6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
chaotisch unsortiert und toxisch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Team an für sich ist jung dynamisch und willig. Das Produkt und die Idee ist gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das eine gewisser Angstdruck durch den GF verbreitet wird und ständig die Aussagen und die Richtungen geändert werden
Verbesserungsvorschläge
Neuen Geschäftsführer einsetzen der mehr Ahnung und soziale Kompetenz besitz
Arbeitsatmosphäre
alle sind nett und zuvorkommend, jedoch gibt es sehr viel Flurfunk und schlechte Schwingungen
Image
habe ich anfangs als sehr gut erfahren wurde aber mit mehr Kundenkontakt immer schlechter
Work-Life-Balance
für meinen Geschmack zu viel Balance
Karriere/Weiterbildung
leider lässt der Geschäftsführer keine Weiterentwicklungen zu und bremst einige Karrieremöglichkeiten aus
Gehalt/Benefits
sind gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
wird darauf geachtet, könnte verbessert werden
Kollegenzusammenhalt
die Kollegen sind an für sich ziemlich ok nur wird die Stimmung durch das launische Verhalten des Geschäftsführers sehr gedrückt
Umgang mit älteren Kollegen
Da ich der älteste bin kann ich sagen das man mich ordentlich behandelt
Vorgesetztenverhalten
mehr Kommunikation wäre optimal, sehr launisches Verhalten ständige wirre Aussagen und keine Updates von neuen Geschäftsprozessen
Arbeitsbedingungen
das Arbeiten gestaltet sich als schwierig da der Geschäftsführer keine wichtigen Updates weiter kommuniziert und ständig seine Richtung ändert. Immer alles besser weiß und keine anderslautende Meinung zulässt
Kommunikation
leider ist von der Geschäftsführung nach unten eine sehr schlechte Kommunikation die sich dann auch noch ständig ändert
Gleichberechtigung
keinerlei Benachteiligungen festgestellt
Interessante Aufgaben
Geiles Produkt
Stabil wachsendes Unternehmen mit Herausforderungen, aber auch mit Stärke und Selbstreflexion.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was die Arbeit hier angenehm macht: der respektvolle und kollegiale Umgang, ein offener Raum für Humor, zahlreiche Benefits und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten. Die Aufgaben bleiben abwechslungsreich – kein ‚jeden-Tag-die-gleiche-Leier‘-Effekt. Das motiviert und hält bei Laune.
Verbesserungsvorschläge
Eine transparentere und zentral gebündelte Kommunikation würde vieles verbessern. Es lohnt sich, noch bewusster darauf zu achten, wie ihr als Arbeitgeber mit den Arbeitnehmern kommuniziert – unabhängig vom Kanal. So entsteht Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit. Die Entwicklung ist jedoch bereits positiv: Es gibt regelmäßig erkennbare Verbesserungen.
Arbeitsatmosphäre
Grundsätzlich wird hier respektvoll miteinander gesprochen – und Humor hat ebenfalls seinen Platz :) Insgesamt herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Fakultäten wirken zwar mitunter etwas düster, doch daran wird kontinuierlich gearbeitet.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und einer Zeiterfassung auf Vertrauensbasis, 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit zum Homeoffice – insgesamt sehr gute Bedingungen, die im Team respektiert werden. Kritische Kommentare oder Missgunst sind hier kein Thema.
Kommunikation
Mehr Transparenz von oben wäre wünschenswert, allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass es sich um ein junges Unternehmen in einer Umbruchphase handelt – nach der Übernahme eines insolventen Unternehmens. Es ist selbstverständlich, dass bei solch tiefgreifenden Veränderungen nicht immer alles reibungslos verläuft. Doch auch daran wird kontinuierlich gearbeitet – mit Selbstreflexion und dem klaren Willen zur Verbesserung, auch seitens der Führungsebene.
Was das betrifft, wird es hier spürbar besser.
Unter Kolleg:innen lässt sich sagen: Die Kommunikation ist ehrlich und transparent. Aufgaben können offen besprochen werden, und niemand hat ein Problem damit, Dinge auch ein zweites Mal zu klären.
Alles in allem: Ein nettes, offenes und selbstreflektiertes Miteinander – mit kleinen, aber konkreten Verbesserungswünschen.
Gehalt/Benefits
Die Benefits und Sozialleistungen hier sind echt top – so viel habe ich bislang bei keinem anderen Arbeitgeber bekommen :)
Gleichberechtigung
Diskriminierung habe ich hier nie erlebt – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Akzent, kulturellen Unterschieden oder auch, wenn man aufgrund dessen mal über seine Worte stolpert. Die Kolleg:innen sind geduldig, freundlich, höflich und hilfsbereit.“
Interessante Aufgaben
Ich finde jeden Tag aufs Neue spannend – ohne dass es zu viel wird. Die Aufgaben wechseln sich regelmäßig ab, bleiben aber in einem familiären Rahmen, den man gut meistern kann.
Cooles Unternehmen, bisschen wild, aber spannend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man versteht sich sehr gut mit den meisten Kollegen. Die Personaldamen haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich schnell um die Belange. GF sind echt witzig, sowas hat man auch nicht immer als Chef.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es müssten einige Abläufe besser definiert werden, damit es nicht zu Ungereimtheiten kommt.
