18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Vom Wahnsinn von Prozessen, die sich im Kreis drehen und Meetings ohne Entscheidung.
Verbesserungsvorschläge
Das Management macht natürlich keine Fehler
Arbeitsatmosphäre
Homeoffice, nur digitale Meetings - kein Teamzugehörigkeit- Anonymität
Image
Mehr Schein als sein
Work-Life-Balance
Nach der Arbeit bleibt der Kopf in der Arbeit
Karriere/Weiterbildung
Das Ende der Leiter erreicht.
Gehalt/Benefits
Nicht nachvollziehbare Gehaltsmehrung & Bonus - Keine schriftliche Information
Kollegenzusammenhalt
Das beste Vertriebsteam der Welt
Vorgesetztenverhalten
Direkter Vorgesetzter hervorragend, aber leider nur der ausführende Arm des Upper Management
Kommunikation
Nur per Mail & Teams
Interessante Aufgaben
Ja, aber kein Spielraum - ständige Absprachen nötig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
mehr als eine Firma
Arbeitsatmosphäre
grosse Büros / offene Küchen / connect corner
Image
passt zusammen
Work-Life-Balance
2 Tage Office und 3 Tage zu Hause .... optimal
Karriere/Weiterbildung
Entwicklungsmöglichkeiten sind vorhanden
Gehalt/Benefits
Chemie-Tarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Reduktion CO2 wird bei uns gelebt
Kollegenzusammenhalt
ghat durch Corona und 2 Jahre Home-Office etwas gelitten
Arbeitsbedingungen
passt alles
Kommunikation
läuft in den meisten Fällen gut
Interessante Aufgaben
Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Es war hervorragend, nach Corona niederschmetternd
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Bonus
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
Hört auf euer bestes Kapital: die (noch) motivierten Mirarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist wie im Gefrierschrank
Image
Zu gutes Image
Work-Life-Balance
Der einzige Aspekt der noch passt, solang mobiles Arbeiten noch möglich ist
Karriere/Weiterbildung
Das könnt ihr euch in dieser Bude komplett aus dem Kopf schlagen. Außer irgend ein Familienangehöriger hat dort eine gute Position.
Gehalt/Benefits
Okay, Mittelmaß.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Merkt man wenig von
Kollegenzusammenhalt
War mal besser, so langsam zerfallen auch die eisernsten Strukturen dort
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Besserwisserisch, ignorant, arrogant und dabei hilflos. Ratschläge und verbesserungsmöglichkeiten von Angestellten mit Fachkenntnis, werden selbstverliebt ignoriert.
Arbeitsbedingungen
Stellen werden abgebaut, die restliche Mannschaft wird es schon regeln
Kommunikation
Sinnvolle Maßnahmen werden ignoriert, Schwachsinn wird voran getrieben mit aller Macht!
Gleichberechtigung
Alle werden gleich schlecht behandelt in letzter Zeit, außer man kriecht in die Hintern der Vorgesetzten. Somit perfekt!
Interessante Aufgaben
Sehr stupide und langweilig, auch das hat sich gewendet.
Überdurchschnittlich guter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Seit Jahren arbeite ich gerne hier und weiß meine Kollegen und das Verhältnis zu Schätzen
Work-Life-Balance
Es gibt viel Vertrauen und Freiheiten, hybrides Arbeiten ist Standard
Karriere/Weiterbildung
Engagement und Talent werden gesehen und gefördert
Gehalt/Benefits
Im Vergleich und unter Berücksichtigung aller Zusatzleistungen und Annehmlichkeiten- überdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
rückt immer mehr in den Fokus
Kollegenzusammenhalt
Ich habe in verschiedenen Teams arbeiten dürfen und keine schlechten Erfahrungen mit Kollegen gemacht, alle sind hilfsbereit und engagiert
Umgang mit älteren Kollegen
Geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte und deren Führungsstile sind verschieden - aber wo nicht?
Arbeitsbedingungen
Kaffee, Wasser, Kantine, gute Ausstattung
Kommunikation
Es wird offen kommuniziert
Gleichberechtigung
Stark - bunt gemischt, divers, auf gutem Weg
Interessante Aufgaben
Es gibt immer neue und interessante Themen für alle die Interesse haben sich aus Ihrer Komfortzone zu bewegen.
Image
Ein wirklich guter und fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles - ihr macht das Klasse!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Ein bunt gemischtes Team, welches jederzeit hilfsbereit ist! Führungskräfte haben grundsätzlich ein offenes Ohr.
Image
BASF ist und bleibt BASF
Work-Life-Balance
Perfekt - es wird sehr aufs Privatleben Rücksicht genommen, wenn es mal Überstunden gibt, darf man diese Abfeiern.
Karriere/Weiterbildung
Man wird gefördert und gefordert, wenn man denn bereit dazu ist
Gehalt/Benefits
Ich bin vollkommen zufrieden
Kollegenzusammenhalt
Man muss nicht mit jedem befreundet sein, allerdings verhalten sich alle kameradschaftlich und jeder hilft jedem!
Umgang mit älteren Kollegen
Klasse!
Vorgesetztenverhalten
Wie oben schon beschrieben, haben alle Vorgesetzten ein offenes Ohr. Es wird nicht herablassend mit einem geredet und wer Hilfe benötigt, erhält diese auch.
Arbeitsbedingungen
Modernes Equipment, modernes und sauberes Büro. Wasser und verschiedene Kaffespezialitäten sind kostenlos. Eine Kantine vor Ort, die wirklich einen guten Job macht.
Kommunikation
Man wird durchgehend über alles informiert, sowohl über Newsletter, als auch über Emails und seine Vorgesetzten.
Gleichberechtigung
Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Alle werden gleich gut behandelt.
Interessante Aufgaben
Wenn man willig ist, neues zu lernen, erhält man auch interessante und neue Aufgaben.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ich arbeite sehr gerne für diese Firma!
Arbeitsatmosphäre
Tolles Team, manchmal etwas chaotisch, aber wo ist es das nicht?!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter eigener Charakter des Unternehmens
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein Arbeitgeber verschafft sich Meinungen der Arbeitgeber zu Verbesserungen des Unternehmens
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Derzeit gibt es Nichts was sich negativ bemerken lässt
Verbesserungsvorschläge
Konkrete Auftragsbeschreibungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Durchschnittlicher Arbeitgeber, ohne Highlights oder große Karriechancen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es zahlt pünktlich und die Abrechnung sind korrekt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsetage verhält sich wie ein Haufen panische Hühner, keine klare Strategie ist erkennbar.
Verbesserungsvorschläge
Für ein besseres Arbeitsklima sorgen, Mitarbeiter auch als Menschen behandeln und ihnen Perpektiven aufzeigen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller empfehlenswerter Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die BTC Europe GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der BASF. Ein sehr guter Arbeitgeber.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 19 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BTC Europe durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Chemie (3,3 Punkte). 50% der Bewertenden würden BTC Europe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 19 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Gleichberechtigung und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 19 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BTC Europe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.