47 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
47 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
47 employees rated this employer with an average of 3.7 points on a scale from 1 to 5.
Die unterschiedlichsten Aufgabengebiete, die Abwechslungsreichen Kundenaufträge, kein Tag ist wie der andere.
Die Möglichkeit, dass auch denen etwas Angeboten wird, die woanders weniger Chancen hätten etwas zu bekommen z.B. eine eigene Truppmannausbildung um in Objekten eingeplant werden zu können wo diese Qualifikation nötig ist.
Die Chance muss nur genutzt werden die geboten wird.
Das Verbessrungsvorschläge seitens Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern, gehör geschenkt wird und man Sinnige Dinge auch probiert.
Kann jemand der grundsätzlich ist, etwas negativ am Arbeitgeber sagen?
Ich würde sagen, nein, nicht alles ist Gold was glänzt das sollte jedem bewusst sein.
Schlechtes am Arbeitgeber findet man meist erst dann, wenn man unzufrieden ist mit sich selbst oder wenn man mal "ärger" bekommen hat oder das Gefühl hat ungerecht behandelt worden zu sein, aber das kommt aus einer Emotion heraus.
Es gibt immer Dinge die verbessert werden können, die dann aber auffallen, wenn man es gerade bearbeitet oder man das Unternehmen verlassen hat und reflektiert was war.
Das Betriebsklima untereinander ist super, hier und da hackt es auch mal aber wer kann behaupten, dass man immer einen perfekten Tag hat.
Wer kennt nicht, die Leute die alles und jeden schlecht reden so gibt es die auch bei BSD. Problem ist nur alle wollen immer nur das hören was Sie hören wollen und bilden sich vorab ein Urteil.
In meiner Anfangszeit wurde mir auch oft gesagt wie doof es ist bei BSD zu arbeiten, das man schlecht behandelt wird oder oder oder...
Naja ich bin jetzt über 6 Jahre hier habe meine eigene Meinung gebildet und finde es Klasse hier zu arbeiten. Professionalität in den Aufgaben, faire Behandlung als Mitarbeiter und Kollegen usw.
Jeder der unzufrieden ist, der hat doch die Möglichkeit zu gehen und sich was für Ihn/Sie passendes zu suchen und muss nicht wegen eigener Differenzen alles schlecht reden.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, ist es aber nirgendwo...
Geregelte Arbeitszeiten, die durch Kundenaufträge mal länger ausfallen können, aber gut es ist ja auch ein Dienstleistungsunternehmen und muss damit rechnen, dass es bei Kunden vielleicht mal länger dauert.
Wenn die entsprechenden Stellen frei sind und man sich dafür durch Leistung und/oder Qualifikation zeigt, besteht immer die Möglichkeit aufzusteigen. Wie aber Eingangs gesagt muss die Stelle dafür da sein und das richtige Engagement, wenn das gegeben ist stehen Dir viele Türen offen.
Weiterbildungen je nach Stellung natürlich unterschiedlich, kann ich gar nicht genau bewerten.
Auch Hier besser geht immer, aber für das was man leistet wird man meiner Meinung nach Fair bezahlt.
Ein Teil der BSD Flotte besitzt alternative Antriebsarten, was nicht bei jedem Fahrzeug möglich ist (wie den eigenen Feuerwehr- & Rettungsdienstfahrzeugen), bei Objekten wird darauf geachtet wenig Papier für Berichte zu verbrauchen wie auch in der Verwaltung.
In meinen nun mehr als 6 Jahren bei BSD, gab es eine hohe Fluktuation unter den Mitarbeitern, welche sich seit nun 2-3 Jahren nur minimal geändert hat. Seit dem sind wir alle ein sehr eingespieltes Team, was elementar für eine gute Arbeit ist.
Wie im Thema drüber ob Jung oder Alt, hier kann jeder auf seine Kosten kommen solange er sich fit fühlt und gewissenhaft arbeiten will.
