11 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
11 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.

kununu Verification Process
11 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Offen, familiär, immer ein Ohr zum Zuhören und auch immer mal für ein paar schöne, lustige Gespräche da.
Ich empfinde das Image als sehr gut und habe nie Lästereien mitbekommen, geschweige denn irgendjemanden der Kollegen schlecht reden hören. converlytics ist kein "lautes" Unternehmen, daher ist vermutlich nach Außen weniger bekannt als bei "hipperen" Konkurrenten.
In den letzten Jahren wird aber, was die Kommunikation nach Außen angeht, immer mehr unternommen. Gut so!
Absolut gegeben! Es gibt immer die Möglichkeit für Home Office, nach Absprache ist es auch immer möglich, private Termine mal in den Alltag zu integrieren und Überstunden werden abgebaut. Es ist unheimlich viel Verständnis für jeden Menschen und jede Lebenssituation da. Gerade auch für Kollegen mit Kindern.
Aufstiegsmöglichkeiten sind, meiner Meinung nach, klar kommuniziert und es gibt immer die Möglichkeit der Weiterbildung. Sowohl Intern als auch Extern. Es wird sogar immer nachgefragt, ob Interesse an Themen zur Weiterbildung besteht und alles an die Mitarbeiter weitergeleitet, was von Interesse sein könnte.
Gehälter sind fair und entsprechend der Unternehmensgröße. Sie werden pünktlich bezahlt und es gibt Zusatzleistungen wie z.B. eine private Krankenzusatzversicherung.
Ich kenne wenige Unternehmen, die so auf ihren eigenen Fußabdruck achten wie converlytics. Hinsichtlich Umweltbewusstsein wird alles mögliche unternommen, um so wenig Müll wie nur möglich zu produzieren. Sogar bei den Weihnachtsgeschenken wird auf die Nachhaltigkeit geachtet. Was das Sozialbewusstsein angeht kann ich nur sagen: converlytics hat einfach Herz. Es wird jährlich an ein Kinderhospiz gespendet und es gibt auch weitere Sozialprojekte in der Planung.
Der Umgang mit Kollegen und Geschäftsführung ist offen und ehrlich und auf einer Ebene.
converlytics ist dankbar für jeden Mitarbeiter und schätzt diesen auch - eine sehr loyale Firma. Dementsprechend wird auch immer und jeder wertgeschätzt. Jedes Jahr, welcher ein Mitarbeiter da ist, wird entsprechend mit Dankbarkeit in gesamter Runde kommuniziert.
Wie bei allem kommt es auch immer auf einen selbst an, wie man was kommuniziert. Bisher habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht - auch in "Konfliktsituationen". Grundsätzlich sollte jeder reflektiert und offen Dinge ansprechen - und das ist hier bei converlytics definitiv möglich und wird einem nicht Übel genommen - im Gegenteil. Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit, anonym Dinge anzusprechen, sollte man sich im Gespräch nicht trauen.
Es wird darauf geachtet, dass jeder gut arbeiten kann und entsprechende Geräte dafür hat, die er braucht. Es werden allgemeine Arbeitsbedingungen eingehalten und kontrolliert - auch für die Kollegen, welche 100% Remote arbeiten. Es wird auch immer wieder nachgehakt, ob noch etwas benötigt wird. Jeder Mitarbeiter soll sich bei converlytics wohlfühlen. Auch wird auf alle Datenschutzbestimmungen geachtet. Im Büro wird ebenfalls darauf geachtet, dass jeder einen Arbeitsplatz hat, der für ihn passt. Sofern möglich, wird natürlich auch auf Temperatur, Licht, allgemeine Wohlfühlatmosphäre und Netzanschluss geachtet.
Über grundlegende Dinge wird man immer informiert und auch up to date gehalten bzgl. interner News. Manchmal muss man einfach selbst nachfragen. Gehört aber auch, meiner Meinung nach, dazu, dass man bei Unklarheiten nachhakt.
Absolute Gleichberechtigung hier! Keiner wird bevorzugt oder vernachlässigt aufgrund von Geschlecht oder Bildung.
Es gibt immer die Möglichkeit, sich im Rahmen seiner Position selbst zu entfalten und entwickeln! Und wenn der Wunsch nach anderen Aufgaben besteht, wird immer geschaut, dass es ermöglicht wird.
Gehaltsentwicklung, Arbeitszeiten, Team-Zusammenhalt, Home-Office Möglichkeiten
Ich würde mir ein schnelleres Reagieren auf aktuelle Trends am Markt wünschen, um nicht von Konkurrenten überholt zu werden.
Rundum zufrieden
Sehr gut mit Leben (Familie, Hobbys) zu vereinbaren
Sehr nettes Team, respektvolles Miteinander
Für Fragen und Feedback sind Vorgesetzte immer verfügbar, kurze Kommunikationswege
Klare und offene Kommunikation, freundliches Miteinander
Vielfältige und spannende Aufgaben, regelmäßig neue Themen
Fast alles, insbesondere der Zusammenhalt im Team
Eine einheitliche langfristige Struktur finden
Sehr gut, aktuell nur schade, dass viele lieber Vollzeit aus dem Home office heraus arbeiten wollen
Hier könnte mit Marketing noch mehr erreicht werden
Man kann Überstunden machen oder auch nur Teilzeit, individuelle Vereinbarungen sind jederzeit möglich
Gehalt immer pünktlich, Prämien sind verhandelbar, Betriebliche Rentenversicherung wird angeboten und unterstützt
Hier könnte man sich zukünftig noch mehr engagieren
Top
Sehr gut
Sehr guter, menschlicher und auf dem Boden gebliebener Arbeitgeber
Too
Könnte besser sein, liegt aber hauptsächlich an der Struktur
Ist gegeben, bewertet wird die Leistung
Es gibt mal mehr und mal weniger interessante Aufgaben, man kann aber immer Wünsche äußern
Arbeiten mit allen Kollegen/Vorgesetzten auf Augenhöhe. Viele tolle Mitarbeiterevents.
Urlaub und Homeoffice auch spontan möglich
junges, nettes Team
abwechslungsreich
This is how kununu makes money.