BRUNATA-METRONA München Logo

BRUNATA-METRONA 
München
Bewertungen

Top
Company
2026

52 von 264 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

KI-Zusammenfassung
kununu Score: 3,9Weiterempfehlung: 79%
Score-Details

52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Viel verschenktes menschliches und unternehmerisches Potenzial

3,9
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Es wird viel für Mitarbeiter getan (Benefits, Events, Firmenparkplatz, Fortbildungen)
- Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW
- Firmenkantine mit super Team und guten Essen
- Das Firmengebäude in der Aidenbachstraße

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- sehr lange interne projektbezogene Abstimmungsprozesse unter Berücksichtung von persönlichen Befindlichkeiten
- standesherrliches und launisches Verhalten mancher Führungskräfte

Verbesserungsvorschläge

- Erwartungshaltung von Führungskraft an Mitarbeiter klarer kommunizieren
- Interne Prozesse deutlich straffen und Amigo-Strukturen aufbrechen
- Sich mal was trauen und nicht immer 150%ige Lösungen anstreben
- Persönliche Launen und Befindlichkeiten im Miteinander ausklammern

Arbeitsatmosphäre

Die Inhaber geben sich wirklich sehr Mühe, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Die MAV und ausgewählte Teams sind daran ebenso maßgeblich daran beteiligt. Es gibt z.B. tolle Events und Mitarbeiteraktionen. Positiv hervorzuheben sind ebenso die flachen Hierarchien. Es gibt viele Teams, die in einige wenige Bereiche zusammengefasst sind. Allerdings variiert die Arbeitsatmosphäre deutlich von Team zu Team, was stark von der Team-/ Bereichsleitung abhängt (s. Vorgesetztenverhalten). Insgesamt überwiegend Top-Down-Führungsstil mit der Neigung zum Mikromanagement auf der einen Seite, dann aber plötzlich wieder viel Freiheiten (was aber einem auch auf die Füße fallen kann, wenn man zu innovativ unterwegs ist).

Image

Da gibt's noch Sachen zu optimieren

Work-Life-Balance

Sehr fair durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit, Urlaub zu bekommen ist auch recht unkompliziert

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung durch interne und externe Trainer top! Durch die flachen Hierarchien leider keine großen Karrieresprünge "nach oben" möglich. Aber man kann sich persönlich, fachlich und thematisch weiterentwickeln.

Gehalt/Benefits

sehr anständig

Umwelt-/Sozialbewusstsein

viele Aktionen mit den Tafeln, es gibt viele Spendenaktionen und auch Charity-Events

Kollegenzusammenhalt

Variierend von Team zu Team, aber insgesamt versteht man sich gut und es herrscht überwiegend eine gute Stimmung im Haus

Vorgesetztenverhalten

Alles in Allem sehr "politisch": Das Unternehmen ähnelt dem Deutschen Bund mit regionalen Fürstentümern und vielen Fürstinnen und Fürsten. Die Fürstentümer (aka Teams und Bereiche) sind unterschiedlich groß und haben demzufolge mehr oder weniger Einfluss auf Entscheidungen. Ebenso spielen die Sympathien zwischen den Führungskräften untereinander und - in manchen Teams - zu den Untergebenen eine sehr große Rolle. Ob ein neues Projekt überhaupt eine Chance hat, erfolgreich zu werden, hängt stark davon ab, wer dieses Projekt initiiert und wer es unterstützt. Die Fürstinnen und Fürsten beschenken nämlich nur ihre getreuen Vasallen mit ihrer Gunst. Wer nicht in diesen Genuss kommt (z.B. weil Kritik oder eine andere Meinung geäußert wurde), wird zum Teammember 2. Klasse. Ebenso geht es im Miteinander sehr viel um Befindlichkeiten, da viele Mitarbeiter und Führungskräfte teilweise seit Jahren oder Jahrzehnten im Unternehmen sind und sich Strukturen und Seilschaften gebildet haben, die es zu kennen lohnt, wenn man Erfolg haben will. So können einzelne Personen Projekte mit ihrem Veto stoppen, die bereits kurz vor der Vollendung stehen.