Alle Vorgesetzten haben für diverse Themen ein offenes Ohr und helfen wo Sie können. Wer hier aber sagt, dass die Vorgesetzten sich generell nicht kümmern der macht sich was vor oder hat noch nie gefragt.
Natürlich kann es auch mal sein, dass etwas abgetan wird aber seien wir mal ganz ehrlich, nicht jeder Konflikt, nicht jedes Problem und nicht jedes Thema sind eine Sache um die mit dem Vorgesetzten zu besprechen oder zu diskutieren und manchmal lösen sich Probleme von selbst. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Dienste meist auf eigene Meldung zugeteilt werden und wenn mir dann spontan einfällt ich kann doch nicht und einer der Vorgesetzten reagiert dann "toxisch" der sollte sich mal überlegen das, die Ersatzsuche teilweise sehr schwer ist und kurzfristig noch schwieriger, da der Kunde bedient werden will.
Besser geht immer, beim Kunden kann das Unternehmen nichts dafür aber selbst da versucht BSD es dem eigenen Mitarbeiter so gut wie möglich zu machen.
Solide Kommunikation, mehr Kommunikation geht immer.
Wenn man sich gut präsentiert und starke Leistungen zeigt, hat jeder die Möglichkeit zu wachsen. Dabei ist es egal ob Jung/Alt, Dick/Dünn, Männlich/Weiblich/Divers, bei BSD sind auch Wiedereinsteiger gerne gesehen. Man muss sich halt vor Augen führen (ist aber überall so), wenn ich die ganze Zeit nur Ärger gemacht habe oder der Kunde mit meiner Arbeit unzufrieden war, ist es doch wohl klar das man erst nochmal genauer beäugt werde.
Es gibt diverse Gebiete, Orte und Aufgaben durch die Unterschiedlichsten Branchen die bedient werden. Mit der eigenen richtigen Qualifikation kann ich auch entsprechend mehr machen z.B.
bin ich an einem Tag als Brandsicherheitswache auf einem Konzert, an einem anderen als Werkfeuerwehrmann bei einer Werkfeuerwehr und an einem anderen bin ich Sanitäter bei einer Karnevalsveranstaltung.
Wenn das nicht interessant ist, dann weiß ich es auch nicht.
Nichts auszusetzen an der Arbeitsatmosphäre im Einsatz bei diversen Kunden.
Konnte mich bisher nicht beschweren, arbeite gerne hier.
Faire Einteilung der Dienste durch die Dienstplanung.
Wenn man seinen Job ordentlich erledigt dann erhält man auch die Chance sich im Unternehmen weiter zu entwickeln.
Faire Bezahlung bei fairer Diensteinteilung.
Es werden Fahrgemeinschaften zur Arbeitsstätte gebildet.
Kommt auf den Einsatzort an, aber grundsätzlich versteht man sich und kann gut miteinander agieren.
Ältere Kollegen werden stets eingebunden
Wie bereits erwähnt ist das Vorgesetztenverhalten einwandfrei.
Bisher gab es an den Arbeitsbedingungen nichts auszusetzen.
Mit den Vorgesetzen und dem Verwaltungsteam läuft die Kommunikation einwandfrei.
Alle haben die gleiche Chance.
Ja, da man die Möglichkeit hat bei verschiedenen Kunden eingesetzt zu werden.
BSD setzt sich für Mitarbeiter ein, hält seine Versprechen
Gut
Hat einen guten Ruf
Arbeitszeiten sind nicht optimal, aber die Dienste sind fair verteilt
Übertarifliche und pünktliche Bezahlung
Auf einen großteil der Kollegen kann man sich verlassen, auf einige nicht.
