9 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
cerebricks ist offen für neue Ideen und man merkt, dass den Geschäftsführern eine stetige Weiterentwicklung wichtig ist. Jeder Mitarbeiter kann sich aktiv einbringen und eigene Ideen umsetzen.
Das Unternehmen wirkt frisch und jeder Mitarbeiter kann zur weiteren Entwicklung aktiv beitragen.
Job lässt sich gut mit Privatleben vereinbaren. Gelegentliche Vor Ort Termine beim Kunden gehören selbstverständlich auch dazu.
Unternehmen legt großen Wert auf Zusammenhalt und gemeinschaftliches Auftreten
Die Arbeitsbedingungen sind ideal. Arbeitsgeräte kann sich jeder selbst aussuchen.
Klare offene Kommunikation durch Management und Geschäftsführer
Es wird eine tolle Arbeitsweise vorgelebt und eine Vision geteilt. Der Zusammenhalt und das kollegiale bis freundschaftliche Miteinander wird gefördert. Man erhält Verantwortung und wird aktiv in Themen einbezogen. Alle Prozesse und Vorgehensweisen sind angenehm pragmatisch und effizient gestaltet, sodass man keine unnötig komplizierten Prozesse leben muss.
Tolle Arbeitsatmosphäre mit einem gesunden Ehrgeiz
Sehr gutes Image auf dem Markt
Karriere und Entwicklung wird ermöglicht und gefördert
Gutes Gehalt mit Gewinnbeteiligung und weiteren Leistungen
Fast familiärer Zusammenhalt mit gegenseitiger Unterstützung
Die Vorgesetzten unterstützen ihre Teams und setzen sich ein
Gute Ausstattung mit allen benötigen Arbeitsmitteln
Regelmäßiger Austausch in alle Ebenen
6 Wochen Elternzeit für Väter, 1 Monat frei nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit, betriebliche Krankenversicherung, Firmenwagen, Homeoffice, 1 Tag Sonderurlaub bei Ableben eines Angehörigen/Verwandten nicht 1. Grades/guten Freund, GF arbeitet selber im System mit - in Arbeitsprozessen drin. Teammanager auch fachlicher Ansprechpartner. Ein Traum hier zu Arbeiten.
Habe noch nichts gefunden nach fast 2 Jahren.
Bleibt so! Bester Arbeitsplatz - VIELEN DANK!
Super Arbeitsklima - miteinander
Guten Ruf bei Kunden für qualitative und quantitative Arbeit.
Es wird Rücksicht genommen. Ich habe ein Kind, Demenzkranke Mutter und Hund. Alles bekomme ich unter einen Hut, obwohl mein Mann Schichten arbeitet.
Unterstützung bei eigener Weiterbildung und Förderung der Karriere. Engagement zahlt sich aus.
Alles unterstützt werden kann steuertechnisch, wird unterstützt und es gibt Umsatzbeteiligung.
Bahnfahren wird bevorzugt, Beteiligungen an Solaranlagen usw.
Wenn Du Hilfe oder Infos brauchst, bekommst Du auch welche.
Habe nichts negatives mitbekommen. Hier gibt es kein Alter!
Lösungsorientiert und wertschätzend
100% Homeoffice, wer mag. Büro steht auf Bedarf zur Verfügung. Ausstattung wird gestellt technisch (Laptop, Monitore, Maus, Tastatur, Dockingstation und finanziell 50% unterstützt für Büromöbel.
alle Infos werden offen kommuniziert ohne Geheimnis
Ich habe als Mutter keine Nachteile gegenüber Kinderlosen oder Männern.
Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben
- den kollegialen Zusammenhalt
- die flachen Hierarchien
- die Offenheit den Mitarbeiter gegenüber
- die Flexibilität, die trotz des Wachstums immer noch gegeben ist
- die Förderung junger Kollegen/Quereinsteiger
Super Unternehmenskultur, wertschätzender Umgang mit den Mitarbeitern
Büro oder Homeoffice - beides möglich!
Viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung.
diverse Zusatzleistungen - zusätzlich zum attraktiven Gehaltsmodell
Super Teamspirit, der vom Unternehmen auch sehr gefördert wird durch Events und Treffen.
Die Hilfsbereitschaft ist absolut top! Wer Unterstützung braucht, bekommt diese auch.
Top! Die Vorgesetzten können bei Fragen/Herausforderungen jederzeit angesprochen werden.
Büro oder Homeoffice - beides möglich!
Die individuelle Ausstattung im Homeoffice ist super!
offene und direkte Kommunikation auf allen Ebenen
Frauen haben die gleichen Aufstiegschancen! Hier zählt ausschließlich die Qualifikation und Leistung.