Arbeitsbedingungen

in manchen Bereichen nicht mehr zeitgemäße Software-Tools bzw. wird Software in ihrer Funktionalität so sehr eingechränkt, dass ein sinniges und zeitgemäßes Arbeiten nicht so ohne Weiteres möglich ist

Kommunikation

Bemüht, aber noch viel Luft nach oben! Es gibt viele und regelmäßige Meetings und Abstimmungsrunden, die leider nur manchmal sinnhaft sind. Leider hat es sich das Verständnis noch nicht überall durchgesetzt, dass Meetings ab einer bestimmten Personenanzahl unpraktisch sind. Auch Mailverteiler werden sehr schnell sehr groß, weil jeder nach seiner Meinung gefragt werden muss. Das verzögert Abstimmungen massiv.

Interessante Aufgaben

Da ginge noch mehr, wenn man sich auch mal Innovationen trauen würde. Und abhängig von der Gunst der Führungskraft wird man mit mehr oder weniger interessanten Aufgaben betraut - das hat nämlich nicht immer ausschließlich mit der Kompetenz der Mitarbeiter zu tun. Auch, wenn das gerne als Begründung angeführt wird.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Brigitte FritzPersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass du viele positive Aspekte hervorhebst – insbesondere unsere Benefits, die gute Erreichbarkeit, die Angebote rund um Weiterbildung sowie den Zusammenhalt in deinem Team. Auch deine positive Bewertung der Work-Life-Balance, der Sozialleistungen und unseres sozialen Engagements wissen wir sehr zu schätzen.

Gleichzeitig nehmen wir deine kritischen Rückmeldungen sehr ernst. Du sprichst wichtige Themen an, die für eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens von großer Bedeutung sind – darunter interne Abstimmungsprozesse, Kommunikation, Führung, Entscheidungswege sowie die Zusammenarbeit über Team- und Bereichsgrenzen hinweg.

Besonders aufmerksam nehmen wir deinen Hinweis wahr, dass aus deiner Sicht viel menschliches und unternehmerisches Potenzial vorhanden ist, dieses aber nicht immer optimal genutzt wird. Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeitende Verantwortung übernehmen, Ideen einbringen und gemeinsam gute Lösungen entwickeln können. Umso wichtiger ist es für uns, Hinweise wie deine aufzunehmen und daraus konkrete Verbesserungsansätze abzuleiten.

Auch deine Rückmeldungen zu Prozessklarheit, Erwartungskommunikation, Software-Tools sowie Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten geben uns wertvolle Impulse. Diese Themen zeigen, wie wichtig transparente Kommunikation, verlässliche Strukturen und eine offene Feedbackkultur für den Arbeitsalltag sind.

Falls du bereit bist, deine Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch noch einmal konkreter mit uns zu teilen, freuen wir uns über deine Nachricht an feedback@brunata-muenchen.de. Dein Feedback hilft uns dabei, einzelne Punkte besser nachzuvollziehen und uns als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Kein Wille und auch kein Plan zur echten und kontinuierlichen Veränderung.

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-Regelung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Mangel an Veränderungsbereitschaft und die „innere Seilschaft“.

Verbesserungsvorschläge

Lernen konstruktiv Feedback zu geben und anzunehmen und daraus echte Veränderung auslösen und vorantreiben.

Arbeitsatmosphäre

Wenn du Teil der informellen Gruppen bist, dann bekommst das Wichtigste mit und darfst auch mitwirken. Sonst wirst du gezielt rausgehalten oder ignoriert. Teil einer informellen Gruppe wirst du durch „Ja“ zu allem was die informelle Gruppenführung wünscht. Kritik oder Gegenmeinung versetzt dich gleich in die Außenwelt.

Work-Life-Balance

Time und Budget spielt i.d.R. keine Rolle. Demzufolge lässt sich die Arbeitslast von einem recht gut steuern. Aber auch das hängt wiederum stark von Team/Abteilungszugehörigkeit ab.

Kollegenzusammenhalt

Hängt auch vom Team/Abteilung ab. Im Team, dem ich angehöre, arbeiten die meisten unabhängig voneinander und demzufolge ist auch der Zusammenhalt girng bis garnicht vorhanden.

Vorgesetztenverhalten

Kein Wille und keine Bereitschaft signifikante Veränderung herbeizuführen um eine Zusammenarbeit innerhalb von Teams und teamübergreifend zu verbessern.
Wenn es zu Konflikten zwischen Kollegen oder mit Vorgesetzten kommt, wird einem die Schuld oder die Ursache für den Konflikt gegeben. Das ist meistens der Fall, wenn auf der Gegenseite eine höhere Dominanz herrscht. Alternativ hofft man das Problem löst sich mit der Zeit von selbst.

