Wenn man den richtigen Vorgesetzen und die richtige Abteilung hat, ist es ok.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalabteilung hält sich aus bestimmten Problemen raus, bei denen Sie hätte eingreifen müssen. Mitarbeitervertretung ist keine wirklich Unterstützung, stellt sich in "Krisengesprächen" auf die Seite des Unternehmens.
Verbesserungsvorschläge
Langjährige Führungskräfte halten zu sehr an alten Prozessen fest und geben diese dann in die Organisation weiter. Gerne mal über den Tellerrand hinaus schauen, auch im Bezug wie andere Unternehmen vorangehen.
Arbeitsatmosphäre
an den Office Tagen im Team angenehm, im Flur mit anderen Abteilungen angespannt
Kommunikation
Mittlerweile wird viel hinter verschlossenen Türen bestimmt und dann in die Organisation gegeben mit der Hoffnung, dass es alle akzeptieren und es Erfolg bringt
Kollegenzusammenhalt
Hat sich nach unten verändert, seit ca. 1 1/2 Jahren die Führungskraft im Bereich gewechselt hat, kämpfen viele mit den Zielen und auch mit anderen Abteilungen/Kollegen
Work-Life-Balance
2-3 Tage Home Office ist gegeben, jedoch wurde vor Kurzem die Flexibilität mehr eingeschränkt und man fühlt sich überwacht, obwohl die Ergebnisse und Ziele wieder übererfüllt wurden
Vorgesetztenverhalten
Wenn man in der richtigen Abteilung ist, sehr gut, man hört in anderen Abteilungen ist es grausam
Interessante Aufgaben
Heizkostenabrechnung... man versucht in neue Geschäftsfelder reinzukommen, tut sich aber sehr schwer damit
Gleichberechtigung
definitiv gegeben
Umgang mit älteren Kollegen
auch vollkommen in Ordnung
Arbeitsbedingungen
Älteres Equipment in Sachen kabelgebundene Maus / Tastatur, Headset per Kabel. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotenzial, um eine moderne Technik zur Verfügung zu stellen.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich bin zufrieden, mehr geht immer
Image
In München / Umland wieder besser bei den Kunden

