Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Calor 
Energy 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,0Weiterempfehlung: 75%
Score-Details

4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

chaotisch unsortiert und toxisch

2,8
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Team an für sich ist jung dynamisch und willig. Das Produkt und die Idee ist gut

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das eine gewisser Angstdruck durch den GF verbreitet wird und ständig die Aussagen und die Richtungen geändert werden

Verbesserungsvorschläge

Neuen Geschäftsführer einsetzen der mehr Ahnung und soziale Kompetenz besitz

Arbeitsatmosphäre

alle sind nett und zuvorkommend, jedoch gibt es sehr viel Flurfunk und schlechte Schwingungen

Image

habe ich anfangs als sehr gut erfahren wurde aber mit mehr Kundenkontakt immer schlechter

Work-Life-Balance

für meinen Geschmack zu viel Balance

Karriere/Weiterbildung

leider lässt der Geschäftsführer keine Weiterentwicklungen zu und bremst einige Karrieremöglichkeiten aus

Gehalt/Benefits

sind gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wird darauf geachtet, könnte verbessert werden

Kollegenzusammenhalt

die Kollegen sind an für sich ziemlich ok nur wird die Stimmung durch das launische Verhalten des Geschäftsführers sehr gedrückt

Umgang mit älteren Kollegen

Da ich der älteste bin kann ich sagen das man mich ordentlich behandelt

Vorgesetztenverhalten

mehr Kommunikation wäre optimal, sehr launisches Verhalten ständige wirre Aussagen und keine Updates von neuen Geschäftsprozessen

Arbeitsbedingungen

das Arbeiten gestaltet sich als schwierig da der Geschäftsführer keine wichtigen Updates weiter kommuniziert und ständig seine Richtung ändert. Immer alles besser weiß und keine anderslautende Meinung zulässt

Kommunikation

leider ist von der Geschäftsführung nach unten eine sehr schlechte Kommunikation die sich dann auch noch ständig ändert

Gleichberechtigung

keinerlei Benachteiligungen festgestellt

Interessante Aufgaben

Geiles Produkt

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Cooles Unternehmen, bisschen wild, aber spannend

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man versteht sich sehr gut mit den meisten Kollegen. Die Personaldamen haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich schnell um die Belange. GF sind echt witzig, sowas hat man auch nicht immer als Chef.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es müssten einige Abläufe besser definiert werden, damit es nicht zu Ungereimtheiten kommt.
Wir müssten uns öfters alle zusammen setzen, damit wir mehr kommunizieren.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Auswahl an Mitarbeitern finden, damit man nicht immer diese Miesepeter hat, die alles madig reden. Wenns jemanden nicht gefällt, kann man ja gehen und dann sieht man mal, was man bei anderen Unternehmen alles (NICHT) bekommt...

Arbeitsatmosphäre

Coole Kollegen, tolles Büro. (Leider alle sehr schlecht beim Tischkickern) - Immer witzig und sehr easy. Nicht so verteift.

Image

Irgendwie gibt es immer jemanden der Meckert (siehe anderen Bewertungen - voll schade) was das gesamte Bild irgendwie mies macht. Sorry kann ich nicht verstehen... nie sagt man seinen AG wenn was gut läuft, sondern immer nur wenns was zum meckern gibt :(

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen wären vermehrt wünschenswert.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist wahnsinnig gut für das junge Unternehmen!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

(Leider überleben die Büroplfanzen kaum)

Kollegenzusammenhalt

Ich mag meine Kollegen sehr gerne. Bunt gemischtes Team, über GF, die älteren Herren im Vertrieb und als Abteilungsleiter und die anderen Chaoten, die den Altersschnitt wieder bisschen runterziehen :)

Umgang mit älteren Kollegen

Das sind unsere größten Partylöwen :p

Vorgesetztenverhalten

Manchmal im Stress etwas ruppig, aber im Vergleich zu meinem alten AG sehr entspannt.