Kommunikation

Hängt von Teamführung und Abteilungsleitung ab. In meinem ist keinerlei Struktur erkennbar. Meetings ohne Agenda und Ziel. Themen werden meist situativ besprochen.

Gehalt/Benefits

Je nach dem wann man dazu gekommen ist scheint es gut oder weniger gut zu sein.

Interessante Aufgaben

Mehr als genug. Aber an die zu kommen ist nicht so einfach, wenn man sich durch Nicht-Gefolgschaft ins Abseits positioniert hat.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass du den Eindruck hattest, dass Veränderung und konstruktives Feedback in deinem Bereich nicht ausreichend gelebt werden.

Wir schätzen deine Rückmeldung sehr und nutzen sie, um unsere Prozesse und unsere Zusammenarbeit weiter zu verbessern. Aktuell arbeiten wir intensiv daran, unsere Führungs- und Feedbackkultur zu stärken – unter anderem durch gezielte Leadership-Trainings und klarere Kommunikationsstrukturen, die einen offenen und respektvollen Austausch fördern.

Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, Anliegen oder Beobachtungen auch vertraulich an uns heranzutragen.

Wir würden uns freuen, wenn du uns direkt per E-Mail an feedback@brunata-muenchen.de kontaktierst, um deine Punkte im Detail zu besprechen.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Firma mit echtem Familiengefühl

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Aufgeschlossen, Interessiert und Aufnehmend

Karriere/Weiterbildung

voll versorgt

Gehalt/Benefits

fair

Umwelt-/Sozialbewusstsein

jeder Arbeitsplatz hat einen Stromschalter so das kein unnötiger Stand-by Verbrauch entsteht

Kollegenzusammenhalt

Teil des Teams von Tag 1

Vorgesetztenverhalten

nimmt sich Zeit und vergewissert sich das alle auf der selben Seite sind

Arbeitsbedingungen

Onboarding perfekt Vorbereitet

Kommunikation

klar strukturiert und ohne Hintergedanken


Image

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu lesen, dass du dich bei uns vom ersten Tag an als Teil des Teams fühlst und die Arbeitsatmosphäre sowie das Miteinander so positiv erlebst. Besonders schön ist, dass du Aspekte wie Onboarding, klare Kommunikation und den Kollegenzusammenhalt hervorhebst – genau diese Punkte sind uns wichtig, um ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem Teamgeist und gegenseitige Unterstützung spürbar sind.

Deine Rückmeldung bestärkt uns darin, diesen Weg weiterzugehen. Wenn dir konkrete Verbesserungsvorschläge einfallen, kannst du uns diese gerne an feedback@brunata-muenchen.de schicken – wir freuen uns darauf.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Sichere Branche aber leider totale Schieflage

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen hat eine Kununu-Beauftragte, die nach jeder schlechten Bewertung gleich mehrere positive Verfassen muss. Denke das sagt schon viel aus.
Bürogebäude nicht temperiert.
Als Weihnachtsgeschenke gab es eine Verlosung mit abgelaufenen Tee, welcher für Kunden bestimmt war, aber nicht verteilt wurde.

Ich frage nach, da ich kein Urlaubsgeld erhalten habe und erhielt die Antwort: "Hätten Sie in den Betriebsvereinbarung die Voraussetzungen nachlesen müssen. Wenn Sie sich hier nun aufregen werden Sie die Probezeit nicht überstehen."

Verbesserungsvorschläge

Führung schulen und was die Verantwortung bedeutet.
Zusagen einhalten


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen so offen mit uns teilst. Wir bedauern sehr, dass du deine Zeit bei uns überwiegend negativ wahrgenommen hast und mit vielen Aspekten unzufrieden warst.

Zu deiner Anmerkung, dass Bewertungen beeinflusst oder gesteuert würden, möchten wir klarstellen: Uns ist authentisches Feedback – ob positiv oder kritisch – sehr wichtig, und wir greifen nicht in die Veröffentlichung von Bewertungen ein. Gerade konstruktive Rückmeldungen helfen uns zu verstehen, wo wir uns verbessern müssen.

Die von dir genannten Punkte, insbesondere im Hinblick auf Führung, Kommunikation und Wertschätzung, nehmen wir ernst und beziehen sie in unsere laufenden Verbesserungsprozesse mit ein. Auch wenn du inzwischen nicht mehr Teil des Unternehmens bist, danken wir dir für deine Offenheit. Nur durch offenes Feedback können wir lernen und uns weiterentwickeln.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Kritik wird einfach gelöscht, damit niemand es mitbekommt

2,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gehalt
- Gute Anbindung zu S-Bahn

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Dass Feedback gelöscht wird, anstatt es ernst zu nehmen.
- Informationen von der Personalabteilung werden ganz bewusst zurückgehalten (Möglichkeiten zum Sabbatical oder Arbeiten aus dem Ausland heraus). Laut meinem Vorgesetzten wird das gemacht, damit die Anzahl derjenigen, die dies in Anspruch nehmen möchten, so gering wie möglich ist, weil eigentlich möchte die Firma sowas überhaupt nicht.

Verbesserungsvorschläge

- Nehmt das Feedback ernst, dass euch motivierte und erfahrende Arbeitnehmer geben, anstatt es kommentarlos zu löschen. Das hinterlässt einen sehr bitteren Beigeschmack und das Image als "Top-Arbeitgeber" leidet immens darunter.
- Wie in meiner vorherigen Bewertung geschrieben, und richtig passend zum jetzigen Post: Lasst Verbesserungsvorschläge zu. Am besten noch anonym, sonst bekommt ihr nicht mit, was eigentlich im Argen liegt.
- Besser Soft- und Hardware. Das ist alles nur so semi-modern. (Vorallem die IT-Ausstattung in Besprechungsräumen ... dass es sowas noch gibt mit festinstallierten Rechnern pro Besprechungsraum, mit nur dem man die Technik nutzen darf)

Arbeitsatmosphäre

Ich hatte eine sehr ausführliche Bewertung bei Kununu geschrieben, mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Wurde direkt gelöscht. Kritik hört die Firma überhaupt nicht gerne.

Kollegenzusammenhalt

Kommt immer drauf an. Habe aber als neuer Mitarbeitende schon harte Nüsse erlebt. Kollegen greifen einander persönlich an, weil in Abstimmungsrunden auf keine Lösung gekommen wurde. Das ganze habe ich meinen Führungskräften (Teamleiter und Abteilungsleiter) gemeldet. "So ist er halt ...." - DANKE FÜR NICHTS

Vorgesetztenverhalten

Mein Vorgesetzer ist nicht für eine Führungsposition ausgebildet.
Er erzählt in Teammeetings vertrauliche Informationen von mir weiter. Lässt zu, dass Mitarbeitende sich über Studenten lustig gemacht wird. Denkt er hat nur Top-Performer im Team, obwohl der Großteil den ganzen Tag nur den Stuhl warm hält.

Arbeitsbedingungen

Sehr starkes Verbesserungspotenzial in Soft- und Hardware.
Da ist einiges dabei, das besser in den 90er Jahren geblieben wäre.

Kommunikation

Ich bleibe dabei. Kommunikation ist intransparent und oberflächlich. Zudem wird sehr stark ausgewählt wer welche Informationen erhalten darf. Noch nie in einer Firma gearbeitet, in der ich mich so verloren gefühlt habe


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass du den Eindruck hattest, dass Feedback nicht ernst genommen oder sogar gelöscht wird. Uns ist bewusst, wie wichtig konstruktive Rückmeldungen sind – auch wenn sie manchmal kritisch ausfallen.

Wir möchten betonen, dass wir Feedback grundsätzlich willkommen heißen und aktiv nutzen, um uns als Unternehmen weiterzuentwickeln. Bewertungen oder Kommentare auf Kununu können von uns als Unternehmen nicht gelöscht werden. Eine Entfernung kann ausschließlich durch Kununu selbst vorgenommen werden – etwa dann, wenn personenbezogene Daten oder vertrauliche Inhalte enthalten sind.

Deine Hinweise zu Kommunikation, IT-Ausstattung und Führungsverhalten nehmen wir sehr ernst und leiten sie intern weiter, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Wenn du magst, kannst du dich auch direkt per E-Mail an feedback@brunata-muenchen.de wenden, damit wir gezielter auf deine Punkte eingehen können.

Vielen Dank nochmals für dein offenes Feedback – wir wissen das sehr zu schätzen.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Top-Familienunternehmen mit sehr fähigen und langjährigen Mitarbeitern

4,9
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Familienunternehmen, sozial, fördernd und fordernd

Verbesserungsvorschläge

Prozesse wieder mehr straffen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Brigitte FritzPersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für deine positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Es freut uns sehr zu sehen, dass du dich bei uns so wohl fühlst und alle Aspekte deiner Arbeit bei uns so gut bewertest.
Besonders schön ist es zu lesen, dass du unseren Charakter als Familienunternehmen und unser soziales Engagement schätzt.