Wir müssten uns öfters alle zusammen setzen, damit wir mehr kommunizieren.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Auswahl an Mitarbeitern finden, damit man nicht immer diese Miesepeter hat, die alles madig reden. Wenns jemanden nicht gefällt, kann man ja gehen und dann sieht man mal, was man bei anderen Unternehmen alles (NICHT) bekommt...
Arbeitsatmosphäre
Coole Kollegen, tolles Büro. (Leider alle sehr schlecht beim Tischkickern) - Immer witzig und sehr easy. Nicht so verteift.
Image
Irgendwie gibt es immer jemanden der Meckert (siehe anderen Bewertungen - voll schade) was das gesamte Bild irgendwie mies macht. Sorry kann ich nicht verstehen... nie sagt man seinen AG wenn was gut läuft, sondern immer nur wenns was zum meckern gibt :(
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen wären vermehrt wünschenswert.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist wahnsinnig gut für das junge Unternehmen!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
(Leider überleben die Büroplfanzen kaum)
Kollegenzusammenhalt
Ich mag meine Kollegen sehr gerne. Bunt gemischtes Team, über GF, die älteren Herren im Vertrieb und als Abteilungsleiter und die anderen Chaoten, die den Altersschnitt wieder bisschen runterziehen :)
Umgang mit älteren Kollegen
Das sind unsere größten Partylöwen :p
Vorgesetztenverhalten
Manchmal im Stress etwas ruppig, aber im Vergleich zu meinem alten AG sehr entspannt.
Arbeitsbedingungen
IT-mäßig gut ausgestattet, wir bräuchten nur jemanden der von der Materie etwas mehr Ahnung hat...
Kommunikation
Man bekommt leider nicht immer alles mit, aber durch die Frauen aus dem HR und durch Prokuristin werden einem die wichtigsten Facts mitgeteilt, was gerade ansteht
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben, große Projekte und man leistet wirkich was
Work-Life-Balance
Gleichberechtigung
Modernes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junges Team, immer ein offenes Ohr
Verbesserungsvorschläge
An der Kommunikation untereinander kann gearbeitet werden.
Vorgesetztenverhalten
Die Bereichsleiter müssen lernen mehr zu kommunizieren
Kommunikation
Unter den Kollegen kann dran gearbeitet werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Was bewegen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viel persönlichen Gestaltungsfreiraum und viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen.
Verbesserungsvorschläge
Schön wäre, einmal monatlich ein Update aus der Geschäftsleitung zu bekommen, aus dem aktuelle Projektstände, Erfolge, anstehende Änderungen oder Vorhaben hervorgehen. Alle mitnehmen; auch über Abteilungsgrenzen hinaus ...
Arbeitsatmosphäre
Ich finde die Atmosphäre insgesamt gut.
Image
Ich glaube durch die Verwerfungen nach Übernahme der insolventen Adler Smart Solutions ist das Image bei (ehem.) Mitarbeitenden durchwachsen. Es hat ganz gut geholpert, sich mittlerweile aber recht gut "eingeruckelt".
Work-Life-Balance
Faire Arbeitszeiten, Flexibilität wo möglich/nötig, 30 Tage Urlaub, 4-Tage-Woche für Monteure (nicht meine Abteilung) ... Alles in allem solide und fair.
Karriere/Weiterbildung
Ich halte die Karrierechancen für gut. Das Unternehmen ist jung und wächst. Wer jetzt mit an Bord ist und gute Arbeit leistet, hat beste Chancen, aufzusteigen und zukünftige Führungsrollen zu übernehmen.
Gehalt/Benefits
Faire Bezahlung, gute Benefits, bKV und bAV.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Vorreiter der Nachhaltigkeit in der täglichen Arbeit. Die Branche selbst aber sorgt ja für energetische Optimierung ...
Kollegenzusammenhalt
Ich gebe vier Sterne, weil ich selbst keinerlei Probleme habe, aber von der einen oder anderen (wahrscheinlich völlig normalen) Unstimmigkeit zwischen Teammitgliedern weiß.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird wertgeschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Ich persönlich habe insgesamt ein wertschätzendes Miteinander erlebt.
Arbeitsbedingungen
Solide Arbeitsmittel und -umgebung.
Kommunikation
Die firmeninterne Kommunikation hat noch Potential nach oben.
Gleichberechtigung
Ich konnte keine Schlechterstellung auf Basis von Geschlecht oder Ethnie feststellen.
Interessante Aufgaben
Die Energiewende mitgestalten zu können, finde ich besonders interessant und relevant.
Manchmal wild, dafür aber spannend
Gut am Arbeitgeber finde ich
Entwicklungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich finde es nicht schlecht sondern schade dass einige wenige immer mal wieder versuchen einen Keil reinzutreiben.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation betreiben, und intern die Mitarbeiter mehr informieren über den lokalen Standort hinaus.
Arbeitsatmosphäre
Spannendes Umfeld- richtiger Gedanke
Work-Life-Balance
wenig Überstunden
Karriere/Weiterbildung
Interessante Weiterbildungsangebote
Gehalt/Benefits
Es kann nie genug sein, aber es ist mehr als zuvor ;)
Kollegenzusammenhalt
Herausforderungen gab es mit dem einen oder anderen Elektro-Betriebsleiter
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Die Meister können auch mal Rauh sein. Im allgemein aber OK
Kommunikation
Kann besser werden. Dies liegt aber auch an den Strukturen die schnell wachsen
Interessante Aufgaben
Vielseitig