Arbeitsbedingungen

IT-mäßig gut ausgestattet, wir bräuchten nur jemanden der von der Materie etwas mehr Ahnung hat...

Kommunikation

Man bekommt leider nicht immer alles mit, aber durch die Frauen aus dem HR und durch Prokuristin werden einem die wichtigsten Facts mitgeteilt, was gerade ansteht

Interessante Aufgaben

Interessante Aufgaben, große Projekte und man leistet wirkich was


Work-Life-Balance

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Was bewegen

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt viel persönlichen Gestaltungsfreiraum und viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen.

Verbesserungsvorschläge

Schön wäre, einmal monatlich ein Update aus der Geschäftsleitung zu bekommen, aus dem aktuelle Projektstände, Erfolge, anstehende Änderungen oder Vorhaben hervorgehen. Alle mitnehmen; auch über Abteilungsgrenzen hinaus ...

Arbeitsatmosphäre

Ich finde die Atmosphäre insgesamt gut.

Image

Ich glaube durch die Verwerfungen nach Übernahme der insolventen Adler Smart Solutions ist das Image bei (ehem.) Mitarbeitenden durchwachsen. Es hat ganz gut geholpert, sich mittlerweile aber recht gut "eingeruckelt".

Work-Life-Balance

Faire Arbeitszeiten, Flexibilität wo möglich/nötig, 30 Tage Urlaub, 4-Tage-Woche für Monteure (nicht meine Abteilung) ... Alles in allem solide und fair.

Karriere/Weiterbildung

Ich halte die Karrierechancen für gut. Das Unternehmen ist jung und wächst. Wer jetzt mit an Bord ist und gute Arbeit leistet, hat beste Chancen, aufzusteigen und zukünftige Führungsrollen zu übernehmen.

Gehalt/Benefits

Faire Bezahlung, gute Benefits, bKV und bAV.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Vorreiter der Nachhaltigkeit in der täglichen Arbeit. Die Branche selbst aber sorgt ja für energetische Optimierung ...

Kollegenzusammenhalt

Ich gebe vier Sterne, weil ich selbst keinerlei Probleme habe, aber von der einen oder anderen (wahrscheinlich völlig normalen) Unstimmigkeit zwischen Teammitgliedern weiß.

Umgang mit älteren Kollegen

Erfahrung wird wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Ich persönlich habe insgesamt ein wertschätzendes Miteinander erlebt.

Arbeitsbedingungen

Solide Arbeitsmittel und -umgebung.

Kommunikation

Die firmeninterne Kommunikation hat noch Potential nach oben.

Gleichberechtigung

Ich konnte keine Schlechterstellung auf Basis von Geschlecht oder Ethnie feststellen.

Interessante Aufgaben

Die Energiewende mitgestalten zu können, finde ich besonders interessant und relevant.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Manchmal wild, dafür aber spannend

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Hamburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Entwicklungsmöglichkeiten

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich finde es nicht schlecht sondern schade dass einige wenige immer mal wieder versuchen einen Keil reinzutreiben.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Kommunikation betreiben, und intern die Mitarbeiter mehr informieren über den lokalen Standort hinaus.

Arbeitsatmosphäre

Spannendes Umfeld- richtiger Gedanke

Work-Life-Balance

wenig Überstunden

Karriere/Weiterbildung

Interessante Weiterbildungsangebote

Gehalt/Benefits

Es kann nie genug sein, aber es ist mehr als zuvor ;)

Kollegenzusammenhalt

Herausforderungen gab es mit dem einen oder anderen Elektro-Betriebsleiter

Umgang mit älteren Kollegen

Alter spielt keine Rolle.

Vorgesetztenverhalten

Die Meister können auch mal Rauh sein. Im allgemein aber OK

Kommunikation

Kann besser werden. Dies liegt aber auch an den Strukturen die schnell wachsen

Interessante Aufgaben

Vielseitig


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen