Let's make work better.

Which company are you searching for?
No logo available

Compu-Account-Team 
GmbH
Reviews

2 of 4 reviews from employees (filtered)

What I dislike about the employer
kununu Score: 1.4Recommendation: 0%
Breakdown

2 employees rated this employer with an average of 1.4 points on a scale from 1 to 5.

Schlechtester Arbeitgeber den ich je hatte.

1.6
Not recommended
Former ApprenticeHas completed training as a/an Fachinformatiker für Systemintegration in Kastellaun made.

What I like about the employer

Nichts...lohn unpünktlich jeden Monat. Nichts wirklich gelernt.

What I dislike about the employer

Alles. Schlechte Arbeitsbedingungen, unpünktlicher Lohn, schlecht über Azubis geredet usw.

Suggestions for improvement

Chef soll die Leitung abgeben an den Gesellen und in Ruhestand gehen. Nicht mehr Ausbilden.

Working atmosphere

Wenn der Chef da ist 2 wenn er weg ist 4. Verbreitet meistens schlechte Laune wenn er da ist.

Career Opportunities

Nicht vorhanden die meisten Auszubildenden verlassen das Unternehmen eh vorher oder direkt nach der Ausbildung.

Working hours

Standard 8 Stunden pro Tag.

Apprentice's pay

Das mindeste vom mindesten.

Assignments / Tasks

Meistens Tabellen machen ab und zu auch was anderes.

Variety

Man lernt viel neues kennen aber man kriegt es nicht beigebracht weil man am besten schon von anfang an alles kennen sollte.

Respect

Nicht vorhanden vom Chef also dem Ausbilder.


Supervisor

Fun factor

Helpful?Helpful?2Agree? agreeReport Share

Extrem schlechte Erfahrung als Azubi gemacht - Ausbildung wurde aufgrund der schlechten Bedingungen abgebrochen

1.2
Not recommended
ApprenticeHas completed training as a/an Fachinformatiker Systemintegrationin the IT in Kastellaun made.

What I like about the employer

Immer wieder Mal wurde ein Essen ausgegeben im Imbiss gegenüber.

What I dislike about the employer

Der zwischenmenschliche Umgang ist eine Katastrophe, die Aufgaben sind eine Katastrophe, der Ausbildungsbetrieb ist einfach eine komplette Katastrophe. Meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet für Azubis.

Die technische Ausstattung war damals gerade so lauffähig (irgendein zusammengebasteltes Acer Notebook als Arbeitsgerät, ursprünglich ohne externen Monitor am Arbeitsplatz, sonstige techn. Ausstattung möchte ich als IT-ler gar nicht aufzählen).

Das Büro war unaufgeräumt und voll gestellt mit altem Kram den kein Mensch mehr braucht (Jahre alte Toner, Lager voll mit Hardware die man gar nicht mehr nutzen kann, auch wenn man wollen würde).

Schlussendlich habe ich das Ausbildungsverhältnis nach ca. 6 (!) Monten nach längerer Krankheit beendet, wurde bei Gesprächen dazu am Telefon auch noch angeschrien (sowie meine Mutter, da sie das Telefonat mitgehört hatte und auch was dazu gesagt hat). Anschließend wurde nur noch über den Anwalt kommuniziert.
Meine Ausbildung habe ich woanders als einer der Klassen- und Jahrgangsbesten abgeschlossen.

Suggestions for improvement

Ausbildereignung abgeben

Working atmosphere

Mit Unwohlsein bis Übelkeit auf die Arbeit fahren war nach kurzer Zeit (2-3 Monate) normal. Das Klima war recht angespannt.

Career Opportunities

Hier geht Karrieremäßig wenig, ist ein sehr kleiner Laden mit wenigen Mitarbeitern und kleinen Kunden. Die kleinen Kunden möchten natürlich auch bedient werden, aber eine realistische Zukunft als erfolgreicher IT'ler gibt's hier nicht. Das gilt aber für die meisten kleinen Dienstleister (max. 10 Mitarbeitende), die nur sehr einfache IT-Dienstleistungen erbringen.

Working hours

Standard 8-5 Job. Nichts besonderes hinzuzufügen.

Apprentice's pay

Unterirdisch, dafür musste man sich in der Berufsschulklasse fast schämen

Supervisor

Mir wurde vom Ausbilder (wenn man das so schreiben kann) nichts wirklich beigebracht sondern vorausgesetzt, dass ich die Basics drauf habe (man kann am Anfang ein Patchpanel mit einem Switch verwechseln, wenn man beides noch nie gesehen hat). Wenn ich was wissen wollte, wurde es widerwillig erklärt.
Ansonsten war bei Fehlern (nicht nur selbst verursachte!) gerne ein sehr rauher Ton angesagt.
Der damalige Kollege (Ausgelernter FiSi) hingegen war immer nett und hilfsbereit. Das war aber nur ein schwacher Trost.

Fun factor

Selten gab es interessante oder lustige Themen zu bearbeiten, viel Spaß und Freude ist in mir nie entstanden.

Assignments / Tasks

Toner tauschen, hier und da mal aufräumen, ab und zu beim Kunden einen PC aufstellen, mit Glück Mal einen Server sehen. Sehr kleiner Dienstleister mit entsprechen Aufgaben. Zur Ausbildung schon damals nicht geeignet, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es heute sein muss.

Respect

Ich wurde nicht nur regelmäßig passiv-aggressiv und "hintenrum" als inkompetent bezeichnet (wohlgemerkt als Azubi im 1. Lehrjahr ohne großartige Unterstützung!), sondern wurde in den letzten Telefonaten vor der Kündigung (ebenfalls noch im 1. Lehrjahr) angeschrien.


Variety

Helpful?Helpful?3Agree? agreeReport Share