Deinen Hinweis bezüglich der Prozesse nehmen wir gerne auf.
Melde dich gerne unter feedback@brunata-muenchen.de, damit wir gemeinsam deine Erfahrungen besprechen und an möglichen Lösungen arbeiten können.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Mehrfachbewertung

Sackgasse

2,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in Nürnberg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Brigitte FritzPersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass du BRUNATA-METRONA aktuell als „Sackgasse“ wahrnimmst und uns derzeit nicht weiterempfiehlst.

Auch wenn du deine Bewertung nicht weiter ausgeführt hast, nehmen wir deine Rückmeldung sehr ernst. Deine Einschätzungen zu Themen wie Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance, Gehalt und Sozialleistungen, Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Image zeigen uns, dass du in mehreren Bereichen Verbesserungsbedarf siehst.

Gleichzeitig freut es uns, dass du die Aufgaben als interessant wahrnimmst und auch Gleichberechtigung sowie Arbeitsbedingungen positiv bewertest. Daran möchten wir anknüpfen und zugleich kritisch prüfen, wo wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln können.

Gerade dein Eindruck fehlender Perspektiven ist für uns ein wichtiger Hinweis. Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Mitarbeitende sich einbringen, weiterentwickeln und Perspektiven für ihren weiteren Weg im Unternehmen erkennen können.

Falls du bereit bist, deine Erfahrungen in einem persönlichen Gespräch noch einmal konkreter mit uns zu teilen, freuen wir uns über deine Nachricht an feedback@brunata-muenchen.de. Dein Feedback hilft uns dabei, einzelne Punkte besser nachzuvollziehen und uns als Arbeitgeber kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Hier arbeitet man gerne.

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Brigitte FritzPersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Was für ein tolles Feedback – danke!
Es motiviert uns sehr zu sehen, dass du nicht nur unsere Kommunikation, Work-Life-Balance und unser soziales Engagement mit Höchstnoten bewertest, sondern auch in so vielen weiteren Bereichen wie Teamgeist, Führung und Entwicklungsmöglichkeiten so positiv auf uns schaust.

Falls du Lust hast, deine Erfahrungen noch etwas genauer zu beschreiben oder Anregungen für uns hast, würden wir uns riesig freuen! Du kannst dich gerne jederzeit bei uns melden.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Mehrfachbewertung

ein SICHERER Arbeitsplatz bei einem wertschätzenden Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Brigitte FritzPersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Vielen Dank für deine Bewertung – wir freuen uns sehr über dein positives Gesamtbild! Besonders stolz macht uns, dass du Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance, Aufgabenvielfalt, Gleichberechtigung, den respektvollen Umgang miteinander, Arbeitsbedingungen, unser gesellschaftliches Engagement und unser Image mit Höchstnoten ausgezeichnet hast. Das ist für uns eine wertvolle Bestätigung.

Auch bei Kommunikation, Kollegenzusammenhalt, Vorgesetztenverhalten, Gehalt und Karrieremöglichkeiten bist du zufrieden - das motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Falls du Lust hast, deine Bewertung noch um ein paar Details zu ergänzen, würden wir uns sehr freuen. So können wir noch besser verstehen, was bei uns besonders gut läuft und wo wir uns weiterentwickeln können. Gerne kannst du dich auch direkt bei uns melden, wenn du Anregungen hast.

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Bester Arbeitgeber, den ich bisher hatte!!!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG in München gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Brigitte FritzPersonalleitung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Es freut uns riesig, dass du in allen Bereichen die volle Sterne-Anzahl vergeben hast - das zeigt uns, dass du dich bei uns richtig wohlfühlst.

Besonders schön ist, dass du sowohl die Arbeitsatmosphäre als auch den Kollegenzusammenhalt, die Work-Life-Balance und das Vorgesetztenverhalten so positiv bewertest. Das bestärkt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Falls du Lust hast, würden wir uns freuen, wenn du deine Bewertung noch um ein paar Details ergänzen könntest. Was gefällt dir besonders gut bei uns? Solche Einblicke helfen uns dabei, die Dinge, die schon gut laufen, noch weiter zu stärken.

Danke, dass du Teil unseres Teams bist!

Viele Grüße
Brigitte Fritz
Personalleitung

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.