Wenn man den richtigen Vorgesetzen und die richtige Abteilung hat, ist es ok.
What I dislike about the employer
Personalabteilung hält sich aus bestimmten Problemen raus, bei denen Sie hätte eingreifen müssen. Mitarbeitervertretung ist keine wirklich Unterstützung, stellt sich in "Krisengesprächen" auf die Seite des Unternehmens.
Suggestions for improvement
Langjährige Führungskräfte halten zu sehr an alten Prozessen fest und geben diese dann in die Organisation weiter. Gerne mal über den Tellerrand hinaus schauen, auch im Bezug wie andere Unternehmen vorangehen.
Working atmosphere
an den Office Tagen im Team angenehm, im Flur mit anderen Abteilungen angespannt
Communication
Mittlerweile wird viel hinter verschlossenen Türen bestimmt und dann in die Organisation gegeben mit der Hoffnung, dass es alle akzeptieren und es Erfolg bringt
Collegiality
Hat sich nach unten verändert, seit ca. 1 1/2 Jahren die Führungskraft im Bereich gewechselt hat, kämpfen viele mit den Zielen und auch mit anderen Abteilungen/Kollegen
Work-Life Balance
2-3 Tage Home Office ist gegeben, jedoch wurde vor Kurzem die Flexibilität mehr eingeschränkt und man fühlt sich überwacht, obwohl die Ergebnisse und Ziele wieder übererfüllt wurden
Leadership behavior
Wenn man in der richtigen Abteilung ist, sehr gut, man hört in anderen Abteilungen ist es grausam
Interesting tasks
Heizkostenabrechnung... man versucht in neue Geschäftsfelder reinzukommen, tut sich aber sehr schwer damit
Equality
definitiv gegeben
Interaction with older colleagues
auch vollkommen in Ordnung
Working conditions
Älteres Equipment in Sachen kabelgebundene Maus / Tastatur, Headset per Kabel. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotenzial, um eine moderne Technik zur Verfügung zu stellen.
Salary/Benefits
Ich bin zufrieden, mehr geht immer
Image
In München / Umland wieder besser bei den Kunden