Die Aufgaben sind meist abhängig vom jeweiligen Kundenprojekt. Das Einsatzgebiet und die Entwicklungsmöglichkeiten werden jedoch in regelmäßigen Zielgesprächen besprochen, sodass dies bei der Auswahl der Projekte auch entsprechend berücksichtigt wird.
Einen guten Arbeitgeber machen für mich diverse Kriterien aus, von welchen die nahezu alle bei der cerebricks erfüllt werden. Jeden Aspekt zu nennen, würden den Rahmen sprengen, aber auszugsweise: die Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort, die Unternehmensstruktur und Mitwirkungsmöglichkeiten jedes einzelnen, die Wertschätzung und das Enablement der Mitarbeitenden, die interessanten und vielfältigen Projekte, sowie der Umgang und Zusammenhalt unter den Kollegen.
Nichts - wer etwas zu bemängeln hat, bringt sich ein und sucht gemeinsam mit den Kollegen und der Geschäftsführung nach einer Lösung.
Keine, welche nicht bereits aufgenommen oder umgesetzt wurden.
Es herrschen Transparenz und Fairness hinsichtlich aller Prozesse und Projekte im Unternehmen. Der Draht zu den Vorgesetzten und Führungskräften ist kurz und diese stehen immer für jeden zur Verfügung. Der Umgang untereinander ist kollegial und wenig hierarchisch, wodurch eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre entsteht.
Kollegen und Kunden sprechen sehr positiv über das Unternehmen, die dortigen Umstände und dessen Projekte / Leistungen. Aus meiner Sicht führen die ausgezeichneten Bedingungen zu motivierten und engagierten Mitarbeitenden, welche wiederum erfolgreiche Projekten und zufriedene Kunden nach sich ziehen. So entsteht innen und außen ein sehr gutes Image.
Urlaub kann jederzeit, mit Rücksicht auf die Projekte, auch kurzfristig genommen werden. Die Arbeitszeiten sind sehr frei einteilbar und auf jegliche besondere Faktoren des einzelnen wird Rücksicht genommen. Durch viele Projekte und die kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Prozesse ist jederzeit eine Menge zu tun. Wie viel und wann man sich mit den Aufgaben beschäftigt, ist allerdings größtenteils jedem selbst überlassen.
Aufgrund des Alters der Firma befinden sich standardisierte Entwicklungspfade noch im Aufbau. Dennoch wird jedem Mitarbeiter klar kommuniziert, welche Anforderungen für verschiedene Karrierestufen und fachliche Ausrichtungen erforderlich sind. Alle vorhandenen Informationen stehen transparent und frei zugänglich zur Verfügung und jedem werden Zeit sowie Budget für gewünschte Fortbildungen eingeräumt.
Die Gehälter sind, sowohl im Marktvergleich, als auch im Vergleich unter den Kollegen sehr fair. Sie werden rechtzeitig gezahlt und bieten über eine Beteiligung am Erfolg des Teams gleichzeitig Motivation und Potenzial.
Bei den Mitarbeiterbenefits und Dienstreisen wird durchaus bereits auf die Umweltbilanz geachtet. Eine übergeordnete CSR-Strategie steht auf der Agenda und wird mit dem Aufbau / der Einstellung entsprechender Expertise vorangetrieben. Hier ist auf alle Fälle Potenzial, aber sowohl das Unternehmen als auch die Einzelpersonen beschäftigen sich mit dem Thema und sind sich dessen Relevanz bewusst.
Die Kollegen sind untereinander sehr offen und umgänglich. Viele tauschen sich regelmäßig aus oder sind sogar persönlich in Kontakt. Ein ohnehin bereits guter Zusammenhalt wird dabei noch gestärkt durch regelmäßige Teammeetings, gemeinsame Feste oder Workations.
Ältere Kollegen sind mit ihrer Branchen- und Projekterfahrung sehr hoch angesehen und jüngere Kollegen kommen regelmäßig für fachlichen und organisatorischen Rat auf sie zu. Sollte jemand besondere Lebensumstände oder Anforderungen haben, wird selbstverständlich Rücksicht darauf genommen.
Vorgesetzte schätzen die Kollegen sehr und berücksichtigen ihr Feedback und ihre Meinung bei Entscheidungen, Zielen und Interessenkonflikten. Allgemein herrscht ein wenig hierarchisches Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden, welche auf Augenhöhe in Projekte und internen Themen zusammenarbeiten. Es wird im Interesse des Teams gehandelt, ein regelmäßiger Austausch gepflegt und wichtige Informationen zeitnah weitergegeben.
