converlytics GmbH Logo

converlytics 
GmbH
Bewertungen

2 von 11 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Umwelt-/Sozialbewusstsein
kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Bei converlytics zu arbeiten bedeutet Teil einer Familie zu sein.

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Offen, familiär, immer ein Ohr zum Zuhören und auch immer mal für ein paar schöne, lustige Gespräche da.

Image

Ich empfinde das Image als sehr gut und habe nie Lästereien mitbekommen, geschweige denn irgendjemanden der Kollegen schlecht reden hören. converlytics ist kein "lautes" Unternehmen, daher ist vermutlich nach Außen weniger bekannt als bei "hipperen" Konkurrenten.
In den letzten Jahren wird aber, was die Kommunikation nach Außen angeht, immer mehr unternommen. Gut so!

Work-Life-Balance

Absolut gegeben! Es gibt immer die Möglichkeit für Home Office, nach Absprache ist es auch immer möglich, private Termine mal in den Alltag zu integrieren und Überstunden werden abgebaut. Es ist unheimlich viel Verständnis für jeden Menschen und jede Lebenssituation da. Gerade auch für Kollegen mit Kindern.

Karriere/Weiterbildung

Aufstiegsmöglichkeiten sind, meiner Meinung nach, klar kommuniziert und es gibt immer die Möglichkeit der Weiterbildung. Sowohl Intern als auch Extern. Es wird sogar immer nachgefragt, ob Interesse an Themen zur Weiterbildung besteht und alles an die Mitarbeiter weitergeleitet, was von Interesse sein könnte.

Gehalt/Benefits

Gehälter sind fair und entsprechend der Unternehmensgröße. Sie werden pünktlich bezahlt und es gibt Zusatzleistungen wie z.B. eine private Krankenzusatzversicherung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich kenne wenige Unternehmen, die so auf ihren eigenen Fußabdruck achten wie converlytics. Hinsichtlich Umweltbewusstsein wird alles mögliche unternommen, um so wenig Müll wie nur möglich zu produzieren. Sogar bei den Weihnachtsgeschenken wird auf die Nachhaltigkeit geachtet. Was das Sozialbewusstsein angeht kann ich nur sagen: converlytics hat einfach Herz. Es wird jährlich an ein Kinderhospiz gespendet und es gibt auch weitere Sozialprojekte in der Planung.

Kollegenzusammenhalt

Der Umgang mit Kollegen und Geschäftsführung ist offen und ehrlich und auf einer Ebene.

Umgang mit älteren Kollegen

converlytics ist dankbar für jeden Mitarbeiter und schätzt diesen auch - eine sehr loyale Firma. Dementsprechend wird auch immer und jeder wertgeschätzt. Jedes Jahr, welcher ein Mitarbeiter da ist, wird entsprechend mit Dankbarkeit in gesamter Runde kommuniziert.

Vorgesetztenverhalten

Wie bei allem kommt es auch immer auf einen selbst an, wie man was kommuniziert. Bisher habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht - auch in "Konfliktsituationen". Grundsätzlich sollte jeder reflektiert und offen Dinge ansprechen - und das ist hier bei converlytics definitiv möglich und wird einem nicht Übel genommen - im Gegenteil. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, anonym Dinge anzusprechen, sollte man sich im Gespräch nicht trauen.

Arbeitsbedingungen

Es wird darauf geachtet, dass jeder gut arbeiten kann und entsprechende Geräte dafür hat, die er braucht. Es werden allgemeine Arbeitsbedingungen eingehalten und kontrolliert - auch für die Kollegen, welche 100% Remote arbeiten. Es wird auch immer wieder nachgehakt, ob noch etwas benötigt wird. Jeder Mitarbeiter soll sich bei converlytics wohlfühlen. Auch wird auf alle Datenschutzbestimmungen geachtet. Im Büro wird ebenfalls darauf geachtet, dass jeder einen Arbeitsplatz hat, der für ihn passt. Sofern möglich, wird natürlich auch auf Temperatur, Licht, allgemeine Wohlfühlatmosphäre und Netzanschluss geachtet.

Kommunikation

Über grundlegende Dinge wird man immer informiert und auch up to date gehalten bzgl. interner News. Manchmal muss man einfach selbst nachfragen. Gehört aber auch, meiner Meinung nach, dazu, dass man bei Unklarheiten nachhakt.

Gleichberechtigung

Absolute Gleichberechtigung hier! Keiner wird bevorzugt oder vernachlässigt aufgrund von Geschlecht oder Bildung.

Interessante Aufgaben

Es gibt immer die Möglichkeit, sich im Rahmen seiner Position selbst zu entfalten und entwickeln! Und wenn der Wunsch nach anderen Aufgaben besteht, wird immer geschaut, dass es ermöglicht wird.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Start up Chaos vs. Top Kollegen

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fast alles, insbesondere der Zusammenhalt im Team

Verbesserungsvorschläge

Eine einheitliche langfristige Struktur finden

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut, aktuell nur schade, dass viele lieber Vollzeit aus dem Home office heraus arbeiten wollen

Image

Hier könnte mit Marketing noch mehr erreicht werden

Work-Life-Balance

Man kann Überstunden machen oder auch nur Teilzeit, individuelle Vereinbarungen sind jederzeit möglich

Gehalt/Benefits

Gehalt immer pünktlich, Prämien sind verhandelbar, Betriebliche Rentenversicherung wird angeboten und unterstützt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier könnte man sich zukünftig noch mehr engagieren

Kollegenzusammenhalt

Top

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut

Vorgesetztenverhalten

Sehr guter, menschlicher und auf dem Boden gebliebener Arbeitgeber

Arbeitsbedingungen

Too

Kommunikation

Könnte besser sein, liegt aber hauptsächlich an der Struktur

Gleichberechtigung

Ist gegeben, bewertet wird die Leistung

Interessante Aufgaben

Es gibt mal mehr und mal weniger interessante Aufgaben, man kann aber immer Wünsche äußern


Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen