9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitet an Prozessen
Arbeitsatmosphäre
Zweier-Büros, Einzelbüros möglich
Image
es gibt regelmäßig neue Produkte, seit 45j am Markt
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind flexibler geworden, Überstunden werden erfasst, sind selten. Home-Office derzeit 1 Tag
Karriere/Weiterbildung
Kleine Firma
Gehalt/Sozialleistungen
Marktgerecht, könnte mehr sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papier wird weniger
Kollegenzusammenhalt
Gut, vom Alter gestreut
Umgang mit älteren Kollegen
Kollegen mit 30j Berufserfahrung, Arbeitsplatz ist sicher
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierarchien
Interessante Aufgaben
Abwechslung muss man mögen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
ich warte noch auf den Tag der Veränderung
Gut am Arbeitgeber finde ich
ich versuche es heraus zu finden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kündigen Mitarbeiter, weil andere Mitarbeiter kündigen.
Gute Arbeitsleistung wird nicht gewürdigt.
Verbesserungsvorschläge
Nicht behaupten, man ist für Verbesserungsvorschläge offen, wenn das nicht der Fall ist.
Image
manche denken ist ein Weltunternehmen, aber es wird eben fast nur in China gefertigt und dementsprechend ist auch die Qualität. Und manche Kunden merken das auch.
Work-Life-Balance
keine Ahnung, was das ist
Gehalt/Sozialleistungen
für den Mindestlohn wollen nicht viele Menschen arbeiten
Kollegenzusammenhalt
jeder ist sich selbst der Nächste
Umgang mit älteren Kollegen
ja, sind einige schon lange dabei, aber man ist nicht offen für Verbesserungsvorschläge, z. b. um Arbeitsprozesse zu vereinfachen
Vorgesetztenverhalten
der Junge Chef sieht gefühlt nur sein Überleben. ob es den Mitarbeitern gut geht, ist egal. Mit neuem Vertriebsleiter wird es hoffentlich wieder besser
Arbeitsbedingungen
Im Lager muss im Winter mit Handschuhen gearbeitet werden, weil so kalt und sehr dunkel.
Kommunikation
Flurfunk ist auch Kommunikation oder???
Interessante Aufgaben
wenn man will, kann man immer mehr Aufgaben übernehmen, dann wird es interessant und abwechslungsreich. Bitte nicht nach Lohnerhöhung fragen
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Gute Firma mit Werten und Tradition.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sichere Firma und Jobgarantie. Familienunternehmen, Wachstumspotenzial.
Arbeitsatmosphäre
Könnte moderner
Work-Life-Balance
Keine Überstunden und HO
Arbeitsbedingungen
Alles top moderner geht immer
Kommunikation
Sollte man mitgestalten ist aber dann sehr gut. Fragen hilft.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
1. Welle Corona: 1 Corona Fall, 0 Ansteckungen im Büro 2. Welle Corona: 0 Ansteckungen im Büro
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ausreichend Masken für alle Mitarbeiter, auch FFP2. Maskenpflicht im Büro.
Homeoffice für Büromitarbeiter ermöglicht.
Abstand oder Einzelbüro für diejenigen die nicht aus dem Homeoffice arbeiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel gelernt, flexible Arbeit, interessante wechselnde Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
angenehm
Work-Life-Balance
Flexibel / Gleitzeit ++
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr viel verschenktes Potential durch plan- und kopflose Führung. Keinerlei Struktur und Mitarbeiterpflege.
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Es gibt 2 Masken pro Mitarbeiter pro Tag...
Kontakt zwischen den Mitarbeitern wurde versucht effektiv einzudämmen.
Es gibt genügend Seife.
Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?
Im Grunde fast alles. Schlechtes Krisen-Management, Kurzarbeit und die Leute leisten Überstunden...
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Home-Office wieder anbieten. Wurde von einem Tag auf den anderen gestrichen und alle in Kurzarbeit geschickt, obwohl genug Arbeit da ist.
Arbeitsatmosphäre
Soweit okay, solange man sich mit den richtigen Leuten abgibt.
Image
Alle motzen sie rum, keiner tut was dagegen.
Work-Life-Balance
Hier kann ich nur gutes berichten - flexible Arbeitszeiten ohne jeglicher Überstunden.
Karriere/Weiterbildung
Karriere kann man hier nur machen, wenn man den Arbeitgeber wechselt :)
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter sind eher schlecht bemessen für das was man leisten muss.
Es werden einem unterschwellig größere Aufgabenfelder untergeschoben - dafür gibt es keine Entlohnung. Gehaltserhöhungen gibs wohl nur bei den Chefs?!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Made in China - und zwar so billig wie möglich. Noch Fragen?
Kollegenzusammenhalt
Eher schlecht als recht. Ob man nun da ist oder nicht, interessiert eh keinen. Jeder ist sich selbst der nächste. Langjährige Mitarbeiter giften gegen "Frischlinge" und deren Benefits - macht doch mal euren Mund auf, wenn euch was aufregt. Und das bitte beim Vorgesetzten!
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung wird hier gaaaaaaanz klein geschrieben.
Vorgesetztenverhalten
Opportunistische Verhaltensweise den Untergebenen. Der Führung wird dann wieder nach der Nase getanzt. Einsatz für die Mitarbeiter quasi nicht vorhanden.
Choleriker gibt es hier auch.
Arbeitsbedingungen
Hardware und Software auf dem heutigen Stand.
Büros eher von 1980. Enorme Lärm- und Geruchsbelästigung durch quasi nebenan liegendes Bahnschienennetz.
Kommunikation
Quasi nicht vorhanden. Vor allem in der höheren Ebene funktioniert Kommunikation nur einseitig. Keinerlei Erreichbarkeit und kein roter Faden.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung - was ist das?
Interessante Aufgaben
Durchaus interessante Aufgabenfelder und umfangreiches Produktfeld.
Leider auch viel Schrott und stupide Copy and Paste Aufgaben ohne jeglichen erkennbaren Mehrwert.
Unternehmen im Umbruch, kann gut sein !?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Neue gute Entwicklung Dank vieler neuer Produkte und neuem Marketing
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Strukturen, 2. Ebene fehlt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Pro: Innovative Produkte Gutes Image im...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Pro:
Innovative Produkte
Gutes Image im Handel
Contra:
Mangelnde interne Kommunikation
Veraltete EDV System
Schulung und Coaching nicht vorhanden
Vergütung nicht der Leistung angepasst
Verbesserungsvorschläge:
1. Externer Berater für eine zeitgemäße Strukturierung
Kollegenzusammenhalt
Pro:
Innovative Produkte
Gutes Image im Handel
Contra:
Mangelnde interne Kommunikation
Veraltete EDV System
Schulung und Coaching nicht vorhanden
Vergütung nicht der Leistung angepasst
Verbesserungsvorschläge:
1. Externer Berater für eine zeitgemäße Strukturierung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Produkte , jedoch mangelnde Vertriebsstruktur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innovative Produkte
Gutes Image im Handel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde interne Kommunikation
Veraltete EDV System
Schulung und Coaching nicht vorhanden
Vergütung nicht der Leistung angepasst
Verbesserungsvorschläge
Externer Berater für eine zeitgemäße Strukturierung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 11 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Broszio durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 67% der Bewertenden würden Broszio als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 11 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 11 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Broszio als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.