Was bewegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viel persönlichen Gestaltungsfreiraum und viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen.
Verbesserungsvorschläge
Schön wäre, einmal monatlich ein Update aus der Geschäftsleitung zu bekommen, aus dem aktuelle Projektstände, Erfolge, anstehende Änderungen oder Vorhaben hervorgehen. Alle mitnehmen; auch über Abteilungsgrenzen hinaus ...
Arbeitsatmosphäre
Ich finde die Atmosphäre insgesamt gut.
Kommunikation
Die firmeninterne Kommunikation hat noch Potential nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Ich gebe vier Sterne, weil ich selbst keinerlei Probleme habe, aber von der einen oder anderen (wahrscheinlich völlig normalen) Unstimmigkeit zwischen Teammitgliedern weiß.
Work-Life-Balance
Faire Arbeitszeiten, Flexibilität wo möglich/nötig, 30 Tage Urlaub, 4-Tage-Woche für Monteure (nicht meine Abteilung) ... Alles in allem solide und fair.
Vorgesetztenverhalten
Ich persönlich habe insgesamt ein wertschätzendes Miteinander erlebt.
Interessante Aufgaben
Die Energiewende mitgestalten zu können, finde ich besonders interessant und relevant.
Gleichberechtigung
Ich konnte keine Schlechterstellung auf Basis von Geschlecht oder Ethnie feststellen.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Solide Arbeitsmittel und -umgebung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Vorreiter der Nachhaltigkeit in der täglichen Arbeit. Die Branche selbst aber sorgt ja für energetische Optimierung ...
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung, gute Benefits, bKV und bAV.
Image
Ich glaube durch die Verwerfungen nach Übernahme der insolventen Adler Smart Solutions ist das Image bei (ehem.) Mitarbeitenden durchwachsen. Es hat ganz gut geholpert, sich mittlerweile aber recht gut "eingeruckelt".
Karriere/Weiterbildung
Ich halte die Karrierechancen für gut. Das Unternehmen ist jung und wächst. Wer jetzt mit an Bord ist und gute Arbeit leistet, hat beste Chancen, aufzusteigen und zukünftige Führungsrollen zu übernehmen.