Für cerebricks stehen die Mitarbeitenden an erster Stelle. Entsprechend wird ihnen das ermöglicht und geboten, womit sie sich wohl fühlen und was sie für die Arbeit benötigen. Von neuester Hardware, über moderne CoWorking-Spaces, flexible Arbeitszeiten, Dienstfahrräder und vieles mehr.
Informationen werden nicht über mehrere Ecken weitergegeben, sondern landen immer direkt bei den Mitarbeitenden. Entweder über den bilateralen Austausch mit der Führungskraft, Teamcalls oder regelmäßige Infocalls für das gesamte Unternehmen.
Sowohl unter den Bewerbern, als auch den Mitarbeitenden wird hier jeder gleich behandelt. Die Vielfalt unterschiedlicher Persönlichkeiten und Perspektiven wird bei der cerebricks sehr geschätzt.
Abseits von den vielfältigen Kundenprojekten mit diversen Aufgaben- und Themenbereichen - bei denen die cerebricks sehr sorgsam wählt, welche sie wahrnimmt und welche nicht - kann sich jeder in dem Bereich engagieren, der ihm liegt oder an dem er Spaß hat.
Das die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen und klar ist, dass sie das wichtigste Gut des Unternehmens sind. Es wird enorm auf die Work-Life-Balance eines jeden geachtet. Man hat eher das Gefühlt in einer großen Familie zu arbeiten.
Es ist ein jungens und dynamisches Unternehmen. Im Fokus steht ganz klar der Teamgeist. Jeder hilft jedem und teilt sein Wissen.
Es wird enorm drauf geachtet, dass es zu möglichst keinen Überstunden kommt. Ebenso wird man maximal zu 100% verplant.
Es finden regelmäßig Meetings statt, in denen Mitarbeitende ihr Wissen an die gesamte Firma weitergeben. Ebenso kann man an externen Schulungen und Zertifizierungen teilnehmen.
Faire Bezahlung und nette Sonderleistungen
Durch die Strukturen und die Art und Weise der Zusammenarbeit herrscht eine sehr, sehr ausgeprägte Zusammenarbeit. Es gibt keine Einzelkämpfer.
Das Alter spielt bei cerebricks keine Rolle.
In der Zusammenarbeit merkt man keinen Unterschied zwischen Manager, Geschäftsführung oder Teammitglied. Die Führungskräfte sind sehr nahbar und immer für einen da, wenn man etwas benötigt.
Obwohl die Mitarbeitenden überwiegend im Home Office arbeiten, kann man sich ergonomisches Arbeitsequipment auf Kosten der Firma anschaffen. Ebenso kann man sich seine Hardware selbst aussuchen - hierbei wird auf den neusten Stand der Technologie geachtet.
Es herrscht eine sehr offene, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe.
Alle Mitarbeitenden werden gleich behandelt, unabhängig vom Geschlecht, Aussehen oder religiöser Einstellung. Dies spiegelt sich ebenso in den Gehältern und Aufstiegschancen wieder.
Der Themenfokus liegt ganz klar auf sämtlichen neuen Technologien. Jeder Mitarbeitende kann aktiv mit entscheiden, welche Aufgaben er/sie übernehmen möchte oder nicht.
Die Menschen sind der wichtigste Wert von cerebricks.
Kein Büro in Berlin haben :)
Weiterhin motivierte und engagierte Personen anziehen, die das Unternehmen voranbringen möchten, und diese großartige Vielfalt bei cerebricks weiter ausbauen.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, es gibt viel Energie und den Willen, die Dinge richtig zu machen.
Das Image des Unternehmens entwickelt sich gerade erst, aber es geht in allen Bereichen sehr gut voran.
Das Unternehmen hat zwar einen Hauptsitz, ist aber gleichzeitig vollständig remote, was es einfacher macht, Berufs- und Privatleben zu kombinieren. Es gibt viel zu tun, da das Unternehmen sehr neu ist, aber die Balance ist sehr gut.
Da es sich um ein neues Unternehmen handelt, werden viele Dinge in der Struktur noch definiert, aber ich bin sicher, dass es viele Wachstumschancen gibt und geben wird.
In meiner Rolle als Freelancer fühle ich mich gut bezahlt und meine Arbeit wird geschätzt.
Ich bin mir nicht sicher bezüglich dieses Aspekts. Ich glaube, das Unternehmen denkt darüber für die Zukunft nach, aber es gibt noch viel zu tun.