Ältere Kollegen werden unterstützt
In Ordnung
Man bekommt alles gestellt, was man benötigt
Verwaltung hat immer ein offenes Ohr
Alle werden gleich behandelt
Wiederkehrende Aufgaben, kaum Abwechslung, liegt am Kunden
Kollegen nett
Guter Dienstplan
Kollegen & Chef kommunikationsbereit
Brandsicherheitswachen
Ist eigentlich gut klar gibt es den ein oder anderen mit dem man nicht auf einer Wellenlänge ist aber eigentlich top
Kollegen halten eigentlich immer alles zusammen man kann sich aufeinander verlassen
Funktioniert eigentlich fast immer
Durch die verschiedenen Tätigkeiten auch nie langweilig
Faire Bezahlung, frei Stellung für Lehrgänge, offene Ohren für die Anliegen der Manschaft.
Nichts.
Die Dienstplanung bei größeren Aufträgen müsste besser Strukturen bekommen !
Tolles Klima zwischen Kollegen und Verwaltung!
Guter Ruf in der Branche
An der Dienstplanung kann man noch was Arbeiten, ansonsten super!
Wer will kommt weiter und wird gefördert.
Klar könnte mehr sein, aber ist mehr wie fair.
Es wirkd umgesetzt was möglich ist.
Super Kollegen, viele neue Freundschaften geschlossen.
Werden mit Respekt und Anmerkungen behandelt.
Freundlichen und nette Vorgesetzte !
Aber mit klarer Hirachi!
Kann nichts schlechtes sagen.
Offene und klare Kommunikation von Verwaltung in die Mannschaft.
Wird hier groß geschrieben.
Abwechslungsreich je nach Ausbildung und Kenntnissen.
Nette Kollegen
Der Vorgesetzte hat sich kein bisschen verantwortlich gefühlt für kleine Problemchen der Arbeitnehmer. Stattdessen hat er sich gerne im Konfrontationsfach bedient, statt einfach zu helfen.
2 Wochen vor der Schicht hab ein wichtiger Termin auf und keiner der Kollegen hat sich für eine Ablöse gemeldet. Wer denkt, dass einem der Vorgesetzte hier behilflich sein könnte, denkt falsch. Stattdessen wird man runtergemacht und darf sich danach überlegen, ob man sofort oder sofort kündigt.
Nette Kollegen
Katastrophaler Vorgesetzter
Das er mit den Gehalt immer gut ist
Das er sich nicht Mal bei allen Mitarbeiter voerstellt
Die Schichten immer so in machen bei 16 Dienste immer Vierer blöcke,bei 19 Schichten 2 mal 5 und Rest immer viererblöcke
Ist zwar gut aber nicht gute Schichten
Gibt es nicht für viele
Sind nicht viele die zusammen halten
Kommt nicht sehr oft vor
Die Atmosphäre untereinander ist immer entspannt. Man hat viel Spaß miteinander und kann jederzeit hervorragend zusammen arbeiten
Durch selbsteinteilbare Dienste kann man jederzeit frei entscheiden an welchem Tag man arbeiten möchte und wann nicht.
Da es sich um einen Nebenjob handelt, stehen keine Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Für einen Minijob im Sanitätsdienst völlig ausreichendes Gehalt.
Nicht jeder kann mit jedem. Jedoch hält jeder im Notfall zusammen und kann professionell arbeiten.
Jeder Mitarbeiter kann jederzeit Probleme ansprechen.
Überwiegend kommuniziert wird über eine interne WhatsApp-Gruppe. Die neuesten und wichtigsten Informationen erhält jeder rechtzeitig zügig.
Da es sich um einen Sanitätsdienst handelt, sind die Aufgaben relativ eintönig. Es gibt spektakuläre Tage aber auch entspannte
Die Atmosphäre ist durchaus entspannt und professionell
Dienste sind frei Wählbar
Keine Weiterbildungen
Angemessener Stundenlohn für die Tätigkeit
Auf fehlendes Material muss deutlich Aufmerksam gemacht werden. Dann wird es schnell und zuverlässig besorgt.
Haupt Kommunikationsmittel ist eine WhatsApp Gruppe
Mit Ausnahme wenig Abwechslung
This is how kununu makes money.