firmen)
Wenn man sich Weiterbilden möchte kann man dies tun
Könnte eindeutig verbessert werden, einiges wurde in den letzten Monaten bereits gemacht
Auch außerhalb der Arbeit tifft man sich zu unterschiedlichen Veranstaltungen
Kommunikation könnte oft besser sein
Wenige Frauen in Führungspositionen
Ich hatte noch nie mit so einem tollen Produkt zu tun
Es werden regelmäßig mit den Mitarbeitern Gespräche geführt über Dinge die gut oder schlecht gelaufen sind
Auf die Belange des einzelnen Mitarbeiters wird gut eingegangen
Es gibt von der Personalabteilung regelmäßige Schulungen und Projekte zur weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeiter.
Die Teams sind gut zusammen gesetzt und es gibt Veranstaltungen um die Teams zu stärken
Es gibt offene und direkte Kommunikation bei den jeder seine ehrliche Meinung äußern darf und kann
Wenn etwas fehlt wird es zeitnah beschafft. Es wird sich darum gekümmert die Arbeitsbedingungen regelmäßig zu verbessern
Einmal pro Quartal gibt es Veranstaltungen die über relevante Dinge der Firma informieren
In meiner Abteilung werden wir jeden Tag aufs neue mit interessanten Aufgaben konfrontiert
Interessante Aufgaben in einem internationalem Umfeld.
Hohe Fluktuation. Zusammenwachsen mit dem Hauptstandort dauert viel zu lange!
Mitarbeiterbindung muss (!) verbessert werden.
Zusammenarbeit mit dem Hauptstandort könnte besser sein.
In der Region nicht sehr bekannt.
Wenn Verantwortung übernommen wird steigt der zeitliche Aufwand enorm, was auch der Veralteten Software-Infrastruktur und häufigen Reisen geschuldet ist. Überstunden können abgebaut werden, das ist jedoch nur möglich, wenn gerade wenig Arbeit vorhanden ist.
Wenn keine Verantwortung müssen keine Überstunden gemacht werden.
Einige Personen werden gefördert, sowohl in deren Position und Weiterbildung. Weiterbildungen sollten allen zur Verfügung stehen.
Wegen Tarifbindung sehr gut.
Leider keine regelmäßigen Treffen außerhalb des Büros.
Gebäude quasi neu, nach einigen Optimierungsmaßnahmen auch sehr gutes Gebäudeklima.
IT-Infrastruktur (Hard- und Software) deutlich veraltet, was die Arbeit z. T. sehr erschwert.
Direkte Kommunikation von der Geschäftsführung könnte umfangreicher sein. Wie laufen aktuelle Projekte, welche Projekte sind in Aussicht... Die Mitarbeiter sind durchaus daran interessiert, wie der aktuelle Stand ist. Dadurch könnte auch eine bessere Indetifikationskultur geschaffen werden. Fragen von Mitarbeitern werden von der Geschäftsführung oft nur lapidar beantwortet.
Kommunikation zwischen den Abteilungen ist beispielhaft gut.
Verhältnismäßig wenig Frauen.
Großprojekte mit wenig Innovation.
die Kantine
wo ist die Strategie?
im großen und ganzen gut
eher nicht so gut
na ja
gibt es das?
nur ok
wenig ausgeprägt
ok
zu alt, kannst gehen....
eher schlecht
ok
mager
kaum Frauen im Management
Das Untereinander der Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen ist sehr angenehm. Im Unternehmen herrscht generell eine sehr persönliche und familiäre Stimmung.
Manchmal kann es sehr lange dauern, bis Entscheidungen getroffen werden. Manchmal hat man das Gefühl, dass schon für Besprechungen Vorbesprechungen gebucht werden.
Einfachere Gestaltung der Kommunikationswege innerhalbl der Firma, ohne das man von A über B nach C geschickt wird.
Wissen breiter aufteilen, da es manchmal vorkommen kann, dass nur zwei Leute von etwas unterrichtet werden und diese auf einmal im Urlaub oder krank sind.
Ich kenne keinen Mitarbeiter, der sich negativ über Broetje Automation äußert.
Die Arbeitsbedingungen sind wirklich gut.
Die Work-Life-Balance ist in der Ausbildung sehr angenehm. Nach dem man ausgelernt hat, ist dies von Abteilung zu Abteilung sehr unterschiedlich, d.h. von sehr angenehm bis hin zu teilweiser Schichtarbeit beim Kunden.
Man hat immer die Möglichkeit, sich auf Wunsch weiterbilden zu können. Es wäre nur auch ganz angenehm, wenn die Firma Studierende in der Firma unterstützen würde (außerhalb deszu gewinnenden Stipendiums für ein DS pro Jahr).
Das Gehalt ist wirklich gut.
flexible Arbeitszeit,wenn man nicht auf Montage ist
es werden Mitarbeiter bevorzugt,die hervorragendes schauspielerisches Talent besitzen,aber ansonsten mangelhafte Leistungen zeigen,nach dem Motto "Murks sehr gut verkaufen".Schwerwiegende Probleme werden sehr gern "ausgesessen".
Vorschläge aller Mitarbeiter anhören und anerkennen,nicht ablehnen um sie dann von einem der o.g. "Schauspieler" vorgebracht,anzuerkennen
durch den Druck der Geschäftsleitung,bei zu wenig Profit Leute entlassen zu müssen,herrscht schlechte Arbeitsatmosphäre.Ein großteil der Mitarbeiter hat innerlich gekündigt
Durch das in meinen Augen schlechte Betriebsklima kann ich diese Firma nicht empfehlen,es sei denn,man ist zum Duckmäuser geboren und hat keine eigene Meinung
wenn man sich nicht gerade auf Montage befindet,sehr gute Regelung
ältere Kollegen wurden so gut wie gar nicht eingebunden
Sozialleistungen werden geboten,Gehalt muß man sich regelrecht erbetteln,erniedrigend für hochqualifizierte Mitarbeiter,hier wird nach "Nase " vorgegangen
ängstlich,duckmäuserisch,Kritik immer nur hinter dem Rücken anderer
bis 2010 wurden ältere Kollegen regelrecht in die ATZ gedrängt,es kam auch Mobbing gegenüber älteren Kollegen vor
Entscheidungen sind klar,aber nicht immer nachvollziehbar.Nur profitorientiert,der Gewinn wird nicht in ausreichendem Maße investiert ,stattdessen werden Abteilungen mit veralteten Fertigungsmaschinen geschlossen oder ausgelagert.Arbeitnehmer haben so gut wie nichts davon.Meinungen von untergeordneten Kollegen werden nicht akzeptiert.
es dauert Monate,ehe einem die zustehenden Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt werden,Verschulden durch Vorarbeiter,Werkstattleiter und Abteilungsleiter
Informationen hauptsächlich auf den Betriebsversammlungen,ab und an mal ein Aushang
sehr interessannte und vielseitige Arbeit