Die Zusammenarbeit zwischen den Kollegen ist unglaublich. Cerebricks hat eine tolle Mischung aus Kollegen verschiedener Altersgruppen und sogar unterschiedlicher Nationalitäten. Alle sind sehr freundlich und offen, man kann die positive Energie des Teams spüren.
Wie bereits gesagt, ist die Kommunikation mit den Kollegen sehr fließend und sie sind immer da, um zu helfen, wenn man Unterstützung braucht. Ich fühle mich von ihnen sehr geschätzt und weiß, dass sie mit meiner Arbeit zufrieden sind.
Ich komme sehr gut mit meinem Vorgesetzten aus. Wir haben immer offene Besprechungen, in denen ich meine Meinungen äußern kann. Er behandelt mich immer respektvoll und zusammen haben wir interessante und relevante Projekte entwickelt
Mir wurden die Arbeitsmittel zur Verfügung gestellt, um die verschiedenen Projekte entwickeln zu können. Als Freiberufler habe ich mein eigenes Equipment, aber mir wurden die benötigten Softwaretools zur Verfügung gestellt, und sie sind immer bereit, mich zu unterstützen. Und ich weiß, dass meine Kollegen, im Fall von Vollzeitbeschäftigten, alles Material erhalten haben, das sie benötigen.
Das Management ist den Mitarbeitern sehr nahe und strebt an, die Kommunikation so transparent wie möglich zu gestalten. Außerdem muss ich sagen, dass die Kommunikation zwischen Kollegen sehr flüssig ist.
Alle werden gleich behandelt. Ich spreche nicht einmal sehr gut Deutsch, und das gesamte Team behandelt mich mit Respekt und Geduld.
Da alles neu ist, sind die Aufgaben sehr interessant und motivieren mich sehr. Manchmal ist es viel Arbeit, aber ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem, was wir erreichen. Vielleicht können wir in Zukunft das Team ein wenig erweitern, um mehr zu erreichen.
Die GF arbeitet selber aktiv mit, kennt die Prozesse und interessiert sich nicht nur für Zahl!!!
Es gibt nichts zu bemängeln.
Es gibt nichts zu bemängeln.
einfach toll zum Wohlfühlen
Hohes Ansehen bei Kunden. Sehr gute Fachexpertise und hohes Engagement
flexible Arbeitszeiten, 32 Tage Urlaub, Flexibilität bei privaten Terminen
Weiterbildung wird jederzeit unterstützt. Startup - Chancen steigen mit der Zeit. Gutes Wachstum.
ordentliche Bezahlung, großzügige Boni, Kitakostenübernahme, ggf. Firmenwagen, Bahncard, Firmenfahrzeug, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
Keine Verschwendung von Ressourcen
sehr hilfsbereit, freundlich und humorvoll
immer respektvoll
sehr engagiert, entgegenkommend, freundlich und großzügig
Homeoffice, Arbeiten in Büro bei Bedarf, sehr gute Ausstattung
offen und ehrlich
Für IT-Branche hoher Frauenanteil auch in Führungspositionen
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, keine Langeweile für die Gehirnzellen :-)
Die Stimmung, den Austausch und die kollegiale team-orientierte Grund-Philosophie. Das Arbeiten an zukünftsträchtigen SAP Themen
Startup Atmosphäre kombiniert mit ausgewiesener Energiewirtschafts Expertise im SAP Utilities Bereich.
Fach- und IT Expertise ist bei Kunden hoch anerkannt
Wie häufig in der IT Branche gibt es auch mal stressige Phasen in Projekten.
Das Kann durch Home-Office und Team internen Ausgleich reduziert werden.
Weiterbildung und Wissensaustausch erfolgen ständig.
Karrierepfade und -Möglichkeiten und -Anforderungen dazu sind bisher noch nicht schriftlich fixiert.
Toller Austausch und Unterstützung unter Kollegen. Der Team-Gedanke ist Teil der Firmen-DNA. Das Team entscheidet selbst über die eigenen Ziele, managed die interne Auslastung (ausgleichend). Team-Ziele und Team-Stimmung sind vertragstechnisch in Form eines Gehalts-Bonus fixiert
Offen, ehrlich
Kommunikation und Wissensaustausch unter Kollegen, Managern und GF findet regelmässig statt. Findet bei Bedarf aber auch individuell, im Team aber auch spontan kurzfristig statt
Gutes Gehaltmodell aus 3 Teilen.
Sehr sehr sehr viele zusätzliche Leistungen
cerebricks hat fast 40% Frauenquote.
Für ein IT Consulting Unternehmen ein hoher Wert, was zu gut diversifizierten Teams führt.
Hier ist man wirklich nah dran an neuen SAP Themen, an Digitalisierung und AI