BRUNATA-METRONA München Logo

BRUNATA-METRONA 
München
Bewertung

Top
Company
2026

Brunata an sich ein echt toller arbeitgeber

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wir haben tolle Kollegen, genießen gute Benefits und schätzen die Sicherheit unserer Arbeitsplätze.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Problematisch sind die sehr starren hierarchischen Strukturen. Auch wenn die Arbeitsweise in der IT modern und das Team erfreulicherweise sehr jung ist, merkt man den Einfluss aus anderen Abteilungen doch sehr stark.

Verbesserungsvorschläge

Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass Führungspositionen künftig mit fachlich und menschlich kompetenten Personen besetzt werden. Schulungen allein können tiefliegende Defizite in der Führungskultur nicht ausgleichen. Wenn hier kein Umdenken stattfindet, riskiert das Unternehmen langfristig eine hohe Fluktuation und verliert an Attraktivität für neue Bewerber.

Arbeitsatmosphäre

Ich finde die Arbetisatmosphäre super, alles Kollegen sind super lieb und integrieren einander. Liebe es mit meinen Kollegen zu arbeiten.

Kommunikation

Wie überall im leben gibt es hier verbesserungspotential.

Kollegenzusammenhalt

10/10 Kollegen helfen sich immer gerne aus und sind für einander da.

Work-Life-Balance

Trotz Vertrauensarbeitszeit und der Vorgabe, Überstunden durch früheres Gehen auszugleichen, muss man sich regelmäßig kritische Kommentare anhören, wenn man diesen Ausgleich tatsächlich einfordert. Dies führt dazu, dass es selten bei einer 40-Stunden-Woche bleibt, sondern meist Mehrarbeit geleistet wird – was wiederum von der Führungsebene nicht wirklich wahrgenommen oder wertgeschätzt wird.

Vorgesetztenverhalten

Wie aus worklife blance beschrieben.

Interessante Aufgaben

Die arbeit ist top kann mich nicht beschweren wirklich cool, abwechslungsreich und vorallem am puls der Zeit.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Brigitte FritzPersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du die Arbeitsatmosphäre und den Kollegenzusammenhalt so positiv bewertest - das zeigt, dass unser Team wirklich zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Auch toll zu hören, dass du deine Aufgaben als abwechslungsreich und zeitgemäß empfindest.

Deine Rückmeldung zur Work-Life-Balance und zum Führungsverhalten nehmen wir ernst. Es ist wichtig, dass Vertrauensarbeitszeit und der Ausgleich von Überstunden tatsächlich gelebt werden können, ohne dass kritische Kommentare entstehen.

Dein Verbesserungsvorschlag bezüglich der Besetzung von Führungspositionen ist wertvoll für uns. Eine kompetente und empathische Führungskultur ist entscheidend für die Zufriedenheit aller Teammitglieder. Wir nehmen dein Feedback als wichtigen Impuls, um in diesem Bereich weiterzuarbeiten.

Falls du weitere Gedanken oder Anregungen hast, freuen wir uns über den direkten Austausch. Dein Input hilft uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Loading...